Was ist los mit dir Maradona, weinst du noch oder bis schon zu Hause?
Also, damit steht fest: Maradona wird nicht nackt um den Obelisken von Buenos Aires rennen.
Ich finde dafür kann die Welt einfach mal geschlossen dankbar sein.
Maradona hat auch was davon; er kann jetzt seinen Arm behalten.
Kurz gesagt, eigentlich können alle glücklich und zufrieden sein.
-------
Ok, also es war wieder ein tolles Spiel von Deutschland.
Das frühe Tor war sicher wichtig und brachte Sicherheit. Dass Argentinien hinten durchaus angreifbar ist hat sich mehr als bestätigt und ihre Offensive wurde über weite Teile des Spiels auch ziemlich gut neutralisiert.
Dennoch war es lange Zeit ein durchaus intensives und enges Spiel und ich hatte zwischenzeitlich schon gedacht, dass das 1:0 reichen müsste, was mich schon etwas hat bangen lassen, denn für ein Tor müsste Argentinien eigentlich immer gut sein und wenn es in einer Schlußoffensive in den letzten Minuten ist.
Dass dann bei Argentinien aber wirklich alle Dämme brachen, Deutschland seine Chancen konsequent nutzte und erneut ein Top-Resultat erzielte war ebenso überraschend wie erfreulich.
Manuel Neuer hat mir in den bisherigen Spielen nie so ganz hundertprozentig gefallen, aber mittlerweile zeigt er imo das Niveau, das für eine deutsche Nr. 1 typisch ist, - war heute ein tolles Spiel von ihm.
Ein gutes Spiel war es auch von Boateng und Jansen wußte nach seiner Einwechselung offensiv (defensiv eigentlich kaum gefordert, oder?) auch zu gefallen.
Friedrich schloß an seine bisherigen starken Leistungen an und erzielte sein erstes Länderspieltor, - ich gönne es ihm.
Mertesacker war endlich wieder voll da, - so kennt man ihn bei Turnieren.
Lahm war gut, hat aber imo noch Luft sein Potential noch besser auszufüllen.
Schweinsteiger war ja immer ein Leistungsträger in der Nationalmannschaft, aber was er diesmal im Zentrum abliefert ist noch mal ne ganze Ecke besser, wirklich klasse.
Am besten hat mir gefallen, wie er durch die ganze argentiniesche Abwehr gelaufen ist.
Podolski war heute auch defensiv sehr stark und im entscheidenden Moment war er nicht egoistisch sondern lieferte eine wunderbare Vorlage für Klose.
Tja, Müller.......jetzt kennt ihn Maradona bestimmt auch.....mehr ist dazu nicht zu sagen, war die richtige Antwort.
Klose hat sich wieder so präsentiert wie ich es mag, zwei Tore und endlich mal wieder einen Salto.
Worauf ich vor der WM gehofft und im Grunde seit 4 Jahren gewartet habe ist nun also zum Greifen nahe: Also, hol den Torrekord heim!
Nach dem Sieg steht auch fest, dass die deutschen Fans ihre Mannschaft zum dritten Mal in Folge bei einem großen Turnier in der maximalen Anzahl der Spiele bewundern dürfen. Das ist einmalig und das ist klasse.
Am Mittwoch geht es also wieder nach Durban ins schönste Stadion der WM, ich freue mich drauf.
Kommentar