Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Och nö, viel spätere Politik.
    Ich bin eher der Meinung, dass "wir" Europäer die letzten sind, die sich über demokratische und soziale Missstände Afrikas beschweren dürfen, haben "wir" sie doch zu einem großen Teil mit verschuldet.

Aber was genau hat das mit Fußball und vor allem der Mannschaft zu tun?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich bin eher der Meinung, dass "wir" Europäer die letzten sind, die sich über demokratische und soziale Missstände Afrikas beschweren dürfen, haben "wir" sie doch zu einem großen Teil mit verschuldet.

Aber was genau hat das mit Fußball und vor allem der Mannschaft zu tun?
      Vuzus sind keine demokratischen oder sozialen Missstände, das ist einfach ein Mangel an Zivilisation.
      Und das hat Europa dort garantiert nicht verschuldet.

Was das mit Fußball zu tun hat ? Nix. Aber da es sich empfiehlt für irgendjemanden in einem Fußballspiel zu sein muss man man das ja wohl an irgendwas festmachen. Und da ist mit Uruguay wesentlich symphatischer als Ghana.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Glaubst du schon? Ich finde die derzeitige Lösung (Rot + Elfer) in Ordnung, streng den Regeln nach ist es eben Torraub, noch dazu war Suarez letzter Mann.
        Nunja, Rot+Elfer gibt es aber auch schon für die regelwidrige Verhinderung einer unmittelbaren Torchance. Die wird dann eben durch den Elfmeter zurückgegeben. Da könnte man natürlich überdenken, in jenem Fall neben dem Strafstoß nur eine Verwarnung auszusprechen.

Eventuell wäre es eine Idee - ich bleibe jetzt mal zwecks konkreter Namensgebung beim heutigen Fall - im Falle eines "Torraubs" Strafstoß für Ghana zu geben und vorerst Suarez vom Feld zu nehmen. Fällt bis zur nächsten Spielunterbrechung kein Tor, sieht Suarez den roten Karton und darf duschen gehen. Fällt ein Tor (im Idealfall direkt verwandelter Elfmeter), darf Suarez weiterspielen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

geht mir auch nicht ein
          der Nighthawk labert wohl gerne Müll

btw: zu dem Popelvideo...naund? Dann isst Jogi halt seine Popel...wayne?
          sowas von armselig sich darüber lustig zu machen

btw: ich finde bei so nem Torraub darf der Torwart dann aber nicht im Tor stehen beim Elfmeter
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Is gut etz

Kommentar

Vuzus sind keine demokratischen oder sozialen Missstände, das ist einfach ein Mangel an Zivilisation.
              Und das hat Europa dort garantiert nicht verschuldet.
              Vuvuzeten sind aber auch kein Politikum.

Wenn die Südafrikaner lieber das ganze Spiel über tröten, dann hat das weniger mit fehlender Zivilisiertheit zu tun als mit fehlender oder eigensinniger Fankultur. Ich bin mir sicher, wären die Tröten von offizieller Seite verboten worden, hätten sich die Südafrikaner diesem Urteil auch gefügt. Da aber bei der FIFA niemand den Mumm dazu hatte, den Südafrikanern ihr (erst seit 2001 bestehendes ) angebliches Kulturgut zu nehmen, müssen wir eben damit leben.

Und die ghanaischen Fans würde ich sowieso freisprechen. Da saßen sicherlich auch nicht mehr Ghanaer mit Vuvuzete auf der Tribüne als in den deutschen Fanblöcken.

Was das mit Fußball zu tun hat ? Nix. Aber da es sich empfiehlt für irgendjemanden in einem Fußballspiel zu sein muss man man das ja wohl an irgendwas festmachen. Und da ist mit Uruguay wesentlich symphatischer als Ghana.
              Naja, wenn ich mir ein Spiel als neutraler Zuschauer angucke, entscheide ich mich dann während der Partie anhand der Spielweise der Mannschaften und ihres Einsatzes für ein Team. Aber das kannst du natürlich anders sehen. Wir sind ein freies Land. *den Verfassungschutz über Nighthawk_ informier*
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 02.07.2010, 23:26.

Kommentar

Vuvuzeten sind aber auch kein Politikum.

Wenn die Südafrikaner lieber das ganze Spiel über tröten, dann hat das weniger mit fehlender Zivilisiertheit zu tun als mit fehlender oder eigensinniger Fankultur. Ich bin mir sicher, wären die Tröten von offizieller Seite verboten worden, hätten sich die Südafrikaner diesem Urteil auch gefügt. Da aber bei der FIFA niemand den Mumm dazu hatte, den Südafrikanern ihr (erst seit 2001 bestehendes ) angebliches Kulturgut zu nehmen, müssen wir eben damit leben.

Da saßen sicherlich auch nicht mehr ghanaische Fans mit Vuvuzete auf der Tribüne als in den deutschen Fanblöcken.
                Wer 90 Minuten durchtrötet lässt noch jedes Mindestmaß an Zivilisation vermissen.
                Es ist eine bodelose Unverschämtheit dem Rest Menschheit damit auf die Nerven zu gehen.
                Es sollte für jedes auch nur einigermaßen entwickeltes Kulturvolk eine Selbstverständlichkeit sein diesen Blödsinn zu unterlassen.

Naja, wenn ich mir ein Spiel als neutraler Zuschauer angucke, entscheide ich mich dann während der Partie anhand des Art Spiels der Mannschaften und ihres Einsatzes für ein Team. Aber das kannst du natürlich anders sehen. Wir sind ein freies Land. *den Verfassungschutz über Nighthawk_ informier*
                Das Fähnchen immer nach dem zu richten, der gerade nett spielt ist schon recht rückratlos.

Uruguay hat im Gegensatz dazu vor einpaarsechzig Jahren Rückrat und das Herz auf dem richtigen Fleck. Das vergisst man nicht.
                Das gilt dann für Ghana zwar auch, nur gibt es da diverse Unsymphaten die bitteschön einfach nur verlieren sollen. Mitsamt dem dämlichen ARD Reporter heute.

Kommentar

Wer 90 Minuten durchtrötet lässt noch jedes Mindestmaß an Zivilisation vermissen.
                  Es ist eine bodelose Unverschämtheit dem Rest Menschheit damit auf die Nerven zu gehen.
                  Es sollte für jedes auch nur einigermaßen entwickeltes Kulturvolk eine Selbstverständlichkeit sein diesen Blödsinn zu unterlassen.
                  Man weiß seit Jahren ob der Vuvuzeten. Wieso also keine offizielle Beschwerde? Woher sollten die südafrikanischen Fans vor der WM wissen, dass sie damit der halben Welt auf den Sack gehen?

Die halbzivilisierten kommunistischen Buschmänner in der Ukraine tröten übrigens noch lauter während Fußballspielen. Freu dich also schon mal auf die EM in zwei Jahren.

Das Fähnchen immer nach dem zu richten, der gerade nett spielt ist schon recht rückratlos.
                  A) Ich bin nicht immer neutraler Zuschauer.
                  B) Mag vielleicht sein. Aber da es sich empfiehlt für irgendjemanden in einem Fußballspiel zu sein muss man man das ja wohl an irgendwas festmachen.
                  Dann lieber an sportlichen oder zumindest mit der Mannschaft in Verbindung stehenden Kriterien als an Dingen, die nichts mit Sport zu tun haben.

Uruguay hat im Gegensatz dazu vor einpaarsechzig Jahren Rückrat und das Herz auf dem richtigen Fleck. Das vergisst man nicht.
                  Aha, was hat die Mannschaft oder der Verband denn damals getan? Ich glaube nicht mal der Trainer lebt da so lange.

Kommentar

Man weiß seit Jahren ob der Vuvuzeten. Wieso also keine offizielle Beschwerde? Woher sollten die südafrikanischen Fans vor der WM wissen, dass sie damit der halben Welt auf den Sack gehen?

Die Buschmänner in der Ukraine tröten übrigens noch lauter während Fußballspielen. Freu dich schon mal auf die EM in zwei Jahren.
                    Whaaa, I hate you.
                    Jeder Mensch mit gesunden Verstand muss erkennen das ein ewiges ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ einfach nur unzivilisiert ist.

A) Ich bin nicht immer neutraler Zuschauer.
                    B) Mag vielleicht sein. Aber da es sich empfiehlt für irgendjemanden in einem Fußballspiel zu sein muss man man das ja wohl an irgendwas festmachen.
                    Dann lieber an sportlichen oder zumindest mit der Mannschaft in Verbindung stehenden Kriterien als an Dingen, die nichts mit Sport zu tun haben.
                    Warum nicht? Das sind schließlich Nationalmannschaften, das ist kein dämliches Klubgekicke. Die vertreten da ihr Land und nicht Gazproim oder Addidas. Da gehe ich durchaus danach wie symphatisch das Land für mich an sich ist.

Aha, was hat die Mannschaft oder der Verband denn damals getan? Ich glaube außer dem Trainer lebt da noch niemand so lange.
                    Ja, das ist dann in etwa so dämlich wie Fan von irgendeinen Italienischen Skandalklub zu sein nur weil die irgendwann mal guten Fußball gespielt haben sollen.

Kommentar

Du meine...ich glaub ich spinn....jetzt liest man sogar hier den Kindergarten über die "unzivilisierten Wilden" Schmafu (mehr silly geht nicht mehr). Manchmal frage ich mich echt woher deine Sozialisation stammt, dann aber will ich es lieber doch gar nicht wissen...
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Dreh doch bitte mal deinen Lautsprecher auf...

YouTube - WM 2010 Südafrika - 7 min VUVUZELA Dauerton

Danke, ich verzichte. Nenn es rassitisch wenn es dir nicht zu dämlich ist, das geht mir sonstwo vorbei. ich habe diesen Terror nicht nötig und kann auf deine politisch korrekte Rücksichtsnahme gegenüber diesen zivilisatorisch zurückgeliebenen Trötern verzichten.

Kommentar

Whaaa, I hate you.
                          Ach, so fühlt sich das also an.

Jeder Mensch mit gesunden Verstand muss erkennen das ein ewiges ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ einfach nur unzivilisiert ist.
                          Jeder mit gesundem Verstand muss erkennen, dass ewiges DRÖHN BUMM BUMM in der Disko einfach nur unzivilisiert ist.

In Europa (vor allem Südeuropa und England) hat sich in den 60ern (in Deutschland knapp 20 Jahre später) eine eigene Fankultur gebildet. Den eigenen Mannschaften wurde systematisch hinterhergereist, es wurden gemeinsame Sprechchöre gesungen und Choreographien dargeboten. Das hat sich bis heute in ganz Europa und Lateinamerika durchgesetzt.

In Südafrika gibt es das bis heute fast überhaupt nicht. Bis auf einige Derbies - vor allem in Johannesburg, sind die Stadien dort recht leer. Bis zum Ende der Apartheid hatte die Nationalmannschaft nicht nur mangels geeintem Nationalgefühl überhaupt keinen Stellenwert - man war bis 1994 auch kein FIFA-Mitglied.
                          Auf den Tribünen also tote Hose und Tennispublikum. Jetzt kam Anfang des neuen Jahrtausends ein Unternehmen auf die unsägliche Idee, dort Tröten zu verteilen, um zumindest in Sachen Lautstärke den Europäern in nichts nachzustehen - auch in Hinblick auf eine mögliche WM 2006 in Südafrika.

Mit Anfeuerung der eigenen Mannschaft hat das also recht wenig zu tun. Die Fans ziehen da eher ihre eigene "Disko" auf den Rängen ab. Vielleicht klingt es für sie (die es nicht erst jetzt für vier Wochen ertragen müssen) weniger eintönig als für uns und daher scheint es sie selbst nicht großartig zu nerven.

Wie gesagt bin ich mir sicher, dass sich der südafrikanische Verband und auch die Fans einer offiziellen Beschwerde der FIFA nicht widersetzt hätten.

Warum nicht? Das sind schließlich Nationalmannschaften, das ist kein dämliches Klubgekicke. Die vertreten da ihr Land und nicht Gazproim oder Addidas. Da gehe ich durchaus danach wie symphatisch das Land für mich an sich ist.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Bist du echt der Meinung, dass der Großteil der Spieler da auf den Platz geht in dem Glauben, etwas Gutes für seine "Nation" zu tun?

Ja, das ist dann in etwa so dämlich wie Fan von irgendeinen Italienischen Skandalklub zu sein nur weil die irgendwann mal guten Fußball gespielt haben sollen.
                          Aha, und damit beziehst du dich auf...?

Kommentar

Naja, zurück zum Fußball: Ghana ist sensationell rausgeflogen. Hab mich super gefreut! Bravo Uruguay!!!
                            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                            Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

In Europa (vor allem Südeuropa und England) hat sich in den 60ern (in Deutschland knapp 20 Jahre später) eine eigene Fankultur gebildet. Den eigenen Mannschaften wurde systematisch hinterhergereist, es wurden gemeinsame Sprechchöre gesungen und Choreographien dargeboten. Das hat sich bis heute in ganz Europa und Lateinamerika durchgesetzt.
                              Genauergesagt hat es sich überall auf der Welt durchgesetzt. Nur irgendein so ein Land das die WM eh nur bekam weil sich Blatter seine Wiederwahl dadurch kaufen konnte meint, es wäre in Ordnung mal jede Fankultur während der WM zu zerstören.
                              Dieses Verhalten zeugt von einen erheblichen Mangel an jeder Sensibilität.
                              Als Deutscher hätte ich mich in Grund und Boden geschämt wenn wir vor vier Jahren die WM zusammengetrötet hätte.
                              Sich als Gastgeber so aufzuführen ist einfach unwürdig.
                              Da braucht man dann auch garnicht in der Geschichte wühlen um eine Ausrede für dieses unsägliche Verhalten zu finden, die Südafrikaner haben in anderen Sportarten sehr wohl eine eigene Fankultur und kommen dort prima ohne das Getröte zurecht.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Bist du echt der Meinung, dass der Großteil der Spieler da auf den Platz geht in dem Glauben, etwas Gutes für seine "Nation" zu tun?
                              Was interessieren mich die Spieler? Mir völlig gleichgültig was die da denken.
                              Es gibt darum warum ich für Mannschaft A bin und nicht für Mannschaft B auch wenn B womöglich schöneren Fußball spielt.
                              B Land ist mir einfach weniger symphatisch als A Land. Warum auch immer.
                              Oder die Spieler von B Land sind einfach totale Unsymphaten.
                              Oder B Land darf auf keinen Fall weiterkommen weil sie D Land rausgeschossen haben.

Aha, und damit beziehst du dich auf...?
                              dich.

Kommentar

Genauergesagt hat es sich überall auf der Welt durchgesetzt. Nur irgendein so ein Land das die WM eh nur bekam weil sich Blatter seine Wiederwahl dadurch kaufen konnte meint, es wäre in Ordnung mal jede Fankultur während der WM zu zerstören.
                                Also in Ländern wie Japan, Südkorea, USA (um mal drei Beispiele aus dem aktuellen Wettbewerb zu nennen) wirst du bis auf sehr wenige Ausnahmen auch nur Tennispublikum auf den Tribünen bei Fußballspielen sehen. Wirf 10.000 Vuvuzeten ins Stadion und da wird auch getrötet was das Zeug hält bis es ihnen jemand verbietet.

Dieses Verhalten zeugt von einen erheblichen Mangel an jeder Sensibilität.
                                Als Deutscher hätte ich mich in Grund und Boden geschämt wenn wir vor vier Jahren die WM zusammengetrötet hätte.
                                Es gab und gibt immer wieder Werbeaktionen mit Tröten oder - noch schlimmer - Trillerpfeifen (mittlerweile verboten) in deutschen Stadien. Ich kann mich an eine Partie BVB gegen Nürnberg erinnern. Irgendein Unternehmen hatte vor den Eingängen Plastiktröten zu Tausenden verteilt. Es war unerträglich. Ich stand 90 Minuten mit Finger in den Ohren. Trainer und Spieler hatten sich beschwert, Norbert Dickel (Stadionsprecher) ermahnte immer wieder über die Lautsprecher, das Tröten zu unterlassen. Nichts tat sich. Zwei Wochen lang wurde das in allen lokalen Zeitungen und Medien breit getreten, die Nürnberger verlangten sogar eine nachträgliche Annullierung des Spiels. Und ob du es glaubst oder nicht: Zum nächsten Heimspiel kamen wieder Tausende mit den Tröten an. Gottseidank wurden die meisten einkassiert.

Fehlende Sensibilität - sei sie denn tatsächlich vorhanden - scheint also kein reines Buschmännercharakteristikum zu sein.

Warum auch immer.
                                Oder die Spieler von B Land sind einfach totale Unsymphaten.
                                Oder B Land darf auf keinen Fall weiterkommen weil sie D Land rausgeschossen haben.
                                Ja, bitte. Geht doch. Alles wunderbare sportliche oder zumindest auf die einzelnen Mannschaften bezogene Begründungen.

Aber wieso man Mannschaft A mit Staat A und Mannschaft B mit Staat B gleichsetzen muss, verstehe ich einfach nicht. Die haben mit der Politik ihrer aktuellen oder früheren Regierungen null komma nichts am Hut.

dich.
                                Aha. Und die Informationen, warum ich dieser "Skandalmannschaft" hinterherlaufe, hast du woher?
                                Du liest meine Beiträge hier und wunderst dich allen Ernstes, dass ich einen Verein vergöttere, dessen selbst auferlegte Philosophie es ist, Spieler aufgrund ihrer Qualität und ihres Charakters zu verplichten und einen Dreck auf die Nationalität des Spielers zu geben? Einen Verein, dessen Präsident selbst der größte Fan ist, der schon als kleiner Junge zu jedem Spiel im Stadion war und für den es nichts Schöneres als schwarzblau gibt. Einen Verein, der wie kein zweiter den schmalen Grat zwischen Erfolg und Misserfolg verkörpert (Stichwort: "Pazza Inter"). Einen Verein, der Legenden wie Fachetti, Altobelli, Mazzola, Beppe Baresi, Bergomi, Zanetti hervorgebracht hat. Für den sich Spieler wie Zanetti, Cordoba, Materazzi, Santon Woche für Woche den Hintern aufreißen, die - wenn sie die Wahl hätten - lieber in aller Öffentlichkeit auf die Flagge ihres Landes defekieren würden, als das schwarzblaue Hemd herzugeben.

Wow, hätte ich mir meine Vereinswahl mit Entscheidungen à la "Uruguay Freund mir gut - Ghana böse korrupte Buschmänner - ugga!" erleichtern können.

edit:
                                Noch eine weltbewegende Meldung aus dem US-Amerikanischen Lager.
                                Glamour-Girl Paris Hilton ist nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft bei der Fußball-WM in Südafrika wegen Drogenbesitzes festgenommen worden.

Tja, ich würde mal sagen: Zwei Spiele Sperre und eine Woche lang Vuvuzela-Aufsammeln. Wird aber wohl nach FIFA-Art auf ein Spiel reduziert werden, damit sie im Finale wieder dabei ist.
                                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 03.07.2010, 01:32.

Kommentar

Lädt...
                                X