Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grade läuft ja der Brasilianische Achtelfinalsieg. Und ich kann mir nicht helfen. Ich finde diese brasilianische Mannschaft genauso unsympathisch wie die anderen davor bei den letzten 2 großen Turnieren.
    Total qualifizierter Kommentar, ich weiß.

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Wie schon im ganzen Turnier hat sich gezeigt, dass sie sicherlich stark, aber alles andere als unverwundbar sind,.....da sollte schon was gehen.
      Man sollte allerdings bedenken, dass gegen Deutschland wahrscheinlich Walter Samuel wieder fit sein wird, einer der weltweit stärksten - wenn nicht vielleicht sogar der stärkste - Innenverteidiger der abgelaufenen Saison.
      Burdisso (ist einfach kein richtiger Innenverteidiger) wird dann wieder nach rechts rücken und Mertes...äh Demichelis Schwächen kommen nicht mehr ganz so stark zum Tragen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ach ja, nur so am Rande...wer die nächsten Spiele sehen will sollte sich sehr genau überlegen wo, in dieser Woche wird es deutschaldweit sehr heiß..mit knallender Sonne und am WE und nächste Woche könnten fast die 40 Grad erreicht werden.
        Public Viewing in der knallenden Sonne ist da für mich schon Körperverletzung und Schlimmeres.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Kennt ihr eigentlich den Zettel den Manuel Neuer für das Elfmeterschießen bekommen hätte?

(gesehen in "WM-Doppelpass")

Lampard: Trifft den Pfosten
          Gerrard: Schießt vorbei
          Barry: Knallt den Ball an die Latte
          Milner: Schießt dich an
          Rooney: Muß nicht mehr schießen

:

-----

Tja, Brasilien ist neben Deutschland ja mein WM-Tipp und ich finde es sieht damit ziemlich gut aus, aber glücklich macht mich das nicht.

Wie erwartet spielt Brasilien extrem effektiv........Spaß macht mir das jedoch leider nicht und ein Gegner wie Chile tut mir nach so einem Spiel ehrlich gesagt wirklich leid.

Zudem ist mir auch diese brasilianische Mannschaft wie ihre Vorgänger in ihrer Gesamtheit ziemlich unsympathisch.

Ich hoffe im Viertelfinale auf die Holländer und drücke beide Daumen aber es wird extrem schwer werden.

-----

Mehmet Scholl gefällt mir als Fernseh-Experte immer besser.
          Er ist während der WM in seine Rolle hineingewachsen und kommt nun viel entspannter rüber als noch zu Beginn.

Zudem hat er auch seinen Unterhaltungswert deutlich gesteigert; ich mag seinen ruhig vorgetragenen, trockenen Humor.

Heute Kommentar zu Argentinien:

"Schade, dass sie nicht mehr lange dabei sind, ich habe ihnen gerne zugeschaut."

------

Zunehmend mehr auf die Nerven geht mir allerdings Frau Müller-Hohenstein.
          Aber ich bewundere Oliver Kahns große Ruhe und Gelassenheit, - es ist imo ein Wunder, dass er der Frau noch nicht den Kopf abgerissen hat.

Kommentar

Brasilien - Chile 3:0

Die Brasilianer haben mich zwar nicht ganz überzeugt, aber sie haben doch 3:0 gewonnen und das am Schluss sogar verdient! Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die Brasilianer haben ihre einfach besser genutzt! Das Spiel war aber dennoch etwas enttäuschend, obwohl immer was lief! In der 34' Minute gingen die Brasilianer dann mit 1:0 in Führung, das Tor schoss Juan und zwar mit dem Kopf! Nur 4 Minuten später schoss Fabiano das 2:0, eine kleine Vorentscheidung! Bis zur Halbzeitpause passierte dann allerdings nichts mehr! In der zweiten Halbzeit kam Chile zwar auch noch zu Chancen, doch sie nutzten sie nichts und wenn man vorne keine rein macht, bekommt man sie hinten rein! In der 59' Minute dann schoss Robinho das 3:0 und machte alles klar!

Viertelfinal:
            Niederlande - Brasilien
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Schade das das jetzt das letzte Spiel mit Scholl als Experte war
              Die sind wesentlich besser als die alberne Kapelei von Delling und Netzer.

Genau das habe ich mir auch gedacht, da Netzer ja sowieso aufhört, hätten sie die beiden auch früher nach hause schicken können. Scholl hat es echt gut und sachlich gemacht. Ich hoffe mal er macht auch nach der WM weiter.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Torsten273 schrieb nach 1 Stunde, 21 Minuten und 25 Sekunden:

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Rosetti ist neben Busacca der nominell beste Schiedsrichter der UEFA. Da Italien schon raus ist, wird er uns sicher noch erhalten bleiben und ist mit Sicherheit auch einer der Kandidaten fürs Finale.
              Nach seiner leistung gestern Brasilien : Chile ist wohl der Engländer Webb ein sehr guter Kandidat für das Finale. Er fiel nicht auf und hat sogar sehr gute Schwalben entlarft.
              Sogar Lucio fängt jetzt mit dieser Unsitte an, wenn auch noch sehr stümperhaft aber das bekommt er bestimmt auch noch besser hin.

Das war gestern eine der besten Schiri Leistungen dieser WM Endrunde und da die Engländer ja auch schon wieder auf der Insel sind, ist er wohl der Kandidat fürs Finale.
              Zuletzt geändert von Torsten273; 29.06.2010, 08:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                Nach seiner leistung gestern Brasilien : Chile ist wohl der Engländer Webb ein sehr guter Kandidat für das Finale. Er fiel nicht auf und hat sogar sehr gute Schwalben entlarft.
                Sogar Lucio fängt jetzt mit dieser Unsitte an, wenn auch noch sehr stümperhaft aber das bekommt er bestimmt auch noch besser hin.

Das war gestern eine der besten Schiri Leistungen dieser WM Endrunde und da die Engländer ja auch schon wieder auf der Insel sind, ist er wohl der Kandidat fürs Finale.
                Webb ist der einzige, den ich fürs Finale ausschließen kann, da er schon das Champions-League-Endspiel vor einem Monat geleitet hat.

Sollte Portugal heute ausscheiden, käme neben Busacca und Rosetti eventuell noch Benquerença in Frage. Ansonsten eben jemand aus einem anderen Verband. Würde sich ja ein Afrikaner anbieten.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Paraguay schlägt Japan nach einem schwachen Spiel im Elfmeterschießen. Eigentlich habe ich keine Mannschaft gesehen, die es heute wirklich verdient hätte, weiterzukommen. Besonders bitter ist es natürlich für Komano, in seiner Haut möchte ich jetzt wirklich nicht stecken. Verständlich, dass man sich danach erst einmal ausweinen muss.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Sollte Portugal heute ausscheiden, käme neben Busacca und Rosetti eventuell noch Benquerença in Frage. Ansonsten eben jemand aus einem anderen Verband. Würde sich ja ein Afrikaner anbieten.
                    Der Usbeke Irmatov wäre noch eine Alternative. Absolut souveräne Spielleitung, wie ich finde. Schiedsrichter Asiens 2008 und 2009. Wäre also die logische Fortsetzung.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Paraguay - Japan n.P. 5:3

Ein schwaches Spiel meiner Meinung nach! So ging das Spiel dann auch 0:0 aus nach 90 Minuten! Nach 120 Minuten stand es immer noch 0:0 und so musste das Penaltyschiessen entscheiden und da war der glücklichere Paraguay, die den Penaltykrimi für sich entschied mit 5:3!
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                        Der Usbeke Irmatov wäre noch eine Alternative. Absolut souveräne Spielleitung, wie ich finde. Schiedsrichter Asiens 2008 und 2009. Wäre also die logische Fortsetzung.
                        Wie sie auf Sky erklärt haben, musste Wolfgang Stark noch nicht abreisen. Daher halte ich ihn auch noch für eine wahrscheinliche Option fürs Finale.

edit:
                        Spanien dann wohl auch im Viertelfinale. Jedoch stand Villa vor dem 1:0 im Abseits.

Kommentar

Spanien - Portugal 1:0

Ein sehr gutes Spiel, vorallem von den Spaniern! Die Spanier hatten dann auch Chancen und zwar die besseren als Portugal! Die Portugiesen hatten eigentlich gar keine richtige Chance, vielleicht eine oder höchstens zwei! Die erste Halbzeit ging dann auch 0:0 aus, weil die Spanier ihre Chancen noch nicht nutzten! Erst in der 63' Minute kam dann das erlösende 1:0 für die Spanier, das Tor schoss Villa und es war ein gelungenes Tor, erst beim zweiten Anlauf brachte er in das Tor! Danach kamen die Spanier noch zu Chancen, aber sie brachten nix mehr ins Tor! In den letzten Minuten kamen die Portugiesen nochmal auf, es nützte aber nichts mehr!

Viertelfinal:
                          Paraguay - Spanien
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Spanien - Portugal 1:0

Ein sehr gutes Spiel, vorallem von den Spaniern!
                            Hast du ein anderes Spiel gesehen? Ich fand das totlangweilig. Ich habe nach dem (irregulären) Tor eigentlich nur noch zu Ende geguckt, weil ich Ronaldo heulen sehen wollte. Hat leider nicht sein sollen...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Hast du ein anderes Spiel gesehen? Ich fand das totlangweilig. Ich habe nach dem (irregulären) Tor eigentlich nur noch zu Ende geguckt, weil ich Ronaldo heulen sehen wollte. Hat leider nicht sein sollen...
                              Naja, ich halte Spanien die Daumen, kann schon sein, dass ich davon etwas voreingenommen bin !

Hier nochmal alle Viertelfinals im Überblick:

Niederlande - Brasilien

Uruguay - Ghana

Deutschland - Argentinien

Paraguay - Spanien

In den Viertelfinals sind:
                              4 aus Südamerika
                              1 aus Afrika
                              3 aus Europa

@All: Eigentlich könnte es ja sein, dass im Halbfinale nur noch Teams aus Südamerika sind, könnte echt sein !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Rosetti wurde übrigens nach hause geschickt:
                                WM 2010: FIFA schickt Rosetti und Larrionda heim - Sport Fussball WM

Ich halte zwar nichts von solchen Kurzschlussentscheidungen, aber um da jetzt Pfeifkonzerten und einer Medienschelte zuvorzukommen, ist das wohl die richtige Lösung.

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                @All: Eigentlich könnte es ja sein, dass im Halbfinale nur noch Teams aus Südamerika sind, könnte echt sein !
                                Ja echt, voll sowas von.

Kommentar

Lädt...
                                X