Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin morgen für England. Ich hoffe, die Three-Lions besiegen die DFB-Auswahl so hoch als möglich. God save the queen!
    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
    Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
      Also ich bin morgen für England. Ich hoffe, die Three-Lions besiegen die DFB-Auswahl so hoch als möglich. God save the queen!
      Gleich ausbürgern, du verrätst deinen deutschsprachigen Kulturkreis ^^

Mit England - Deutschland, Spanien - Portugal und Brasilien - Chile hat man diese WM schon im 1/8 Finale einige der interessantesten und brisantesten WM-Spiele.

Auch bin ich gespannt wie sich Argentinien schlägt, die einzige Mannschaft, die in der Vorrunde wirklich überzeugen konnte. Aber wie viel das nützt muss man ja nur die Holländer nach der letzten EM fragen. Falls sie ihre Form halten, könnte das 1/4 Finale zwischen Argentinien und dem ersten Mitfavoriten vielleicht das insgeheime Finale sein.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Auch bin ich gespannt wie sich Argentinien schlägt, die einzige Mannschaft, die in der Vorrunde wirklich überzeugen konnte. Aber wie viel das nützt muss man ja nur die Holländer nach der letzten EM fragen. Falls sie ihre Form halten, könnte das 1/4 Finale zwischen Argentinien und dem ersten Mitfavoriten vielleicht das insgeheime Finale sein.
        100% wird Argentinien WEltmeister. Ich wünsche es ihnen! Leider ist Italia raus, also halte ich zu Argentinia!

Kommentar

Ich weiß ja noch nicht ob es schon jemand geposted hat aber:

Der ultimative WM-Song: Gimme Hope Joachim
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja noch nicht ob es schon jemand geposted hat aber:

Der ultimative WM-Song: Gimme Hope Joachim
            Ich dachte, dass hier wäre der offizielle WM-Song?:

YouTube - BUSHIDO - WM SONG 2010 FULL SONG

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
              Ich habe da mal eine ganz blöde Frage, zu dem WM Tipspiel, da tippen wir doch auch ab dem 1/8 Finale auch den Stand nach 90 Minuten?
              Laut dem Entwickler des Add-Ons wird das endgültige Ergebnis gewertet.
              Also inklusive Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen.

Wer jetzt also noch ein Unentschieden tippt der hat das Prinzip nicht verstanden.

Werde morgen auch zum Public Viewing gehen, bei dem Wetter und dem Spiel ist das sicher besser als daheim zu hocken.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                Meinten die Brasilianer bei der WM 2006 nicht, für sie käme nur der Sieg in Frage und der zweite Platz sei nicht besser als der Letzte? Oder ist das deren generelle Einstellung?
                Wer soll das denn genau gesagt haben?
                Ich weiß es nicht, das hat mir damals jemand erzählt. Ist nicht umsonst als Frage formuliert worden.

Wahrscheinlich in dieser Form nur die brasilianische Presse?
                möglicherweise

Und selbst wenn... Adriano, Ronaldinho, Ronaldo, Kaka - in der WM-Quali hat dieses Viereck jeden Gegner überrollt und auch im Vorfeld der WM damals nur Furcht und Schrecken verbreitet. Mit welchem Ziel sollten die Brasilianer sonst in das Turnier starten? Und auch in diesem Jahr ist den Brasilanern auf dem Papier höchstens Spanien ebenbürtig.

Stell dir vor, Anfang August erzählt Uli Hoeneß, was er von der kommenden Saison erwartet: "Platz 3 oder 4 wäre schon toll. Mit etwas Glück geht es vielleicht noch weiter nach oben.". Da würde sich doch jeder schlapplachen.
                Selbstverständlich dürfen sie den Titel anstreben, aber die Aussage klingt für mich halt so, als sei er praktisch sicher und die restlichen Teams hätten sowieso keine Chance.

Kommentar

So, Uruguay ist die erste Mannschaft im Viertelfinale. Südkorea hat gut mitgehalten und sich einige Torchancen erkämpft, letztenendes hat es dann aber (leider) nicht gereicht.

Kommentar

Uruguay - Südkorea 2:1

Schon in der 8' Minute klingelte es gewaltig, die Südamerikaner schossen das 1:0 durch Suarez! Aber Chancen gab es auf beiden Seiten, die Südkoreaner spielten gut mit! Es passierte aber nich mehr allzu viel in der ersten Halbzeit! Dann in der zweiten Halbzeit ging es munter weiter und die Südkoreaner konnten in der 68' Minute zum 1:1 ausgleichen, der Treffer machte Lee Chung Yong! Doch dieses Ergebnis hielt nur etwa 12 Minuten, in der 80' Minute schoss Suarez das Siegestor zum 2:1! Uruguay also im Viertelfinale!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Feiert denn niemand mit unserem Gruppengegner Ghana?
                      Das 2:1 n.V. gegen die USA bedeutet den erst 3. Einzug einer afrikanischen Mannschaft in ein WM-Viertelfinale: 1990 wurde Kamerun ebenso wie 2002 Senegal 7. Bisher nahmen 13 afrikanische Länder 35 mal an einer WM teil. Während dieser WM hat sich Ghana in der ewigen WM-Tabelle von Platz 48 auf 36 verbessert. Zweimal hintereinander Top 16 schaffte aus Afrika bisher nur Nigeria '94 und '98. Und 2006 war für Ghana erst gegen Brasilien mit 0:3 Schluß! Einfach beeindruckend!
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja, irgendwie hat es mich für Ghana schon gefreut, wo der Rest des Gastgeber-Kontinents bislang auf ganzer Line abgelost hat.

Auf der anderen Seite ist auch schade für die USA, in denen sich endlich mal ein bisschen Begeisterung für König Fußball geregt hat. Wer weiß, wenn man den Amis Fußball anschnacken kann, kann man sie vielleicht irgendwann auch mit dem metrischen System und dem Völkerrecht anfreunden. Aber so, wird das vermutlich erstmal nichts.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

USA - Ghana n.V. 1:2

Schon in der 5' Minute klingelte es gewaltig, denn da schoss Boateng das 1:0 für Ghana, und es war verdient! So früh in Führung zu gehn hat IMO die Entscheidung letztenendes gebracht, aber erst mal der Reihe nach! Das 1:0 für Ghana hielt dann auch bis zur Halbzeitpause! Nach Wiederanpfiff kamen die Amerikaner besser in Fahrt (ja die erste Halbzeit gehörte Ghana) und hatten die eine oder andere Möglichkeit! In der 62' Minute dann schoss Donovan dann das Ausgleichstor zum 1:1! Das hielt dann bis zur 90' Minute an, also gab es Verlängerung! Da schoss dann in der 93' Minute Gyan das 2:1 für Ghana und die Sache war gegessen!

Viertelfinal:
                          Uruguay - Ghana
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wieso sind alle für Ghana?

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Einfach beeindruckend!
                              Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Deutschland im Vorrundenspiel gegen eben Ghana noch schlechter als ohnehin schon gespielt und Ghana nicht mental darauf spekuliert hat, England auszuweichen, wäre Ghana eben von jenen Engländern heute schon in Grund und Boden gerammt worden.

Nunja, dieser Kelch wird nun uns ereilen, und zwar am Sonntag um 16 Uhr. Ghana darf sich dann derweil wie Deutschland in der WM 2002 darauf etwas einbilden, mit viel Tableau-Glück unerhört weit gekommen zu sein, während alle Welt aus irrationaler Begeisterung für den armen, armen Kontintent Afrika mit seinen ja so gar nicht veralteten und überkorrupten Verbänden und Spielsystemen in braver Euphorie übt.

Kommentar

Wenn Deutschland eine Leistung zeigt wie im letzten Spiel sehe ich allerdings auch schwarz.
                                Ich finde es auch problematisch, daß so viel davon gesprochen wird, daß man die Engländer im Elfmeterschießen sowieso immer geschlagen hat...hoffentlich fühlen sich die Jungs nicht zu sicher....
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X