Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
    Die Deutschen können ja nicht einmal ihre Tore selbst schießen. Also frage ich mich, wer hier zu bemitleiden ist! Pfui BILD!
    Naja, nur welche Manschaft ist draußen und welche ist erster der Gruppe? Man muss nicht schön spielen, nur erfolgreich.

Kommentar

Man dachte wohl, das 1/8 Finale sei sicher und hat sich deshalb eben nicht ordentlich bemüht.
      Italien ist schon vor zwei Jahren ausgeschieden, als man Lippi zurück auf den Posten des ct geholt hat. Der hat nämlich nichts anderes getan, als Donadonis wundervolle Arbeit weiterzuführen, der wiederum nichts anderes tat, als den Status Quo der WM 2006 zu erhalten. Schon damals war das Team total überaltet. Schau doch mal an, wer da heute den Kern der Mannschaft bildete: Cannavaro, Pirlo, Gattuso, de Rossi, Zambrotta. De Rossi ist davon der einzige, der sich durch Leistung für diese WM empfohlen hat und daher der einzige von denen, dem man seine lächerliche Vorstellung heute (hat er überhaupt einen Pass zum Mann gebracht?) verzeihen kann.
      Cannavaro hat eine katastrophale Saison gespielt und kann froh sein, dass er in der Wüste noch einen Job gefunden hat, Pirlo und Gattuso sollten nicht einmal mehr bei Milan in die Startelf gehören, Zambrotta hat in seinem Leben erst eine gute Saison gespielt bzw sich 2006 in Palermo vom Rest der Mannschaft tragen lassen.

Von Jugendarbeit hat Lippi noch nie etwas gehört. Der in der Quali teilweise sogar gesetzte, nun leider verletzte, Santon bildete eine von wenigen Ausnahmen.
      Wo sind junge Talente wie Bonucci, Ranocchia, Giovinco, Bocchetti, Pazzini, Balotelli? Wo sind erfahrene Leistungsträger wie Cassano und Totti?

Ein trauriger Tag ist das!
      Ein großartiger Tag ist das für den italienischen Fußball! Ohne dieses frühe Ausscheiden wäre es wohl so weitergegangen. Jetzt muss der Umbruch unter Prandelli kommen, damit bei der 2012 nicht die nächste Blamage eintritt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Mal ne' kleine Frage am Rande: Wieso zum Henker gibt es im Fußball eigentlich keinen Videobeweis?
        In einer Sportart, in der ein Tor, eine rote Karte etc. über ein Spiel entscheiden kann, sollte das selbstverständlich sein. Wir haben ja nicht mehr Wembley 66, mit einer Kamera im umgünstigen Winkel und sonst nichts.

Gerade bei Abseitsentscheidungen ist Fußball das reinste Glücksspiel, obwohl es das nicht sein müsste.
        gerade Abseits wäre so einfach zuverlässig festzustellen. Man nehme für jeden Spieler zwei Transmitter wie sie bei jedem Volkslauf verwendet werden. Dazu jeweils einen Empfänger in die Eckfahnen und eine kleine Siebensegmentanzeige samt Auslöseknopf für die Linienrichter. Der Linienrichter müsste dann nur noch bei der Ballabgabe auslösen und wüsste sofort wie viele Spieler abseits standen (damit man die passiven abziehen kann). Kostenpunkt <100€ pro Komplettsatz und damit sogar im Jugendbereich finanzierbar. Aber man will es ja anscheinend nicht.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          gerade Abseits wäre so einfach zuverlässig festzustellen. Man nehme für jeden Spieler zwei Transmitter wie sie bei jedem Volkslauf verwendet werden. Dazu jeweils einen Empfänger in die Eckfahnen und eine kleine Siebensegmentanzeige samt Auslöseknopf für die Linienrichter. Der Linienrichter müsste dann nur noch bei der Ballabgabe auslösen und wüsste sofort wie viele Spieler abseits standen (damit man die passiven abziehen kann). Kostenpunkt <100€ pro Komplettsatz und damit sogar im Jugendbereich finanzierbar. Aber man will es ja anscheinend nicht.
          Und wo genau soll der Spieler den Transmitter tragen? Am linken Fuß? Am rechten Fuß? Am Kopf? An der Brust? Maßgebend für die Abseitsstellung ist der jeweils vorderste Körperteil des Spielers, mit dem er den Ball spielen darf. Also alles außer Hand und Arm. Theoretisch müsste also jeder Spieler vollgetransmittert werden, damit das funktioniert.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Und wo genau soll der Spieler den Transmitter tragen? Am linken Fuß? Am rechten Fuß? Am Kopf? An der Brust? Maßgebend für die Abseitsstellung ist der jeweils vorderste Körperteil des Spielers, mit dem er den Ball spielen darf. Also alles außer Hand und Arm. Theoretisch müsste also jeder Spieler vollgetransmittert werden, damit das funktioniert.
            in beide Schuhspitzen sollte ausreichen eventuell kann man so ein Ding auch noch in den Kragen einnähen. Spürbar müssen die Dinger für die Spieler sowieso nicht sein, das Zeug bekommt man so klein gefertigt, dass man es sogar ist den Stoff einarbeiten könnte.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Dänemark - Japan 1:3

Japan schiesst sich ins Achtelfinale und das total verdient! Das Spiel gewannen sie 3:1 gegen die Dänen! Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, aber die Japaner hatten die besseren davon! In der 17' Minute schoss Honda schon das 1:0! Das 2:0 erzielte dann Endo in der 30' Minute! Beide Tore entstanden durch Freistösse! In der 81' Minute kam dann das 2:1, doch die Japaner schossen auch noch das 3:1, das in der 87' Minute durch Okazaki!

Kamerun - Niederlande 1:2

Wie die Argentinier schafften auch die Holländer 3 Siege in 3 Spielen und werden in der Gruppe Erster mit dem Punktemaximum! Das Spiel gegen die Kameruner war ganz ok! Aber die Niederlande hatte doch ein Chancenplus! Das 1:0 kam in der 36' Minute und das hielt dann auch bis zur Halbzeitpause! Das 1:1 für Kamerun schoss Eto'o per Penalty, doch die Holländer wollten gewinnen, das merkte man! In der 84' Minute schossen die Holländer dann das Siegestor!

Gruppe E - Tabelle:

1. Niederlande
              2. Japan

3. Dänemark
              4. Kamerun

Achtelfinalspiele Gruppe E und F:

Niederlande - Slowakei
              Paraguay - Japan
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Italien ist schon vor zwei Jahren ausgeschieden, als man Lippi zurück auf den Posten des ct geholt hat. Der hat nämlich nichts anderes getan, als Donadonis wundervolle Arbeit weiterzuführen, der wiederum nichts anderes tat, als den Status Quo der WM 2006 zu erhalten. Schon damals war das Team total überaltet. Schau doch mal an, wer da heute den Kern der Mannschaft bildete: Cannavaro, Pirlo, Gattuso, de Rossi, Zambrotta. De Rossi ist davon der einzige, der sich durch Leistung für diese WM empfohlen hat und daher der einzige von denen, dem man seine lächerliche Vorstellung heute (hat er überhaupt einen Pass zum Mann gebracht?) verzeihen kann.
                Cannavaro hat eine katastrophale Saison gespielt und kann froh sein, dass er in der Wüste noch einen Job gefunden hat, Pirlo und Gattuso sollten nicht einmal mehr bei Milan in die Startelf gehören, Zambrotta hat in seinem Leben erst eine gute Saison gespielt bzw sich 2006 in Palermo vom Rest der Mannschaft tragen lassen.

Von Jugendarbeit hat Lippi noch nie etwas gehört. Der in der Quali teilweise sogar gesetzte, nun leider verletzte, Santon bildete eine von wenigen Ausnahmen.
                Wo sind junge Talente wie Bonucci, Ranocchia, Giovinco, Bocchetti, Pazzini, Balotelli? Wo sind erfahrene Leistungsträger wie Cassano und Totti?

Ein großartiger Tag ist das für den italienischen Fußball! Ohne dieses frühe Ausscheiden wäre es wohl so weitergegangen. Jetzt muss der Umbruch unter Prandelli kommen, damit bei der 2012 nicht die nächste Blamage eintritt.
                Toller Post! Wenn man es aus dieser Perspektive sieht, kann man dem allen ja wirklich etwas gutes abgewinnen. Man muss auch das Positive sehen. Aber trotzdem sollte der Weltmeister doch wenigstens die Vorrunde überstehen.
                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Diese WM gibt nun wirklich keinen sportlichen Schub für Afrika. Besonders deutlich wird das durch den Vergleich mit Asien.
                  Die 6 Afrikaner holten aus bisher 17 Spielen 11 Punkte, die vier aus dem Asien-Verband aus 11 Spielen 14 Punkte. Selbst ein durchaus wahrscheinlicher Sieg der Elfenbeinküste gegen Nordkorea ist da nur noch kosmetischer Natur.
                  Sehr beachtlich: voraussichtlich kommen 7 der 8 Mannschaften aus Amerika weiter, während das Ergebnis der Europäer eher dürftig ist.
                  Ein Überaschungsteam für das Halbfinale ist das Minimum: Uruguay, Südkorea, USA oder Ghana. Da freuen sich die Wettbüros. Und aus den Gruppen E bis H kommt vllt auch ein Underdog so weit: Paraguay vs Japan + 1.H vs 2.G z.B Chile vs Portugal?
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Der Satz macht mich auch stutzig. Immerhin gab es bisher für jedes deutsche Tor bei der WM auch einen passenden Schützen aus den eigenen Reihen.
                    Willkommen im Club. Es gibt aber offenbar keinen Grund, auf Nachfragen auch zu antworten...
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Bei der Micro-Technik heut zu Tage könnte man sicherlich sogar winzige "Sender" in die Kick-Schuhe einbauen.

Rfid-Technik super verstärkt und das ganze mit einem winzigen dynamoartigen Generator mit Strom versorgen durch die Laufbewegung des Spielers. Fachkräfte die sich in Mikro-Elektronik auskennen, werden sicherlich einige verschiedene Lösungsansätze dafür haben.

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Ghana hat ordentlich nach vorne gespielt und sich keinesfalls nur hintenreingestellt. Dass ihre Abwehr in meinen Augen gestern besser war als der Sturm, ändert daran trotzdem nichts.
                        bei fast jedem deutschen Angriff waren mindestens 7-8 Ghanaer im eigenen Strafraumbereich...
                        klar Ghana hat wunderschön gespielt...aber gemauert haben sie trotzdem, und das nervte halt ein wenig...aber es sei ihnen verziehen, schließlich ist Deutschland ja ein respektabler Gegner, dem man nicht offen ins Messer läuft
                        und gut für die deutsche Mannschaft ist es auch, wenn sie keine allzu leichten Siege gegen vermeintlich leichte Gegner erspielt, dann lernen sie gleich gut für die richtigen Brocken später

Hattest du zu irgendeinem Zeitpunkt während dieser beiden Spiele berechtigten Grund zur Annahme, dass Argentinien den Platz nicht als Sieger verlassen würde
                        Nö, aber ehrlich, gegen Griechenland und Nigeria zu gewinnen ist für Argentinier doch keine große Kunst!
                        Dass die Spiele nicht 10:0 oder ähnlich ausgingen...
                        aha, du misst wohl herausragenden Erfolg daran dass ne Mannschaft nen vernichtenden Kantersieg schafft...alles klar
                        Argentinien hatte bei Gott eine sehr leichte Gruppe...somit kann man auch nicht sagen dass Argentinien so herrausragend gut gespielt hätte, da sie sich ja nicht wirklich ernsthaft anstrengen mussten...dennoch hat man gesehen dass sie sich phasenweise doch sehr schwer getan haben - besonders im letzten Spiel, wo sie allerdings mit der B-Mannschaft gespielt haben, daher is das nicht aussagekräftig...war mMn auch Blödsinn, da die Stammspieler zu schonen, denn die brauchen schließlich auch ihre Erfahrungen in so einem Bewerb...und sei es nur ein leichter Sieg fürs Ego

Ich verstehe. Vom deutschen Durchschnittsfan wird ja eh seit Menschengedenken alles als Mauerfußball bezeichnet, was in der Defensive nicht einem aufgescheuchten Hühnerhaufen entspricht. Jetzt müssen sich Mannschaften wie die Schweiz und Serbien plötzlich dafür entschuldigen, dass sie richtig gute Verteidiger haben und nicht...öhm Mertesacker.
                        wenn du meinst...
                        aber für mich ist Mauerfußball eben das was diese Mannschaften abgeliefert haben...ihre Chance gegen die ganz Großen (und ich red da net von Deutschland alleine...) besteht eben nur im Mauern und Kontern...
                        Anundfürsich ein recht probates Mittel, wenn es zielführend ist, aber es ist eben unansehnlich...ich habe es auch nur aus dieser Sichtweise kritisiert...

ich bin ja auch eher ein Deutschlandfan und kein Fußballfan...soll heißen: Wenn Deutschland gewinnt ist mir das doch völlig wurscht ob sie gut oder schlecht gespielt haben, Sieg ist Sieg
                        Dann will ich auch gleich mal mit Kommentaren wie "Der Sieg/Das Weiterkommen war verdient/nicht verdient" aufräumen.
                        Was ist das Ziel einer Mannschaft, wenn sie den Platz betritt. Nun, das kann ein Sieg jeglicher Höhe sein, das kann ein Unentschieden sein, das kann sogar eine knappe Niederlage bzw das verhindern einer höheren Niederlage sein
                        aha...also meiner Ansicht nach ist es (oder sollte es) das Ziel einer Mannschaft IN einer WM zu gewinnen...alles andere is Augenauswischerei und nur ein Synomym für (ich wollte aber kann nicht) und interessiert am Ende auch keinen mehr...kein Hahn kräht nach einem Verlierer...wenn man nur gewinnen kann indem man übelst mauert und jede Möglichkeit nutzt den Spielfluss zu stören und hier und da zu foulen...dann ist das genauso ein zielführendes Mittel...es ist halt kein schön anzusehender Fußball, aber wen interessiert das sobald die WM vorbei ist? Der Gewinner steht fest...ob er jetzt gemauert hat oder den schönsten Offensivfussball gespielt hat, interessiert hierbei nicht...es schmückt den Rahmen nur mehr oder weniger aus...Fußballfans die sich an einem schönen Spiel mehr erfreuen als am Sieg ihres Heimatlandes sehen das vielleicht anders, aber spätestens in der EM 2 Jahre später (oder der nächsten WM) kräht kein Hahn mehr nach einem Offensivteam, welches untergegangen ist oder einem Mauerteam welches unverdient gewonnen hat...
                        Von vielen Journalisten und Fans - vor allem in Deutschland, weniger in Spanien - wurde das Spiel Inters als absoluter Antifußball verschrien.
                        tja, das ist eben die Ansichtssache...
                        die einen wollen Fußball sehen, und die bessere Mannschaft soll gewinnen
                        die anderen wollen ihr Team gewinnen sehen...
                        Ich kann auch grottigen Mauerspielen etwas abgewinnen, wenn die gemauerte Mannschaft verbissen dagegen anrennt und irgendwann durchbricht! Ist auch sehr spannend zuzusehen...bitter ist es halt gegen so eine Antifußballmannschaft zu verlieren...aber das gehört halt auch dazu...

wie gesagt: ich habe die Tendenz dieser WM als MauerWM nicht als ausschließlich negativ bewertet...es ist halt etwas öde...aber immerhin ist schonmal Italien weg
                        Junge, wo lebst du?
                        ich bin nicht dein "Junge"...
                        Soll jetzt jede Mannschaft, die ihrem Gegenüber auf dem Papier nicht von vornherein ebenbürtig oder gar überlegen ist, sich dem Gegner nicht mehr in den Weg stellen und ihn schalten und walten lassen, wie er will, nur damit ein paar Spaßfans genug Tore sehen können?
                        hab ich das gefordert? Hab ich gegenteiliges kritisiert?
                        Was die Australier von ihrer teilweise offensiven Spielweise hatten, sahen wir doch am Endergebnis des Spiels.
                        lag ja mehr daran dass sie einfach schlechter sind, und nicht weil sie offensiv gespielt haben...
                        Ghana hat auch schön offensiv gespielt und hinten mit 8 Spielern gemauert...
                        ich denke mal du missverstehst hier meine Intention meines ersten Beitrages...Mir ging es nur um den Aspekt des schön anzusehenden Spiels...die Spiele in denen fies gemauert wurde, waren teilweise schon sehr langweilig anzusehen...und wenn Deutschland nicht am Rasen steht dann ist es ohnehin ohne Spannung für mich, da es um nichts geht (aus meiner Sicht)
                        Und wenn Deutschland gegen ein Mauerteam spielt, dann ist das bitter, und nervenaufreibend anzusehen...dafür aber umso verdienter wenn sie den Gegner dennoch besiegen...und sei es nur 1:0...weil nen Torhagel brauch ich für mein Ego auch nicht
                        wobei Deutschland gegen ein Mauerteam weniger in Gefahr ist als gegen ein offensives Team mit guter Abwehr

Fußball als solcher interessiert mich nicht die Bohne, ich schaue nur EM und WM Spiele an...diese WM sogar mehr als nur Spiele der DFB11...und da ich kein Fußballfanatiker bin der sich daran ergötzt wenn irgend ein arroganter Ballzauberer mit dem Ball Samba tanzt und 5 Spieler ausspielt (ja sicher, schön anzusehen schon. aber es gibt mir nichts besonderes...) ist es mir doch völlig Banane wenn eine Mannschaft mauert oder nicht mauert (aus rein siegorientierter Sicht betrachtet...klar dass Fans und Zuseher sowas nicht schön finden...oder nicht alle...aber wayne?)
                        Hm? Gerade meinstest du noch, du würdest Brasilien überhaupt nichts gönnen.
                        ja und? Ich gönne Brasilien auch überhaupt nichts...und Italien auch nicht...

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Jetzt muss nur noch Brasilien gehen, dann is mir wurscht wer Weltmeister wird.
                        absolut signed
                        Scheiss Brasilianer
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          Willkommen im Club. Es gibt aber offenbar keinen Grund, auf Nachfragen auch zu antworten...
                          Ich meinte damit das Söldner-Tor gegen Ghana. Alle Leute sprechen darüber.
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

was laberst du da fürn Müll?
                            alle Spieler aus der DFB11 sind aus der deutschen Bundesliga...und der sogenannte Söldner hat zwar nen türkischen Namen und ebensolche Wurzeln, aber is in Deutschland geboren...

gerade das ist meiner Meinung nach Vorbildlich für die aktuelle DFB11 SO sollte es sein, dass nur jene Spieler ihr Land vertreten dürfen, welche erstens dort geboren sind oder dauerhaft in das neue Land verzogen sind und zweitens in der heimischen Bundesliga spielen!

wer nur geldgeil ist und deswegen in bessern Clubs außerhalb des eigenen Landes spielt hat auch nix in einer NATIONAL Mannschaft zu suchen
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                              wer nur geldgeil ist und deswegen in bessern Clubs außerhalb des eigenen Landes spielt hat auch nix in einer NATIONAL Mannschaft zu suchen
                              Dem kann ich so nur zustimmen. Die Herrschaften kriegen eh viel zu viel KOhle. Ich mein Ablösesummen in Millionenhöhe für eine bessere Primadonna die beim kleinsten Körperkontakt schreiend und weinend zu Boden sinkt, 10 Sekunden später wieder auf den Füßen steht und weiterspielt als sei nichts gewesen....also Bitte. Wenn die in den Staaten wiedermal die Oscars verteilen für die besten Schauspieler sollten die uU auch mal einige Fußballspieler mit diesem Preis ehren.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ich glaube es ja nicht.

Warum hast du dann Spock als Nick, ist dann jawohl auch nur ein Söldner in der Sternenflotte.
                                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Lädt...
                                X