Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nordkorea :16 Qualifikations-Spiele 8 Siege, 6 Remis, 2 Niederlagen, darunter 4 Spiele gegen Südkorea (3 Remis, eine Niederlage), die andere Niederlage im Iran.
    In den Asiatischen Endrunden waren Australien und Südkorea 1., Japan und Nordkorea 2. der 5er-Gruppen. Bahrain war Asien-Fünfter und schied nach 20-Q-Spielen(!) im Play-Off gegen Ozeanienmeister NZL aus.
    Jetzt konzentriere ich mich auf CHICH (Chile - Confoederatio Helvetiae).
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die überzogenen Regeln der Fifa und die krassen Diskrepanzen in ihrer AUslegung bei den Schiris verzerren diese WM in unglaublicher Weise.
      Der Ausgang der Spiele ist, von derart klaren Matches wie grade bei Portugal, völlig dem Zufall überlassen. Unerträglich.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Und wie hat sich eigentlich NKorea qualifiziert? Das ist mir ein Rätsel, neben dem, warum die lange Hosen anhatten?
        Wer hatte denn lange Hosen an außer dem Torhüter?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, das Spiel Portugal - Nordkorea war torreich.
          Finde es aber dennoch schade, dass Nordkorea so eingebrochen ist, - ein bißchen härter hätte der portugiesische Sieg gerne erkämpft sein dürfen.

Im Spiel Schweiz - Chile fand ich es schade, dass Derdiyok nicht noch getroffen hat.
          Die Gruppe ist aber auf jeden Fall extrem spannend.

Kommentar

Ok, lange waren es nicht, nur länger als üblich und drunter hatten sie auch noch so lange enge "Dinger", trotzdem hinderlich.

Fehler - ZDF Mediathek)

Kommentar

Sagtmal, wie ist denn das dieses Jahr mit den Senderechten geregelt. Viele Spiele laufen auf ARD bzw ZDF und nu läuft auf beiden irgendwas andres und das Spiel ausgerechnet auf RTL. Wie ist das denn verteilt, die wichtigen Spiele im ÖR und die nebensächlichen im Privaten ?

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Die überzogenen Regeln der Fifa und die krassen Diskrepanzen in ihrer AUslegung bei den Schiris verzerren diese WM in unglaublicher Weise.
              Der Ausgang der Spiele ist, von derart klaren Matches wie grade bei Portugal, völlig dem Zufall überlassen. Unerträglich.
              Ich geb dir Recht Seether, das ist keine WM der Spieler und deren Fähigkeiten, sondern eine WM der Schiris und der Regelauslegung. Einer fährt die härteste Schiene, einer ist gemäßigt, wieder ein anderer schert sich erst gar nicht um Fouls....man braucht eine einheitliche Regelung und vorallem eine einheitliche Durchsetzung um die Leistungen der Teams nicht von irgendwelchen Kartenschwingern abhängig zu machen sondern von der reellen Tagesform der Teams.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Ohne Worte
                YouTube - Gandalf Goes to the World Cup

Kommentar

Spieltag 11 ist durch und somit die zweite Vollrunde auch! Ab Morgen dann 4 Spiele pro Tag, 4 Tage lang! Jeweils 2 Spiele um 16 Uhr und 2 Spiele um 20 Uhr 30!

Portugal - Nordkorea 7:0

Die Portugiesen fingen verhalten an! Doch irgendwann dann kam das 1:0 und das hielt dann auch bis zur Halbzeitpause! Die Nordkoreaner hielten soweit mit so gut es ging! Doch dann kam die zweite Halbzeit und das grosse Toreschiessen der Portugiesen! 6:0 gewann Portugal den zweiten Durchgang, insgesamt mit 7:0 (wer rechnen kann ist gut)! Die Asiaten hatten nichts mehr zu melden!

Chile - Schweiz 1:0

Die Schweizer haben das zweite Spiel verloren und sind somit ausgeschieden! Dabei war das Tor irregulär und total gemein, ja, gemein war das! Auch dieser Schiri muss beseitigt werden! Dabei ging es rund auf dem Platz! In der 31' Minute musste Behrami mit Rot vom Platz! Auch das war ein Fehlentscheid, die Rote Karte war nicht berechtigt! In der 75' Minute kam dann das 1:0 für Chile, aber eben, das Tor war irregulär! Vlt hätte Hitzfeld mit der gleichen Elf spielen lassen sollen, wie gegen Spanien!

Spanien - Honduras 2:0

Villa schoss beide Tore, also das 1:0 und das 2:0! In der 17' Minute schoss er das 1:0 und es war ein Traumtor, das darf man schon behaupten! Doch dann kam der grosse Schock: Villa liess sich provozieren und gab einem Honduraner einen Schlag ins Gesicht, eigentlich eine Rote Karte, doch der Schiri hats nicht gesehn! Also hätte Villa das zweite Tor in der 51' Minute gar nicht mehr schiessen können! Hoffentlich wird er im Nachhinein noch gesperrt, sowas geht einfach nicht!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Ja, das Spiel Portugal - Nordkorea war torreich.
                    Finde es aber dennoch schade, dass Nordkorea so eingebrochen ist, - ein bißchen härter hätte der portugiesische Sieg gerne erkämpft sein dürfen.
                    Ja..vor allem weil ich irgendwie die Befürchtung habe, das die Mannschaft zu Hause direkt an die Wand gestellt wird..und ich meine das leider nicht sarkastisch
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      ..und ich meine das leider nicht sarkastisch
                      Weiß was du meinst. Arme Jungs...
                      Vor allem auch weil ich von den Gerüchten gehört habe, dass einige Spieler der Mannschaft von 1966 nach der WM in Arbeitslagern verschwunden und nie wieder gesehen wurden.

Da läuft einem schon der kalte Schauer über den Rücken...
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich denke schon, dass Kims Riege halbwegs intelligent genug ist zu erkennen, dass das kontraproduktiv (tut mir leid für diesen Zynismus) für die Entwicklung des Fußballs im Land wäre. Die Frauennationalmannschaft ist drauf und dran, sich in die Weltspitze zu integrieren (U17 und U20 Weltmeister), die Herren haben sich zum ersten Mal seit Urzeiten für eine WM qualifiziert - im Gegensatz beispielsweise zum großen Bruder aus China - und etablieren sich allmählich als feste Größe in Asien.

Und bei all dem, was im Norden Koreas so schief läuft - von hingerichteten oder deportieren Sportlern habe ich dort lange nichts mehr gehört. Was aber nicht heißen muss, dass es nicht doch vorkommt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich bin ja eigentlich Eishockey Anhänger, deswegen finde ich es komplett unverständlich, warum nicht Video in Entscheidungen mit einbezogen werden. Denn alles kann ja ein Schiri nicht sehen, aber bisher gab es so viele Sachen (kommt das nur mir so vor?), da drehts einem ja die Zehennägel auf...
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Die Schweizer haben das zweite Spiel verloren und sind somit ausgeschieden!
                            Soweit ich weiß, haben Deine Schweizer Spanien im ersten Spiel besiegt, und wenn sie im letzten Spiel den Honduranern die Hütte ordentlich vollknallen, ist alles noch drin!
                            That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                            mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                            <-- klick!

Kommentar

Nach dem zweiten Spieltag gibt es insgesamt nur eine Mannschaft, die nach den Zahlen definitiv schon ausgeschieden ist: Nordkorea. Bei allen anderen Mannschaften ist allein schon durch die Verbesserung ihrer Torbilanz das Achtelfinale noch drin. Das sprechen zumindest die Zahlen.
                              "Alle Leben haben exakt dieselbe Länge. Sogar die ganz langen und die ganz kurzen. Zumindest wenn man es vom Blickpunkt der Unendlichkeit betrachtet."
                              - Terry Pratchett

Kommentar

Tja, das scheint der Preis zu sein für eine mE sehr langweiligen Vorrunde, Spannung in den Tabellen.
                                Bin gespannt auf die Franzosen, ob die sich noch mal berappeln.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X