Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ne Abschlachterei und bei uns wird geknallt wie zu Silvester. Wie ich die Böller hasse.

War aber klar. Australien ist kein Gegner. Deutschland hat wie immer eine Kuschelgruppe gekriegt.

Kommentar

ich hab nicht viel ahnung von fußball und kann deshalb nicht wirklich beurteilen ob die aussies nur schlecht oder die deutschen so gut waren, aber das spiel hat mir gefallen.
      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Eine sehr sehr ordentliche Vorstellung. Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht.

Grandioses Spiel im Mittelfeld, viele und auch schöne Tore und eine unnötige Rote Karte für die Australier.
        Allen voran vom Kombinationsspiel bin ich überwältigt. Da steckt wahrlich taktische Klasse dahinter.

Doch hier darf noch nicht Schluss sein. Wichtig ist die Leistung auch weiterhin abrufen zu können.

btw.: Der Name "Kleiner Dracula" ist irgendwie passend für den Schiri
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Juuuuuuuuuubbbbeeeel
          Ich fand ja den Spruch gut vor Cacao's Tor " immer wenn Cacao eingewechselt wird stürmt er vor und macht ein Tor". Weiße Voraussicht
          Stimmt ^^

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

scheint so. als der sprecher das zu anfang erwänt hat hab ich noch gerätselt warum der den spitznamen hat. nu weiß ich es. Er liebt Rot
            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Ich sag mal das rot war etwas übertrieben, ein gelbrot hätts auch getan.
              Aber ansonsten, gutes spiel.
              die 2 vergebenen Torchancen aus 10m und 5m Naja, reden wir mal nicht drüber.
              Was mich gestört hat war das teilweise recht stehende Spiel, hätten die die Überlegenheit voll ausgereizt hätten wir wesenltich höher gewinnen können.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Wie 2006 liefert die deutsche Mannschaft also das erste richtig coole Spiel der ganzen WM ab.

Podolski und Klose haben bereits jeweils ein Tor geschossen und damit ist Ruhe im Karton.

Um es festzuhalten:
                Die Grundlage für den deutschen Sieg wurde heute schon früh von zwei Spielern gelegt, die von vielen Dumpfbacken erklärtermaßen möglicherweise nichtmal mitgenommen worden wären.
                Joachim Löw hatte also mal wieder recht und die Dumpfbacken hatten Unrecht.

Hat mir wie gesagt sehr gut gefallen und abzüglich Thomas Müller habe ich die drei Torschützen und die richtige Reihenfolge getippt.

Toller Auftritt, haben alle toll gespielt, so kann es weitergehen.
                Gegen Serbien wird es wohl schwieriger (weil sie bereits mit dem Rücken zur Wand stehen), aber Angst haben muß man imo nicht.

Kommentar

Absolut überzeugender Auftritt der Deutschen. Der erste der sogenannten Titelanwärter, der wirklich überzeugen konnte. Ja so ein Start ins Turnier ist absolut wichtig, jetzt ist Selbstvertrauen da.
                  Mal sehen wie es jetzt gegen die Serben wird, die heute schwer enttäuschten. Kanns mir nicht erklären, warum die Mannschaft plötzlich so einen Mist zusammenspielt, wo sie doch noch in der Quali absolute Weltklasse waren.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ein hervorragender Auftakt unserer Jungs.

Thomas Müller hat einen tollen WM-Einstand gespielt.
                    Hatte gehofft, dass er trifft.

Das Team wirkt auf den Punkt fit, auch wenn noch das ein oder andere zu verbessern ist.

Was man aber - im Vergleich zu 2006 - deutlich merkt: Die Defensive steht sehr sicher und hat sich so gut wie keine Unsicherheit erlaubt.

Ich will noch nichts beschreien, aber wenn die Mannschaft dieses Niveau auch gegen Serbien und Ghana spielt, dann ist bei diesem Turnier eine Menge möglich.

Aber natürlich müssen Jogis Jungs das nun weiter unter Beweis stellen.

Kommentar

Ich hab das Spiel auf ITV gesehen und während die Engländer vorher Deutschland nicht auf dem Zettel hatten, und nach dem Abfiff wollen sie plötzlich unbedingt Deutschland im Achtelfinale aus dem Weg gehen. Danke britisches Fernsehen für diese Einsicht.

Zum Spiel: Richtig gut, allerdings sollte man es auch nicht überbewerten. Aber ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn das jetzt noch 6 mal so läuft.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ach du meine Güte waren die Australier schlecht!
                        Hoffentlich bekommt Deutschland beim nächsten Spiel einen härteren Gegner, damit das Spiel spannender ist und man auch wenigstens mitfiebern und zittern kann
                        Denn es ist einfach zu eintönig bzw. ne ganze Ecke langweiliger, wenn eine Mannschaft so hoch überlegen ist und die andere Mannschaft gar nix macht.

Aber von den Toren her ist Deutschland jetzt Spitzenreiter

P.S. Brasilien wäre ein guter Gegner für Deutschland, dann klappts auch wieder mit der Spannung

Kommentar

So, der dritte Tag der WM is nun auch vorbei und erstmals gab es in einem Spiel mehr als 2 Tore und das auch noch beim Deutschland-spiel !

Algerien - Slowenien 0:1

Eigentlich ein schwaches Spiel, auf jeden Fall das schwächste am heutigen Tage! Chancen gab es nur sehr wenige und das Spiel war flach! In der 73' Minute musste dann ein Algerier vom Platz wegen Roter Karte! In der 79' Minute dann das Tor für die Slowenen! Aber ich sage mal nich verdient, das Spiel war wirklich mal schwach!

Serbien - Ghana 0:1

Das Spiel war zwar besser als Algerien - Slowenien, aber auch nich der Hammer! Es gab auf beiden Seiten etliche Chancen, die Ghanaer hatten aber doch mehr und die besseren Chancen IMO! Und auch in diesem Spiel musste einer vom Platz, ein Serbe und das in der 74' Minute! Die Ghanaer spielten dann gut und kriegten in der 84' Minute einen Penalty zugesprochen der auch versenkt wurde !

Deutschland - Australien 4:0

Das beste Spiel des Tages, oder besser gesagt Abends ! Obwohl ich gar nich für die Deutschen bin dieses Jahr! Doch die Deutschen spielten wirklich gut (für mich überraschend) und machten dann in der 8' Minute auch ein Tor durch Poldi (Kölle ) ! In der 26' Minute erhöhte Klose auf 2:0! Dann die Entscheidung: in der 56' Minute schon wieder eine Rote Karte gegen einen Australier und das Ding war gegessen! Müller und Cacau trafen dann noch zum Endstand von 4:0!

Lustigerweise gab es in allen heutigen Spielen eine Rote Karte, die auch das Spiel entschieden hatte! Es waren aber sicherlich nich alle drei Fouls Rotwürdig, gelb hätte es auch getan!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Souverän runter gespielt. Bis auf den einen Wackler nach der Ecke die Defensive nicht groß gefordert. Trotzdem waren zwei, drei Szenen drin die gegen stärkere Teams schnell gefährlich werden können.

Lahm teilweise hinten zu weit weg vom Gegner, da muss er im weiteren Verlauf des Turniers konsequenter aus der Offensive zurück kommen. Weiterhin die IV, hier und da ein bisschen zu behäbig und unbeweglich. Nach der WM bitte Hummels und Höwedes einbinden.
                            Badstuber im großen und ganzen OK, er sollte Löws Anweisungen zum Thema Begleitservice statt Zweikampf auch gerne mal lockerer umsetzen. Hätte ich mir ebenfalls ein zwei mal lieber enger am Mann gewünscht.

Mittelfeld und Offensive haben ihre Arbeit zufriedenstellend erledigt. Özil mit einer absolut unnötigen Schwalbe, diese Aktionen bitte Marin überlassen, der kann sowas.
                            Sollte sich im nächsten Spiel gegen Serbien bei entsprechend positivem Ergebnis die zweite Gelbe abholen. Ansonsten braucht Mesut endlich sein Tor, dass er da in Zukunft nicht ähnlich verkrampft wie Gomez.
                            Poldi und Klose wie eh und je. Klose nun mit dem 5 WM Tore Hattrick vor Augen, in diesem Sinne: Miro Klose Fußballgott!

Für die nächsten Spiele bleibt zu sagen, dass bei ordentlichem Spielverlauf die Alternativen im zentralen Mittelfeld getestet gehören. Khedira ist immer für ein Zipperlein gut und Schweinsteiger wird von den restlichen Gegnern wahrscheinlich ähnlich auf die Socken bekommen wie heute. Da sollten die Optionen nochmal einen Härtetest durchlaufen.

Alles in allem 6. (!) WM Auftaktsieg in Folge, den sogenannten Mitfavoriten gezeigt wo der Hammer hängt und Deutschland bleibt Deutschland bleibt Deutschland.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                              ....Trotzdem waren zwei, drei Szenen drin die gegen stärkere Teams schnell gefährlich werden können....
                              und Klose wie eh und je. Klose nun mit dem 5 WM Tore Hattrick vor Augen, in diesem Sinne: Miro Klose Fußballgott! ....
                              Gerade Kloses Chancenauswertung ist so eine Sache, die gegen stärkere Teams ins Auge gehen würde. Wenn man sich das genau betrachtet, war Klose eigentlich bis zur Szene, in der er mal wieder so unausweichlich am Kopf angeschossen wurde ( ) ein Fremdkörper in der deutschen Mannschaft, der sogar die Führung hätte kosten können: Vor Poldis Treffer steht Klose beim öffnenden Pass (passiv) abseits und bewegt sich/irrt dann bei der quergehenden Rückgabe, die bei Podolski landet, zum Ball hin - kommt aber zum Glück nicht ran. Einige Schiedsrichtergespanne hätten bei so einem Ablauf sowohl in Bundesliga als auch auf europäischer Ebene durchaus entschieden, daß hier aus dem passiven Abseits ein aktives Eingreifen geworden ist und pfeifen das ab. Klose hat noch einige gute und sehr gute Chancen vergeben, ist für mich also nicht so sehr über den grünen Klee zu loben - das hat sich Podolski verdient, der seine miese Kölner Saison mit viel Einsatz vergessen ließ. Stark: Müller und Schweinsteiger, genial (mal wieder) Cacau - der steht nahezu immer richtig und macht dann auch was drauf.

Negativ: Die Rote Karte - der Australier rutscht in eine Situation, die er vorher wohl falsch eingeschätzt hat. Eine rote Karte wäre es, wenn er das Bein durchstreckt und voll einsteigt, obwohl er zu spät kommt. In diesem Fall hat Cahill aber die Beine angezogen und die Situation so weit zu entschärfen versucht, wie es ihm möglich war.

Insgesamt positiv überraschend, wenn Deutschland wohl auch vom Fehlen des angeschlagenen Harry Kewell profitiert hat. Eine Knopfdruckrunde wird das trotzdem nicht: Serbien steht nach der Nummer gegen Ghana jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und wird ganz anders auftreten am Freitag. Und die beiden unnötigen gelben Karten von Özil und Cacau heute werden sich vielleicht noch rächen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen

Die haben schon in in der Gruppenphase gegeneinander gespielt, da ging es noch 8:3 für Ungarn aus.
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Das Endspiel ja, aber in der Vorrunde haben sie übel eins aufs Dach gekriegt mit 8:3 gegen Deutschland.
                                Das hatte ich übersehen. Sorry. Vielleicht sollte ich mich mit Fußballaussagen generell zurück halten. Im SFF-Tippspiel hab ich bisher fast nur daneben getippt. Serbien und England, warum nur, warum?
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X