Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    So isses, diese Tröten sind teil der Südafrikanischen Kultur
    Ungefähr in dem Maße, wie Oliver Pocher Teil der deutschen Kultur ist. Wäre man in Deutschland auf die Idee gekommen, die Stadien während des Spiels nonstop mit 120 dB Pocher zu beschallen, hätte man das durch die FIFA (und die Lärmschutzverordnung) ebenfalls verbieten müssen.

Letztendlich ist das Lärmbelästigung, nicht mehr und nicht weniger.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Ach komm, das ist schon übertrieben, wie wäre es wenn manche Europäer mal nachdenken würden, dass der Kolonialismus vorbei ist und man nicht anderen Kulturen seine Werte aufzwingen kann.
      Glaubst du, die Bilder die bei der WM 2006 in die Welt ausgestrahlt wurden, die haben jedem Menschen auf diesem Planeten gefallen? *Ironie an* Nicht jeder will fette, bratwürstelessende, biertrinkende, lederhosentragende Deutsche sehen! *Ironie aus*
      Die WM 2006 hat sicher wesentlich mehr Menschen gefallen als diese totale Zerstörung jeden Fußballgenusses.
      Das hat nichts mit Kultur zu tun, diese Getröte ist einfach nur Unverschämt.
      Und ja, ich fetter, bratwurtfressende, bietrinkende und lederhosentragende Deutsche erwarte von einer Fußball WM das ein gewisser internationaler Standard eingehalten wird.

Kurz gesagt, die WM wurde nach Südafrika vergeben, da muss man auch die kulturellen Eigenheiten dieses Landes akzeptieren! Und wer ein Problem damit hat, he niemand wird gezwungen die WM zu sehen!
      Die Vergabe and Südafrika berechtigt das Volk dort nicht sich derart ignorant daran zu machen jedes venrünftige Zusehen zunichte zu machen.
      Mag sein das dir diese Unkultur wichtiger ist als der Fußball, ich jedenfalls möchte den Sport so verfolgen können wie es international üblich ist.
      Das ist eine WM, da haben gewisse Standards gewahrt zu bleiben. Wo kommen wir denn da hin.
      Die Fifa verbietet jeden Scheiß, warum man sich hier nicht rantraut kann ich mir ob der instabilen Lage in Südafrika zwar denken, besser wird es dadurch jedoch auch nicht.

Kommentar

hört euch mal das hier an: user7421656 - Vuvuzela Filter - SoundCloud

zeigt jedenfalls das man den Ton ganz gut Filtern kann, wenn man es möchte. Ich Spiel jetzt mal ein wenig damit, damit ich das summen heute Abend los bin

Beim Rugby haben die die Dinger auch in Südafrika verboten, weiß nicht warum das nicht auch beim Fußball mit den gleichen Begründungen möglich sein sollte.

ps.: Anleitung gefunden http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Ich weiß ja nicht, welches "Wunder von Bern" du meinst aber das Wunder von Bern ? Wikipedia (sowohl Film wie auch Realität) ging 3:2 für Deutschland aus.
          Das Endspiel ja, aber in der Vorrunde haben sie übel eins aufs Dach gekriegt mit 8:3 gegen Deutschland. UZnd Ford Prefekt, es mag sein dass man heute auf einem höherem taktischen Niveau spielt, aber die Spannung kommt nicht dadurch das man den Ball 90 Minuten von einen Fuß auf den anderen balanciert sondern durch Bewegung. Das hin und her von damals sagt mir jedenfalls wesentlich mehr zu als das rumgestehe heutzutage.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Sagt mal, kommt nur mir das so vor, oder ist diese WM vom Niveau der Spiele her bilang sehr unterdurchschnittlich? Irgendwie ist da gar kein Tempo drin. Völlig monotone Spiele - alle bisher. Das ENG-USA Spiel ging noch, aber von England war auch viel mehr erwartbar gewesen. Keine Einzige schöne Aktion im Spiel. wAr auch Standfußball.

Mir kommt es fast so vor, als würden die Uwe-Seelers, die mindestens die Atmosphäre monoton machen, auch auf's Spiel abfärben.

grotik!

Zur WM-Vergabe: Die WM ist ja schießlich ein westliches Exportprodukt. Die Afrikaner sollen froh sein, dass sie die überhaupt zugeteilt bekommen haben. Sie mögen sich daher bitte nicht beschweren, wenn wir uns über diese dummen Tröten aufregen, die machen nunmal sehr viel kaputt. Wo sind die "ooohhh"s, wo die "aaahh"s, die "uuuhhhh"s ? Keine Stimmung mehr, keine Anfeuerungen mehr zu hören. Nur dieses "mööööö" - immer gleich, egal ob Tor, Rot, Elfer, Foul, Halbzeit, Spielende, Torschuss etc.... kacke ist das doch!

Ich bleibe dabei: Die DInger irritieren die Spieler und haben auch einen aktiven -> negativen <- EInfluss auf das Spiel, das leidet (wie jeder sieht).
            Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 13.06.2010, 16:01.
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Ich finde es ist bisher eine ziemliche typische WM vom Niveau her. In Deutschland vor vier Jahren waren der große Teile der Spiel auch äußerst mäßig, vor allem in der Vorrunde. Das ist ganz normal. Ich habe kurz mal die Begegnungen 2006 bis zum gleichen Zeitpunkt bei fussballdaten.de überflogen und mir ist neben dem Auftaktspiel der Deutschen nur Elfenbeinküste gegen Argentinien als unterhaltsames Spiel in Erinnerung geblieben.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                Sagt mal, kommt nur mir das so vor, oder ist diese WM vom Niveau der Spiele her bilang sehr unterdurchschnittlich? Irgendwie ist da gar kein Tempo drin. Völlig monotone Spiele - alle bisher.
                Ja, die bisherigen Spiele waren noch nicht so besonders, aber das ist bei Weltmeisterschaften in der ersten Runde der Gruppenphase noch oft so. Auch trotz Vorbereitungsspielen sind das doch die ersten Punktspiele, da geht man es allgemein immer etwas vorsichtiger an, bis man mal in den Turnierrhythmus gekommen ist.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                  Zur WM-Vergabe: Die WM ist ein WESTLICHES-Exportprodukt. Die Afrikaner sollen froh sein, dass sie die überhaupt zugeteilt bekommen haben. Sie mögen sich daher bitte nicht beschweren, wenn wir uns über diese dummen Tröten aufregen, die machen nunmal sehr viel kaputt.

Aua...das tut schon weh zu lesen!

Also auch wenn ich mich hier als bekennender Anti Tröten Prolet bekenne, von solchen Aussagen distanziere mich aber gehörig und stopfe mir 2 Vuvuzeelas in die Ohren.

Ich denke wir sollten eher den Afrikanern danken für herrlich schöne Bilder eines quietschfreudigen Landes, dem es zu gönnen ist, mal abseits ihrer eigenen Probleme zu feiern.
                  Dieses steht nicht nur westlichen Kulturen zu.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

ACHTUNG NEWS:

Südafrikas OK-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot:
                    "Allen Fußball-Fans geht das Vuvuzela-Getröte schon nach den ersten WM-Spielen gehörig gegen den Strich. Womöglich können die Leidenden bald aufatmen. Denn das WM-Organisationskomitee erwägt einen Verbot der lärmenden Plastik-Röhrchen: "Wenn es dafür Gründe gibt, ja", sagte OK-Chef Danny Jordaan der BBC: "Wenn irgendwelche Vuvuzelas aus Wut auf den Platz geworfen werden, werden wir handeln." Jordaan selbst hält nicht viel von dem ständigen Getröte: "Sprechchöre wären mir lieber. Sie haben immer für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt. Ich würde am liebsten alle Fans auffordern, zu singen."

Der Fußball-Tag im Ticker: Südafrikas OK-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot - Sport Fussball Rund um den Ball
                    Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                    Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                    Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                    Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

@ Mr. Sprock

Solltest andere Posts vorher lesen.

--> zB diesen hier
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ein Land das wie Südafrika Probleme ohne Ende hat darf froh sein das es die WM bekommt.
                        Der einzige Grund warum die WM überhaupt dahin ging begründet sich eh nur in dem Umstand das Südafrika in Afrika liegt und noch nie eine WM in Afrika stattfand.
                        Was das jetzt allerdings mit dem Trööööööööö zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
                        Hier sollte allein ein Minimum an Anstand ausreichen um diesen Blödsinn zu lassen.
                        Das schadet schließlich nicht nur dem geneigtem Zuschauer sondern auch dem Spiel selbst.

Davon mal ab, wenn ich mir so ansehe wie da Fans im Stadion lustig ums Fußballfeld ziehen dürfen, frage ich mich schon wo man da gelandet ist. Fifa Regelungen gelten wohl nur in Europa.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Die WM 2006 hat sicher wesentlich mehr Menschen gefallen als diese totale Zerstörung jeden Fußballgenusses.
                          Das hat nichts mit Kultur zu tun, diese Getröte ist einfach nur Unverschämt.
                          Als totale Zerstörung würde ich das Tröten nicht bezeichnen. Und außerdem, die beiden heutigen Spiele waren alles andere als Fussballgenuss. Mit oder ohne Tröten.

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Die Vergabe and Südafrika berechtigt das Volk dort nicht sich derart ignorant daran zu machen jedes venrünftige Zusehen zunichte zu machen.
                          Quatsch, man darf sich da nicht so reinsteigern. Ich jedenfalls sehe es gerne, wenn die Menschen in Südafrika ein schönes Fest feiern, immernoch besser als leere Stadien oder lauter gelangweilte Zuseher in den Stadien.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Als totale Zerstörung würde ich das Tröten nicht bezeichnen. Und außerdem, die beiden heutigen Spiele waren alles andere als Fussballgenuss. Mit oder ohne Tröten.
                            Ich würde sie als genau das bezeichnen. Ich kann mir die Spiele schließlich nur noch ohne Ton anschauen. Das geht zwar, Genuss ist es jedoch sicherlich nicht.
                            Es ist derweil vollkommen irrelevant wie gut oder schlecht die Spiele an sich sind (was ja garantiert garnix mit den Tröten zu tun haben wird), die Tröten sind schließlich immer da.

Quatsch, man darf sich da nicht so reinsteigern. Ich jedenfalls sehe es gerne, wenn die Menschen in Südafrika ein schönes Fest feiern, immernoch besser als leere Stadien oder lauter gelangweilte Zuseher in den Stadien.
                            ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
                            Das hat nix mit Fest feiern zu tun, das ist einfach nur
                            ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
                            Egal was passiert, egal wer angreift, egal wer verteidigt, egal wer gewinnt, egal wer verliert, egal ob ein Tor fällt oder jemand gefoult wird, egal was, einfach nur
                            ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Erzähl mir nicht das dieser augelassene Haufen dort unten ohne ihre dämlichen Tröten keine Stimmung reinbringen könnte.
                            Das schafft der Rest der Welt auch und bei ihren Rugbyspielen gehts auch.

Kommentar

bwargh, die permanenten Trompeten gehen mir auch langsam etwas auf den Keks.
                              Sicher gehört feiern dazu, aber als Zuseher im TV ist die durchgehende Geräuschkullise schon etwas störend imho
                              Kein Wunder dass das spielerische Niveau bis jetzt eher schwach war, die Spieler können ja nichtmal untereinander kommunizieren.
                              Homepage

Kommentar

Ich find die Vuvuzelas zwar auch nervig, aber IMO sind die Spiele noch anseh- und anhörbar. Ich verstehe den Sinn an diesem Dauergetröte allerdings auch nicht. Wenn die Leute wenigstens zu bestimmten Ereignissen (Tor, gute Aktion, der Gegner ist im Ballbesitz etc.) tröten würden, könnt ich das ja noch verstehen, aber es wird einfach 90min durchgetrötet. Vollkommen egal was gerade auf dem Platz passiert. Was hat man davon?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X