If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Warum soll das etwas für Nichtfußballfans sein ?
Ich kann in dem Bild keinen Sinn finden.
Da kann ich Dir auch nicht helfen.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Und immer besser dass der obligatorische Tormann-Patzer in der Vorrunde passiert, als in der KO-Phase.
Genau das habe ich mir auch gedacht, lieber jetzt als später.
Bin auch der Meinung, dass Capello aus der Partie die richtigen Schlüsse ziehen wird, denn wirklich schlecht war die Leistung wirklich nicht und die USA auch der härteste Konkurrent um den Gruppensieg.
Zuletzt geändert von MFB; 13.06.2010, 09:59.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ist schon eine vertrackte Situation für die Sender als auch für alle anderen Beteiligten, nebst der Akteure auf dem Rasen.
Bleibt nur zu hoffen, dass es so eine Art Gewöhnungseffekt gibt und man die Vuvuzelas am Ende irgendwie integriert hat.
Es bleibt einem ja nicht anderes übrig als die Dinger zu ertragen, wenn man die Spiele nicht ohne Ton oder gar nicht verfolgen will. Auf der anderen Seite ist es schon komisch, dass die Sendeanstalten jetzt so tun als seien sie überrascht, dass die Vuvuzelas solch ein unangenehmes Geräusch von sich geben. Jeder der den Confed Cup verfolgt hat, wusste dass dieses Problem existiert, aber alle haben Blatters Machtwort (gehört zur Kultur) einfach akzeptiert.
Edit: Ich lese gerade, im Spiegel Artikel steht ja sogar, dass der ARD die Sachlage bekannt war. Warum reagieren sie erst jetzt?
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Es bleibt einem ja nicht anderes übrig als die Dinger zu ertragen, wenn man die Spiele nicht ohne Ton oder gar nicht verfolgen will. Auf der anderen Seite ist es schon komisch, dass die Sendeanstalten jetzt so tun als seien sie überrascht, dass die Vuvuzelas solch ein unangenehmes Geräusch von sich geben. Jeder der den Confed Cup verfolgt hat, wusste dass dieses Problem existiert, aber alle haben Blatters Machtwort (gehört zur Kultur) einfach akzeptiert.
Edit: Ich lese gerade, im Spiegel Artikel steht ja sogar, dass der ARD die Sachlage bekannt war. Warum reagieren sie erst jetzt?
zumindest bei den deutschen Spielen hat man eine Alternative. Bild vom Fernsehen und den Ton aus dem Radio. Werde ich heute Abend mal testen, hoffe das es da keine Zeitverzögerung gibt.
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Ich denke, sie reagieren auf die Zuschauerreaktionen. Die gab es ja vorher noch nicht. Wenn sich die Zuschauer nicht beschwert hätten, wäre es der ARD immer noch ziemlich egal.
BTW: Wie kann es eigentlich sein, dass England gegen USA nicht gewinnt ?
Ich hatte (großzügig für die Amerikaner) 3:2 getippt, und nie im Leben an ein müdes 1:1 geglaubt.
Wohl wegen der unerwarteten Resonanz seitens der Fernsehzuschauer.
Zitat von Spiegel Online
[...]ARD und ZDF können sich vor erbosten Mails und Anrufen der Zuschauer kaum retten. Sie wissen um den Fan-Frust.[...]
Zudem denke ich mir, dass der Confed Cup sicherlich nicht so viele vor die Fernseher gelockt hat. Neben ausgewiesenen Fussballfans sind nun halt auch "Gretchen Müller" und "Hans Bauer" mit dabei.
Was anderes.
Schaut euch mal die Köpfe der Spiegel Online Sport Redaktion an.
Seht ihr da irgendein weibliches Wesen?
Tja, der achso "progressive" Spiegel scheint in einigen Bereichen dann doch sehr dem Kliche zu entsprechen.
zumindest bei den deutschen Spielen hat man eine Alternative. Bild vom Fernsehen und den Ton aus dem Radio. Werde ich heute Abend mal testen, hoffe das es da keine Zeitverzögerung gibt.
Das wird wahrscheinlich nichts bringen. Ich habe am Freitag die erste Halbzeit von Südafrika gegen Mexiko im Radio verfolgt und die Tröten waren so laut zu hören wie im Fernsehen. Davon abgesehen hat der Radioton bestimmt eine halbe Sekunde Vorlauf zum Fernsehbild selbst beim analogen Kabel. Bei digitalen oder gar HD Empfang ist die Verzögerung größer als eine Sekunde. Dann hinkt das Bild dem Radio deutlich hinterher.
Wohl wegen der unerwarteten Resonanz seitens der Fernsehzuschauer.
Aber das kann doch keine Überraschung sein? Zumindest in den Sportredaktionen der Sendeanstalten wird man doch wohl die negativen Reaktionen der Fans mitbekommen haben, die während des Confed Cups laut wurden? Man hat den Kopf in den Sand gesteckt und gehofft das es nicht so schlimm wird. Gut, jetzt hat man den Salat.
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Ich lese hier immer "Confed Cup"... Wer in Gottes Namen guckt eigentlich den Confed Cup? Weder Fußballfan noch Nicht-Fan interessieren sich für dieses unbedeutende und, zu Recht, von vielen Verbänden gemiedene Turnier.
Die Sender können aber auch nicht viel machen. Egal ob das Problem bekannt gewesen ist oder nicht. Der Lärm ist nunmal im Stadion. Entweder man nimmt den Stadionton mit rein in die Übertragung oder eben nicht. Beides keine Alternativen die vom Zuschauer gewünscht werden. Also versucht man sich an einem Mittelding, den Stadionton ein wenig runterzudrehen.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Ich lese hier immer "Confed Cup"... Wer in Gottes Namen guckt eigentlich den Confed Cup? Weder Fußballfan noch Nicht-Fan interessieren sich für dieses unbedeutende und, zu Recht, von vielen Verbänden gemiedene Turnier.
Ich hab ihn schon gekuckt
Also mal ganz ehrlich, so extrem nervig finde ich diese Vuvuzelas nicht, klar man hört sie, aber was stört euch so extrem daran? Ich kann mich deshalb genauso gut auf das Spiel konzentrieren, und manchmal ist es eh gescheiter man hört den Stadionlärm als andauernd von qualitativen Aussagen des Kommentators zugedröhnt zu werden.
Das sieht natürlich ganz anders aus, wenn man im Stadion ist, da kann ich es mir gut vorstellen, dass es schon eine enorme Lärmbelästigung ist.
Die Sender können aber auch nicht viel machen. Egal ob das Problem bekannt gewesen ist oder nicht. Der Lärm ist nunmal im Stadion. Entweder man nimmt den Stadionton mit rein in die Übertragung oder eben nicht. Beides keine Alternativen die vom Zuschauer gewünscht werden. Also versucht man sich an einem Mittelding, den Stadionton ein wenig runterzudrehen.
Die Fifa hätte in "ihren" Stadien die Dinger wegen akuter Gefährdung der Gesundheit der Besucher oder so verbieten können oder zumindest fordern sollen, dass die Vuvuelas wie hier in Deutschland mit geringerer Lautstärke daherkommen. Gut, Südafrikanische Fankultur, was will man machen? Man gewöhnt sich an das dumpfe Geräusch und bildet sich den Jubel, das Pfeifen und die Gesänge, halt allgemein die Emotionen die normalerweise von den Rängen kommen, dazu ein. Wobei mich das natürlich nicht davon abhält davon weiterhin genervt zu sein und hier im Forum meine Genervtheit kundzutun.
An dieses scheiß Geräusch gewöhne ich mich nicht. Ich schau nicht zu. Davon bekommt man ja Kopfschmerzen. Hört sich an wie ein wildgewordener Bienen- oder Wespen Schwarm
Die Kritik am Vuvuzela-Lärm beschäftigt nun auch die Turnierorganisation. Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die Vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche.[...]
Kommentar