Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Südkorea-Griechenland hab ich leider nicht gesehen.
    Ich kann mich Andy nur anschliessen, aber bei den Argentiniern hat man wenigstens noch gesehen das sie Pech gehabt haben im Abschluss, aber die Engländer war ja wirklich unter aller Sau, naja mal sehen was das nächste Spiel bringt. Hoffentlich ist das keine schlechtes Omen für die Partie gegen Australien morgen, wenn sich bisher die Favoriten in irgendwas schwer getan haben.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich finde die Spiele der Weltmeisterschaft bis jetzt eher entäuschend! Kaum ein spiel wo mal mehr als 1 oder 2 Tore fallen, woran liegt das? Haben die alle zuviel Angst nach vorne zu spielen und ein Gegentor zu kassieren? Ich glaube in der Gesamt Statistik ist Süd Korea im Moment das beste Team!!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Das sagt wohl leider (bisher?? hoffentlich) alles. Südkorea als einziges Team zwei Tore, das hätte im vorfeld bei solchen Begegnungen der ersten beiden Spieltage niemand gedacht und ich dachte heute noch "ach Südkorea-Griecheland brauchst dir nicht anzuschauen", jetzt sollte ich mir wohl stark überlegen Algerien-Slowenien morgen doch zu schauen
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Argentinien hätte durchaus auch 2,3 oder sogar 4 Tore schießen können, aber die Nigerianer hatten das, was die Engländer nicht hatten: einen Torwart, der auch einmal einen Ball hält.

Aber bis jetzt wirklich sehr viele Enttäuschungen. Griechenland? Eine Frechheit. Das "stärkste Team Afrikas"? Gar nichts. Der "Geheimfavorit" (wer den Schmarn wohl erfunden hat) England? Offenbarungseid.

Dazu dieser ständige Krach, das hat die WM-Laune schon stark gesenkt. Hoffentlich reißt das die gute alte BRD morgen rum.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich glaube ich bin einiger der wenigen den dieser Trötenlärm bisher noch nicht allzu nervt, die Fangesänge nicht zu hören ist äussert schade, aber andere Länder andere Sitten.
            Zu England grosse Ambitionen, aber wenn es ernst wird patzen sie wieder.
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Der "Geheimfavorit" (wer den Schmarn wohl erfunden hat) England?
              Der Blödsinn kommt, wie jedes Mal, von den Engländern selbst. Jedes Turnier die gleiche Leier, und jedes Turnier enttäuschen sie.

Ich nehm die schon lang nicht mehr ernst.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                . Das "stärkste Team Afrikas"? Gar nichts.
                Die haben doch noch gar nicht gespielt...

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Die haben doch noch gar nicht gespielt...
                  Nigeria wurde im ARD-Kommentar so vorgestellt. Keine Ahnung, nach welchem Maßstab das so sein soll, oder ob es vielleicht nur eindrucksvoll klingen sollte.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Der Blödsinn kommt, wie jedes Mal, von den Engländern selbst. Jedes Turnier die gleiche Leier, und jedes Turnier enttäuschen sie.

Die Engländer haben den Fehler gemacht nach dem 1:0 mit dem Fußball aufzuhören, das kann ja sowieso nur Italien. Als sie dann nach dem 1:1 wieder druck machen wollten, hatten sich die US boys hinten so gut eingerichtet, das fast nichts mehr ging. In der Gruppe wird es wohl doch noch spannend.
                    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Es scheint tatsächlich so zu sein wie im spon Kommentar geschrieben wurde. Durch das ständige Getröte kann überhaupt keine Beziehung zwischen den Mannschaften auf dem Feld und den Fans auf den Tribünen hergestellt werden. Dass die Anhänger ihr Team in den Schlussminuten nach einmal vorne brüllen oder ähnliche Dinge, kann man vollständig vergessen. Die Teams könnten hier auf dem Dorfplatz spielen und es wäre genauso leidenschaftslos.

Insgesamt habe ich noch keine Mannschaft gesehen, deren Spiel mich richtig überzeugt hat und die ich nun zum klaren Mitfavoriten um den Titel küren würde. Die Südkoreaner spielten ordentlich, aber in der Schlussviertelstunden schienen sie kraftlos und Griechenland kam noch zu einigen Chancen, die sie aber natürlich kläglich vergaben.
                      Genauso wie die Nigerianer, die die Argentinier leider nicht dafür bestraft haben, dass sie nach ihrer frühen Führung kein zweites Tor nach legen konnten. ARD Reporter Gottlob hat zwar ständig von Messi geschwärmt und jede seiner noch so billigen Aktionen zum Meisterwerk erklärt, aber so toll war der "Superstar" nun wahrlich nicht. Kläglich Chance vergeben kann er sehr ordentlich, das gebe ich zu.
                      England - USA lebte allein von der Spannung und der größten Lachnummer dieser WM. Bis zum Schnitzer des Torwarts schien England das Spiel unter Kontrolle zu haben, aber nach dem Ausgleich wirkten sie so verunsichert wie immer bei einem großen Turnier. Eine große Mannschaft steckt diesen Rückschlag weg und schenkt die Amis in der zweiten Halbzeit noch ein oder zwei Tore ein. Die Engländer winden sich stattdessen lieber in Selbstmitleid. Wenn dank Vuvuzela Lärm auch noch die Fans ausfallen, wird es doppelt so schwer.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                        In der Gruppe wird es wohl doch noch spannend.
                        Aber auch nur in der Frage, in welcher Reihenfolge England und USA an der Spitze der Gruppe stehen werden. Ich denke nicht, dass Algerien oder Slowenien eine Rolle spielen werden.

England hat mir im Grunde eigentlich gut gefallen, aber die Chancenauswertung war einfach daneben und über den Torhüterfehler braucht man nicht diskutieren, dass sollte nicht einmal dem Tormann von Honduras passieren dürfen. Ansonsten fand ich die Reaktion Englands auf den Ausgleich gar nicht so in "Selbstmitleid versunken", haben eh dann zügig nach vorn gespielt und auf die Führung gedrängt. USA hat da sehr ordentlich dagegen gehalten, aber ohne das Geschenk wäre es für sie wohl auch so schwierig geworden, den Ausgleich zu erzielen.

Argentinien war auch nicht so die Offenbarung, hat nach 30 Minuten eigentlich mit dem Fußballspielen aufgehört. Zum Glück für sie war Nigeria aber auch bei weitem nicht stark genug, um daraus was zu machen.

Am besten hat mir gestern ehrlich gesagt Südkorea gefallen. Aber da stellt sich natürlich die berechtigte Frage: War Südkorea so gut oder waren die Griechen einfach nur schlecht. Tendiere stark zu letzterem.

Zu den heutigen Spielen: Wie gesagt, geht's heute bei Slowenien gegen Algerien wahrscheinlich nur darum, wer in in der Tabelle der Gruppe C dritter werden wird. Serbien gegen Ghana ist schwer einzuschätzen, tippe da aber eher auf die Afrikaner. Und Deutschland wird sich am Abend gegen Australien sicher anstrengen müssen. Die Aussies sind schon eine Weile lang kein Gegner mehr, den man "im Vorbeigehen" abfertigen kann. Bei einem ungünstigen Spielverlauf kann das auch für Deutschland ganz bitter enden.

Betreffend Vuvuzelas noch:

Zitat von ORF.at
                        Das ohrenbetäubende Gedröhne der Vuvuzelas beschert den Herstellern von Ohrstöpseln in Südafrika einen unerwarteten Boom: In den meisten Drogerien und Apotheken von Kapstadt waren laut der Zeitung "Weekend Argus" die "Vuvuzela-Stopper" so gut wie ausverkauft.

"Wir hätten gestern 300 Paar Ohrstöpsel verkaufen können", berichtete Anita Sarembock von einer der großen Apotheken in der berühmten Long Street von Kapstadt. Ihr Geschäft habe jetzt weitere 1.000 Paar bestellt.

Inzwischen gibt es die "Vuvuzela-Stopper" aus Schaumstoff in den bunten Farben Südafrikas. Die Verpackung verspricht eine "hochwirksame Geräuschminderung".
                        Zuletzt geändert von MFB; 13.06.2010, 08:55.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich lege mich an dieser Stelle auch mal fest: Den Weltmeister haben wir noch nicht spielen sehen. Wenn Argentinien so wie gestern z.B. gegen Spanien oder sogar auch nur eine gute Deutsche Elf antritt, dann wars das.
                          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

Naja, es ist noch nicht aller Tage Ende...
                            Das war erst das erste Gruppenspiel, das ist nicht so verlaufen wie man es sich in England vorgestellt hat, aber eine absolut schwache Leistung war es auch nicht. Und immer besser dass der obligatorische Tormann-Patzer in der Vorrunde passiert, als in der KO-Phase.
                            Ich bin felsenfest überzeugt, dass sich England noch gewaltig steigern wird!

Und mal abwarten, wie die anderen selbsternannten Favoriten in das Turnier starten werden!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Meine Vermutung mit dem runtergeregelten Umgebungston scheint sich zu bestätigen.

Zitat von Spiegel Online
                              [...]Die Sendeanstalten improvisieren. ARD und ZDF drehen die Stadionatmosphäre beim Abmischen mit der Stimme des Reporters "aufs Nötigste runter", teilt die SWR-Sportredaktion auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE mit. Außerdem statten sie ihre Kommentatoren mit Lippenmikrofonen aus, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets und damit weniger Umgebungsgeräusche einfangen. Doch auch sie nehmen immer noch Stadionatmosphäre auf. [...]
                              --> Zum Bericht auf Spiegel Online

Ist schon eine vertrackte Situation für die Sender als auch für alle anderen Beteiligten, nebst der Akteure auf dem Rasen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es so eine Art Gewöhnungseffekt gibt und man die Vuvuzelas am Ende irgendwie integriert hat.
                              Vielleicht werden nach dem Ende der WM alle über die "Ruhe" in den Bundesliga Stadien ätzen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich habe was für die Nichtfußballfans gefunden, nämliche einen Chart der zeigt, wie man sich bei einer Fußballweltmeisterschaft verhalten soll:
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X