Olympische Sommerspiele Paris 2024 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Sommerspiele Paris 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    Wow, das ist ja noch härter als mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, denen ganz eigene Spiele zu geben. Aber bleiben die Probleme dann nicht bestehen, wenn Transmann auf Transfrau trifft?
    Meine Meinung tendiert auch zu eigenen Spielen. Ähnlich den Paralympics sollten dort auch verschiedene Klassen angesetzt werden. XY Frauen, XX Männer, verschiedene Formen der Geschlechtsanpassung usw. Die Von dir angesprochenen Probleme würden dann bei den Queerlympics umgangen werden.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Heute war wohl ein recht erfolgreicher Tag für Team D. Es gab jetzt schon mehr Gold als zuletzt in Tokio
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Da es noch mindestens Silber für die Handballer gibt, werden es mindestens 30 Medaillen.

        Zum Karriere-Ende noch Bronze für Hrubesch.

        Der Sport schreibt seltsame Geschichten: Die Gold-Gewinnerin in der Rhythmischen Sportgymnastik wurde mit 12 von der russischen Sportführung ausgemustert und siedelte nach Deutschland über und ist nun 2-fache EM, 6-fache WM und Olympiasiegerin mit 17 und bekam die Gold-Medaille vom ukrainischen Sport-Idol Bubka überreicht.

        Die ehemaligen Sowjet-Republiken haben übrigens bereits rund 50 Medaillen erreicht.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #34
          Durch die letzte Entscheidung im Frauen Basketball gewinnen die USA zum Glück knapp vor den Chinesen die Olympiade.

          Habe das Finale gesehen und muss schon sagen, das war harte Kost. Teilweise würde ich behaupten wollen, ich könnte da ganz gut mitspielen
          Wenn man sonst nur den Herren Basketball kennt... das ist ja eine ganz andere Sportart.

          Kommentar


            #35
            Fand das Video zur Boxthematik ganz interessant.
            Warum die Imane Khelif Situation sachlich besprochen und aufgearbeitet werden muss..._____________Mein letztes Video: https://youtu.be/2iKkir4uYPQ___________...

            Fazit: Es braucht bessere Regeln zu dieser Thematik. Die jetzigen reichen nicht aus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Es geht nicht um die andern Verbände sondern um genau diesen einen. Das ist whataboutism.


              Deswegen sollte es einem zu denken geben wenn sogar die schon einen Verband ausschließen.
              Dieser eine Verband hat die zwei Finalteilnehmer und letztendlich Goldmedaillien-Gewinner nicht zugelassen. Das hat einen Beigeschmack. Was für Skandale der IBA hat ist schön, aber ich kann den IOC dann nicht heilig sprechen, da dieser ebenso kaputt ist. Die Begründung für den Ausschluss ist vor allem finanzieller Natur. Kurzum, da gings um Geld, weil keiner den Hals voll genug bekommt. Sonst könnte das IOC auch mit einem der großen Boxverbände kooperieren.

              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Was sollen die da noch endgültig klären. Khelif ist gemäß der Regeln und Voraussetzungen für die olympischen Spiele eine Frau.
              Und das wurde vorher nicht proaktiv thematisiert, obwohl man wusste, dass es da kritische Stimmen geben wird. Wie gesagt, beide Personen, die im Zentrum der Kritik stehen, weil sie von der IBA gesperrt wurden, haben Gold geholt. Nochmal -> Beigeschmack

              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Führt der IBF im Auftrag des IOC Boxen bei Olympia durch? Nein. Also ist es erstmal völlig egal welcher Mist beim IBF so abgeht.

              Weil es einzelne Verbände gibt die Mist bauen soll man Olympische Spiele absagen? Was ist denn das für ein Blödsinn? Die Verbände werden ausgeschlossen und fertig.

              Und 2032 ist es dann wahrscheinlich dabei wenn man einen Verband gefunden hat der entsprechend der olympischen Regeln agiert und nicht noch korrupter ist als das IOC selbst. Die haben einfach keinen Bock mehr im Notfall schon wieder das ganze alleine durchführen zu müssen.
              Nein, aber die ganzen Boxverbände, auch die großen, haben alle Dreck am Stecken und einer von denen wird dann ab 2032 wieder die Kämpfe organisieren, vermutlich. So korrupt wie das IOC selbst zu sein, schafft nur die Fifa. Normal sollten die auch einen der großen Verbände als Kooperationspartner haben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                Dieser eine Verband hat die zwei Finalteilnehmer und letztendlich Goldmedaillien-Gewinner nicht zugelassen. Das hat einen Beigeschmack. Was für Skandale der IBA hat ist schön, aber ich kann den IOC dann nicht heilig sprechen, da dieser ebenso kaputt ist. Die Begründung für den Ausschluss ist vor allem finanzieller Natur. Kurzum, da gings um Geld, weil keiner den Hals voll genug bekommt. Sonst könnte das IOC auch mit einem der großen Boxverbände kooperieren..
                Lustig wie du die ganze Problematik kleinredest und mal kurz unter dem Punkt Geld zusammenfasst und Schönfärberei betreibst.

                Sprechen wir doch mal die Punkte an die problematisch sind und zum Ausschluss führten:

                - Undurchsichtige Finanzen und Schulden
                - Undurchsichtige Organisationsstruktur (Kandidaten bei der Wahl des Präsidenten werden eine Tag vor der Wahl plötzlich ausgeschlossen, das wird vom CAS einkassiert und der Verband ignoriert das einfach)
                - Verstoß gegen die Sanktionen gegenüber Russland und Weißrussland
                - im Endeffekt eine Abhängigkeit von Russland durch einen Präsidenten der ein Kumpel von Russland ist und Gazprom als Hauptsponsor des Verbandes

                Mit anderen Worten: Geld ist das geringste Problem was der IBA hat um wieder die olympischen Boxkämpfe auszurichten.

                Und warum keine andern Verbände: Die Entscheidungen des IOC kamen jeweils knapp 2 Jahre vor den Spielen. Zur Ausrichtung gehört aber auch noch die Qualifikation, das organisiert dir kein anderer Verband mal so schnell, der keine Turniere ausrichtet. Das war ja der Vorteil beim IBA, die WM war auch Quali für Olympia. Kennwort WM: Es ist als Verband bzw. dessen Präsident nicht sehr schlau zu behaupten eine WM wäre Quali für Olympia wenn das überhaupt nicht der Fall ist.


                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                Und das wurde vorher nicht proaktiv thematisiert, obwohl man wusste, dass es da kritische Stimmen geben wird.
                Warum, bis zur Niederlage der Italienerin war das gar kein Thema weil der IBA schon längst für alle uninteressant war und schon von den nationalen Verbänden boykottiert wurde. Die IOC-Regeln wurden befolgt, alles weitere ist aufbauschen der Medien um ein Thema zu haben.

                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, beide Personen, die im Zentrum der Kritik stehen, weil sie von der IBA gesperrt wurden, haben Gold geholt. Nochmal -> Beigeschmack
                Stimmt, ein sehr fader beigeschmack für den IBA da er bisher immer noch nicht nachweisen kann was er da überhaupt untersucht hat. Bisher haben wir nur die Behauptungen des IBA, es gibt keine Hinweise welche Verfahren da überhaupt angewendet wurden. Also Aussage gegen Aussage, und ein Verband der nun schon nachweislich lügt ist nicht sehr glaubhaft.

                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                Nein, aber die ganzen Boxverbände, auch die großen, haben alle Dreck am Stecken und einer von denen wird dann ab 2032 wieder die Kämpfe organisieren, vermutlich.
                Und schon wider whataboutism. Es geht nicht um andere Verbände sondern um den IBA. Die anderen werden Thema wenn sie Organisatoren vom olympischen Boxen sind. Was noch nicht mal sicher ist. Die nationalen Verbände haben selbst einen neuen Verband gegründet wegen dieser Problematik. Und dem räume ich größere Chancen ein, da ich davon ausgehe durch die Unterstützung der nationalen Verbände wird es ihm einfacher gelingen die Quali für Olympia zu organisieren.

                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                So korrupt wie das IOC selbst zu sein, schafft nur die Fifa.
                Getoppt werden beide vom IBA, wenn man sich mal ein bisschen genauer mit dem befasst - was du entweder nicht getan hast oder dessen Aktionen einfach mal ignorierst. Sorry, aber gegenüber dem IBA sind die beiden Amateure. Da ist auch viel Klüngel und Korruption im Spiel, aber der IBA ist da bei weitem Spitzenreiter.

                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                Normal sollten die auch einen der großen Verbände als Kooperationspartner haben.
                Nicht zwangsweise. Der Verband muss auch die Quali für Olympia organisieren und bisher hat keiner der großen Verbände was dafür im petto. Keiner davon richtet Turniere aus. Davon ab müssten meines Wissens auch die nationalen Boxverbände das unterstützen oder gar Mitglied sein, das traf auf die IBA zu und aktuell auf WB.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #38
                  Boxen ist erstmal raus aus Olympia und bleibt es hoffentlich auch.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Sehe ich zwiespältig, da ich nicht grundsätzlich gegen Boxen als Sportart bin.

                    Was die Kontroverse betrifft, bin ich über die schlechte Kommunikation bzw. Intransparenz enttäuscht. Persönlichkeitsrechte und Datenschutz zu privaten gesundheitlichen Umständen der teilnehmenden Personen in allen Ehren. Gerade in diesem Fall hier hätte man den Sturm im Wasserglas besser managen können. So bleibt jetzt nur viel Hass und Häme. Und Theorien, welche von gezieler russischer Manipulation, korrupten Verbänden, operativen Geschlechtsumwandlungen, unvollständigen Tests bzw. missverständlich interpretierten Testergebnissen bis hin zu angeborenen DSD reichen. Wäre ein lösbares Thema gewesen. So wurde es gänzlich dem Internet überlassen, einem grausamen Ort.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #40
                      Richtig, wobei ich da die Bringschuld beim IBA sehe, der stellt ja diese Behauptung auf. Bisher weiß doch keiner was da wie untersucht wurde. Erst war es erhöhtes Testosteron, jetzt dann XY-Chromosomen, ohne irgendwelche Nachweise, die mit der Begründung Vertraulichkeit nicht veröffentlicht werden. Das ist doch schon sehr suspekt. Dazu kommt dann halt noch das es im Endeffekt ein Verband ist der doch sehr russland- und puntinnah ist und das Ganze wohl losging nachdem eine bis dahin ungeschlagene Russin von Khelif besiegt wurde, was durch die Disqualifikation dann wieder rückgängig gemacht wurde.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        ...

                        Russlandnähe und finanzielle Undurchsichtigkeiten, sowie unübersichtliche Struktur. Wegen was von den genannten der IOC seine Kooperation beendet hat, ist klar. Geld, nicht der Rest. Das ist mein Punkt, das andere hast du einfach reininterpretiert.

                        Und wenn du glaubst, dass der IBA schlimmer als Fifa und IOC ist, dann solltest du dich mal über deren Machenschaften informieren, gerade Fifa ist sowas von kaputt. Alleine Katar reicht da aus um alle anderen Verbände zu übertreffen.

                        Und nochmal, ich habe die Intransparenz des IOC kritisiert. Beide von der IBA gesperrten Boxer haben die Goldmedaille gewonnen und da sollte man dann doch mal die Ohren spitzen, ob diesen Sperren eine berechtige Begründung nachzuweisen ist. Der IOC war in seiner Kommunikation jedenfalls keineswegs besser als die IBA, wenn es darum geht das ganze transparent aufzuklären.

                        Es ist ja nicht so, dass sich zu der Thematik keine Branchenkenner kritisch geäußert haben.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich wundere mich nicht so sehr, dass beide gesperrte Gold geholt haben. Warum sollte man schlechte Sportler diskreditieren?

                          Die beste Lösung wären neben den Paralympics auch verpflichtende Queerlympics, denn bewerben sich viele Unrechtsstaaten gar nicht erst um eine Austragung. Ähnliches beim Fußball.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Russlandnähe und finanzielle Undurchsichtigkeiten, sowie unübersichtliche Struktur. Wegen was von den genannten der IOC seine Kooperation beendet hat, ist klar. Geld, nicht der Rest. Das ist mein Punkt, das andere hast du einfach reininterpretiert.
                            Falsch. Das IOC hat explizit gouvernance als Grund angegeben. da ist nichts reininterpretiert. Da kommen wir halt wieder zu deiner Schönfärberei.

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Und wenn du glaubst, dass der IBA schlimmer als Fifa und IOC ist, dann solltest du dich mal über deren Machenschaften informieren, gerade Fifa ist sowas von kaputt. Alleine Katar reicht da aus um alle anderen Verbände zu übertreffen.
                            Hat einer dieser Verbände jemals Gegenkandidaten des Präsidenten plötzlich ausgeschlossen was dann vom CAS kassiert wurde oder einfach mal dagegen verstoßen das weißrussische und russische Athleten nicht mit Flagge und Nationalhymne teilnehmen dürfen und es so weit geschafft das nationale Verbände deswegen die Weltmeisterschaft boykottieren und einen neuen Verband gegründet haben? Ich glaube nicht.

                            Ja FIFA und IOC rennen auch dem Geld hinterher egal wie irrsinnig die Veranstaltungsorte sind und da läuft auch einiges intransparent ab, ethisch sind die Spielorte auch nicht sauber und die Präsidenten kleben gerne an ihrem Stuhl, aber so durchtrieben wie der IBA und sein aktueller Präsident sind sie nicht. Oder haben die auch keine Unterstützung mehr von den nationalen Verbänden und ich hab das verpasst?

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Und nochmal, ich habe die Intransparenz des IOC kritisiert. Beide von der IBA gesperrten Boxer haben die Goldmedaille gewonnen und da sollte man dann doch mal die Ohren spitzen, ob diesen Sperren eine berechtige Begründung nachzuweisen ist.
                            Das ist doch jetzt Ironie oder? Genau der IBA kann nichts nachweisen und du behauptest das IOC sei intransparent. Das IOC, das sich an seine eigenen Regeln hält fürs Boxen ist in dem Fall dann also das Intransparente in dem Fall? Das kann nicht dein ernst sein.

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Der IOC war in seiner Kommunikation jedenfalls keineswegs besser als die IBA, wenn es darum geht das ganze transparent aufzuklären.
                            Das IOC hat da gar nix aufzuklären. Warum sollte das IOC den Job des IBA machen? Der IBA behauptet was und ist in der Bringschuld, nicht das IOC.

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Es ist ja nicht so, dass sich zu der Thematik keine Branchenkenner kritisch geäußert haben.
                            Sagte der Schönfärber des völlig intransparenten Verhaltens und Systems des IBA, der die Schuld dem IOC zuschieben will. Okay das kann nur noch Ironie sein oder völlige Ahnungslosigkeit zum Thema.​
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              ...​
                              Was das IOC zu den Trennungsgründen sagt, ist völlig irrelevant, da deren Glaubwürdigkeit auch nicht vorhanden ist.
                              Hat die IBA je zig 1000 Menschen auf dem Gewissen gehabt und das noch schöngeredet und versucht unter den Teppich zu kehren, weil der WM-Gastgeber, an den sie sich verkauft haben, ein widerlicher Sklavenhalterstaat ist, der auf Menschenrechte scheißt?

                              Beide wurden von der IBA gesperrt. Das IOC hat sie zugelassen, innerhalb der Boxbranche (auch unter den Athleten) gabs es dafür kritische Worte. Beide gewinnen die Goldmedaille, der Shitstorm nimmt zu. Das IOC ist hier definitiv in der Bringschuld, als auch die IBA. Aber beide verweigern das und das ist ungerecht gegenüber den anderen Boxerinnen.

                              Wer die Fifa moralisch über die IBA hebt, braucht nix von Schönfärberei zu sagen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                Was das IOC zu den Trennungsgründen sagt, ist völlig irrelevant, da deren Glaubwürdigkeit auch nicht vorhanden ist.
                                ​Und das die nationalen Verbände auch nicht mehr den Verband unterstützen wird einfach mal ignorierrt. Du hast echt ein sehr einfaches Weltbild: IOC absolut böse, alle anderren sind die lieben und braven die gar nix falsch machen.​

                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                Hat die IBA je zig 1000 Menschen auf dem Gewissen gehabt und das noch schöngeredet und versucht unter den Teppich zu kehren, weil der WM-Gastgeber, an den sie sich verkauft haben, ein widerlicher Sklavenhalterstaat ist, der auf Menschenrechte scheißt?
                                Wie sag ich dir jetzt das die FIFA keinen einzigen Menschen auf dem gewissen hat? Aber das ist halt wieder dein einfaches Weltbild: Auch die FIFA ist das absolut böse.

                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                Beide wurden von der IBA gesperrt. Das IOC hat sie zugelassen, innerhalb der Boxbranche (auch unter den Athleten) gabs es dafür kritische Worte.
                                Du meinst doch hoffentlich nicht diese äußerst intelligenten Kommentare von Halmich oder Schwarzer die die nicht belegte Behauptung der IBA als wahr annehmen?

                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                ​Beide gewinnen die Goldmedaille, der Shitstorm nimmt zu.
                                Der von dir, von niemand anderem der irgendwie wichtig wäre bei dem Thema.

                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                ​Das IOC ist hier definitiv in der Bringschuld, als auch die IBA. Aber beide verweigern das und das ist ungerecht gegenüber den anderen Boxerinnen.
                                Falsch, IBA ist in der Bringschuld für seine Behauptung und verweigert sich. Das IOC hat klar dargelegt nach welchen Regeln Khelif zugelassen wurde. Die gefallen dir halt nur nicht, aber das ist dein Problem und nicht des IOC.

                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                                Wer die Fifa moralisch über die IBA hebt, braucht nix von Schönfärberei zu sagen.
                                Wer einfach mal die Probleme des IBA kleinredet betreibt Schönfärberei und vor allem whatabou#tism wenn er die FIFA bei einem Thema einbringt mit dem sie gar nix zu tun hat.

                                Aber ich merke schon, mit dir ist mal wieder keine sinnvolle und sachliche Diskussion möglich, du hast dein vorgefertigtes Weltbild das IOC und FIFA die absolut Bösen sind und alles andere dann ganz brav und lieb und fehlerfrei. Wenn du da nicht von wegkommst - was sehr wahrscheinlich ist leider - bin ich raus.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X