Die Spiele werden zwar offiziell erst übermorgen eröffnet, die ersten Wettbewerbe haben aber bereits begonnen und es gab Überraschungen und Verwirrungen beim Fußball. Marokko schlägt Mitfavorit Argentinien mit 2:1 nach VAR Beweis 2 Stunden später. Argentinien schießt vermeintlich den Ausgleich, der Platz wird gestürmt und fast jeder denkt, das Spiel sei aus. Weit gefehlt. Das Spiel wird nach langer Unterbrechung noch kurz beendet, aber das Tor nicht gegeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Olympische Sommerspiele Paris 2024
Einklappen
X
-
Olympische Sommerspiele Paris 2024
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.chStichworte: -
-
Heute haben die Damen gespielt bzw. spielen noch. Deutschland gewinnt klar gegen Australien.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Heute gab es die erste Goldmedaille für Deutschland über 400 my Freistil der Herren. Das war die erste in der Bahn seit 1988!Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenDie Eröffnungsfeier war schon spekatkulär aber auch verdammt lang. Da wünscht man sich fast wieder eine Parade in einem Stadion mit nur ner guten Stunde an Performances zurück...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Und Südkorea würde als Nordkorea vorgestelltFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Wir feiern die Eröffnung der Olympischen Spiele, wo die besten Sportler der Welt auf höchsten Niveau gegeneinander antreten, indem u.a. ein paar Dicke über die Bühne laufen und Herzen zeigen.
Was ist denn da die Message? Sport machen ist schön und gut, aber wer lieber daheim auf der Couch bleibt und für 3 Personen isst hat auch seinen Wert?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenDer Nordafrikaner Imane Khelif hat die Italienerin Angela Carina im Boxring besiegt. Dass dieser Typ überhaupt gegen Frauen antreten darf ist ein wortwörtlicher Schlag ins Gesicht des Frauensports.
Bei den Genen geht das noch, aber beim Körper spielen die Hormone die Hauptrolle. Da hast du viel, was nicht dem konservativen Körperbild entspricht.
Ich kenne Imanes Geschichte nicht, aber es gibt durchaus Frauen, die überdurchschnittlich viel Testosteron produzieren und daher von Natur aus mehr Muskeln aufbauen, aber auch nicht so viel wie ein biologischer Mann es tun würde.
Bei Transpersonen bist du auch im Dazwischenbereich. Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube ein ehemaliger Mann hat durchschnittlich noch 10% von der zusätzlichen Muskelmasse übrig. Transfrauen sind also überdurchschnittlich stark für eine Frau.
Fairness im Sport ist aber sowieso schwer zu erreichen. Ist es z.B. fair, dass gewisse Populationen Gene haben, die sie zu hervorragenden Sprintern machen?
Ich habe schon Kommentare gelesen, die Transpersonen eine eigene Kategorie beim Sport geben wollen, neben Mann und Frau. Das wäre dann wohl das fairste, aber momentan auch unrealistisch.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenSehr komplexes Thema. Unterschiede zwischen Mann und Frau sind im Sport eine Tatsache, aber was ein Mann und was eine Frau ist, ist nicht unbeding klar zu definieren.
Bei den Genen geht das noch, aber beim Körper spielen die Hormone die Hauptrolle. Da hast du viel, was nicht dem konservativen Körperbild entspricht.
Ich kenne Imanes Geschichte nicht, aber es gibt durchaus Frauen, die überdurchschnittlich viel Testosteron produzieren und daher von Natur aus mehr Muskeln aufbauen, aber auch nicht so viel wie ein biologischer Mann es tun würde.
Bei Transpersonen bist du auch im Dazwischenbereich. Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube ein ehemaliger Mann hat durchschnittlich noch 10% von der zusätzlichen Muskelmasse übrig. Transfrauen sind also überdurchschnittlich stark für eine Frau.
Fairness im Sport ist aber sowieso schwer zu erreichen. Ist es z.B. fair, dass gewisse Populationen Gene haben, die sie zu hervorragenden Sprintern machen?
Ich habe schon Kommentare gelesen, die Transpersonen eine eigene Kategorie beim Sport geben wollen, neben Mann und Frau. Das wäre dann wohl das fairste, aber momentan auch unrealistisch.
eine Einordnung ist schwierig. Generell darf aber ein biologischer Mann nie gegen eine Frsu in einem Kampfsport antreten. Das ist gefährlich. Imane Khelif ist unklar. Bei manchen als Transathlet betitelt bei anderen als biologische Frau mit Abweichungen in der Genetik. Es ist schwer sie einzuordnen. Vom IBF wurde sie nicht zugelassen.
Man muss Grenzen ziehen. Das wohl vieler steht immer über dem Wohl weniger. Gibt ja auch noch krassere Beispiele wie Lia Thomas etc.
Geschlecht kann man nicht ändern, nur angleichen, aber die Physiologie nicht ausgleichen.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenWas ist ein konservatives Körperbild? Es gibt zwei Geschlechter und auch Personen die dazwischen sind, sind im binären Spektrum.
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenDies ist aber nicht die Norm, sondern eine Abweichung und für die Betroffenen eine enorme Belastung.
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigeneine Einordnung ist schwierig. Generell darf aber ein biologischer Mann nie gegen eine Frsu in einem Kampfsport antreten. Das ist gefährlich. Imane Khelif ist unklar. Bei manchen als Transathlet betitelt bei anderen als biologische Frau mit Abweichungen in der Genetik. Es ist schwer sie einzuordnen. Vom IBF wurde sie nicht zugelassen.
Die Zulassung hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun. Es wurden schon Sportler nicht zugelassen, weil ihre Hormonwerte ganz natürlich Werte haben, als würden sie dopen. Damit fallen sie in die Antidopingkategorie, obwohl sie nichts dafür können. Da müsste man z.B. einen Testosteronblocker nehmen, um unter den Schwellenwert zu fallen.
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenMan muss Grenzen ziehen. Das wohl vieler steht immer über dem Wohl weniger. Gibt ja auch noch krassere Beispiele wie Lia Thomas etc.
Geschlecht kann man nicht ändern, nur angleichen, aber die Physiologie nicht ausgleichen.
Die Diskussion rund um Transsportler ist stark von anti-LGBT Gruppen getrieben. Wobei deren Argumentation teilweise ad absurdum geführt wird, wenn Transfrauen nur im Mittelfeld landen. Etwas mehr Muskelmasse im Durchschnitt bedeutet halt nicht, einen klaren Vorteil zu haben.
Eine komplette Geschlechtsumwandlung ist, im Gegensatz zu Star Trek, noch nicht möglich. Aber man kann schon sehr viel machen. Gibt sehr interessante Dokus zum Thema, wo Transpersonen begleitet werden und sie jede Woche von den Veränderungen berichten. Da passiert viel im Körper, bis hin zum Gehirn.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenDass dieser Typ überhaupt gegen Frauen antreten darf ist ein wortwörtlicher Schlag ins Gesicht des Frauensports.
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigenEs gibt zwei GeschlechterPhantastische Lieblingsserien
Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot
- Likes 1
Kommentar
Kommentar