Olympische Sommerspiele Paris 2024 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Sommerspiele Paris 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Olympische Sommerspiele Paris 2024

    Die Spiele werden zwar offiziell erst übermorgen eröffnet, die ersten Wettbewerbe haben aber bereits begonnen und es gab Überraschungen und Verwirrungen beim Fußball. Marokko schlägt Mitfavorit Argentinien mit 2:1 nach VAR Beweis 2 Stunden später. Argentinien schießt vermeintlich den Ausgleich, der Platz wird gestürmt und fast jeder denkt, das Spiel sei aus. Weit gefehlt. Das Spiel wird nach langer Unterbrechung noch kurz beendet, aber das Tor nicht gegeben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Prima. Wahrscheinlich schaue ich eh wieder nur Eröffnungsfeier und den Schluss.
    Auch wenn ich mir immer mehr vornehme.
    Von den letzten in Tokio habe ich noch Souvenirs.
    Auch wenn ich quasi zwischen den Spielen (Dezember 2020) dort war.

    Kommentar


      #3
      Heute haben die Damen gespielt bzw. spielen noch. Deutschland gewinnt klar gegen Australien.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Die Eröffnungsfeier war schon spekatkulär aber auch verdammt lang. Da wünscht man sich fast wieder eine Parade in einem Stadion mit nur ner guten Stunde an Performances zurück...

        Kommentar


          #5
          Heute gab es die erste Goldmedaille für Deutschland über 400 my Freistil der Herren. Das war die erste in der Bahn seit 1988!
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Die Eröffnungsfeier war schon spekatkulär aber auch verdammt lang. Da wünscht man sich fast wieder eine Parade in einem Stadion mit nur ner guten Stunde an Performances zurück...
            Die hätten ja auch wenigstens die Olympiafahne richtig herum aufhängen können und nicht zwei Ringe oben und drei unten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              Eröffnungsfeier hat mir sehr gefallen und war eher kurzweilig für mich.
              Knaller der Auftritt von Gojira mit dem drumherum aus Kulisse und Effekten.

              Kommentar


                #8
                Und Südkorea würde als Nordkorea vorgestellt
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Die Eröffnungsfeier hatte Höhen und auch ganz viele, sehr tiefe Tiefen. Hat generell die Lust auf Olympia nicht gesteigert.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir feiern die Eröffnung der Olympischen Spiele, wo die besten Sportler der Welt auf höchsten Niveau gegeneinander antreten, indem u.a. ein paar Dicke über die Bühne laufen und Herzen zeigen.
                    Was ist denn da die Message? Sport machen ist schön und gut, aber wer lieber daheim auf der Couch bleibt und für 3 Personen isst hat auch seinen Wert?!

                    Kommentar


                      #11
                      Der Nordafrikaner Imane Khelif hat die Italienerin Angela Carina im Boxring besiegt. Dass dieser Typ überhaupt gegen Frauen antreten darf ist ein wortwörtlicher Schlag ins Gesicht des Frauensports.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                        Der Nordafrikaner Imane Khelif hat die Italienerin Angela Carina im Boxring besiegt. Dass dieser Typ überhaupt gegen Frauen antreten darf ist ein wortwörtlicher Schlag ins Gesicht des Frauensports.
                        Sehr komplexes Thema. Unterschiede zwischen Mann und Frau sind im Sport eine Tatsache, aber was ein Mann und was eine Frau ist, ist nicht unbeding klar zu definieren.

                        Bei den Genen geht das noch, aber beim Körper spielen die Hormone die Hauptrolle. Da hast du viel, was nicht dem konservativen Körperbild entspricht.

                        Ich kenne Imanes Geschichte nicht, aber es gibt durchaus Frauen, die überdurchschnittlich viel Testosteron produzieren und daher von Natur aus mehr Muskeln aufbauen, aber auch nicht so viel wie ein biologischer Mann es tun würde.

                        Bei Transpersonen bist du auch im Dazwischenbereich. Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube ein ehemaliger Mann hat durchschnittlich noch 10% von der zusätzlichen Muskelmasse übrig. Transfrauen sind also überdurchschnittlich stark für eine Frau.


                        Fairness im Sport ist aber sowieso schwer zu erreichen. Ist es z.B. fair, dass gewisse Populationen Gene haben, die sie zu hervorragenden Sprintern machen?


                        Ich habe schon Kommentare gelesen, die Transpersonen eine eigene Kategorie beim Sport geben wollen, neben Mann und Frau. Das wäre dann wohl das fairste, aber momentan auch unrealistisch.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                          Sehr komplexes Thema. Unterschiede zwischen Mann und Frau sind im Sport eine Tatsache, aber was ein Mann und was eine Frau ist, ist nicht unbeding klar zu definieren.

                          Bei den Genen geht das noch, aber beim Körper spielen die Hormone die Hauptrolle. Da hast du viel, was nicht dem konservativen Körperbild entspricht.

                          Ich kenne Imanes Geschichte nicht, aber es gibt durchaus Frauen, die überdurchschnittlich viel Testosteron produzieren und daher von Natur aus mehr Muskeln aufbauen, aber auch nicht so viel wie ein biologischer Mann es tun würde.

                          Bei Transpersonen bist du auch im Dazwischenbereich. Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube ein ehemaliger Mann hat durchschnittlich noch 10% von der zusätzlichen Muskelmasse übrig. Transfrauen sind also überdurchschnittlich stark für eine Frau.


                          Fairness im Sport ist aber sowieso schwer zu erreichen. Ist es z.B. fair, dass gewisse Populationen Gene haben, die sie zu hervorragenden Sprintern machen?


                          Ich habe schon Kommentare gelesen, die Transpersonen eine eigene Kategorie beim Sport geben wollen, neben Mann und Frau. Das wäre dann wohl das fairste, aber momentan auch unrealistisch.
                          Was ist ein konservatives Körperbild? Es gibt zwei Geschlechter und auch Personen die dazwischen sind, sind im binären Spektrum. Dies ist aber nicht die Norm, sondern eine Abweichung und für die Betroffenen eine enorme Belastung.

                          eine Einordnung ist schwierig. Generell darf aber ein biologischer Mann nie gegen eine Frsu in einem Kampfsport antreten. Das ist gefährlich. Imane Khelif ist unklar. Bei manchen als Transathlet betitelt bei anderen als biologische Frau mit Abweichungen in der Genetik. Es ist schwer sie einzuordnen. Vom IBF wurde sie nicht zugelassen.

                          Man muss Grenzen ziehen. Das wohl vieler steht immer über dem Wohl weniger. Gibt ja auch noch krassere Beispiele wie Lia Thomas etc.

                          Geschlecht kann man nicht ändern, nur angleichen, aber die Physiologie nicht ausgleichen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Was ist ein konservatives Körperbild? Es gibt zwei Geschlechter und auch Personen die dazwischen sind, sind im binären Spektrum.
                            Nur gibt es bei erzkonservativen kein binäres Spektrum. Da bist du Mann oder Frau und nicht dazwischen.

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Dies ist aber nicht die Norm, sondern eine Abweichung und für die Betroffenen eine enorme Belastung.
                            Tomboys und Femboys/Twinks als Abweichungen zu bezeichnen und ihnen eine enorme Belastung zu unterstellen ist ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            eine Einordnung ist schwierig. Generell darf aber ein biologischer Mann nie gegen eine Frsu in einem Kampfsport antreten. Das ist gefährlich. Imane Khelif ist unklar. Bei manchen als Transathlet betitelt bei anderen als biologische Frau mit Abweichungen in der Genetik. Es ist schwer sie einzuordnen. Vom IBF wurde sie nicht zugelassen.
                            Also ein biologischer Mann ist sie ja wohl kaum. Mit einem Penis hätte das oplympische Komitee sie wohl nicht zugelassen.

                            Die Zulassung hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun. Es wurden schon Sportler nicht zugelassen, weil ihre Hormonwerte ganz natürlich Werte haben, als würden sie dopen. Damit fallen sie in die Antidopingkategorie, obwohl sie nichts dafür können. Da müsste man z.B. einen Testosteronblocker nehmen, um unter den Schwellenwert zu fallen.

                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Man muss Grenzen ziehen. Das wohl vieler steht immer über dem Wohl weniger. Gibt ja auch noch krassere Beispiele wie Lia Thomas etc.

                            Geschlecht kann man nicht ändern, nur angleichen, aber die Physiologie nicht ausgleichen.
                            Und wer zieht diese Grenzen? Am Ende entscheidet die Gesellschaft, was erlaubt ist und was nicht und das Komitee richtet sich danach.

                            Die Diskussion rund um Transsportler ist stark von anti-LGBT Gruppen getrieben. Wobei deren Argumentation teilweise ad absurdum geführt wird, wenn Transfrauen nur im Mittelfeld landen. Etwas mehr Muskelmasse im Durchschnitt bedeutet halt nicht, einen klaren Vorteil zu haben.

                            Eine komplette Geschlechtsumwandlung ist, im Gegensatz zu Star Trek, noch nicht möglich. Aber man kann schon sehr viel machen. Gibt sehr interessante Dokus zum Thema, wo Transpersonen begleitet werden und sie jede Woche von den Veränderungen berichten. Da passiert viel im Körper, bis hin zum Gehirn.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Dass dieser Typ überhaupt gegen Frauen antreten darf ist ein wortwörtlicher Schlag ins Gesicht des Frauensports.
                              Hier erwarte ich von den Frauen, dass sie Haltung zeigen und den Kampf verweigern. Das ist ihr gutes Recht.

                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Es gibt zwei Geschlechter
                              Dito.
                              Phantastische Lieblingsserien
                              Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X