Motorsport-Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsport-Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Das Rennen habe ich leider nicht sehen können, aber das Qualifying und Rossis Unfall schon. Sah ja wirklich heftig aus...

Einen Kommentar schreiben:

• Nopper
    antwortet
    Nutz ich den Thread doch gleich.

Am letzten Wochenende ist ja ebenfalls die Moto GP Saison zu Ende gegangen. Es gab noch mal ein absolut spannendes 125er Rennen mit Faubel als Sieger und Teamkollege Talmasci als neuen Weltmeister auf Platz 2. Gadea rundete auf dem dritten Platz das Teamergebnis von Bancaja vollends ab. Die letzten Runden waren an Nervenkitzel kaum zu überbieten, ich hab die ersten beiden sich schon gegenseitig abschießen sehen.

In der 250er und MotoGP Klasse standen die Weltmeister hingegen schon vorher fest, dem entsprechend ging’s nur noch um den letzten Saisonsieg und die Ehre.
    Weltmeister Lorenz hatte dabei einen schlechten Tag und zuckelte nur auf Platz 7 ins Ziel, gewonnen hat Mika Kallio der von der Pole ins Rennen ging allerdings zu beginn etwas an Boden verlor. Dahinter kam der ewige Zweite de Angelis durch Ziel, der zum wiederholten Mal die Führung in der letzten Runde abgeben musste. Platz 3 holte sich Alex Debon, bester deutscher Dirk Heidolf auf Rang 16 und damit ohne Punkt.

Das MotoGP Rennen entwickelte seine Spannung, wie so oft in dieser Saison, hauptsächlich im Mittelfeld. An der Spitze waren Dani Pedrosa und Weltmeister Casey Stoner enteilt. Der 7-fache Weltmeister Rossi musste nach seinem Unfall im Qualifying und den 3 gebrochenen Knochen in der rechten Hand von ganz hinten starten. In den ersten Runden konnte er trotzdem sehr gut mithalten und zwei drei Plätze gut machen, allerdings versagte wenig später sein Mopped den Dienst und damit war auch der Titel des Vizeweltmeisters dahin. Diesen holte sich Pedrosa mit seinem zweiten Saisonsieg. Stoner und Hopkins komplettierten das Podium.

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    hat ein Thema erstellt Motorsport-Stammtisch.

Motorsport-Stammtisch

So, die 2007er-Saison ist ja größtenteils vorbei und der Thread ist schon lange begraben, vielleicht funktioniert einer der nicht aufs Jahr begrenzt ist besser. Ich hoffe einfach mal wieder dass es noch Freunde der schnellen Fortbewegung gibt, die sich für mehr als nachgemachte Tourenwagen und Autos, die bei jeder Berührung in ihre Einzelteile zerbröseln interessieren. Ist ja nicht so als gäbe es sonst nichts...WTCC, die Le Mans-Serien, FIA GT und GT3 und die ganzen nationalen Veranstaltungen. Natürlich auch GP2 und A1GP. Leider halt größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aber das macht den Sport nicht weniger Interessant. Z.B. haben vor dem letzten WTCC-Rennen in Macau nächstes Wochenende noch 6 Fahrer die Chance auf den Titel. Und wer schonmal von der Strecke in Macau gehört hat weiß dass da der Ausgang vollkommen offen ist. Ich freu mich drauf

P.S.: Der Thread kann natürlich auch für alle anderen Serien genutzt werden, alles kann ich ja nicht aufzählen.
Lädt...
X