Die werden ja auch nicht für Sportsgeist bezahlt, sondern um ihre Aktionäre glücklich zu machen. Und sein wir mal ehrlich, die WTCC kennt doch eh kaum jemand, so dass man da halt einfach überprüfen wird, ob die Kosten den Werbeeffekt rechtfertigen. Außerdem sind es aktuell doch gerade die Autohersteller, die versuchen sich einen Grünen Anstrich zu geben.
Gespannt bin ich ja mal, wie lange es dauert, bis man beim ISC merkt, dass das mit Motors TV eine ganz dumme Idee war.
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Keine Ankündigung bisher.
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man könnte fast den Eindruck bekommen, Motorsport würde bei den Autoherstellern quasi zur unerwünschten Veranstaltung zu werden. Hat BMW so wenig Sportsgeist das ihnen selbst die kosten der WTCC zu hoch werden?
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Motorsport-News der letzten Zeit:
Abteilung WTCC: Muller unterschreibt bei Chevrolet, Zanardi hört auf. Heißt, dass die Werksteams wohl ihr Engagement deutlich reduzieren werden...bei BMW redet man von zwei RBM-Autos für Priaulx und Farfus. Ob Seat überhaupt dabei bleibt ist auch offen. Könnte durchaus als Zeichen zu werten sein, dass VW-Motorsportchef Stuck nicht beim Titelgewinn in Macau, sondern in Homestead beim NASCAR-Finale war
Rally: Die WRC findet nächstes Jahr komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Eurosport wollte den Vertrag nicht verlängern und sich lieber auf die IRC konzentrieren, also läuft die WM jetzt bei Motors TV. Und das kann niemand sehen.
ALMS: Acura steigt als Werk aus, der LMP1 wird begraben, Highcroft macht mit einem oder zwei modifizierten Acura-P2 weiter. Damit gibt es wahrscheinlich 2010 keinen Werks-Prototyp. Ob und mit was De Ferran weitermacht ist auch noch offen.
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YouTube - 2009 DTM Dijon-Prenois Final Laps (3:10 und 4:35, falls man sich nicht mehr als nötig antun will ). Kristensen zeigt, was er von den DTM-Stewards hält - und das zu Recht: Schwarze Flagge, weil er mit einem Reifenschaden die Strecke verlassen hat, statt auf dem ganzen Weg zur Box Trümmer zu verteilen und den anderen Autos im Weg zu stehen.
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Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenSind die Reifen denn gar nicht mit Seilen abgesichert? Die Erfahrung aus der Formel 1 zeigt zwar, dass auch diese reißen können. Aber hier schien es überhaupt keine Sicherung zu geben, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut.
Ich meine aber, dass sich das Rad komplett am Stück gelöst hat, als wäre es abgeschraubt worden. Kann mich irren, habe aber im Moment auch keine Lust das Video nochmal zu sehen, einmal fast live (in der Wiederholung auf Eurosport) hat gereicht. Da hilft dann jedenfalls auch kein Seil mehr.
edit: http://www.formulatwo.com/news/henry...statement.aspx
The Williams F1 designed Formula Two cars comply with the FIA 2005 F1 safety standards including the fitment of wheel tethers to reduce the risk of wheels coming off in accidents.
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Ist schon traurig das Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer noch sowas passieren kann! Wirklich traurig!
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Wenige Monate ist die Serie erst alt und schon beklagt die wieder ins Leben gerufene Formel 2 ihren ersten Todesfall.
Der 18-jährige Henry Surtees, Sohn von Ferrari-Formel1-Weltmeister John Surtees, wurde in Brands Hatch vom umherfliegenden Hinterrad eines verunglückten Konkurrenten getroffen, verlor dabei das Bewusstsein prallte mit Vollgas in eine Leitplanke. Er starb kurze Zeit später in einem Londoner Krankenhaus.
Motorsport: Motorsport-Idol Surtees trauert um Sohn Henry - Sport Mehrsport Motorsport
Sind die Reifen denn gar nicht mit Seilen abgesichert? Die Erfahrung aus der Formel 1 zeigt zwar, dass auch diese reißen können. Aber hier schien es überhaupt keine Sicherung zu geben, wenn man sich die Bilder mal genau anschaut.
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Die ersten Sieger der Motorrad-WM-Saison 2009 heissen:
In der 125-cm³-Klasse ist das der noch unbekannte Andrea Iannone vor Julian Simon und Sandro Cortese!
1. Iannone
2. Simon
3. Cortese
4. Espargaro
5. Smith
6. Folger
In der 250-cm³-Klasse gewann Héctor Barberá vor dem noch unbekanntem Jules Cluzel und Mike di Meglio!
1. Barberá
2. Cluzel
3. di Meglio
4. H. Aoyama
5. De Rosa
6. Lüthi
MotoGP-Klasse (800 cm³) gewinnt der renomierte Casey Stoner vor dem totalen Looser Valentino Rossi und Jorge Lorenzo!
1. Casey Stoner
2. Valentino Rossi
3. Jorge Lorenzo
4. Colin Edwards
5. Andrea Dovizioso
6. Alex De Angelis
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Zitat von Dax Beitrag anzeigenDas ist nicht ganz richtig. Er sollte dieses Jahr die 12 Stunden von Sebring fahren (ist nicht zustandegekommen, das Team hat die Finanzierung nicht geschafft und musste am Tag vor dem Rennen aussteigen - nach dem Qualifying), wird wahrscheinlich Petit Le Mans fahren und ist auf der Nordschleife für Audi mit dem neuen GT3 R8 unterwegs (wahrscheinlich auch bei den 24h) - und das auch nicht zum Spaß, wenn das neue Auto hält und gegen die Porsche schnell genug ist würde es mich nicht wundern wenn er das Ding nochmal gewinnt.
Noch ein Grund, warum es schade ist dass Alfa nirgendwo mehr antritt...dass ein Larini jetzt im Chevrolet sitzen muss, traurig
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Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenMöglich dass er jetzt ruhiger geworden ist wo er nicht mehr selbst mitfährt.
Vor Allem das Martini Team, mit Nannini und Larini, waren immer sehr zuvorkommend. Denen gefiel wohl dass ich als Frau es schaffte sie als Mensch und nicht als Star zu sehen. Da kam es schonmal vor dass sie die Hitze mitbekamen und extra vorbeifuhren um kalte Getränke zu bringen. Am Abend kam der Van dann erst um 19 Uhr an um die beiden zum Essen zu bringen, sie hatten in der Stadt festgesteckt. Ich ließ sie passieren und bekam knapp 10 Minuten später eine Flasche Prosecco dafür.
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Ok, dann mal weiter.
Wie ich schon sagte war schon bei der Verpflegung der Sicherheitsleute ein großer Unterschied, und auch sonst beim Umgangston uns gegenüber war nicht immer alles wie es sein sollte. Das brachte uns Wachleute auch dazu die Teams ihrem Verhalten nach zu behandeln.
Ab 18 Uhr sollte die Einfahrt in das Hospitality nicht mehr erlaubt werden, wir sollte also alle Teams die da noch einfahren, wollte bitten ihre Gäste aussteigen zu lassen und den Teamkleinbus wieder wegschicken. Nicht alle sahen das ein und so musste ich mehr als einmal über den Alarmknopf am Funkgerät Hilfe dazurufen. Aber wer mir am Mittag fast über den Fuß fährt kann schließlich nicht erwarten dass ich eine Ausnahme mache und damit selbst Ärger riskiere, also musste meistens das Opelteam die Türen öffnen und die Fahrgäste zu Fuß in ihr Versorgungszelt marschieren.
Vor Allem das Martini Team, mit Nannini und Larini, waren immer sehr zuvorkommend. Denen gefiel wohl dass ich als Frau es schaffte sie als Mensch und nicht als Star zu sehen. Da kam es schonmal vor dass sie die Hitze mitbekamen und extra vorbeifuhren um kalte Getränke zu bringen. Am Abend kam der Van dann erst um 19 Uhr an um die beiden zum Essen zu bringen, sie hatten in der Stadt festgesteckt. Ich ließ sie passieren und bekam knapp 10 Minuten später eine Flasche Prosecco dafür.
Stuck ist übrigends nie mit dem Teamtransporter gefahren, er hatte immer seinen Motorroller unterm Hintern und wir mussten die Besucher von der Straße scheuchen wenn er in Sicht kam, damit er niemanden umgefahren hat. Möglich dass er jetzt ruhiger geworden ist wo er nicht mehr selbst mitfährt.
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Ich liebe solche Geschichten, bitte mehr
Zu Stuck: Was ihn mir z.B. sehr sympathisch macht ist, dass er die meisten Einträge im Gästebuch auf seiner Seite persönlich beantwortet - wo gibt's das heute sonst noch?
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1993/94 gab es unter uns Sicherheitspersonal am Hospitality einen Scherz. "Was macht viel Krach und riecht nach Apotheke? - Klaus Ludwig wenn er mit seinem Auto vom freien Training kommt!"
Der Mann hatte den Dreh raus manche Regel zu umgehen oder zu beugen. Äthanol beim freien Training war schon damals nicht die feine Art. Es waren die drei großen Teams beim Hauptrennen. Mercedes, Opel und Alfa Romeo.
An einen Tag erinnere ich mich wirklich gerne. Am Vortag hatte ich mich mit einem von der Rennleitung unterhalten und wohl gesagt wie gerne ich doch mal mit nem Rennwagen mitfahren würde.
Als ich dann zur Arbeit kam hat er mich mit dem SC-Porsche am Eingang zum Norisring erwartet und ist mit mir eine Runde gefahren.
Das war echt geil!
Wenn man die Rennfahrer vor der Kamera sieht und danach im Fahrerlager, da ist es bei nicht wenigen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Striezel Stuck zum Beispiel galt als netter Kerl der immer zu einem Scherz aufgelegt ist, stimmt?
Hinten, im FL war er mürrisch und batzig.
Wir Wachen am Hospitality wurden von den Racingteams mit Essen und Trinken versorgt und auch da gab es riesige Unterschiede.
Mercedes bot grundsätzlich nur bellegte Brötchen, kaum genug für ein Mittagessen. Von Opel kamen die Reste vom Mittag am Abend kalt bei uns an und Alfa alleine kochte für uns extra mit und brachte das auch noch heiß zu uns. Das brachte dann natürlich auch die Sympathien in gewisse Bahnen.
Ist heute doch schon recht spät, wenn Du magst erzähle ich gerne noch ein wenig weiter Dax, muss nur mal Pause machen.
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Ich bitte darum
Mal was neues:
Nissan GT-R GT1 (2010er-Regeln): Zoom sur... la Nissan GT-R !
Ford GT GT1 (auch 2010er): Zoom sur… la Ford GT1 !
Die beiden Ford werden dieses Jahr schon die komplette FIA GT fahren, der Nissan nur ausgewählte Rennen. Auf jeden Fall hat sich Gigawave mit dem Design mehr Mühe gegeben als beim Aston, aber trotzdem schade dass wir den DBR9 dann nicht mehr zu sehen bekommen. Nach meiner Zählung sind dann dieses Jahr keine Aston Martin in der FIA GT.
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Dax, hier kannst Du ein bisschen über das Caffe Alessandro Nannini lesen.
Ich muss mal in meinem Gedächtnis stöbern, vielleicht erzähle ich dann auch ein wenig über die Zeit in Nürnberg am Norisring, wenn es jemanden interessiert.
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