1. Fußball Bundesliga 2023/24 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball Bundesliga 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Fußball Bundesliga 2023/24

    Am 18. August beginnt die Saison mit dem Spiel Werder Bremen gegen Bayern München

    Slawa Ukrajini!

    #2
    Dieses Jahr muss es bitte bitte endlich passieren: Ein anderer Meister als die Bayern. Ich kotz im Strahl, wenn es wieder passiert. Dabei ist es mir wirklich egal, wer es wird. BVB wäre natürlich nice, aber von mir aus auch Leipzig, Frankfurt oder Leverkusen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der BVB mit Sabitzer und einem komplett verfügbaren Haller und den Lehren aus den Fehlern der letzten Saison mit der Wut im Bauch da durchaus was reißen kann. Leipzigs Neuzugänge sind auch spannend und unberechenbar. Auch bei Frankfurt denke ich kann was positives passieren, wenn Kolo Muani bleibt. Mal sehen. Union? Die werden es denke ich dieses mal schwerer haben. Keiner wird die mehr unterschätzen und die ungewohnte Mehrbelastung mit der CL wird sich denke ich bemerkbar machen. Die Bayern demgegenüber haben mit Kim sicherlich auch keine solide Bank. Er kennt die durchaus athletische Liga nicht, er kennt nur die „alterslahme“ Serie A. Dazu setzt Tuchel wohl eher auf Pavard, der jetzt auch nicht der solideste ist und gerne mal sich vorne einmischt. Einen Spitzenstürmer hat man auch noch nicht und wenn Kane kommt, wäre ich auch nicht vollends überzeugt, weil es nach dem Nest in London auch eine komplett neue Erfahrung für ihn wäre und er erstmal zurecht kommen muss. Jünger wird er auch nicht mehr. Und Tuchel ist nicht unschlagbar. Seine Taktiken haben auch gerne mal Aussetzer. Mit Chelsea hat er in der Liga nichts auf die Reihe bekommen, seine Zeit in Dortmund und bei Bayern war auch nicht frei von Fehlern.

    Unten ist es klar: Heidenheim und Darmstadt steigen wieder ab. Ich glaube nicht, dass die gegen die Kaufkraft der anderen eine Chance haben werden. Vlt. wird es eine Weile knapp aussehen gegenüber Augsburg und Bochum wegen des Anfänger-underdog-Überraschungsbonuses, aber gegen die erfahrenen teams haben sie denke ich auf die Saison gesehen das Nachsehen. Ich hoffe ja, dass Hertha und HSV den Aufstieg schaffen. Der Norden und Osten ist in dieser Saiosn doch recht unterräpresentiert. Hach, was hätte ich, ohne fan von denen zu sein, Hansa wieder gerne in der Bundesliga statt sowas wie Hoffenheim oder Augsburg. Das wäre mal wieder ein netter Farbklecks in der ansonsten so eintönigen Liga.

    Kommentar


      #3
      Eine Liga tiefer ein Appetit-Happen:
      Aufsteiger Wehen-Wiesbaden gewinnt beim Absteiger Hertha BSC.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Heute Abend geht es los. Bremen gegen München.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Endlich wieder Fußball. Bayern gestern durchaus stark, aber Bremen war auch erwartet schlecht. Für mich ein Abstiegskandidat mit dem Kader.

          Hoffe Muani bleibt, da Wahi vom Markt ist. Wenn ein anderer Meister, dann bitte die SGE. Morgen erstmal Derby gegen die Lilien.

          Kommentar


            #6
            Und schon am 1. Spieltag rappelt es im Karton.

            1. Halbzeit Augsburg - Gladbach 3:3
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              17:13 Der VfB Stuttgart führt 5:0 und ist in der Blitz-Tabelle Erster! Wenn es in diesem Spieltag nicht noch deutlichere Siege gibt, wäre das die 57. Tabellenführung in der 57. Bundesliga-Saison der Stuttgarter. Der VfB ist 10. nach der Häufigkeit der Tabellenführung, knapp hinter Schalke und knapp vor der SGE.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                Die Tabellenführung ist sowas von irrelevant, außer nach dem letzten Spieltag.

                Ich finds übrigens fantastisch, dass zur Jubiläumssaison der Bundesliga überall ein Spielball mit klassischer Optik benutzt wird. Weiß mit schwarzen Fünfecken, das ist DER Fußball, so muss er aussehen! Macht richtig Spass, da jetzt zuzuschauen. =)

                Fehlt bloß noch, dass die ganzen Werbelogos aus dem Stadion verschwinden. Ich genieße ja jede WM, EM usw., weil dort die Trikots ohne fette Firmenlogos auskommen müssen. Ich hoffe ja, dass AI bald so weit ist, dass die fast in Echtzeit die Werbelogos aus dem TV-Bild rausrechnen kann. Das wärs!

                Kommentar


                  #9
                  Auf den Ärmeln der SGE ist dieses Jahr Elotrans reload und das passt einfach gut zu nem ordentlichen Gelage in FFM

                  Kommentar


                    #10
                    Viele Tore bisher. Nach 16 Spielen ein Tore-Schnitt von fast 3,7 und noch kein 0:0.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      Kolo Muani bleibt bei der Eintracht, da PSG für den Spieler Ekitike, der von PSG zur Eintracht sollte, zu viel Ablöse wollte.
                      Hoffentlich spielt er nicht den beleidigten Handkäs, bzw. die beleidigte Leberwurst.

                      Nun, für die Eintracht gilt im Moment, nach dem Abgang von Lindström mit einer hohen Ablöse: "mit vollen Hosen ist gut stinken"

                      Zum Start 3 Siege, je 1 im Pokal, Bundesliga und ECL Playoff und 2 Remis in BL und ECL PO.
                      Das Stadion fasst 6500 Zuschauer mehr (allerdings. v.a. Stehplätze). Mindestens 3, eher 4 oder 5 volle Stadien mehr in der ECL.
                      Finanziell ist das hervorragend. Da kann man in Ruhe für die Winter-Transferperiode planen.

                      Ich hoffe auf Achtelfinale im Pokal, Viertelfinale in der ECL und direkte Qualifikation für die EL 2024/25.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        In letzter Minute, kurz vor 23 Uhr dann doch noch der Wechsel für angeblich 95 Millionen € ( 80 Millionen + 15 Millionen Boni?)
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          95 Mio werden direkt fällig. So die offizielle Meldung der Eintracht, die das erste Mal in Ihrer Geschichte die Zahlen öffentlich machte.

                          Kommentar


                            #14
                            Kolo Muani ist damit der 18teuerste Transfer aller Zeiten. Vielleicht wechselt er dann in 3 Jahren noch mal für 500 Millionen
                            Edit:
                            Bisher sehr viele Tore: 95 in 25 Spielen. Noch keine 0:0 und erst 3x 1:0
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #15
                              Nach 6 Spielen hat die Eintracht 5 Punkte bis Platz 7 und 6 Punkte bis Platz 16.
                              Götze gerade wieder fit und nach 60 Minuten mit Ampelkarte raus. Keine effektiven Stürmer. Das wird für Dino Toppmöller eine unangenehme Zeit, bis zu den Wintertransfers.
                              Da muss man fast hoffen, dass sich die SGE ab Januar voll auf die Liga konzentrieren kann.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X