Fußball WM der Frauen 2023 AUS/NZL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball WM der Frauen 2023 AUS/NZL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Guter Artikel

    Kommentar


      #62
      Auch den Titelverteidiger hat es nun also erwischt.

      Mal sehen, welcher Favorit noch stürzt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Als Favoriten sind noch dabei: Schweden, England, Frankreich und Spanien (WRL 3 bis 6)
        Als Mitfavoriten: Niederlande (9), Australien (10), Japan (11) und Dänemark (13)
        Einige spielen ja jetzt auch gegeneinander.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #64
          Im VF spielen die Teams auf den Plätzen 3 bis 6 der WRL gegen die Teams auf den Plätzen 9 bis 11 und 26 (Kolumbien)
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Als Favoriten sind noch dabei: Schweden, England, Frankreich und Spanien (WRL 3 bis 6)
            Als Mitfavoriten: Niederlande (9), Australien (10), Japan (11) und Dänemark (13)
            Einige spielen ja jetzt auch gegeneinander.
            Das bleibt mit fortschreitender Turnierdauer nie aus
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Nihon ausgeschieden gegen das robustere Sverige. Wirklich schade, hätte es ihnen so gegönnt, weil es so gepasst hätte … T_T Man hat wirklich gut gespielt das bisherige Turnier und dann ist man halt gegen diese robusten Damen vergeblich angelaufen. Aber auch bitter wegen des unnötig verschossenen Elfmeters und auch des Elfmeters für Sverige, weil der aus kurzer Distanz angeschossen war. Vlt. hätte auch eine andere Aufstellung gleich mehr Schwung in das Spiel gebracht als man das erst am Ende mit den Einwechslungen bekommen hat. Aber ich denke, man kann mit dem relativ jungen team auf die Leistung aufbauen. Wer weiß, vlt. findet die nächste Frauen-WM in Nihon statt, wo sie noch nie stattfand und es wäre dann eine Heim-WM. Dort sollte ja die Stimmung dann durchaus vorhanden sein mit so einem team mit gerechtfertigten Ambitionen.

              Nunja, immerhin bekommt man jetzt einen völlig neuen Weltmeister. Ist ja auch mal was. Wem ich es da gönnen würde? Australia wäre natürlich nice, aber auch Colombia as erster Südamerica-Weltmeister wäre toll und auch France würde ich es gönnen. Die anderen verbliebenen Länder finde ich doof und ich fände es auch blöd, wenn im HF nur noch europäische Mannschaften präsent wären.

              Kommentar


                #67
                Es ist etwas schade, dass 3 der bisherigen 10 KO-Spiele weniger als 30.000 Zuschauer hatten und der Gesamtschnitt der WM wohl auch unter 30.000 bleiben wird.

                cowboy bebop Japan ist keines der 7 Länder, die sich für die WM 2027 beworben haben. Im link in #1 rechts oben auf 2027 klicken.
                Im Mai 2024 fällt die Entscheidung über den Ausrichter.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #68
                  Nihon ist Japan nur intern. Mit Außenstehenden nennen sie es Nippon.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Spanien und Australien sind erstmals unter den besten 4 Teams. Kolumbien könnte es jetzt auch gelingen.
                    Als Weltmeister könnte Schweden auf den 3.Platz im Medaillenspiegel steigen.
                    Relativ wenige Tore und da Australien noch 2x spielt wird es nach den WMs in USA und China den dritthöchsten Zuschauerschnitt geben, allerdings mit großem Abstand.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      cowboy bebop Japan ist keines der 7 Länder, die sich für die WM 2027 beworben haben. Im link in #1 rechts oben auf 2027 klicken.
                      Im Mai 2024 fällt die Entscheidung über den Ausrichter.
                      Oh, Danke für den Hinweis. Schade. Na dann halt übernächste WM. ^^

                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Nihon ist Japan nur intern. Mit Außenstehenden nennen sie es Nippon.
                      Nein. „Nippon“ ist quasi die „alte Zhongguo-Lautschrift-Variante“ der Kanji 日本, die onyomi-Aussprache. Das wird aufgrund des Alters eher bei amtlichem Zeugs verwendet (auch im Inland), ist also eher so ein Traditionsding, dem man halt quasi „amtlichen Respekt“ zollt. Während der Edozeit hat sich aber generell die Aussprache von kanji in der Bevölkerung leicht gewandelt. 日本 wird seit dem eher wie [nihon] ausgesprochen. Auch manch lokaler „Dialekt“ in Zhongguo sprach das vor hunderten Jahren eher [nifon] aus, was halt weicher klingt und daher auch manch Ähnichkeit herkommt. „Nihon“ wird also im Alltag eher benutzt, ist aber keine wenn man es so will „Untergrund-Alltags-Jugendsprache“ oder so, sondern halt eine offizielle, ebenbürtige Aussprache der kanji, die natürlich auch gegenüber Ausländern verwendet wird, halt abseits von Ämterquark. Habe neulich mich mit einem Nihoner in Deutschland ein wenig unterhalten. Er hat ganz selbstverständlich mir gegenüber [nihon] als Aussprache genutzt und ich gegenüber ihm auch. Beide Varianten sind aber gleich. Wir beide hätten auch [nippon] benutzen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Und ich nutze halt [nihon], weil ich kein Würdenträger bin und in keinem amtlichen Zusammenhang. ;P Und weil es flüssiger klingt und halt nicht so geschwollen.

                      Eigentlich wollte ich schreiben, dass das Elfmeterschießen im VF France - Australia richtig spannend war. Eines der spannendsten Elfmeterschießen, die ich gesehen habe bzw. an die ich mich erinnern kann. Also auch wirklich gute Unterhaltung was das angeht. Manch Männer-WM ist dahingehend dann doch relativ langweilig.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hatte kürzlich einen Bericht gesehen "woher kamen die Japaner" (gibt es über viele Völker, auch über die Deutschen) und meine, es da so gehört zu haben. Es gibt viele Bezeichnungen für Japan. Als Vorsilbe steht "Was" für Dinge, die aus Japan sind, wie "Wasabi", "Wagyū", oder "Wakayama"
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Um 12 Uhr beginnt das Finale und der Zuschauerschnitt ist auf knapp über 30.000 gestiegen. Das ist nach über 37.000 bei den WMs in den USA und China immerhin der dritthöchste Schnitt und das trotz einiger "unattraktiver" Spiele mit sehr niedrigen Zuschauerzahlen
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X