Fußball WM der Frauen 2023 AUS/NZL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball WM der Frauen 2023 AUS/NZL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Olympiasieger Kanada ist auch schon nach der Vorrunde raus
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Bei 12 der 42 bisherigen Spielen gab es Siege mit mindestens 3 Toren Unterschied. Einige Teams sind doch spielerisch und athletisch deutlich unterlegen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Ich bin auch schon am überlegen, ob die Vielzahl an besonders schönen Toren auch auf die Leistungsunterschiede zurückzuführen ist, oder ausschließlich auf die Vielzahl an Toren insgesamt. Vorstellen könnte ich mir, dass man sich leichter spektakulär in Szene setzen kann, wenn der Gegner nicht konsequent dagegen geht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Ich bin auch schon am überlegen, ob die Vielzahl an besonders schönen Toren auch auf die Leistungsunterschiede zurückzuführen ist, oder ausschließlich auf

          ---> die Vielzahl an Toren insgesamt.; <---


          Vorstellen könnte ich mir, dass man sich leichter spektakulär in Szene setzen kann, wenn der Gegner nicht konsequent dagegen geht.
          Diese WM könnte die mit dem niedrigsten Tore-Schnitt werden (bisher 2,55) Bei den ersten 5 WMs war der Schnitt zwischen 3,34 und 3,81, bei den letzten 3 WMs 2,69, 2,81 und 2,81.
          17 der bisher 42 Spiele gingen 0:0 oder 1:0 aus. Fast schon italienische Verhältnisse. Die Unterschiede zwischen den Teams, die reelle Chancen für die Play Offs haben, sind wohl in den letzten Jahrzehnten kleiner geworden, aber der Abstand dahinter ist groß.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Stell Dir vor, es ist Fußball-WM und am selben Tag scheiden in der Vorrunde Argentinien, Italien und Brasilien aus.

            Doch noch einiges sehr überraschend: Nigeria, Südafrika und Jamaika (minimalistisch mit 1:0 Toren und 5 Punkten) im Achtelfinale
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Deutschland ist aktuell raus aus der WM!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Und das war auch am Ende so. Der deutsche Fußball ist auf einem Tiefpunkt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Das wars dann mal wieder. Sind wir mittlerweile ja gewöhnt..

                  Kommentar


                    #54
                    Die Frauen fordern doch die gleiche Bezahlung wie die Männer, aber wo wird denn gerade der gleiche Hohn und Spot eingefordert?

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn an sich den im 1. Beitrag verlinkten Wiki-Artikel die Plätze in der WRL ansieht, dann haben sich 5 Underdogs für das Achtelfinale qualifiziert und zumindest der Sieger der Paarung Jamaika - Kolumbien kommt sogar in das Viertelfinale.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #56
                        Mich hat dieser blinde Optimismus gewundert der im Vorfeld der WM bei allen vorhanden war. Das letzte überzeugende Länderspiel der Frauen ist über ein halbes Jahr her.

                        Kommentar


                          #57
                          Die なでしこ auf dem Weg in das VF, sehr schön! Trotz der körperlichen Robustheit der Damen aus Norge kann man doch recht oft den Ball erkämpfen oder gegnerische Pässe antizipieren und abfangen. Man spielt auch einen technisch guten Fußball und hat eine unaufgeregte mannschaftliche Geschlossenheit. Hatte etwas Angst, dass Norge mit dem Ausgeichstreffer Morgenluft schnuppert, aber nach der Pause stehts wieder +1. Bin da echt zuverlässig. Ich hoffe, es geht bis zum Titel. Nach dem Erdbeben 2011 der Titel „bei den Kollegen“ in Deutschland wäre der nächste Titel bei den anderen Kollegen in Australia und New Zealand (Australia ist sehr beliebtes Urlaubsland und New Zealand ebenso wie man selbst ein Inselstaat gleich um die Ecke) sicherlich auch eine tolle Trophäe im Schrank, nicht nur materiell. Ich hoffe nur, es gibt kein Finale gegen die USA (schon wieder) … Oh, ich sehe gerade, ein Finale gegen die USA ist nicht möglich, höchstens ein VF. Aber auch das bitte nicht gegen die USA. =P

                          Kommentar


                            #58
                            Ein sicherer Sieg von Japan, kurz vor Schluss kam eine Einblendung: 12:6 Schüsse, davon kamen 4:2 auf das Tor zu einem 3:1 Sieg.
                            An einigen Stellen wird Japan als Geheimfavorit bezeichnet? 1x WM, 1x Finale, jetzt insgesamt je 4x Viertelfinale bei WM und olympischen Spielen.
                            Nach dem Ausscheiden einiger Mitfavoriten könnte ein Viertelfinale gegen die USA ein vorgezogenes Finale sein.
                            Das norwegische Tor war der erste Gegentreffer im 4. Spiel. Auf Spanien könnte Japan im Halbfinale wieder treffen, da bis zum Halbfinale die Teams nur in Neuseeland bzw. Australien spielen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Die Frauen fordern doch die gleiche Bezahlung wie die Männer, aber wo wird denn gerade der gleiche Hohn und Spot eingefordert?
                              Sydney (dpo) - Ist das im Jahr 2023 noch zeitgemäß? Obwohl sie sang- und klanglos bereits in der Vorrunde aus der Weltmeisterschaft ausschieden, bekommen die DFB-Frauen in den Medien derzeit gerade einmal 82 Prozent der Häme, die zuvor noch die Männermannschaft nach der WM in Katar für dieselbe Leistung erhalten hatte.

                              Hier: https://www.der-postillon.com/2023/0...haeme-gap.html
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                #60
                                Was ein Hammer: Die USA sind nach 0:0 nach Verlängerung im Elfmeterschießen gegen Schweden im Achtelfinale ausgeschieden. Die USA belegten bei den bisherigen 8 WMs mindestens den 3.Platz!
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X