Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Es heißt ja immer es gäbe keine "Kleinen" mehr im Weltfußball. Ich würde das Umdrehen wollen, es gibt keine "Großen" mehr. Früher hätte man nur überlegt wie hoch der Favorit gewinnt, heute muss man im Vorfeld selbst die kleinste Nation großreden. "Ja, Spieler X spielt aber auch in der 2. englischen Liga und Spieler Y sitzt bei Augsburg auf der Bank..."
    Am Ende wird trotzdem eine der großen, traditionell starken Nationen wieder Europameister. Schon im VF waren 6/8 der Mannschaft klassisch große Fußballnationen sowie mit Türkiye auch ein Fußballnation der zweiten Reihe, deren solche Leistungen regelmäßiger zutraubar sind. Österreich mag zwar klein sein, aber viele der aktuellen Spieler sind Leistungsträger recht starker Vereine in den großen Ligen. Überraschend ist es nicht, dass die dieses mal weiter kamen als sonst.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Ein Blick zur Copa America:[…]
      Ich finde es ziemlich gut, dass man dort jetzt ein Turnier mit dem gesamten Kontinent veranstaltet. Die Aufteilung in Nord-/Mittelamerica und Südamerica führte immer zu recht kleinen Turnieren. Der Gold Cup wurde eigentlich immer dominiert von Mexico und USA. Und in Südamerica musste man auch gerne mal Länder von sonstwo her einladen, um sinnvolle Gruppenkonstellationen überhaupt erstellen zu können. Am Ende waren im HF trotzdem meist die üblichen 3 großen Nationen vertreten. Eine Zusammenlegung ergibt da viel mehr Sinn, man hat genug Nationen für eine bunte, normale Gruppenphase. Und sowohl die großen drei aus Südamerica als auch die beiden großen nördlich davon haben dadurch Gegenseitig mehr Konkurrenz, was den ganzen Spaß dann auch weit attraktiver für die Zuschauer macht. Das sollte man ab jetzt immer so machen, also ein Turnier gemeinsam für den ganzen Doppelkontinent. Ich überlege sogar folgendes: Auf dem Doppelkontinent gibt es insgesamt 35 Nationen. Das würde sogar für ein Turnier mit Achtelfinale reichen (Vorbild aktuelle EM). Das wäre dann noch interessanter.

      Kommentar


        #93
        Die Art und Weise wie sich die "Großen" durchtgesetzt haben ist aber genau so peinlich wie unglaublich. England und Frankreich haben praktisch keine Tore aus dem Spiel heraus erzielt und sind irgendwie im Finale gelandet. Andere hätten es da eher verdient gehabt. Das zählt leider im Fußball recht wenig, Deutschland hat auch gegen 2 Torhüter gespielt und musste daher ausscheiden.

        Kommentar


          #94
          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          Einfacher Gegenbeweis: Es heißt „tour de France“ und nicht „tour de la France“. Das beweist, dass es nur ein Artikel ist und nicht integraler Bestandteil des Namens. Logischer kann es einfach nicht sein. Oder, Spocky?
          Mööp, da übernimmt das de die Funktion. Zuzugeben, dass du keine Ahnung hast wäre weniger lächerlich gewesen.

          Back to topic:

          England hat sein erstes Finale auf fremdem Grund erreicht. Bisher gelang das ja nu bei der WM 66 in England und bei der letzten EM, mit den Finalspielen in England.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            Neuer, Kimmich, Rüdiger, Gündogan, Kroos, Sane und Müller haben in 8 bis 15 Jahren 65 bis 131 Länderspiele absolviert. Wer wird noch weiter machen? Wenn Neuer, Kroos und Müller aufhören, passen dann die anderen 4 noch zum Konzept?
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #96
              Neuer Trainer, neues Rezept. Es ist an Nagelsmann, der Mannschaft seine Handschrift zu geben.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #97
                Und Kane hat wieder keinen Titel geholt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #98
                  Zum Glück ist die EM vorbei und ich muss nicht mehr miterleben, wie diverse Experten sich auf einen 16 jährigen einen Keulen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X