Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Und das ist nicht der einzige Fehler bei seinem Kreuzzug mit Ländernamen...
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Franzosen würden niemals nur France schreiben. Es ist immer "la France"
      Um Grammatik gehts nicht, sondern nur um den reinen Namen und der ist nunmal „France“.

      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Und das ist nicht der einzige Fehler bei seinem Kreuzzug mit Ländernamen...
      Erstens: Vor ein Ellipse-Zeichen kommt ein Leerzeichen. Zweitens: Was für ein Kreuzzug? Ich nutzer einfach die Namen der Länder, wo es nötig ist transkribiert. Warum soll ich irgendwelches Fantasiezeug, die alles sind, nur nicht die namen der Staaten, benutzen? Und Drittens: Wo ist denn noch ein Fehler im Beitrag? Ich lerne gerne dazu im Gegensatz zu anderen …

      Kommentar


        #78
        Negative Überraschung der Gruppenphase war der 10. der WRL Kroatien, WM 3. 2022 und 2. der Nations League 2022/23. Das Remis gegen Albanien war da entscheidend. 2 Remis sind einfach zu wenig.
        Positive Überraschung mit 4 Punkten war Georgien und damit ein Argument für die Erweiterung auf 24 Teams 2016. 16 Teams gefällt mir trotzdem besser.
        Alle Teams mit mindestens 1 Punkt und die Ukraine wurde trotz 4 Punkten nur 4. der Gruppe
        Nur 3 Spiele mit mindestens 3 Toren Differenz
        Nach einem relativ torreichen Start ist der Schnitt nur noch bei 2,25. Bisher ist es die dritte EM mit einem Zuschauerschnitt über 50.000.

        Ab heute geht es dann richtig los.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          Um Grammatik gehts nicht, sondern nur um den reinen Namen und der ist nunmal „France“.

          Erstens: Vor ein Ellipse-Zeichen kommt ein Leerzeichen.
          Vielleicht solltest du nicht die Grammatik andere korrigieren, wenn dieser Beitrag diverse Fehler enthält:

          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          gehts
          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          nunmal
          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          nutzer
          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          namen
          Soll ich mit den restlichen Beiträgen von dir weitermachen oder reicht das als Hinweis?

          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          Zweitens: Was für ein Kreuzzug? Ich nutzer einfach die Namen der Länder, wo es nötig ist transkribiert. Warum soll ich irgendwelches Fantasiezeug, die alles sind, nur nicht die namen der Staaten, benutzen?
          Das nennt man jetzt irgendwie Eigentor, da du eben Fantasiezeug nutzt und nicht die Transkriptionen.

          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          ​Und Drittens: Wo ist denn noch ein Fehler im Beitrag? Ich lerne gerne dazu im Gegensatz zu anderen …
          Das ist ja nun eine glatte Lüge da man dir ja schon ein paar mal gesagt hat wie sinnfrei dein Kreuzzug ist und das du dabei Fehler machst.

          Und wo die Fehler sind habe ich doch gesagt: Da du ja einen Kreuzzug mit Ländernamen veranstaltest (du weigerst dich die sogar offiziellen deutschen Namen zu nutzen) liegen sie natürlich in den Namen der Länder. Ganz genau in deinem Fantasiezeug was du Transkriptionen nennst. Das alles hatten wir schon mal und du hast immer noch nicht gelernt die Transkriptionen zu benutzen und nicht das was du dafür hältst.

          Also: Wenn du klug wärst hättest du geschwiegen, so machst du es immer nur noch schlimmer und wie man sehen kann lernst du nicht.

          Kleiner Tipp als Lernhilfe für dich; Die Webseite des Auswärtigen Amtes besuchen,

          Damit bin ich raus bei dir und dem Thema, vielleicht bist du jetzt endlich lernfähig, wenn nicht wirst du wohl auf die harte Tour irgendwann lernen das du so nicht weit kommst.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #80
            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Um Grammatik gehts nicht, sondern nur um den reinen Namen und der ist nunmal „France“.
            Das ist keine Grammatik, das ist der reine Name für sie und da legen viele wert drauf. Niemand würde vive France sagen, es ist vive la France
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              England wäre beinahe rausgeworfen worden und es wäre nicht einmal unverdient gewesen. Schade für die Slowakei.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #82
                Die großen Fußballnationen tun sich bei dieser EM echt schwer. Mal sehen wie sich heute Portugal und Frankreich schlagen.

                Kommentar


                  #83
                  Es heißt ja immer es gäbe keine "Kleinen" mehr im Weltfußball. Ich würde das Umdrehen wollen, es gibt keine "Großen" mehr. Früher hätte man nur überlegt wie hoch der Favorit gewinnt, heute muss man im Vorfeld selbst die kleinste Nation großreden. "Ja, Spieler X spielt aber auch in der 2. englischen Liga und Spieler Y sitzt bei Augsburg auf der Bank..."

                  Kommentar


                    #84
                    5 der ersten 8 der WRL stehen im Viertelfinale, dazu Deutschland (16.), die Schweiz (19.) und der Gewinner der Partie Österreich-Türkei (nach 30 Minuten 0:1).
                    Zu einem WM-Viertelfinale fehlen eigentlich nur Brasilien und Argentinien.

                    Die großen Verlierer sind Belgien, Italien und Kroatien.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #85
                      Kroatiens Zeit ist rum. Belgien? So wie sie aufgetreten sind sehe ich die da, wo Deutschland zuletzt war.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #86
                        Ein Blick zur Copa America: Die USA mit 3 und Mexiko mit 4 Punkten sind in der Gruppenphase ausgeschieden und Brasilien spielt als 2. mit 4 Punkten nach 2 Spielen gerade seit Mitternacht MESZ um Platz 1 in Gruppe D.

                        Edit:
                        Messi spielt seine 7. Copa und mit den Einsätzen in den beiden ersten Spielen hat er 36 Copa Spiele. Nach 2 Siegen wurde er im 3. Spiel geschont, das Argentinien auch gewann.

                        Edit 2:
                        Brasilien spielte zum 2. Mal remis, daher wurde Kolumbien, 26x in Pflichtspielen ungeschlagen, Gruppensieger
                        Die Viertelfinals:
                        1 Argentinien - Ecuador
                        2 Venezuela - Kanada
                        3 Uruguay - Brasilien
                        4 Kolumbien - Panama

                        Halbfinals 1 - 2 und 3 - 4
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.07.2024, 10:19.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #87
                          Österreich war ja gefühlt schon im Finale und Rangnick wurde zum Messias ausgerufen. Nun bleibt bleibt ein Ausscheiden gegen eine Gurkentruppe im Achtelfinale stehen. Fall flachhalten wäre ab und zu doch mal angebracht.

                          Kommentar


                            #88
                            Heute, am 70. Jahrestag des Wunders von Bern (Rahn müsste schießen) noch ein Ruhetag, vor den wirklich wichtigen Spielen der europäischen Top Teams.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Vielleicht solltest du nicht die Grammatik andere korrigieren, wenn dieser Beitrag diverse Fehler enthält:
                              „Gehts“ ist korrekt. „Nunmal“ ist falsch, stimmt. Verasuche ich besser zu machen. Siehst du? Man kann auch mal Fehler eingestehen, die man macht. Können andere anscheinend nicht. Das andere, was du aufzählst, sind einfach Tippfehler. Meine Tastatur ist nicht mehr die Beste und ich habe schlicht nicht immer die Zeit, alles nochmal bis aufs Kleinste zur Korrektur zu lesen. ;P Das gestehe ich anderen auch ein, wenn es recht offensichtlich ist. Aber bei der Ellipse fällt es mir immer wieder überall auf, dass es falsch benutzt wird und oft einfach kein Tippfehler mehr ist. Bei dir habe ich es einfach mal angemerkt, damit du merkst, dass du auch nicht unfehlbar bist. Sind wir alle nicht. Nur auf Fehler kann man doch Aufmerksam machen.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Soll ich mit den restlichen Beiträgen von dir weitermachen oder reicht das als Hinweis?
                              Siehe oben.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Das nennt man jetzt irgendwie Eigentor, da du eben Fantasiezeug nutzt und nicht die Transkriptionen.
                              Wieso Eigentor? ich nutze die offiziellen Transkriptionen. „Frankreich“ ist keine Transkription. „Frankjreich“ ist ein deustches Fantasieprodukt, der Name des Landes ist es aber eben nciht. Das ist der Punkt.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Das ist ja nun eine glatte Lüge da man dir ja schon ein paar mal gesagt hat wie sinnfrei dein Kreuzzug ist und das du dabei Fehler machst.
                              Wieso ist das eine Lüge? Ich fahre keinen Kreuzzug, sondern nutze die korrekten Namen der Ländern. Warum soll ich irgendwleche anderen Sachen dafür nutzen? Es ist mien gutes Recht, die Länder so zu bennennen, wie sie sind und nicht irgendwelche Fantasieprodukte. Und es ist mein gutes Recht, auf Schreibfehler aufmerksam zu machen. Falls du keinen Lust darauf hast, Schreibfehler anzumerken oder solchen Bildungshilfen zu lesen, dann scroll doch einfach weiter.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Und wo die Fehler sind habe ich doch gesagt: Da du ja einen Kreuzzug mit Ländernamen veranstaltest
                              Nochmals: ich fahre keinen Kreuizzug. Ich habe das gute Recht dazu, einfach die korrekten Namen zu nutzen und der Bildung wegen auf Schreibfehler anderer hinzuweisen, wenn mir welche auffallen und ich dafür gerade zeit und Lust habe. Wenn du dagegen mich ständig anpampst, weil ich „France“ schreibe, dann bist du es doch, der hier Nutzer angeht und Kreuzzüge veranstaltet.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              (du weigerst dich die sogar offiziellen deutschen Namen zu nutzen)
                              Sowas gibt es nicht! Wird das mal verstanden? Ein Name ist eigen! France beispielsweise heißt nunmal France und „Frankreich“ ist dagegen ein deutsches Fantasieprodukt und nicht der Name des Landes.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              liegen sie natürlich in den Namen der Länder.
                              Nochmals: France heißt France. Warum soll ich was anderes benutzen als den Namen des Landes und warum soll es verbvoten sein, „France“ zu schreiben?


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Ganz genau in deinem Fantasiezeug was du Transkriptionen nennst.
                              Du scheints nichtmal zu wissen, was eine Transkiption ist. „France“ ist keine Transkription. Das allein zeigt, dass du nicht genug Ahnung bezüglich dieses Themas hast und mich dahingehend auch echt nicht belehren brauchst.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Das alles hatten wir schon mal und du hast immer noch nicht gelernt die Transkriptionen zu benutzen und nicht das was du dafür hältst.
                              Ich habe dir gerade nochmals erklärt, dass „France“ keine Transkription ist. Genauso ist „Frankreich“ keine Transkription. Bitte bilde dich erstmal dahingehend.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Also: Wenn du klug wärst hättest du geschwiegen, so machst du es immer nur noch schlimmer und wie man sehen kann lernst du nicht.
                              Wenn du klug wärst, würdest du dich erstmal zu dem Thema belesen. Es ist absolut absurd, zu behauten,
                              „France“ wäre eine deutsche Transkription! Du machst es nur noch schlimmer. Alle deine Argumente entkräfte ich sachlich. Du dagegen behauptest, dass es ein Land mit dem Namen „Frankreich “ gibt, was einfach nicht stimmt.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Kleiner Tipp als Lernhilfe für dich; Die Webseite des Auswärtigen Amtes besuchen,
                              Seit wann hat das auswärtige Amt das Recht dazu, den Namen eines fremden Landes zu bestimmen? Das haben nur die EInwohner des Landes selbst.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Damit bin ich raus bei dir und dem Thema, vielleicht bist du jetzt endlich lernfähig, wenn nicht wirst du wohl auf die harte Tour irgendwann lernen das du so nicht weit kommst.
                              Du musst endlich lernfähig sein und mal endlich die Argumentation verstehen zu versuchen! Du hast kein recht dazu, mich anzumachen und zu behindern, dass ich die korrekten Namen der Länder nutze (ggf. ihre offiziellen(!) Transkriptionen in das lateinische Schriftsystem)! Und dass du noch nichtmal weißt, was Transkription bedeutet, befähigt dich nicht, bei dem Thema mit zu diskutieren. So sieht das ganz sahclich betrachtet aus.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Das ist keine Grammatik, das ist der reine Name für sie und da legen viele wert drauf. Niemand würde vive France sagen, es ist vive la France
                                Einfacher Gegenbeweis: Es heißt „tour de France“ und nicht „tour de la France“. Das beweist, dass es nur ein Artikel ist und nicht integraler Bestandteil des Namens. Logischer kann es einfach nicht sein. Oder, Spocky?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X