Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nicht die CL vergessen! Brandt hat 5 scorer in der CL und ist ins Finale gekommen, 3 davon hat er im wichtigen VF und HF gemacht, einen im AF. Musiala nur 3 scorer, in der gesamten KO-Phase nicht einen einzigen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Nimmt man die Statistik davon mit dazu, ist Brandt leicht besser. Und da die EM ebenfalls ein Turnier mit KO-Runde ist, ist das zudem ein wenig gewichtiger, wie man in einer KO-Pgase abliefert.

    Der Unterschiedspieler bei Bayern war Kane, nicht Musiala! Sane hat mehr scorer als Musiala und Musiala kommt gerade mal auf soviel scorer wie Opa Müller. Zudem hat Musiala auch nichts gewonnen, Brandt stand immerhin im CL-Finale. Und welche Konkurrenz? Brandt war auch deutlich besser als Müller. Müller darf mit, brandt aber mit deutlich besseren Leistungsdaten aber nicht. Und Brandt kann auf beiden Seiten spielen, wobei auf rechts, wo Sane meist hin eingewechselt wird, ein Rechtsfuß besser ist. Sane ist was für LA.

    In Spiel drei geht es um den wichtigen ersten Platz, da, sollte man nur zweiter werden, im AF entweder Espana oder Italia wartet. Das sind ganz ganz andere Kaliber als wahrscheinlich Danmark oder Slovenia. Das ist definitiv kein Spiel, wo man die B-Elf raus lässt und auf 0-0 spielt.

    Kommentar


      #62
      Es sind jetzt 18 Spiele und damit etwas mehr als ein Drittel der 51 Spiele vorbei.
      Bei einem bisherigen Schnitt von über 52.000 Zuschauern dürfte es nach der EM 1988, die ebenfalls in Deutschland (mit einem Schnitt von 56.000 Zuschauern) war, die EM mit dem zweithöchsten Schnitt werden. Damals gab es nur 15 Spiele und die Niederlande hatten ihre 3 Gruppenspiele in 3 großen Stadien in NRW.
      Es wird wohl einen deutlichen neuen Rekord bei der Gesamtzahl geben. Es ist erst die 3. EM mit 51 Spielen und 2021 waren die Zuschauerzahlen wegen COVID-19 stark reduziert.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #63
        Deutschland schafft es dann doch noch zum Gruppensieg. Respekt an die Schweiz, schade Schottland.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Gruppensieg bedeutet leider alles richtig gemacht und Nagelsmann wird sein System nicht auf den Prüfstand stellen. Ist mir unbegreiflich wie man nach den Erfahrungen der letzten Jahre, gerade auch beim FC Bayern, bewusst ohne 9ner spielt. Das Spiel der Nationalmannschaft ist viel zu leicht ausrechenbar, kommen Wirtz und Musiala nicht durch, gibt es keine Torgefahr. Wir haben keine Außenspieler die im 1vs1 sich durchsetzen können, um dann gefährliche reingaben zu machen. Selbst wenn, wer soll sie abnehmen?
          Kaum ist Fülle im Spiel klappt das gute alte Flanke und Kopfball Spiel wieder.
          Ob 10 Minuten ausreichen um gegen einen guten Gegner einen Rückstand abzuwenden wage ich zu beweifeln.

          Kommentar


            #65
            Gefühlt an jedem Spieltag ein Tor in der Nachspielzeit. Bei den großen Turnieren sollte man effektive Spielzeiten, z. B. 35 Minuten pro Halbzeit ähnlich wie beim Eishockey einführen. Gestern hätte der SR ja auch 5 Sekunden vor dem Tor Italiens abpfeifen können. Oder man zeigt auf der Anzeige-Tafel an, wie sich die Nachspielzeit, z.B. bei Verletzungen und Auswechselungen aufadiert. Und eine Schluss-Sirene gekoppelt an die Uhr.
            Beim Video-Beweis wurde es ja auch transparenter.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #66
              Österreich ist Gruppensieger und das in einer Gruppe mit Frankreich und Niederlande!
              Das Spiel gegen die Niederlande war echt nervenaufreibend und superspannend!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Nur Nullnummern in Gruppe C am letzten Spieltag, so dass Dänemark und Slowenien Punkt- und Torhleich bleiben. Inzwischen gibt es ja noch die Fairplay-Wertung, so dass der nächste Gegner der Deutschen nicht wie 1990 per Los bestimmt werden muss. Es geht also gegen Danish Dynamite
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #68
                  Für Österreich freut es mich. Jetzt, wo sie einen sehr guten Trainer haben, merkt man, was für Potenzial in der Mannschaft steckt.

                  Danish-Dynamite sah heute allerdings eher nach Dänisch-Knallfrosch aus.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Gefühlt an jedem Spieltag ein Tor in der Nachspielzeit. Bei den großen Turnieren sollte man effektive Spielzeiten, z. B. 35 Minuten pro Halbzeit ähnlich wie beim Eishockey einführen. Gestern hätte der SR ja auch 5 Sekunden vor dem Tor Italiens abpfeifen können. Oder man zeigt auf der Anzeige-Tafel an, wie sich die Nachspielzeit, z.B. bei Verletzungen und Auswechselungen aufadiert. Und eine Schluss-Sirene gekoppelt an die Uhr.
                    Beim Video-Beweis wurde es ja auch transparenter.
                    Sportarten sind schlecht vergleichbar.Wer soll denn entscheiden was effektive Spielzeit ist? Wenn der Ball ins Aus fliegt dauert es mal 2 Sekunden bis der Balljunge einen neuen Ball anbietet, mal 10 Sekunden. Wenn der Torwart beim Abstoß erstmal noch den Ball richtig hinlegt, den Rasen glättet, neu anläuft, ist das effektive Spielzeit?
                    Was ist generell mit Zeitspiel? Sowas gibt es ja beim Handball, Hockey, Basketball grundsätzlich nicht.
                    Meiner Meinung nach sollte man den Fußball irgendwann auch mal lassen wie er ist. Die Nachspielzeit wird ja mittlerweile durch bestimmte Regularien abgeschätzt, ein Tor gibt eine Minute, Videobeweis, Verletzungen...und letztlich obliegt es dem Schiedsrichter ob er eine Aktion laufen lässt oder nicht.
                    Auch da funktioniert der Fußball anders, du kannst nicht 37 Sekunden laufen lassen und einen Abschluss erwingen. Im Hallenfußball, ja, aber nicht auf dem Rasen.

                    Gestern Abend die Spiele waren grausam. Man sollte über die Regelung mit den Drittplatzierten nachdenken. In der Gruppenphase sollten jeweils die zwei Besten weiterkommen, statt dessen scheiden nur die wirklich aller schlechtesten aus.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Was ist generell mit Zeitspiel? Sowas gibt es ja beim Handball, Hockey, Basketball grundsätzlich nicht.
                      Im Basketball kann es auch gar kein Zeitspiel geben, das verhindert u.a. die Wurfuhr ja. Und im Handball zeigt der Schiedsrichter passives Spiel an was schon Zeitspiel anzeigt und dann nur noch 4 Pässe erlaubt bis zum Angriff der das passive Spiel aufhebt. Diese Sportarten verhindern durch Regeln das exzessives Zeitspiel überhaupt zustande kommt, beim Fußball wird nur das Zeitspiel geahndet, aber nicht verhindert. Bei diesen beiden Sportarten ist das also ein etwas unpassender Vergleich.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #71
                        Verrückte Gruppe E.
                        Rumänien bei Beginn 1. nach Gegentor 4 und nach eigenem Tor wieder 1.
                        Slowakei: 3., dann 1. und wieder 3.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #72
                          Belgiens Vorstellung war einfach nur schwach, ein Spiel zum Einschlafen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            In Frankfurt fand ja heute die Jubiläumsvetanstaltung 50 Jahre Wasserschlacht statt. Die nichtmenschlichen Protagonisten sind aktuell bei uns zur Nachbesprechung.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Also nach der Vorrunde sind natürlich fast alle Favoriten und großen Nationen weiter. Das gute an der Regelung mit den dritten Plätzen ist, dass auch mal weniger dicke Fußballnationen weiter kommen können, was ich eigentlich ganz nett finde und dadurch eine durchaus interessantere erste KO-Runde mit weiterhin vielen Spielen entsteht. Gleich VF mit immer den üblichen Verdächtigen und nur 4 Spielen war schon immer ziemlich langweilig gegenüber der WM.

                              Richtig schwach natürlich Hrvatska, Polska und Cesko. Naja, Schwund ist immer. Die krassen Jahre von Polska unter Lewandowski und vor allem Hrvatska unter Modric sind wohl vorbei, was hoffentlich Platz für andere ermöglicht. Ich hoffe ja, dass Norge mit Haland mal bei großen Turnieren mitmischt. Von Hrvatska hab ich die letzten Jahre genug gesehen. Cesko mit Schick in seiner Hochzeit finde ich ein bisschen schade. Würde denen auch gönnen, mal wieder eine größere Rolle zu spielen.

                              Weiter dagegen Romania, auch mal nett, und Österreich überraschend stark unterwegs, sogar Gruppensieger gewonnen in dieser richtig schweren Gruppe. Tatsächlich gönne ich denen nun sogar den Titel und bei dem relativ weniger furchteinflößenderem Turnierast ist das Finale sogar ziemlich gut erreichbar für die. Das wäre Genugtuung für Rangnick, der ja öfter belächelt wird und auch für Sabitzer wäre es nach dem Scheitern zuletzt bei seinen Stationen ein Lichtblick. Gebrauchen könnte er es und das wäre auch gut für meinen BVB. ^^ Auch die Präsenz von Slovenia, die ohne star eine ziemlich gute Mannschaftsleistung hinbekommen und Slovensko bringt etwas „Farbe“ hinein. Und mit Sakartwelo hat man einen echten underdog und Neuling auch dabei, wobei dort mit Kvaratzkhelia schon ein kleiner star agiert (Meister mit Napoli geworden, fast bei den Bayern gelandet). Naja, jedenfalls bauen die für trainer Sagnol jetzt schon eine Statue … Hätte schon was, wenn die den Titelfavoriten Espana raushauen. Weniger favorisiert England, France, Italia und Belgie. Belgie ist ja schon ein running gag geworden, aber es sieht nicht danach aus, dass es diesmal für ganz oben reicht. England spielt erschreckend einfallslos trotz richtig derber Spieler und France ist zwar bemüht und ambitioniert, hat aber noch nicht so das Glück gepachtet. Wenn Griezmann und Mbappe besser ins Rollen kommen, werden auch sie ein Wörtchen mitreden denke ich. Italia fällt da etwas ab, kein ganz großer star momentan unter den Feldspielern und man spielt recht undominant und anfällig, also nicht furchteinflößend. Bleiben noch Nederland und Portugal. Portugal hat die Qualität für ein Finale und Ronaldo immernoch für ein Tor gut. Nederland dagegen zwar mit vielen richtig guten Spielern, die aber noch nicht ganz so gut zusammen funktionieren. Löst man die Problemchen, sind sie auch ein Titelkandiat. Dafür kann man jetzt im schwächeren Turnierast sicherlich besser aufbauen als das andere können.

                              Und Deutschland? Mit Schlotterbeck in der Startelf im AF gefällt mir die Mannschaft schon besser und es ist schon seltsam, wie effizient Füllkrug in der Nationalmannschaft ist. Jedenfalls wars knapp mit dem Gruppensieg am Ende und es hat gezeigt, dass das kein Selbstläufer ist. Wirtz wirkt wenig integriert und Musiala wirkt nur gegen schwächere Mannschaften efektiv. Und Havertz erspielt sich zwar gute Tormöglichkeiten, nur die letzte Konsequenz fehlt, damit da mehr zählbares raus kommt. Gegen Danmark wird es nicht leichter wie gegen Schweiz, vlt. hat Danmark mit Eriksen, Poulsen, Christensen, Kjaer und Hojlund sogar noch mehr den Unterschied machende Qualität auf dem Feld. Ein abruptes Ausscheiden würde mich nicht überraschen und spätestens im VF gegen wahrscheinlich Espana wird es dann richtig übel schwer.

                              Kommentar


                                #75
                                Franzosen würden niemals nur France schreiben. Es ist immer "la France"
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X