Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2024 in Deutschland incl. Qualifikation
Ja diese letzten beiden Länderspiele drücken ganz schön auf die Euphoriebremse. Haben die Ergebnisse davor gegen Frankreich und den Niederlanden noch die künstlich aufgeheizte Stimmung durch DFB-Vertreter und vielen Medien unterstützt, scheinen nun viele auf dem harten Boden der Realität zu landen. Ich meine es ehrlich, wenn wir bis ins Viertelfinale kommen, dort knapp gegen England oder Frankreich verlieren und bis dahin im Turnier zumindest in 2 Spielen richtig überzeugen konnten, dann wäre ich sehr zufrieden.
Hat schon jemand Vorfreude? Gegen Schottland und Ungarn sollte Deutschland genügend Punkte holen, um zumindest einer der vier besten Gruppen-Dritten zu werden. Falls in Frankfurt gegen die Schweiz gewonnen werden muss (nach 2 Unentschieden oder schlechter), könnte es kritisch werden.
Da auch die Schweiz das erste Spiel gewonnen hat, können Deutschland und die Schweiz bereits mit dem 2. Spiel ins Achtelfinale einziehen. Ob man dann dort gegen den 2. der Gruppe B oder der Gruppe (B) C spielt, dürfte im 3. Spiel gegeneinander dann nicht so wesentlich sein.
Nach 32 Minuten schon 2:0 für Spanien gegen Kroatien. Wäre schon mal gut, Spanien aus dem Weg zu gehen. Kroatien ist ja keine Laufkundschaft.
Ich finde EM immer relativ langweilig. Mit weiterhin 2 Qualifikationsphasen und mit der Nations League sogar einem Extraturnier mit ausschließlich eruopäischen Mannschaften ist da bei mir eine gewisse Sättigung eingekehrt. Wow, schon wieder Deutschland oder France gegen ein europäisches B-team und wo in der Gruppenphase dann dank der besten Gruppendritten eh alle Favoriten ins AF kommen. Wie überaus „spannend“ … Erst ab AF wird es relativ spannend, weil da definitiv gröére Namen rausfliegen werden, aber leider auch nicht viele. Ab VF gibts dann grob die selben Spiele wie in der Nations League …
Bei WM ist die Gruppenphase, wo beispielsweise Deutschland mal gegen Ghana, Venezuela oder Nihon spielt oder man Brasil gegen Schweiz oder Australia zaubern sieht wesentlich interessanter.
Durch die überflüssige „Nations League“ fehlen mir diese interkontinentalen Spiele gewaltig. Früher gabs da wenigstens nochmal interkontinentale Freundschaftsspiele, die aber halt auch deutlich zurück gegangen sind.
Ich würde ja den ganzen Bums reformieren. Erstens würde ich eine kontinentale Qualifikation komplett streichen und dafür die kontinentalen Turniere selber als Quali für die nächste WM gelten lassen. Beispielsweise jeder, der im EM-VF steht, ist automatisch bei der WM dabei, Achtelfinalisten machen dann Ausscheidungsspiele gegen VF vom Godl Cup oder so. Die Nations Leage wurd abgeschafft. Dafür werden Kontinentalturniere und WM alle drei jahre ausgetragen, also im ersten Jahr Quali für das Kontinentalturnier, im zweiten Jahr das Kontinentalturnier, im dritten Jahr die WM und dann gehts wieder von vorn los. So hat man durch die WM alle drei jahre auch viel öfter interkontinentale Pflichtspiele, allerdings auch nicht allzu oft, sodass es trotzdem noch was besonderes bleibt. Ganze 4 Jahre auf eine WM warten in einer globalisierten Welt ist einfach überholt. Und für die Spieler ist das auch besser, da sie öfter eine WM spielen könnten und bei Fehlen durch Verletzung oder Formschwäche sie nicht gleich eine Lebenschance verspielt hätten (Kausa Reus).
Also: Ich bin noch recht unaufgeregt, selbst wenn der teure Spaß im eigenen Land stattfindet. Und irgendwie sind wir Deutsche richtige Kulturbanausen. So ein großes Turnier in France oder Portugal oder Italia oder Brasil oder Nihon oder South Africa oder so wirkt einfach anders und eigen. Hier in Deutschland wirkt das alles zu sehr nach business und wörk wörk wörk … Bei anderen Ländern sieht man von Männern getragene karierte Röcke, Wikinger-Helme, Sambatänzer, Bushtrommeln, kimono und was nicht alles. Was gibts bei uns? Ich sehe keinen im Goethe- oder Beethoven-Kostüm, keine holde Magd, keinen Einstein oder sowas in die Richtung, sondern nur Prollos in weißem Kommerztrikot, schwar-weiß-roter Anglerhut und Supermarkt-Ramschtisch-Plastikflagge … Es ist wirklich traurig …
Da auch die Schweiz das erste Spiel gewonnen hat, können Deutschland und die Schweiz bereits mit dem 2. Spiel ins Achtelfinale einziehen. Ob man dann dort gegen den 2. der Gruppe B oder der Gruppe B spielt, dürfte im 3. Spiel gegeneinander dann nicht so wesentlich sein.
Doppel B?
Ich tippe auch,dass beide Mannschaften die 6 Punkte klar machen
Ich doch egal, oder bedient sich jemand dieses Forums hier, um Spielpläne einzusehen?
Unterm Strich war das deutsche Spiel diesmal schon deutlich fehleranfälliger und teilweise inkonsequent. Zu wenig klare Chancen herausgespielt hinten zu viel zugelassen. Die Bayern hatten kürzlich öfters mal Spiele dieser Art, die sie 1:3 verloren haben und keiner wusste wieso.
Und das gegen einen ziemlich erbärmlichen Gegner.
Aber reicht ja für die Gruppenphase, da musst du ja schon fast absichtlich verlieren, um auszuscheiden bei der neuen Turnierstruktur.
Finde auch, dass Deutschland doch einige Wackler hatte und offensiv nicht konsequent genug spielt. Das Spiel gegen Scotland täuschte da viel drüber hinweg, weil Scotland deutlich nervöser ins Turnier gestartet ist und sich ja auch dann selbst dezimiert hat. Magyarorszag war schon ein besserer Gegner und kam auch zu einigen gefährlichen Chancen während Deutschland eins der beiden Tore nur durch viel Glück erziehlen konnte (knapp kein foul und Glück, dass der Ball nicht ins Aus rollt und der Torwart ihn auch nicht einfach aufhebt). Jetzt wartet mit der Schweiz ein noch etwas besserer Gegner und je nach Ausgang des Spiels im AF entweder auch kein Fallobst oder gar ein richtiger Knaller aus der Todesgruppe B. Erst da sieht man, was die Nagelsmann-Truppe wirklich taugt.
Und ich ahne ehrlich gesagt nichts gutes. Wirtz ist in der Nationalmannschaft bisher ziemlich durchschnittlich. Havertz ist kein richtiger Mittelstürmer. Musiala rennt sich meist nur mit seinen dribblings fest, Gündogan kein echter, kreativer OM, Andrich tritt zu risikofreundlich auf, Kroos schiebt nur die Kugel hin und her und ist als linker IV bei Angriff ein ziemliches Risiko, wenn die viel zu offensiven Außenverteidiger vorne sind. Die starken Nationen werden das denke ich alles auszunutzen wissen. Und bis auf Führich und Can finde ich die üblichen Wechselkandidaten, die Nagelsmann bisher bringt, nicht gut genug (Sane, Füllkrug, Undav, Müller). Ich denke, allerspätestens im HF ist schluß, wahrscheinlich sogar eher.
Ich würde so spielen lassen:
----------------Beier-----------------
Führich--------------------Brandt
----------------Wirtz-----------------
----------Can------Gündogan---
Mittl.--------------------Henrichs
-------Schlot.----Rüdiger--------
-------------Ter Stegen------------
Beier ist für mich der wesentlich spielfreudigere Stürmer. Dass er treffen kann, hat er in der Saison bewiesen. Gerade mit den ebenfalls sehr spielfreudigen und intelligenter als Musiala spielenden Führich und Brandt bin ich der Meinung, dass das Angriffsspiel dadurch viel variabler und fruchtbarer wäre als mit Wirtz auf außen (wo er bischen verschenkt ist, wie ich finde) und Musiala (der zu eigensinnig spielt). Rechts würde ich Brandt spielen lassen statt Sane, weil Sane ncihts mehr wirklcih auf die Reihe bekommt und Brandt die besseren Spielideen hat. Brandt hat zudem seine bsiher beste Saison beim BVB gespielt, bessere Statistiken als Musiala und wird aber trotzdem nichtmal in den Kader berufen, was ich einfach lächerlich finde. Wirtz würde ich stattdessen auf OM setzen, da sollte er sich besser entfalten können, bessere Pässe spielen können und auch aus der zweiten Reihe mehr schießen können. Gündogan dagegen ist kein OM-Spielgestalter, der ist eher ZM oder DM. Can finde ich robuster als DM als Kroos und Gündogan intelligenter als Andrich. Kroos ist alt langsam und da er immer hinten bleiben muss, weil die AV sehr offensic sein müssen, da Wirtz und Musiala keine echten Außenoffensiven sind, ist das für mcih hinten dann viel zu anfällig. Can ist der bessere echte Defensivspieler als Kroos. Genauso sollte Henrichs statt Kimmich spielen. Kimmich in letzter Zeit viel zu fehleranfällig und Henrichs spielt nicht ganz so offensiv und ist robuster. Und als zweiten Innenverteidiger neben Rüdiger würde ich Schlotterbeck setzen, denn er ist zuletzt richtig stark und stabil geworden. Tah spielt eher Rechtsverteidiger, Schlotterbeck würde genau seine Stammposition spielen und auch besser mit Can harmonieren. Und links passt Mittelstädt zu Führich, kennen sich auch aus dem Verein. Er sollte aber nciht allzu offensiv spielen. Im Tor natürlich nicht Neuer, weil er zuletzt viele Aussetzer hatte und einfach recht alt ist.
Brandt hat zudem seine bsiher beste Saison beim BVB gespielt, bessere Statistiken als Musiala und wird aber trotzdem nichtmal in den Kader berufen, was ich einfach lächerlich finde.
Brandt hat in der Liga 7 Tore und 12 Assists bei 32 Einsätzen.
Musiala hat in der Liga 10 Tore und 6 Assists bei 24 Einsätzen.
Statistiken sprechen also für Musiala, außerdem ist der der "Unterschiedsspieler" bei den Bayern und aktuell auch in der Nationalmannschaft.
Brandt hat gut gespielt bei Dortmund, aber nichts gewonnen. Eine Nominierung wäre schon fair gewesen, aber er ist Opfer der starken Konkurrenz auf den Offensivpositionen geworden. Man hätte ihn Sane vorziehen können, der ist aber Linksfuß und anderer Spielertyp als Musiala und Wirtz.
Deine Aufstellung passt doch ganz gut. In Spiel 3 geht es ja um nichts mehr, da kann auch die 2. Reihe ein 0:0 einfahren.
Kommentar