1. Fußball-Bundesliga 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball-Bundesliga 2022/23

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
    Ohne fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hätte der BVB aktuell auch weniger statt mehr Punkte. Muss man auch mal ehrlich sein. Die wurden schon gut bevorteilt. Da kann sowas halt auch mal passieren.
    Was denn da? Also der nicht gegebene Elfmeter in Bochum war schon wirklich eine Sauerei. Das ist dann auch keine ausgleichende Ungerechtigkeit von strittigen Elfmeterentscheidungen, denn diese Elfmeterentscheidung ist nicht unstrittig, sondern glasklar eine Fehlentscheidung. Selbst der Schiedsrichter gab es hinterher zu, dass das eine Fehlentscheidung war. Den zweiten geben andere Schiedsrichter auch mal und in Summe hätte man dann schon auf den Punkt noch zeigen können. Nichtmal das ist passiert. Was genauso schlimm ist: Es gab auch eine Szene, da geht ein Bochumer mit beiden Beinen voran angeflogen von der Seite in einen BVB-Spieler rein und trifft glaube ich sogar den Ball nicht. Andere geben für so eine Risikoaktion rot, weil das ernsthafte Verletzungen hervorrufen kann. Nichtmal gelb gab es … Der Schiedsrichter war einfach unterirdisch schlecht.

Kommentar

Adeyemi in der Hinrunde gegen Lindström. Größte Fehlentscheidung seit 1992 im globalen Fußball.

Kommentar

Adeyemi in der Hinrunde gegen Lindström. Größte Fehlentscheidung seit 1992 im globalen Fußball.
        Das Phantomtor von Helmer war 1994
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Vor dem Pokal-Halbfinale ist die Eintracht auf Platz 9 gerutscht. Nach dem 16. Spieltag war sie noch auf Platz 2.
          Das erinnert mich an die Saison in der Gekas vom Torjäger zum Chancentod wurde und die Eintracht abstieg.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das Phantomtor von Helmer war 1994
            1992 letzter Spieltag, Alfons Berg pfeift keinen Elfmeter in Rostock. Das war die größte Fehlentscheidung, die es je gab.

Kommentar

Kann man geben, muss man aber nicht. Adeyemi kommt angerannt und muss irgendwie abbremsen. Dassman dabei die Arme beim Gegenüber ausfährt,um eine Art Dämpfer zu erhalten, ist ein natürlicher Bewegungsreflex. Kommt in jedem Spiel öfter vor. Lindström fällt da schon relativ theatralisch. Richtige Stürmer werden ständig bedrängt, teilweise noch härter, und stochern den trotzdem rein. Also glasklar ein Kann-Elfmeter, aber nicht muss. Wenn du solche kleinen Schubser geahndet haben möchtest, dann dürfte das 1-0 von Bochum jetzt auch nicht zählen, weil Can ebenfalls so geschubst wurde und das nicht geahndet wurde. Lindström schubst kurz vor seinem Fall auch noch Süle relativ ähnlich weg und kommt so erst überhaupt an den Ball. Daa hätte man den Schubser ja vorher schon abpfeiffen müssen. Der Elfmeter in Bochum war aber glasklar einer. Er wird von der Seite bzw. von hinten ohne Chance auf den Ball umgemäht. Da gibt es einfach keinerlei Diskussion, da ist nichts strittig. Und das sehe ich nichtmal durch meine schwartzgelbe Brille. Da hätte genauso Sane von Hummels abgesenst werden können und ich hätte gesagt, das wäre Elfmeter.

Kommentar

Sorry, aber Adeyemi geht da nur in den Mann. Und außer Adeyemi bist du jetzt der erste, der da von "Kann" spricht. Das war der klarste Elfmeter diese Saison.

Kommentar

Sorry, aber Adeyemi geht da nur in den Mann. Und außer Adeyemi bist du jetzt der erste, der da von "Kann" spricht. Das war der klarste Elfmeter diese Saison.
                  Alleine betrachtet mag es einer sein, im Gesamtergebnis (da man das Stürmerfoul von Lindström an Süle auch hätte betrachten müssen, was auch in den Medien irgendwie völlig ignoriert wurde) hätte es keinen geben dürfen. Aber auch da hätte ich mir eine VAR-Überprüfung gewünscht, die dann zu dem Ergebnis gekommen wäre, dann würden wir nicht heute noch darüber reden.

Die Szene klarer als die vom Freitag zu finden kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen.

Am schlimmsten an der Szene vom Freitag finde ich übrigens das Statement vom DFB, in dem Stegemann unter den Bus geworfen wird. Ja, die Aussage dass man von den Schiedsrichter erwartet, so eine Szene alleine richtig zu bewerten mag stimmen, aber genau weil klar ist dass das nicht immer funktioniert hat man den VAR ja. Das heißt es wäre jetzt eigentlich wichtig aufzuarbeiten warum er da versagt hat, damit das in Zukunft besser funktioniert. Aber bei so einer Aussage ist es offensichtlich dass das nicht passieren wird.
                  Zuletzt geändert von Dax; 01.05.2023, 23:12.

Kommentar

1992 letzter Spieltag, Alfons Berg pfeift keinen Elfmeter in Rostock. Das war die größte Fehlentscheidung, die es je gab.
                    Ein Tor geben, das nicht drin ist, ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei der man dem Schiedsrichter nachweisen kann, dass es keine "Tatsachenentscheidung" war. Mehr falsch geht im Fußball nicht.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ein Tor geben, das nicht drin ist, ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei der man dem Schiedsrichter nachweisen kann, dass es keine "Tatsachenentscheidung" war. Mehr falsch geht im Fußball nicht.
                      Das hat aber niemandem die Meisterschaft gekostet.

Kommentar

Das hat aber niemandem die Meisterschaft gekostet.
                        Aber den Abstieg
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Eintracht Frankfurt und Trainer Glasner trennen sich zum Ende der Saison, obwohl der Vertrag noch bis zum Ende der kommenden Saison liefe.
                          Die Frage ist, wenn man sich trennt, warum erst jetzt und warum erst zum Ende der Saison?
                          Nachfolger soll Dino Toppmöller werden.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Laut Torwart Trapp vor dem heutigen Spiel ist die Mannschaft befreit von dem Durcheinander um Trainer Glasner und hat dann überzeugend 3:0 gegen Tabellennachbar Mainz gewonnen. Der erste Sieg in der BL seit 3 Monaten. Man könnte fast meinen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. In der Zwischenzeit gab es nur die Siege im Pokal, wo man die Mannschaft anscheinend nicht motivieren muss.
                            Vielleicht sollte Glasner jetzt darum bitten, dass die Trennung mit sofortiger Wirkung erfolgt.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Diesmal kann man schon früher dem BVB zur Vizemeisterschaft gratulieren.
                              In der Tabelle gibt es mehrere Grüppchen:
                              FCB und BVB um den Titel
                              3 Teams um 2 CL-Plätze
                              4 Teams um die Plätze 6 und 7, evtl. bei einem EL-Sieg von Leverkusen um Platz 8
                              ganz hinten die Hertha
                              davor 4 Teams gegen Platz 16 und 17-
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Diese Saison will wohl niemand Meister werden
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X