Schade, dass Union keine Punkte in München entführt hat. Das hätte die Meisterschaft umso spannender gemacht. Aber ist immernoch keine gemähte Wiese für die Bauern. Ih hab mal das Restprogramm angesehen. Bayern hat auswärts, wo ein Puktverlust wegen der Reisestrapazen und der besseren Motivation des Heimteams eher wahrscheinlich ist, noch ein paar nicht so leichte Aufgaben (Bayer, Werder, Freiburg, Köln, Mainz kann auch daheim an einem guten Tag) und daheim neben BVB und RBL nur noch Gurken, wo Punkte eh eingeplant sind, während Dortmund bis auf das ayern-Spiel die schweren Aufgaben mit Heimvorteil spielen kann (RBL, Eintracht, Gladbach), diese insgesamt gar nicht so schwer sind (nur RBL ist wohl richtig gefährlich) und auswärts abseits des Bayern-Spiels eher leichtere Gegner von unten hat (Schalke, Stuttgard, Bochum, Augsburg), also die Chance für Auswärtsausrutscher deutlich geringer ist. Bayerns letzte drei Spiele sind auch gegen Schalke, die da durchaus um ihr Überleben fighten könnten, den Knüppel RBL und am letzten Spieltag muss man nach Köln, die vor heimischer Sommerkulisse wohl alles reinhängen werden, um möglicherweise den verhassten Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft versauen zu können. Dortmund hat am letzten Spieltag Mittelfeld-Mainz daheim, davor Augsburg auswärts, die da vlt. schon gerettet oder abgestiegen sind und Gladbach dheim, die dort auch wahrscheinlich als Tabellenmittelfeld nix mehr groß machen werden, um verletzungsfrei in den Urlaub zu kommen. RBL hat mit Freiburg, Werder und den Bayern (und Schalke am letzten Spieltag, die da vlt. noch eine Klassenerhaltschance haben) durchaus ein hartes Schlußprogramm.
Ja, kann noch viel passieren in 12 Spielen, aber tendentiell sehe ich da Dortmund mit Spielplanvorteilen. Aber alles egal, Hauptsache am Ende der Saison ist mal jemand anderes Meister. Am besten wäre natürlich Union. Das wäre die Geschichte der Liga seit Kaiserslautern und irgendwie noch krasser als Leicester City. =) Aber auch Marco Reus gönne ich nach all den schwierigen Jahren (CL-Finale-2013 verloren, WM-Titel 2014 verpasst, mehrmals mit demBVB nur Vizemeister, teilweise knapp, all die Jahre vereinstreu) endlich seinen Meistertitel. Selbst der echte Titel erstmals seit dem VfB 1913 (Chemie wurde mal DDR-Meister) wieder in Leipzig würde ich toll finden. Alles, nur nicht schon wieder die Bayern!
Ja, kann noch viel passieren in 12 Spielen, aber tendentiell sehe ich da Dortmund mit Spielplanvorteilen. Aber alles egal, Hauptsache am Ende der Saison ist mal jemand anderes Meister. Am besten wäre natürlich Union. Das wäre die Geschichte der Liga seit Kaiserslautern und irgendwie noch krasser als Leicester City. =) Aber auch Marco Reus gönne ich nach all den schwierigen Jahren (CL-Finale-2013 verloren, WM-Titel 2014 verpasst, mehrmals mit demBVB nur Vizemeister, teilweise knapp, all die Jahre vereinstreu) endlich seinen Meistertitel. Selbst der echte Titel erstmals seit dem VfB 1913 (Chemie wurde mal DDR-Meister) wieder in Leipzig würde ich toll finden. Alles, nur nicht schon wieder die Bayern!
Kommentar