1. Fußball-Bundesliga 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball-Bundesliga 2022/23

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, dass Union keine Punkte in München entführt hat. Das hätte die Meisterschaft umso spannender gemacht. Aber ist immernoch keine gemähte Wiese für die Bauern. Ih hab mal das Restprogramm angesehen. Bayern hat auswärts, wo ein Puktverlust wegen der Reisestrapazen und der besseren Motivation des Heimteams eher wahrscheinlich ist, noch ein paar nicht so leichte Aufgaben (Bayer, Werder, Freiburg, Köln, Mainz kann auch daheim an einem guten Tag) und daheim neben BVB und RBL nur noch Gurken, wo Punkte eh eingeplant sind, während Dortmund bis auf das ayern-Spiel die schweren Aufgaben mit Heimvorteil spielen kann (RBL, Eintracht, Gladbach), diese insgesamt gar nicht so schwer sind (nur RBL ist wohl richtig gefährlich) und auswärts abseits des Bayern-Spiels eher leichtere Gegner von unten hat (Schalke, Stuttgard, Bochum, Augsburg), also die Chance für Auswärtsausrutscher deutlich geringer ist. Bayerns letzte drei Spiele sind auch gegen Schalke, die da durchaus um ihr Überleben fighten könnten, den Knüppel RBL und am letzten Spieltag muss man nach Köln, die vor heimischer Sommerkulisse wohl alles reinhängen werden, um möglicherweise den verhassten Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft versauen zu können. Dortmund hat am letzten Spieltag Mittelfeld-Mainz daheim, davor Augsburg auswärts, die da vlt. schon gerettet oder abgestiegen sind und Gladbach dheim, die dort auch wahrscheinlich als Tabellenmittelfeld nix mehr groß machen werden, um verletzungsfrei in den Urlaub zu kommen. RBL hat mit Freiburg, Werder und den Bayern (und Schalke am letzten Spieltag, die da vlt. noch eine Klassenerhaltschance haben) durchaus ein hartes Schlußprogramm.

Ja, kann noch viel passieren in 12 Spielen, aber tendentiell sehe ich da Dortmund mit Spielplanvorteilen. Aber alles egal, Hauptsache am Ende der Saison ist mal jemand anderes Meister. Am besten wäre natürlich Union. Das wäre die Geschichte der Liga seit Kaiserslautern und irgendwie noch krasser als Leicester City. =) Aber auch Marco Reus gönne ich nach all den schwierigen Jahren (CL-Finale-2013 verloren, WM-Titel 2014 verpasst, mehrmals mit demBVB nur Vizemeister, teilweise knapp, all die Jahre vereinstreu) endlich seinen Meistertitel. Selbst der echte Titel erstmals seit dem VfB 1913 (Chemie wurde mal DDR-Meister) wieder in Leipzig würde ich toll finden. Alles, nur nicht schon wieder die Bayern!

Kommentar

Da ist der Bayrische Nagelsmann so plötzlich Geschichte. Schon krass, dass die Bayern den Trainer raus hauen, obwohl man in der CL PSG dominiert hat und souverän im VF steht, im Pokal planmäßig dabei ist und in der Liga knapp Zweiter, wobei das Heim-Duell mit dem Tabellenführer noch aussteht. Ist mir schon recht unverständlich, zumal Nagelsmann teuer war und eine hohe Abfindung erhält. Aber man wollte wohl Tuchel unbedingt haben, bevor ihn ein anderer wegschnappt. Wäre ich Tuchel, ich hätte gewartet, bis Real mich anstellt. Die hätten den gerne genommen und bei Real spielen nächstes Jahr wahrscheinlich Mbappe und Haaland. Bei den Bayern ist er der deutschen Presse völlig ausgeliefert und der große Umbruch bei den Bayern fängt an: Neuer und Müller hören auf, Pavard, Sane, Gnabry, Coman, alle werden sie wohl wechseln wollen. Schon gibts einen zusammengewürfelten Kader, der noch gar nicht mit einander eingespielt ist mit der einzigen Identifaktionsfigur Kimmich. Nächstes Jahr wird da denke ich also mit all den neuen Leuten, die kommen werden und Tuchel einkaufen möchte, noch weniger gehen als momentan. Und nach 2 Jahren Tuchel mit seinen Eigenheiten wird die ungeduldige Bayernführung ihn auch wieder rausschmeißen.

Achja: Möglicher neuer Stürmer für die Bayern wird ja angeblich Osimhen. Ob er in der Bundesliga genauso treffen wird? In Wolfsburg hat er sich ja schon gar nicht durchsetzen können. Da er für Napoli die Meisterschaft so souverän bringen wird, die erste nach Maradona und erst die 3. für den Verein überhaupt, wäre es doch dumm, dort weg zu gehen. Bleibt er in Napoli, dann bauen die ihm dort ein Denkmal und schenken ihm ein Villa mit Palmen am Meer. Geht er ins verregnete München, ist er nur einer von vielen und bekommt eine Baumarktbude an der Starnberger Pfütze … Vlt. gewinnt ja Napoli auch noch dieses Jahr die CL, dann wäre es noch komischer, wenn er sich zu den Bayern verpisst …

Kommentar

Anscheinend will weder München noch Dortmund Meister werden und die Eintracht spekuliert wohl darauf, dass entweder Freiburg oder Leipzig Pokalsieger wird und die Eintracht als 7. dann in die ECL kommt und diese dann gewinnt.
        Achtelfinale CL, Halbfinale Pokal und in der BuLi 8. oder 9.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die Eintracht muss den Pokal gewinnen. Von den beiden Teams im anderen HF darf niemand den Pokal gewinnen. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Kommentar

Falls Leverkusen die EL gewinnt und sich damit für die CL qualifiziert, könnte sich auch der 8. der BuLi für die ECL qualifizieren.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ist gegen Mainz und Frankfurt eine Vorentscheidung in der Meisterschaft zugunsten des BVB gefallen?
              In den letzten 5 Spielen 15 Punkte für den BVB sind nicht unwahrscheinlich.
              Bochum - BVB
              BVB - Wolfsburg
              BVB - Mönchengladbach
              Augsburg - BVB
              BVB - Mainz
              und am vorletzten Spieltag spielt Leipzig in München um einen CL-Platz.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenn Dortmund jetzt nicht die traditionellen weichen Knie bekommt, kann ich mir bei der derzeitigen Verfassung der beiden Mannschaften nur schwer vorstellen, dass sich die Schwarz-Gelben das jetzt noch nehmen lassen. Aber das konnte sich andererseits 2000 bei Leverkusen auch keiner vorstellen.

Kommentar

Am Ende kackt die Ente und der BVB wird das noch verspielen.

Kommentar

Der BVB wird es noch verspielen, aber die Bayern glaube ich noch mehr. Ich sehe nicht wie dort eine Trendwende eingeleitet werden sollte, bevor endlich mal die richtige Köpfe rollen. Früher hatten Leute noch den Anstand selbst hinzuwerfen, aber vielleicht gibt es noch nette Prämien abzugreifen.

Kommentar

Heute kann der BVB mit einem Sieg in Bochum die Bayern nerven und hätte dann bis Sonntag 4 Punkte vor den Bayern die zu Hause gegen Hertha spielen.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich werde mal reinschauen.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Heute kann der BVB mit einem Sieg in Bochum die Bayern nerven und hätte dann bis Sonntag 4 Punkte vor den Bayern die zu Hause gegen Hertha spielen.
                          Es wird wieder nur alles beim Alten bleiben.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der BVB will anscheinend nicht Meister werden oder wollen sie es nur spannend machen!?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

So langsam könnte man auch an Unfähigkeit denken. Verzeihung! Und da braucht man auch gar nicht über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen diskutieren.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ohne fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hätte der BVB aktuell auch weniger statt mehr Punkte. Muss man auch mal ehrlich sein. Die wurden schon gut bevorteilt. Da kann sowas halt auch mal passieren.

Kommentar

Lädt...
                                X