If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Bayern haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wäre gerade nicht der Wurm drin hätte man locker 1:0; 2:0 gewinnen können, insgesamt hätte es wohl nicht gereicht.
Unterm Strich haben wir einen Upamecano der praktisch beide Spiele im Alleingang verloren hat und mit viel Glück nicht vom Platz geflogen ist. Wir haben einen Tuchel, der noch überhaupt nicht angekommen ist und auch mit seinen Auswechslungen total daneben liegt. Kein Mensch hat verstanden, wieso er Sane auswechselt.
Und wir haben zwei maximal lächerliche Handelfmeter.
Hält heute Leverkusen das deutsche gerupfte Fähnchen weiter hoch?
Und wie! 4:1 Auswärtssieg. Wenn man bedenkt, dass sich Leverkusen in der Bundesliga von der Abstiegszone auf Platz 6 verbessert hat, ist das die große Chance, sich wie in der vorigen Saison Eintracht Frankfurt für die Champions League zu qualifizieren und dem DFB einen zusätzlichen Startplatz zu bescheren.
Verbliebene Länder
CL/ EL / ECL
Italien 2 / 2 / 1 Platz in Seria A: AC Mailand 5, / Inter Mailand 6. / Juventus Turin 3, / AS Rom 4, / AC Florenz 9.
Spanien 1 / 1 / 0
England 1 / 0 / 1
Deutschland 0 / 1 / 0
Schweiz und Niederlande 0 / 0 / 1
Halbfinale:
CL
AC Mailand - Inter Mailand
Real Madrid - Manchester City
EL
Juventus Turin - FC Sevilla
AS Rom - Bayer Leverkusen
ECL
AC Florenz - FC Basel
West Ham United - AZ Alkmar
Die Italiener sind diese Saison, trotz relativ schwacher Liga (noch schwächer als BL) recht gut dabei.
Deutschland Totalausfall, bis auf Leverkusen. Traue den Leverkusener den EL-Sieg nicht zu.
Manchester City ist ohne Niederlage in 12 Spielen auch deutlich gegen Real weiter ins CL-Finale.
Inter Mailand hatte in der Gruppenphase 2 0:2 Niederlagen gegen Bayern München!
Hätte nix dagegen, wenn alles nach Italia geht. Besonders würde es mich für Firenze freuen, die haben so so lange nichts gewonnen und dann gleich was internationales. Deren letzte Meisterschaft war 1969, zuletzt den Pokal, den man aus Versehen mal gewinnen kann, gabs 2001, 1961 war man mal Pokal der Pokalsieger. Also alles iegentlich sehr dürftig für diese wunderschöne Stadt. Könnte der Gewinn das erneute Erblühen der Lilien werden? Zu hoffen wäre es! Immer nur Juve oder was aus Milano ist einfach nur lagweilig. Wäre schön, wenn Firenze zukünftig ernsthaft oben mitredet. Und Westham ist relativ am Rumgurken in der Liga, also irgendwie ein machbarer Gegner.
Auch AS Roma gefällt mir als Verein aus Italia sehr. Auch hier leider immer hinter Juventus und Milano eher die zweite Reihe ohne große Titelsammlung. Man war nur 3 mal Meister, zuletzt 2001, der Pokal war zuletzt 2007 und 2008, das höchste der Gefühle seit der Jahrtausendwende. Der EL-Titel wäre mit Abstand der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Damit würde man auch den verhassten Lokalrivalen „Nazio“ deutlich an Vereinserfolgen davon laufen, die bisher zwar weniger Meister- und Pkalerfolge haben, aber immerhin einmal den Pokal der Pokalsieger 1999 erringen konnten. Ich hoffe, das trägt dazu bei, dass AS Roma auf Dauer deutlich stärker wird als Nazio und Nazio in die Bedeutungslosigkeit der Tabelle abrutscht oder gar absteigt. Ach, wäre das schön. Wird aber nicht einfach gegen Sevilla. Die haben die EL auch schon oft genug,die können ruhig verlieren.
Und die CL? Dass Inter es bis dahin geschafft hat, ist bemerkenswert. Dachte, Napoli hätte da mehr drive durch die starken Auftritte in der Liga. Inter hat keine megagroßen stars, eher alte Haudegen und ist irgendwie mehr ein team als das zusammen gekaufte City. Inter ist eine Weltmarke, der 4. CL-Titel wäre da durchaus gerechtfertigt. City gönne ich es dagegen nicht so sehr, obwohl sie das Teil bisher nie gewinnen konnten und ich eigentlich underdogs mag, was aber hier irgendwie nicht ganz zutrifft. Man könnte mit dem Titel auch Juventus etwas den Finger zeigen und an wichtigen Titeln davon eilen. Von den großen drei in Italia gefällt mir Inter noch irgendwie am besten.
Kommentar