Tour de France - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *gähnt*

    Jaja, ein Ereignis wiederholt sich. Die Begeisterung dafür is mir noch schleierhafter als das Semifinale in Wimbledon noch die Ergebnisse unserer Fußballregionalliga.
    Dass darüber soviel berichtet wird, kommt mir unglaublich vor. Ich kann da doch keine Minute zuschauen, wenn die Kamera dramatisch auf das Spitzenfeld zurast, der Kommentator fast einen Orgasmus kriegt, weil der Herr xyz 30 cm vor dem Herrn abc ist.

    Nö, damit kann man mich nicht vor dem Kamin hervorlocken.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #17
      Radfahren ist sicherlich nicht die spannendste Sportart, aberr das ist geschmacksache! Tennis ist nun wirklich ein sehr spannender und unberechenbarer Sport!
      Man weiß nie, wie es ausgeht (hat Sisko ja mal schön erklärt...)!

      Jeder hat halt seine Vorlieben, bei Formel1 passiert im Endeffekt auch nichts, außer dass alle im kreis fahren und hier und da einer mal ne zehnten schneller ist, und überholen ist eh fast nur durch die Boxengasse!

      Scheiß drauf, solange es gefällt!
      Ich habe seit 94 kein einziges F1-Rennen verpasst, obwohl es sich so langweilig anhört!

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch, dass die 1 Minute heute einfach wieder zuviel des "guten" gewesen ist und Jan es jetzt wirklich nicht mehr aus eigener Kraft schaffen kann. Dennoch glaub ich, dass er noch eine Etappe gewinnen wird, da selbst den so ruhigen Ullrich, dass was heute und gestern passiert ist nicht kaltlässt.
        Dabei denke ich z.B. an das Zeitfahren nach den Pyränaen, denn in einem Zeitfahren auf ebener Strecke sind die zwei wirklich momentan trotz unterschiedlicher Technik gleich stark.

        Ich denke auch immer noch an die Bilder von 97, wo ich von einem Tag auf den anderen zum Tour-Fan geworden bin, denn wie jemand so trocken am Berg Gas geben kann, hat einfach unheimlich beeindruckt, noch dazu wo es da oben in Andorra ja brütend heiß war, aber das war wie wir mittlerweile wissen, ja genau das "Doping", das Ullrich braucht.

        Ich glaube es liegt auch an seinem Fahrstil und an seiner Physiologie, dass er das heiße Wetter so liebt, denn dann denke ich ist der Fahrstil von Armstrong zu hektisch und kostet zuviel Kraft, wenn die Luft dünn und heiß wird. Außerdem braucht Jan für seine schwereren und damit auch kräftigeren Muskeln einfach wärmeres Wetter, damals diese optimal arbeiten können.

        Was bleibt ist also auf nächstes Jahr zu hoffen und auf besseres Wetter zu warten, denn ich glaube, dass die Form von Jan sich über die verschiedenen Tourjahre nicht großartig verändert hat.
        Er hat halt damals in Andorra einfach einen super Tag gehabt, das beste Wetter und wahrscheinlich einen schön kontinuierlichen Anstieg vorgefunden, den er als excellent konstanter Tempobolzer einfach hervorragend nehmen konnte.
        Bedenken sollte man aber, dass Ullrich von seiner ganzen Körperstatur natürlich überhaupt nicht dazu prädestiniert ist ein guter Bergfahrer zu sein und gerade, dass hat mich damals in Andorra so fasziniert, dass man Berge auch über die "Kraft" fahren kann, was sonst niemand bisher gemacht hat. Das war einfach einzigartig.

        Seine größtes Talent liegt nunmal im Zeitfahren, denn dort kann er seine große Übersetzung mit ruhigem Tritt am besten in einen Zeitvorteil umsetzen.
        Mein Fazit: Jan ist kein ausgezeichneter Bergfahrer und wird es auch nicht mehr werden, aber für seine Voraussetzungen fährt ER am Berg einfach außerirdisch, wie Lance immmer bezeichnet wird.

        Kommentar


          #19
          Die Geschichte ist gegessen,außer Lance fällt TOT vom Rad. Er ist z.Z absolut UNSCHLAGBAR. Er fährt ganz einfach in einer anderen Dimension.

          Kommentar


            #20
            Amstrong ist einfach zu gigantisch in form , den obwohl Ulrich in best form ist (IMO besser als er die Tour gewann) schaft er es nicht Amstrong auch nur ein Sekündchen abzunehmen!
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier
              Amstrong ist einfach zu gigantisch in form , den obwohl Ulrich in best form ist (IMO besser als er die Tour gewann) schaft er es nicht Amstrong auch nur ein Sekündchen abzunehmen!
              Klar, Amstrong ist momentan wirklich unschlagbar. Aber Ullrich könnte zumindest besser sein, als er es momentan ist.

              Ein weiteres Problem ist vielleicht auch, dass sich Jan einfach nicht in der Öffentlichkeit gut verkauft. Darunter fällt zum einen auch, dass er vielleicht auch mal aus dem Sattel steigt, auch wenn es nicht sein Stil ist.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Sicher steigt der auch mal aus dem Sattel , aber nur dann um seinen Trittrythmus anzupassen und dann den Gang zu wechseln.
                Was mich aber verwundert ist, dass immer gesagt wird, der Jan könnte dem Antritt von Lance nicht nachgehen, weil er einfach einen zu hohen Gang fährt. Also ich finde, dass jeder Rennfahrer in der Lage sein sollte, für kurze Zeit so ein Tempo am Berg anzutreten.

                Also ich finde auch, dass seine Form sicher nicht schlechter als 97 ist, vielleicht sogar besser, aber man sollte auch bedenken, wer 97 seine Gegner waren (Virenque, heute sicher kein Spitzenfahrer mehr und damals auch nicht wirklich, und Pantani, der aber einige schwache Tage hatte und nicht mehr eingreifen konnte)
                Dass es 97 wirklich recht leicht für ihn war, sieht man schon an seinem Zeitfahrsieg in St. Etienne, als Virenque mit über 3min Rückstand Zweiter wurde. Sowas wäre derzeit nicht möglich (auch ohne Lance nicht)

                P.S: Weiss eigentlich noch jemand, wie Indurain früher so in Form war und kann mir vielleicht sagen, ob der gegen Ullrich bzw. Armstrong eine Chance gehabt hätte, was ich nicht glaube, da Indurain mal gesagt hat, der Jan hätte die Tour eigentlich schon 5mal gewinnen müssen bei seinem Talent und der muss es ja wissen

                Kommentar


                  #23
                  @ COSIMO
                  Ich finde aber , dass sich Jan dieses Jahr zumindest besser verkauft als letztes Jahr, wo man wirklich den Eindruck hatte er sei überhaupt nicht motiviert. IMO ist es auch nicht zwingend nötig dass er aus dem Sattel geht. Ich finde heute hat ein Blick in sein Gesicht gereicht um zu sehen dass er wirklich alles gegeben hat.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin kein echter Profi-Radsport-Fan, aber die Tour de Frace interessiert mich schon etwas. Ich glaube wirklich, dass Jan diesmal praktisch keine Chence hat. Er hat mehr trainiert dennje, und doch fährt ihm Amstrong weg. Der Ami wird's wohl wieder machen, es sei denn, es passiert etwas Außergewöhnliches (Unfall, Doping-Verdacht, etc.).
                    Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch, wenn nichts unverhergesehenes passiert, wird Armstrong gewinnen. Ohne Armstrong würde warscheinlich Ulrich gewinnen. Ich weiß nicht, ob er momentan noch wesentlich mehr bringen könnte. Hört man doch überall, er sei so gut in Form, wie noch nie.
                      Es gibt eben immer einen, der besser ist und dieses Jahr ist es eben wieder Armstrong.
                      Er hat sich halt auf den normalen Etappen mitschleppen lassen und am Schluß dann seinen Vorsprung rausgefahren... was solls?
                      Noch haben aber beide noch nicht gewonnen, es kann immer was passieren.

                      CU

                      Kommentar


                        #26
                        Und wieder ist Armstrong weg....hab gerade den Fernseher ausgemacht..sehr frustierend, aber man kann Jan heute nix vorwerfen, gute Taktik (Mit Livimgston und Vinokurov) und bärenstark gekämpft (ich sag nur Sturz...). Das Armstrong da gewartet hat...was soll er sonst machen, wegfahren alleine geht auch nicht, da wären Livingston und Ullrich wiederrangefahren.

                        Na ja, ich denke Ullrich wird keine Etappe mehr gewinnen können.

                        4:0 für Armstrong
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          @notsch
                          Du meinst er gewinnt keine Etappe mehr?
                          Also für das noch anstehende Zeitfahren ist er ja wohl aufgrund des Streckenprofils eindeutiger Favorit ( und weil er noch einen Etappensieg haben will )
                          Was das Gesamtklassement betrifft hat es sich wohl heute entschieden, obwohl ein richtiger Einbruch von Armstrong morgen am Berg noch mal 4-5min kosten könnte, aber das ist doch unwahrscheinlich.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Kamin
                            @notsch
                            Du meinst er gewinnt keine Etappe mehr?
                            Also für das noch anstehende Zeitfahren ist er ja wohl aufgrund des Streckenprofils eindeutiger Favorit ( und weil er noch einen Etappensieg haben will )
                            Ich weiß nicht, ich glaube Armstrong ist da zu sehr Kannibale, der will dieser Tour den Stempel aufdrücken und mich würd nichtwundern wenn er das Zeitfahren gewinnt, vielleicht sogar noch morgen die nächste Bergankunft...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Armstrong ist keine Maschine. Er kann auch nicht immer so stark fahren. Letztes Jahr bei der Tour, ich glaube das war die letzte Pyrenäen-Etappe, hatte er auch einen Einbruch. Ulrich konnte seinen Rückstand um ca. 1 Minute verkürzen. Allerdings hat Lance dieses Jahr eine noch vielbessere Form, sodass ich glaube, dass er erstens das Maillot Juone bis Paris behält, und zweitens, dass er auch auf der Bergetappe morgen, sowie im Zeifahren, drei Tage vor Schluß, Ullrich noch einige Sekunden, bzw Minuten abnehmen wird.

                              Allerdings bin ich auch fest davon überzeugt, wenn Armstrong nicht teilnehmen würde, würde Ullrich locker die Tour de France gewinnen.
                              Und das in einem mehr oder weniger packendem Zweikampf mit Pantani, dem Piraten, der diesmal leider nicht dabei ist.
                              Aber Ullrich hat auch so eine unglaubliche Moral. Er gibt sich einfach nie geschlagen. Das bewundere ich so an ihm.
                              Ich hab heut wirklich fast 'ne Herzattacke bekommen als ich seinen Sturz gesehen habe. Er hat wirklich Glück gehabt. Das wär auch fast Laurent Jalabert passiert, der konnte sein Rad aber noch abfangen. Aber Ullrich hat einfach die Wohl besten Helfer, die heute wohl, bis zur vorletzten Steigung, eine taktische und auch physische Meisterleistung hingelegt haben. Was wär Ullrich ohne sie.
                              Respekt!
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich erwarte für morgen, dass Armstrong wie in den ersten Bergetappen auch Ullrich deutlich distanzieren könnte, bin aber nicht sicher ob er villeicht diesmal Ullrich den Sieg überlässt so wie letztes Jahr Pantani am Mont Ventoux. Im Zeitfahren sehe ich Armstrong mit etwas 30 sek. vor Ullrich.
                                Als Zwischenfazit zur Leistung von Jan muss man klar feststellen dass er sich dieses Jahr sowohl physisch alsacuh psychisch in ser stärksten Verfassung seit 1997 präsentiert und man absolut zufrieden mit seinem Auftreten sein kann.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X