Bundesliga-Tippspiel Saison 07/08 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel Saison 07/08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    @ Tordal: Ja, hab auch gedacht, dass heute schon gespielt wird, deshalb hab ich noch schell getippt. Vielleicht sollte man die Wertungen rausnehmen, wenn jemand später abgegeben hat.
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. (6 Leute haben das Spiel heute nur getippt. hab mir auch notiert wer, jetzt noch tippen ist also witzlos) Irgendwie hab ich nämlich bis jetzt gerade auch nicht gewusst, dass heute schon ein Spiel ist. (Wir könnten uns ja jetzt alle im "Tanzverbot am Karfreitag"-Thread ausheulen ) Sonst hätte ich auch schon eher das Tippspiel aktualisiert.

Meinungen?

Sonst wird hier doch auch immer gekräht und gedrängelt, dass ich aktualisiere. Nur nicht dann wenns nötig ist
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn ich 4/6 Punkte bekomme bleibt es drin, ansonsten kann es raus.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Endlich mal wieder ein Tagessieg, der erste seit 3 Jahren
        So oft war ich in der Zwischenzeit knapp dran, ich habs mir einfach mal verdient gehabt
        @ Tordal: Ja, hab auch gedacht, dass heute schon gespielt wird, deshalb hab ich noch schell getippt. Vielleicht sollte man die Wertungen rausnehmen, wenn jemand später abgegeben hat.
        @Spocky Meinen Glückwunsch Spocky, du hast es dir redlich verdient, aber echt, du hast immer oben mitgespielt und heuer fährst du den Lohn für deine gute Leistung ein!

@Dr. Bock Null Problemo, hatte ich doch Recht, mit meiner intuitiven Vermutung, dass heute gespielt wird, na gut bei dem anderen Tippspiel bin ich ja mit allen Tipps dabei... Auch wenn ich selbst das Spiel auch nicht getippt habe, fände ich es durchaus legitim gegenüber den 6 Tippern, die bereits getippt haben, das Spiel Frankfurt - Cottbus zu werten (auch wenn es nicht jeder verstehen wird ).
        Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 21.03.2008, 14:25.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Meinungen?
          Meine Meinung ist: Da die Vorlaufzeit doch etwas knapp war, würde ich dafür plädieren, dass das Donnerstagsspiel
          nicht in die Wertung eingeht. Es wäre nur gerecht, da man von den Leuten nicht verlangen kann, dass sie innerhalb
          so kurzer Zeit ihre Tipps setzen. Da ich sowieso ziemlich abgeschlagen auf den unteren Rängen rumgurke, ist es mir
          eigentlich egal, aber ich denke es würden eben nur ein paar Leute profitieren, nur weil sie in diesem kleinen Zeitfenster
          zufällig online waren.

Deshalb mein Vote: Donnerstagsspiel nicht werten !!!

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Sollte nicht gewertet werden, denn die Vorlaufzeit war zu gering und viele (so auch ich) wurden gestern Abend von der Ergebnismeldung doch sehr überrascht...
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke auch, man sollte das Spiel aus der Wertung nehmen. Das ich mal wieder daneben getippt habe, hat keinen Einfluss darauf.
              Nein, es ist ja nur fair. Dann gibt es halt dieses mal nur 8 Spiele.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Ich habe meine Tipps per PN abgegeben, und 6 Punkte am Do. geholt. Genauso habe ich auch durch zu späte Tippabgabe schon mal vergessen, das Freitagsspiel zu tippen oder eine Englische Woche zu übersehen. Dieses wurde dann trotzdem gewertet... Also plädiere ich stark dafür, den Donnerstag zu werten!!! Jeder weiß doch, wie's funktioniert.
                Ich will meinen 6er!!!!
                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                <-- klick!

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                  Ich habe meine Tipps per PN abgegeben, und 6 Punkte am Do. geholt. Genauso habe ich auch durch zu späte Tippabgabe schon mal vergessen, das Freitagsspiel zu tippen oder eine Englische Woche zu übersehen. Dieses wurde dann trotzdem gewertet... Also plädiere ich stark dafür, den Donnerstag zu werten!!! Jeder weiß doch, wie's funktioniert.
                  Ich will meinen 6er!!!!
                  Also, ich weis dann wohl nicht, wie es funktioniert Ich denke nur, dass von den Leuten nicht verlangt
                  werden kann, dass sie in einem Zeitfenster von 1-2 Stunden einen Tipp abgeben. Ich z.B. habe auch noch
                  einen Beruf.

Doch Du hast Recht, ich hätte ja meine Termine sausen lassen können

Also Dr.Bock, ich bin ab sofort dafür, das Donnerstagsspiel zu werten.

makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Nee, Kumpano. In Wahrheit bist du - wie ich auch übrigens ( ) - strikt dagegen! Richtig?
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@Dr. Bock Null Problemo, hatte ich doch Recht, mit meiner intuitiven Vermutung, dass heute gespielt wird, na gut bei dem anderen Tippspiel bin ich ja mit allen Tipps dabei... Auch wenn ich selbst das Spiel auch nicht getippt habe, fände ich es durchaus legitim gegenüber den 6 Tippern, die bereits getippt haben, das Spiel Frankfurt - Cottbus zu werten (auch wenn es nicht jeder verstehen wird ).[/QUOTE]

Da ich nicht hier bin um mich "beliebt" zu machen, sage ich noch einmal, es wäre für mich (der das Spiel Frankfurt-Cottbus nicht getippt hat) okay, wenn der Donnerstag ganz normal gewertet wird.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Nee, Kumpano. In Wahrheit bist du - wie ich auch übrigens ( ) - strikt dagegen! Richtig?
                        ....hast Recht Mars! Ich sehe Du hast meine Botschaft natürlich genau richtig verstanden .

Wenn ich mir es recht überlege, dann sollte dies hier eigentlich keine Demokratie sein, da es immer
                        Gewinner und Verlierer geben wird und es sollten sich auf keinen Fall User in die Wolle bekommen wegen einem Tippspiel,
                        bei dem es nur um Spaß geht. Eigentlich sollte DR.Bock ein Machtwort sprechen, an das sich alle halten
                        ........und zwar ohne zu meckern......... !!!!!!!!!!!! egal wie er sich entscheidet. Ich denke, er wird das Richtige tun.

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Wenn das Donnerstagsspiel nicht gewertet wird, fände ich es wie bereits
                        geschrieben gerecht, wenn er sich anders entscheidet, habe ich absolut kein Problem damit und akzeptiere es
                        bedingungslos und das sollten die Anderen auch.

makkie

Kommentar

....hast Recht Mars! Ich sehe Du hast meine Botschaft natürlich genau richtig verstanden .

Eigentlich sollte DR.Bock ein Machtwort sprechen, an das sich alle halten
                          ........und zwar ohne zu meckern......... !!!!!!!!!!!! egal wie er sich entscheidet. Ich denke, er wird das Richtige tun.
                          Also Dr.Bock hat, wo es aussieht, schon ein Machtwort gesprochen. Das Donnerstagsspiel wurde nämlich schon aus der Wertung genommen.

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Wenn das Donnerstagsspiel nicht gewertet wird, fände ich es wie bereits
                          geschrieben gerecht, wenn er sich anders entscheidet, habe ich absolut kein Problem damit und akzeptiere es
                          bedingungslos und das sollten die Anderen auch.
                          Ja, natürlich. Mir ist ja eigentlich auch egal, ob es nun in die Wertung einfließt oder eben nicht.
                          Die Hauptsache ist immer noch, dass ich dich und Tordal auf Distanz halten kann. Bei Tordal mache ich mir da auch weniger Sorgen, da er immer "seinen" Rostockern treu ist und damit von Woche zu Woche sauber auf die Schnauze (sorry für die Wortwahl, Tordal) fällt...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Also Dr.Bock hat, wo es aussieht, schon ein Machtwort gesprochen. Das Donnerstagsspiel wurde nämlich schon aus der Wertung genommen.
                            Offiziell ist es aber nicht.

Die Hauptsache ist immer noch, dass ich dich und Tordal auf Distanz halten kann.
                            Du bist richtig gemein . Apropos gemein.....hast Du in meinem VT nicht mehr nachgesehen. Ich habe Dich wegen der
                            AVA´s noch mal angesprochen. Was ist denn nun ???????? Schau mal bei mir rein zwecks Anweisung.....

Bei Tordal mache ich mir da auch weniger Sorgen, da er immer "seinen" Rostockern treu ist und damit von Woche zu Woche sauber auf die Schnauze (sorry für die Wortwahl, Tordal) fällt...
                            Ja, ich habe ihn auch schon in seinem VT hochgenommen. Es gibt eben Leute, die wollen ihren Sturkopf einfach
                            durchsetzen

makkie

Kommentar

Also, ich weis dann wohl nicht, wie es funktioniert Ich denke nur, dass von den Leuten nicht verlangt
                              werden kann, dass sie in einem Zeitfenster von 1-2 Stunden einen Tipp abgeben. Ich z.B. habe auch noch
                              einen Beruf.

Doch Du hast Recht, ich hätte ja meine Termine sausen lassen können

makkie
                              Och menno, makkie

stell Dir vor, Du bist davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben, einen ach so seltenen 6er eingefahren , und dann wird darüber diskutiert, ob der gewertet werden soll, oder nicht. Versteh doch meine Sehnsucht nach der Punktewertung. Die, die es geschafft haben, die Tipps abzugeben, hatten doch keinen Vorteil, sie haben es halt geschafft. Da ich auch oft Termine habe, die ich nicht sausen lassen kann, und der vielbeschäftigte Dr. Bock auch schon mal recht spät aktualisiert hat, habe ich hier im Thread den Tipp bekommen, in solchen Fällen die Tipps per PN abzugeben. So auch am Donnerstag geschehen, da ich früher offline war, als aktualisiert wurde. (Frag mal den armen Dr. Bock, der hat ne ganze Sammlung an PNs mit Tippabgaben von mir, aber er hat es ja angeboten... )
                              So gesehen habe ich nichts anders gemacht als sonst auch und hurra - ein 6er und dann...
                              Habt doch Erbarmen, vor allem, weil die anderen Schnarchnasen nur Unentschieden zusammengebracht haben, was meinen Tipps überhaupt nicht gut bekommen ist...
                              Gruß in den verschneiten Schwarzwald
                              bohemian
                              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                              <-- klick!

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                                Och menno, makkie

stell Dir vor, Du bist davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben, einen ach so seltenen 6er eingefahren , und dann wird darüber diskutiert, ob der gewertet werden soll, oder nicht. Versteh doch meine Sehnsucht nach der Punktewertung. Die, die es geschafft haben, die Tipps abzugeben, hatten doch keinen Vorteil, sie haben es halt geschafft. Da ich auch oft Termine habe, die ich nicht sausen lassen kann, und der vielbeschäftigte Dr. Bock auch schon mal recht spät aktualisiert hat, habe ich hier im Thread den Tipp bekommen, in solchen Fällen die Tipps per PN abzugeben. So auch am Donnerstag geschehen, da ich früher offline war, als aktualisiert wurde. (Frag mal den armen Dr. Bock, der hat ne ganze Sammlung an PNs mit Tippabgaben von mir, aber er hat es ja angeboten... )
                                So gesehen habe ich nichts anders gemacht als sonst auch und hurra - ein 6er und dann...
                                Habt doch Erbarmen, vor allem, weil die anderen Schnarchnasen nur Unentschieden zusammengebracht haben, was meinen Tipps überhaupt nicht gut bekommen ist...
                                Gruß in den verschneiten Schwarzwald
                                bohemian
                                Hey bohemian,

wir bekommen wegen dieses WE´s sicher keinen Stress. Ich verstehe Dich ja. Doch in diesem Fall bin ich einfach dagegen.

Ich verrate Dir auch den Grund:

Wir haben Abgabetermine für die Tipps und die funktionieren IMO nur, wenn man eine gewisse Vorlaufzeit hat. Wenn es
                                Dr.Bock zeitlich nicht schafft, die Liste zu aktualisieren, kann man die Tipper nicht dafür verantwortlich machen.

Nun zu den PN...... klar bietet Dr.Bock die Möglichkeit an, die Tipps per PN abzugeben. Ich habe dies auch schon
                                mal genutzt, als ich im Urlaub war und keine Möglichkeit hatte ins Internet zu kommen. Ich denke aber das dies auch
                                die Ausnahme bleiben sollte. Stell´ Dir mal vor, wenn jeder Tipper seine Tipps Dr.Bock per PN abgeben würde, dann
                                müsste er wohl noch ein Semester an sein Studium anhängen, um nicht beim Einklopfen hinterher zu hinken .

Ich denke, dass Dr.Bock vielleicht die Aktualisierung etwas früher vornehmen könnte und wenn nicht, dann ist es auch nicht
                                schlimm........ Wie bereits geschrieben, sollte er die Entscheidung treffen.

makkie

P.S. Wir sind hier in der Tat zugeschneit . Eigentlich ist es gemein..... im Januar hatten wir Frühling und nun
                                kommt der Schnee und bleibt nicht lange liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X