Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am 30.03.2019 unternahm ich schon meine dritte Radtour fürs noch sehr junge Jahr. Diese war sehr gemütlich und fast nur auf flachen Gelände. Dabei entdeckte ich die ersten Frühlingsboten, aber auch der Winter war noch deutlich sichtbar.

Datum: 30.03.2019
    Distanz: 33,21 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,70 km/h
    Maximale Geschwindigkeit: 52,30 km/h
    Höhe min. zu max.: 448 m / 583 m
    Höhemeter insgesamt: 227 m
    Zeit: 1:41:10 h

Die ersten Frühlingsboten in Form von Leberblümchen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leberblümchen 01.jpg
Ansichten: 98
Größe: 1.023,4 KB
ID: 4522855Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leberblümchen 02.jpg
Ansichten: 100
Größe: 338,9 KB
ID: 4522857

Der winterliche Mittagskogel:

Name: Mittagskogel.jpg
Ansichten: 97
Größe: 493,8 KB
ID: 4522856

Der winterliche Dobratsch:

Name: Dobratsch.jpg
Ansichten: 90
Größe: 588,9 KB
ID: 4522854
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Schöne Bilder, die Blumen gefallen mir besonders gut. Diese habe ich am Wochenende auch gesehen.

Kommentar

Schöne Tour Rommie. Meine erste Tour wird noch etwas auf sich warten lassen,denn einige Leute aus dem Haus haben mir mein schönes Radl, welches im Fahrradkeller gestanden ist, kaputt gemacht. Jetzt geht es erstmal zur Reparatur und danach wird sich zeigen, ob der kleine Nachwuchs gern im Fahrradsitz mitfahren möchte und vor allem, wie lange er das aushält. Vielleicht schaffe ich es auch nur bis zum nächsten Supermarkt.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Schöne Tour Rommie. Meine erste Tour wird noch etwas auf sich warten lassen,denn einige Leute aus dem Haus haben mir mein schönes Radl, welches im Fahrradkeller gestanden ist, kaputt gemacht. Jetzt geht es erstmal zur Reparatur und danach wird sich zeigen, ob der kleine Nachwuchs gern im Fahrradsitz mitfahren möchte und vor allem, wie lange er das aushält. Vielleicht schaffe ich es auch nur bis zum nächsten Supermarkt.
          Das mit dem kaputten Fahrrad ist sehr ärgerlich, leider gibt es immer wieder solche Idioten!
          Ich denke bis zum nächsten Supermarkt wir dein Nachwuchs schon durchhalten und vielleicht findet der Nachwuchs ja sogar gefallen daran!

Kommentar

Rommie's Greatest Fan
            wohnst du etwa in dieser herrlichen Gegend?
            Falls ja, beneide ich dich zutiefst.:-)
            SH ist leider so flach wie die Witze von Mario Barth...
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
              Rommie's Greatest Fan
              Falls ja, beneide ich dich zutiefst.:-).
              Genau da wohnt Rommie. Es ist eine wirklich wunderschöne Gegend dort, viele Seen und tolle Berge. Das Klima ist dort auch leicht mediterran.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Sunny
                Ich finde Berge und überhaupt diese Art der Landschaft bezaubernd!:-)
                Vor einem Jahr wahr ich im Ostallgäu und in Insbruck. Einfach sagenhaft!
                Klar ich mag SH und vorallem meine Heimatstadt Hamburg, aber Berge haben schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Die ersten Frühlingsboten in Form von Leberblümchen:
                  Danke, jetzt weiß ich auch wie die heißen. War vor kurzem in Tirol, da habe ich hunderte davon gesehen. In Oberbayern sind die mir noch nie untergekommen. Genauso wie auf deinem ersten Foto. Dafür haben wir gerade viele Schlüsselblumen (Foto-Post)

Ich habe meine erste Tour vorletztes Wochendende unternommen. Nachdem ich vorwiegend im Westen Münchens unterwegs bin, habe ich diesmal eine Tour durch den Osten Münchens unternommen:
                  Odeonsplatz-Kolumbusplatz-Obergießing-Neuharlaching-Perlacher Forst-Wörnbrunn-Geiselgasteig-Harlaching-Groshesselohe-Thalkirchen-Harras-Westpark

Datum 23.02.19
                  Distanz 34km
                  Höhe Min 509m ü.N.N. / Höhe Max 592m ü.N.N.
                  Höhenmeter +140hm / - 120hm
                  Durchschnittsgewindigkeit 14km/h
                  Maximalgeschwindigkeit 35km/h

Während ich mich das innerstädtische Isarhochufer hochgeschuftet habe war die unten stehende Kirche unübersehbar über der Straße getrohnt / In Obergiesing stieß ich auf winzige unbekannte Blümchen.

Nach der Fahrt durch den Wald bin ich zurück zur (Isar-)Hochleite wo, wie zu erwarten alles voller Radler und Spaziergänger war. Hier mein Fahrrad auf Moos und der Ausblick auf die Bayrische Oberlandbahn.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02292.JPG Ansichten: 1 Größe: 921,5 KB ID: 4522955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02294.JPG Ansichten: 1 Größe: 621,1 KB ID: 4522956

Kurz darauf habe ich die Groshesseloher Brücke überquert. Hier hat man stets einen Superausblick auf das Münchener Isartal. / Ein Teil der Brücke war auch mit kunterbunten Schlössern geschmückt.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02299.JPG Ansichten: 1 Größe: 554,3 KB ID: 4522957Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02304.JPG Ansichten: 1 Größe: 247,5 KB ID: 4522958
                  Zuletzt geändert von _Atlanter_; 03.04.2019, 20:37.

Kommentar

Rommie's Greatest Fan
                    Falls ja, beneide ich dich zutiefst.:-)
                    SH ist leider so flach wie die Witze von Mario Barth...
                    Ja, ich habe das Privileg hier in Kärnten zu wohnen. Da geht man einfach vor die Türe bzw. hat nicht weit zu gehen oder zu fahren und man hat eine wunderschöne Natur mit Bergen, Seen, Flüsse und Täler vor sich.

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Genau da wohnt Rommie. Es ist eine wirklich wunderschöne Gegend dort, viele Seen und tolle Berge. Das Klima ist dort auch leicht mediterran.
                    Das Klima und das Wetter ist fast immer schön, wenn das restliche Österreich verregnet ist, haben wir meist Sonnenschein.

Sunny
                    Ich finde Berge und überhaupt diese Art der Landschaft bezaubernd!:-)
                    Vor einem Jahr wahr ich im Ostallgäu und in Insbruck. Einfach sagenhaft!
                    Klar ich mag SH und vorallem meine Heimatstadt Hamburg, aber Berge haben schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt.
                    Ja in Tirol gibt es ein paar Berge mehr. Vor zwei Jahren traff ich auf einer Radtour einen Radfahrer aus Tirol und der meinte wie wunderschön es hier in Kärnten ist, so viele Radwege und so wenig Radfahrer. In Tirol gibt es anscheinend gefühlt weniger Radwege und bei weitem nicht so viele gemütlich flache Radwege.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                      Danke, jetzt weiß ich auch wie die heißen. War vor kurzem in Tirol, da habe ich hunderte davon gesehen. In Oberbayern sind die mir noch nie untergekommen. Genauso wie auf deinem ersten Foto. Dafür haben wir gerade viele Schlüsselblumen (Foto-Post)
                      Ich wußte den Namen der Blumen auch nicht, jedoch als die Fotos meine Arbeitkollegin sah, meinte sie das die Leberblümchen so wünderschön sind.

Ich habe meine erste Tour vorletztes Wochendende unternommen. Nachdem ich vorwiegend im Westen Münchens unterwegs bin, habe ich diesmal eine Tour durch den Osten Münchens unternommen:
                      Odeonsplatz-Kolumbusplatz-Obergießing-Neuharlaching-Perlacher Forst-Wörnbrunn-Geiselgasteig-Harlaching-Groshesselohe-Thalkirchen-Harras-Westpark

Datum 23.02.19
                      Distanz 34km

Während ich mich das innerstädtische Isarhochufer hochgeschuftet habe war die unten stehende Kirche unübersehbar über der Straße getrohnt / In Obergiesing stieß ich auf winzige unbekannte Blümchen.
                      München und Umgebung ist auch sehr schön, da gibt es sicherlich auch immer etwas neues zu entdecken.
                      Die beiden Fotos sind leider nicht sichtbar bzw. werden nicht angezeigt.

Kommentar

Datum 23.02.19
                        Distanz 34km

Nach der Fahrt durch den Wald bin ich zurück zur (Isar-)Hochleite wo, wie zu erwarten alles voller Radler und Spaziergänger war. Hier mein Fahrrad auf Moos und der Ausblick auf die Bayrische Oberlandbahn.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC02292.JPG Ansichten: 1 Größe: 921,5 KB ID: 4522955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC02294.JPG Ansichten: 1 Größe: 621,1 KB ID: 4522956

Kurz darauf habe ich die Groshesseloher Brücke überquert. Hier hat man stets einen Superausblick auf das Münchener Isartal. / Ein Teil der Brücke war auch mit kunterbunten Schlössern geschmückt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC02299.JPG Ansichten: 1 Größe: 554,3 KB ID: 4522957Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC02304.JPG Ansichten: 1 Größe: 247,5 KB ID: 4522958
                        Da bekomme ich dich glatt wieder Heimweh, wenn ich das sehe. Ich weiss sogar genau, wo du da unterwegs warst. Ich finde das Hohengefälle zwischen dem Osten und Westen Münchens schon faszinierend. Der Blick auf die Isar ist einfach toll. Danke für die Bilder. Im August werden wir auch wieder einmal in München sein, und es uns richtig gut gehen lassen.

@Rommie: Bei uns in Wien ist es auch wirklich sehr oft sehr heiß und sonnig. Kaum Niederschlag oder eisige Kälte. Das einzige, was hier extrem ist, sind die Frühjahrs und Herbststürme. Sowas kenne ich gar nicht.

Kommentar

Am 01.05.2019 unternahm ich eine grenzüberschreitende Radtour nach Italien. Los ging es in Villach und das Ziel war die Festung Col Badin in Italien (Strecke: Villach - Arnoldstein - Tarvis - Camporosso - Ugovizza - Pontebba - Chiusaforte - Festung Col Badin). Das ist eine wunderschöne Strecke, welche früher einmal eine Bahnstrecke war und nach Auflösung mit EU-Fördergelder zum Radweg umgebaut wurde.

Datum: 01.05.2019
                          Distanz: 93,39 km
                          Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,70 km/h
                          Maximale Geschwindigkeit: 43,30 km/h
                          Höhe min. zu max.: 384 m / 825 m
                          Höhemeter insgesamt: 894 m
                          Zeit: 4:58:53 h

Die Tour zum Nachverfolgen -> Radtour nach Italien

Eine Bunkeranlage aus dem Krieg:

Name: 0001_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 103
Größe: 541,5 KB
ID: 4525915

Auf der alten Eisenbahnstrecke (jetzt Radweg) gab es sehr viele Tunnel:

Name: 0002_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 109
Größe: 890,1 KB
ID: 4525916

Ein schöner Blick in eines der vielen Täler:

Name: 0004_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 104
Größe: 912,4 KB
ID: 4525917Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 94
Größe: 922,2 KB
ID: 4525918

Die Festung Col Badin:

Name: 0007_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 100
Größe: 784,8 KB
ID: 4525919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0009_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 108
Größe: 416,3 KB
ID: 4525920Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0010_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 99
Größe: 817,7 KB
ID: 4525921

Ein Blick von der Festung Col Badin nach Chiusaforte:

Name: 0011_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 102
Größe: 829,8 KB
ID: 4525922

Der ehemalige Bahnhof von Chiusaforte, jetzt Raststaion für Radfahrer und eine Übernachtung ist auch möglich:

Name: 0013_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 95
Größe: 559,7 KB
ID: 4525924

In Pontebba habe ich die alte Grenze Österreich-Italien gefunden:

Name: 0015_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 107
Größe: 756,8 KB
ID: 4525923

Eine Echse konnte ich auch "einfangen":

Name: 0017_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 106
Größe: 430,9 KB
ID: 4525925

Das bin ich während der Fahrt:

Name: 0020_20190501 Radtour Italien (Tarvis, Pontebba, Chiusaforte, Festung Col Badin).jpg
Ansichten: 92
Größe: 798,6 KB
ID: 4525926

Kommentar

Sehr schöne Bilder und die Distanz ist auch ganz beträchtlich!

Kommentar

Toller Ausblick, aber ganz schön harte Strecke, rein von Zahlen her.
                              Ich bin nicht so scharf auf 894m Höhenmeter aufwärts mit dem Fahrrad.

Der Mai war für mich bisher ein Reinfall was Outdoorsport angeht, aber dafür ergaben sich im April einige Radelgelegenheiten. Zum Beispiel war ich am 15.04. unterwegs ins Fünfseenland.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5Seen.jpg Ansichten: 1 Größe: 1,51 MB ID: 4526507

Datum: 15.05.2019
                              Distanz: 49,40km
                              Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 15 km/h
                              Maximale Geschwindigkeit: 37,7 km/h
                              Höhe min. zu max.: 536 m / 624 m
                              Höhemeter: + 240m / -300m

Die Strecke fängt in Wohngebieten an, durchquert einen Wäldchen mit einer abgelegenen Kapelle, geht entlang nach Süden an der Würm entlang. Würde man der Strecke weiter folgen käme man nach Starnberg (Der Starnberger See wäre auch der 5. See des 5-Seenlands), aber diesmal geht es stattdessen zum Wörthsee.

Dazu gehts aus dem Würmtal raus via Landstraßen zuerst nach Weßling mit dem kleinen Weßlinger See. Anschließend folgt man einer Autofreien Straße bis Steinebach am Wörthsee. Anschließend geht es über Feldwege nach Hechendorf zum Pilsensee. Eine ruhige Hochuferstraße bringt einen schließlich am Pilsensee vorbei nach Herrsching.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02545.JPG Ansichten: 1 Größe: 455,4 KB ID: 4526498Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02533.JPG Ansichten: 1 Größe: 800,3 KB ID: 4526500Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02538.JPG Ansichten: 1 Größe: 628,1 KB ID: 4526501
                              Entenwäsche / Kapelle im Wald / Teich an der Würm mit Baum in Insellage

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02558.JPG Ansichten: 2 Größe: 576,2 KB ID: 4526502Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02566.JPG Ansichten: 1 Größe: 485,4 KB ID: 4526504
                              Wesslinger See / Wörthsee

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02576.JPG Ansichten: 2 Größe: 533,9 KB ID: 4526506Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02582-001.JPG Ansichten: 1 Größe: 364,2 KB ID: 4526505
                              Pilsensee mit Schloss Seefeld / Ammersee mit Statue

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02587.JPG Ansichten: 1 Größe: 510,8 KB ID: 4526508Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02588.JPG Ansichten: 1 Größe: 496,8 KB ID: 4526509
                              Hungrige Möwen
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von _Atlanter_; 15.05.2019, 18:08.

Kommentar

Toller Ausblick, aber ganz schön harte Strecke, rein von Zahlen her.
                                Ich bin nicht so scharf auf 894m Höhenmeter aufwärts mit dem Fahrrad.
                                Auf die doch recht lange Distanz waren die Höhenmeter gut aufgeteilt und es gab selten ein steiles Stück. Somit fühlte man diese auch nicht wirklich in den Beinen.

Der Mai war für mich bisher ein Reinfall was Outdoorsport angeht, aber dafür ergaben sich im April einige Radelgelegenheiten. Zum Beispiel war ich am 15.04. unterwegs ins Fünfseenland.
                                Leider ist bei mir das Wetter auch nicht viel besser, fast jeden Tag gibt es ein wenig Regen, Schnee liegt auch noch unter 1000 m und wenn es einmal nicht regnet ist es entweder bewölkt oder es gibt starke Windböen. Hoffentlich wird das Wetter rasch wieder stabiler und schöner.

Die Strecke fängt in Wohngebieten an, durchquert einen Wäldchen mit einer abgelegenen Kapelle, geht entlang nach Süden an der Würm entlang. Würde man der Strecke weiter folgen käme man nach Starnberg (Da wäre auch der 5. See des 5-Seenlands), aber diesmal geht es stattdessen zum Wörthsee.
                                Ich habe schon Wörthersee gelesen und dachte du bist in meiner Gegend unterwegs!
                                Das sind sehr schöne Fotos, die viel Lust auf eine Radtour machen. Weiters wäre das 5-Seenland für mich sehr interessant, da könnte ich fünf neue Schwimmgelegenheiten testen!
                                Die Statue mit dem Fisch (vermutlich ein Wels) finde ich sehr schön. Hast du auch gelesen was auf dem Schild steht?

Kommentar

Lädt...
                                X