Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Radtouren mit ein paar Bildern
Einklappen
X
-
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
-
Ich war gestern mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs und unternahm eine gemütliche Tour. Dabei traff ich dann "zufällig" auf den englischen Fußballverein und Titelgewinner aus der Saision 2015/2016 Leicester City, welche "zufällig" auch noch ein Training in Velden absolvierten.
Datum: 13.07.2017
Distanz: 38,09 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,90 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 56,00 km/h
Höhe min. zu max.: 447 m / 531 m
Höhemeter insgesamt: 194 m
Zeit: 1:54:59 h
Die Mannschaft von Leicester City ist auf dem Weg zum Training
Die Mannschaft beim Training:
- Likes 2
Kommentar
-
Da ich jetzt eine gute Woche nicht Radfahren darf , habe ich nun Zeit ein paar Fotos meiner letzten Radtouren zu posten. Am 17. Juli unternahm ich eine gemütliche Radtour auf den 802 Meter hohen Freudenberg.
Datum: 17.07.2017
Distanz: 56,23 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,40 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 53,40 km/h
Höhe min. zu max.: 438 m / 794 m
Höhemeter insgesamt: 621 m
Zeit: 2:45:40 h
Etwas unterhalb vom Freudenberg entdeckte ich die schöne kleine Filialkirche Nußberg
Auf den Weg hinauf auf den Freudenberg gab es eine schöne Aussicht in Richtung des Wörthersees zu genießen
Am Freudenberg angekommen schoss ich ein paar Bilder der Wallfahrtskirche Maria Sieben Schmerzen
Von einer schönen Blume musste ich auch ein Foto machen, sowie von dem total ausgetrockneten Pilz
Auch der schöne Baum vor der Kirche musste festgehalten werden
- Likes 3
Kommentar
-
@Rommie's Greatest Fan: Da sind wieder ein paar sehr schöne Fotos der letzten Radtouren dabei. Die nächste längere Bergtour könnte dann der Dobratsch werden. Schade das ich die Mannschaft aus Leicester City verpaßt habe, hätte ich gewußt das diese in Velden ist, dann wäre ich auch vorbeigekommen.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich war heute auch wieder einmal im Forstenrieder Park unterwegs. In den 2 Stunden bin ich zum Großteil die möglichst spannendsten Wege querfeldein gefahren. Dabei auch ein paar Rehe in sicherer Entfernung gesehen, die ich in Ruhe beobachten konnte.
Der Weg zum Park war schon sehr nett, da es über einen schmalen Pfad durch ein Maisfeld ging:
Keine Ahnung warum das erste Bild hier im Querformat angezeigt wird. Am Handy und PC direkt ist alles ok."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
- Likes 4
Kommentar
-
@cybertrek: Der schmale Pfad durch ein Maisfeld war sicherlich schön zu fahren. Ich bin heute auch so einen schmalen Pfad entlang gefahren, dieser war aber leider übersät mit Wurzeln und Steinen. Teilweise musste ich mein Fahrrad schieben, weil der Pfad nicht befahrbar war und es mir zu gefährlich war, weil es ein paar Stellen gab, die recht steil abfielen.
Mitte Juli habe ich eine Radtour durchs Keutschacher Seental unternommen. In zwei dieser Seen ging ich auch eine Runde schwimmen, weil dort der Zugang öffentlich war bzw. kein Eintritt verlangt wurde.
Auf dieser Tour musste ich dann auch die Feuerwehr alarmieren, weil ich Zeuge eines Waldbrandes wurde. Lange Trockenheit, viel Hitze und ein wenig Wind und das Feuer frisst sich erschreckend schnell in den Wald hinein. Glücklicherweise war die Feuerwehr rasch da und hatte den Waldbrand schnell unter Kontrolle.
Datum: 19.07.2017
Distanz: 51,87 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,40 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 47,90 km/h
Höhe min. zu max.: 438 m / 579 m
Höhemeter insgesamt: 286 m
Zeit: 2:32:41 h
Eine Schwanenfamilie
Zwei schöne Schuppenkarpfen
Der Waldbrand
Die Bekämpfung des Feuers durch die Feuerwehr
Hafnersee -> Geschwommen bin ich 542 m
Keutschacher See -> Geschwommen bin ich 709 m
- Likes 2
Kommentar
-
Schön, daß Rommie zu den Radfahrern gehört, wie nicht wie irre auf Wanderwegen rumrasen und auch mal absteigen und das Rad schieben, wenn es eng und unübersichtlich wird. Man will ja schließlich die Natur geniessen und nicht daran vorbeipreschen. Danke für die tollen Fotos.
Dafür ein dickes
Ich hoffe du wurdest von den Schwänen nicht gepickt. Die können ganz schön agro werden wenn sie Junge haben.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigenIst dieses Jahr nicht gut! Unwetter dann Waldbrande dann noch mal mehr Unwetter. Gut, das du das Feuer melden hast und so nicht schlimmer worden ist! :-)
Genau zu dem Zeitpunkt wo der Man meinen Anruf in der LAWZ (Landesalarm- und Warnzentrale) entgegennahm, gingen auch die Sirenen in der Umgebung los, somit gab es schon ein paar pflichtbewusste Anrufer vor mir.
Zitat von avatax Beitrag anzeigenSchön, daß Rommie zu den Radfahrern gehört, wie nicht wie irre auf Wanderwegen rumrasen und auch mal absteigen und das Rad schieben, wenn es eng und unübersichtlich wird. Man will ja schließlich die Natur geniessen und nicht daran vorbeipreschen. Danke für die tollen Fotos.
Dafür ein dickes
Zitat von avatax Beitrag anzeigenIch hoffe du wurdest von den Schwänen nicht gepickt. Die können ganz schön agro werden wenn sie Junge haben.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 2
Kommentar
-
Anfang August, noch in meinem Urlaub, unternahm ich eine Radtour nach Sternberg und auf der Heimfahrt ging ich in den Saissersee und Forstsee eine Runde schwimmen.
Datum: 05.08.2017
Distanz: 34,51 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,60 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 53,20 km/h
Höhe min. zu max.: 447 m / 712 m
Höhemeter insgesamt: 552 m
Zeit: 2:21:36 h
Saissersee -> Geschwommen bin ich 569 m
Kirche in Oberjeserz
Aussich auf Velden und ins Rosental
Kleiner See
Forstsee -> Geschwommen bin ich 955 m
- Likes 2
Kommentar
-
Forstsee -> Geschwommen bin ich 955 m
Diese von dir gepostete schöne Blüme bringen alte Errinnerungen an den damaligen Garten meiner Oma hervor. Die hatte nämlich solche Blumen. Seit damals habe diese nicht mehr wieder gesehen, auch nicht wild. Es besteht auch eine leichte Ähnlichkeit zum Blüte vom Blauen Eisenhut, wobei die von dir fotografierte Blume schöner finde.
Btw: Auch bei diesen zwei Radtouren ist wieder der Holzturm zu sehen. Offensichtlich ein guter Orientierungspunkt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenDa könntest du ja locker bei einem Triathlon mitmachen bei deinen Leistungen. Radfahren und dann auch noch am See Riesenstrecken schwimmen statt sich nur abzukühlen. Fehlt nur noch, dass du um die Seen rumläufst.
Einen abgespeckten Triathlon könnte ich dann schon machen. Es gab heuer schon einige Sonntage da war ich zuerst laufen, ging dann schwimmen und danach war ich mit dem Fahrrad unterwegs.
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenDiese von dir gepostete schöne Blüme bringen alte Errinnerungen an den damaligen Garten meiner Oma hervor. Die hatte nämlich solche Blumen. Seit damals habe diese nicht mehr wieder gesehen, auch nicht wild. Es besteht auch eine leichte Ähnlichkeit zum Blüte vom Blauen Eisenhut, wobei die von dir fotografierte Blume schöner finde.
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenBtw: Auch bei diesen zwei Radtouren ist wieder der Holzturm zu sehen. Offensichtlich ein guter Orientierungspunkt.
Ja, der Pyramidenkogel mit seinem hölzernen Aussichtsturm ist von allen Himmelsrichtungen sehr gut zu sehen. Für nicht ortskundige Personen ist das eine sehr gute Orientierungshilfe.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Rommie's Greatest Fan
Na Du warst ja sehr brav und fleißig unterwegs die letzte Zeit!
Schön fit hast Du Dich anscheinend gehalten!
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenDiese von dir gepostete schöne Blüme bringen alte Errinnerungen an den damaligen Garten meiner Oma hervor. Die hatte nämlich solche Blumen. Seit damals habe diese nicht mehr wieder gesehen, auch nicht wild. Es besteht auch eine leichte Ähnlichkeit zum Blüte vom Blauen Eisenhut, wobei die von dir fotografierte Blume schöner finde.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Lebreau Beitrag anzeigenRommie's Greatest Fan
Na Du warst ja sehr brav und fleißig unterwegs die letzte Zeit!
Schön fit hast Du Dich anscheinend gehalten!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
Kommentar