Ein Ausblick von der Taborhöhe auf die Harley Village während der European Bike Week wäre auch einmal ganz nett. Jedoch denke ich das es dann dort mit dem Fahrrad raufzufahren sicherlich nicht so angenehm ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Radtouren mit ein paar Bildern
Einklappen
X
-
Zitat von Lebreau Beitrag anzeigenWann gibt's denn wieder mal ein paar Fotos von da unten in Kärnten?
Anstatt Hitze ist es doch jetzt recht schön angenehm zum Radeln, also nix mehr mit am See rumknotzen, sondern rauf aufs Radl!
Vom letzten WE gibt es ein paar Fotos, jedoch muß ich diese erst auswerten. Weiters ist es seit Sonntag recht frisch geworden, vermutlich wird sich heuer keine Fahrradtour mehr ausgehen.
Heute wollte ich laufen gehen, jedoch ist am Nachmittag leider die Sonne verschwunden und es weht ein kalter Wind.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Letzten Samstag unternahm ich vermutlich meine letzte Radtour für dieses Jahr, weil mittlerweile sind einfach die Temperaturen fürs Fahrradfahren nicht mehr so angenehm.
Es ging zuerst nach Velden, dann nach Schiefling, danach nach Keutschach am See und meine Mittagspause legte ich in Viktring im Restaurant Koschat ein, wo ich ein köstliches Mittagessen, nämlich gefüllte Calamari vom Grill auf Knoblauchbutter, Petersilienkartoffel mit gebratene Zucchinischeiben und Rucola, zu mir nahm. Dann ging es gestärkt nach Moosburg weiter wo ich anschließend eine kleine Bergtour über Obergöriach nach St. Martin am Techelsberg unternahm. Die Aussicht war einfach herrlich.
Datum: 01.10.2016
Distanz: 66,04 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,50 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 56,50 km/h
Höhe min. zu max.: 441 m / 844 m
Zeit: 3:23:30 h
Schloss Tentschach (Am Hügel im Hintergrund)
Ausblick von Obergöriach auf den Aussichtsturm Pyramidenkogel
Ausblick von Obergöriach auf Moosbug und Umgebung
Ausblick von Pernach auf den Wörther See und Maria Wörth
Ein sehr ertragreicher Apfelbaum
Filialkirche Sankt Bartlmä
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 2
Kommentar
-
Schöne Fotos von den Landschaften! Interessant, wie grün da unten die Laubbäume noch wirken.
Bei mir ist es die letzten Tage um mind. 10 Grad kälter gewesen, als beim Wörther See, sogar schon mal Schnee war morgens auf den Wiesen, aber hier sind noch Radlfahrer auf unseren Forststraßen unterwegs....
Soooo kalt und ungeeignet kanns doch bei dir nicht sein!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Lebreau Beitrag anzeigenSchöne Fotos von den Landschaften! Interessant, wie grün da unten die Laubbäume noch wirken.
Bei mir ist es die letzten Tage um mind. 10 Grad kälter gewesen, als beim Wörther See, sogar schon mal Schnee war morgens auf den Wiesen, aber hier sind noch Radlfahrer auf unseren Forststraßen unterwegs....
Soooo kalt und ungeeignet kanns doch bei dir nicht sein!
Es gab bei uns auch schon Minusgrade und die mit den Autos draußen parkenden durften in der Früh schon Eiskratzen.
Ich gehöre aber nicht zu diesen bei allen Wetterlagen radfahrenenden Radfarhern.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch gehöre aber nicht zu diesen bei allen Wetterlagen radfahrenenden Radfarhern.
Ich fahre Wochentags (manchmal auch am WE) 6,2 km von meiner Wohnung zur U-Bahnstation und zurück. Das werde ich nun auch im Winter machen. Mal schauen, wie es wird, wenn es schneit.
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenIch habe mir heuer das erste Mal Fahrrad-Winterreifen gekauft. Mal schauen ob sich das lohnt. Sie sind dünner als meine Sommer Fahrrad-Reifen und wurden angeblich durch die Automobilindustrie inspiriert und dann für das Fahrrad angepasst. Ich bin bereits bei Regen gefahren und muss sagen, dass das Radl sehr gut fährt. Es rutscht nicht, wie bei meinen Sommerreifen, die kaum Profil haben.
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenIch fahre Wochentags (manchmal auch am WE) 6,2 km von meiner Wohnung zur U-Bahnstation und zurück. Das werde ich nun auch im Winter machen. Mal schauen, wie es wird, wenn es schneit.
Vermutlich wirst du dann große Freude haben wenn du Kurven fährst.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest FanDu vergleichst dann aber abgefahrene mit neue Reifen, dann ist es klar das die Winterreifen bessere Haftung haben.Ich denke im Winter gibt es generell das Problem wenn Schnee liegt das die Räder einfach zu schmal sind um eine für eine gute Haftung am Untergrund zu sorgen.Vermutlich wirst du dann große Freude haben wenn du Kurven fährst.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenDie Reifen sind keine zwei Monate alt, da das Radl auch erst neu ist. Sommerreifen kommen meist mit weniger Profil her als Winterreifen.
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenSchnee und der Dreck, das wird ein Spaß.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Vorletzten Freitag habe ich meine erste Radtour für dieses Jahr unternommen. Gewählt habe ich für diese Tour eine gemütliche, nicht anstrengende Strecke, nämlich um den Ossiacher See. Dabei habe ich ein paar nette Dinge entdeckt, welche ich gleich mal fotografieren musste.
Leider vergaß ich bei meinem Fahrrad-Computer die Start-/Stop-Funktion zu aktivieren, weswegen ich falsche Werte für die Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit bekommen habe.
Datum: 31.03.2017
Distanz: 47,73 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 11,00 km/h
Maximale Geschwindigkeit: 44,30 km/h
Höhe min. zu max.: 486 m / 532 m
Zeit: 3:47:12 h
Die Burg Landskron
Eine nette Entdeckung habe ich gemacht, nämlich folgenden kleinen Holz-Traktor
Und eine wunderschöne Malerei auf einer Hauswand
Ein paar Fische waren auch schon im Ossiacher See unterwegs
Und hier ein Suchbild: Wer findet den Hecht?
Das Stift Ossiach
Und zum Schluss noch ein schöner Blick auf den Ossiacher See
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Lebreau Beitrag anzeigenJa, die Gegend rund um den Ossiacher See ist sehr schön. Und manche Leute dort sind so lieb und interessant!
Ich will dort bald mal wieder hin!
Die Malerei auf der Hauswand gefällt mir.
Zum Suchbild:
SPOILERIst der Fisch eher oben auf der rechten Bildhälfte?
Für einen Fischer ist der Hecht sicherlich leichter zu finden. Heuer habe ich schon ein paar schöne Hechte gesehen, einen kleinen im Ossiacher See (bei dieser Radtour), einen knapp einen Meter langen im Silbersee (beim Laufen) und zwei sehr große im Wörther See an meinem Strand.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Ja, da hast du recht.
Für einen Fischer ist der Hecht sicherlich leichter zu finden. Heuer habe ich schon ein paar schöne Hechte gesehen, einen kleinen im Ossiacher See (bei dieser Radtour), einen knapp einen Meter langen im Silbersee (beim Laufen) und zwei sehr große im Wörther See an meinem Strand.
Kommentar
Kommentar