Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es fällt mir die Ehre zu, es zu verkünden:
    Championsleague sieger 2008 ist Manchester United

Was glaubt ihr? wird Ballack das verkraften ? - hinblick auf die EM
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Nein, das wird er natürlich nicht verkraften. Ich glaube noch heute an einen Selbstmordversuch. Aber Abramovic hat ja genug Geld sich neue Stars zu kaufen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Was glaubt ihr? wird Ballack das verkraften ? - hinblick auf die EM
        Ballack konnte ja nicht wirklich was dafür, dass das Finale im Elfmeterschießen verloren wurde.

Hochkarätige Chancen gab es auf beiden Seiten, das Spiel in 120 Minuten zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Über weite Strecken war meiner Meinung nach Chelsea die bessere Mannschaft, aber das ist für das Endergebnis - wie auch schon ´99 und in allen anderen Finalspielen - irrelevant.

Am Ende hat eben die glücklichere Mannschaft gewonnen. Das typische ManU-Dusel halt (Pfosten, Latte, Ausrutscher, etc.)...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also mit Blick auf Chelsea's Ausgleichstreffer hatte nicht nur ManU da Dusel. Meiner Meinung nach hat ManU das recht verdient gewonnen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Was für ein Finale, das hat mich Nerven gekostet!
            Aber schlussendlich hat wohl das etwas glücklichere, aber auch über die ganze Saison bessere Team gewonnen!!!

In der 1. HZ hat ja nur ManU gespielt, und für ein Finale auch guten Fussball. Beim Tor von Christiano Ronaldo sah die Chelsea Abwehr ja sehr schlecht aus. Leider hat man danach die Chancen aufs zweite Tor nicht genützt. Der Ausgleichstreffer war ja nur noch glücklich und vollkommen entgegen dem Spielverlauf.
            Dafür war dann in der 2. HZ Chelsea besser, hat aber die Möglichkeiten auch nicht genutzt, Pech war natürlich dabei beim Stangenschuss von Drogba.
            In der Verlängerung hätte Lampard fast ein schönes Tor geschossen, wiederrum Glück für ManU, das hat sich dann aber ausgeglichen als Chelsea den Schuss von Giggs noch von der Linie gekratzt hat. Nach den 120 Minuten waren die beiden Teams eigentlich ausgeglichen, da hat sich keine Mannschaft den Sieg oder Niederlage verdient. Und im Elferschießen, das ist immer so eine Glückssache. Ich habs ja schon gespürt dass Ronaldo den Elfer verschießen wird, bei wirklich wichtigen Spielen versagen dann halt doch seine Nerven. Als dann Terry den 5ten Elfer für Chelsea schoss, natürlich wieder Glück für ManU dass er ausgerutscht ist, da hätte Van der Saar keine Chance gehabt.
            Besonders gefreut hat es mich natürlich für Ryan Giggs, dass gerade er den letzten Elfer für ManU total cool und sicher verwertet hat, dann brauchte Van der Saar "nur noch" gegen Anelka parieren, und der großartige Sieg war perfekt.

ManU ist auf jeden Fall ein absolut verdienter Sieger heuer, sie waren über die gesamte Saison überragend stark, und haben in der CL kein Spiel verloren! Eine wirklich großartige Mannschaft die Sir Alex da zusammengestellt hat.
            Toll für ManU war, dass Paul Scholes jetzt auch ein Finale spielen durfte.

Dies war ein absolut großartiger, spannender und schlussendlich perfekter Fussballabend!
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Better First Half - Man U
              Better Second Half - Chelscum
              Better Extra Time - Man U

Better Penalties - Non English Players

Gratz ManU - Right Winners

PS - Blau-Weiß ist schei**
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Ballack konnte ja nicht wirklich was dafür, dass das Finale im Elfmeterschießen verloren wurde.

Am Ende hat eben die glücklichere Mannschaft gewonnen. Das typische ManU-Dusel halt (Pfosten, Latte, Ausrutscher, etc.)...
                Klar konnte Ballack nichts dafür. Er hat gut gespielt. Aber nach dem Endspiel Leverkusen - Real hätte ich es ihm heut eben gegönnt, abgesehen davon, wie gut es unserer Nati getan hätte, einen erfolgreichen Ballack zu haben, der mit dem EM - Titel noch einen auf eine erfolgreiche Saison draufsetzen will.
                So muß er das erst mal verdauen. Aber vielleicht motiviert ihn das, jetzt erst recht Europameister werden zu wollen, damit wenigstens EIN Titel für ihn rausspringt.

Man muss aber auch ehrlich zugegeben , daß ManU im Moment wirklich fußballerisch das Maß der Dinge ist, und der Sieg sicher verdient war.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Hey!

Ich fand das Finale eigentlich sehr ausgeglichen. Man hat gemerkt, das beide Teams bis an die Grenzen gegangen sind (Krämpfe nach 75 Minuten ). ManU hatte dann Gott sei dank im Elfmeterschießen etwas mehr Glück. Somit wurde Chelsea dafür bestraft, dass sie Liverpool rausgeschmissen haben. Das Gelaber um Ballack finde ich daneben. Das hat mich auch gestern in Sat1 genervt. Ballack hier Ballack da ... der FC Chelsea besteht nicht nur aus Ballack. Er hat gestern zweifellos gut gespielt, aber das haben andere auch. Hoffen wir mal alle, dass er seine aktuelle Form mit in die EM nimmt.

Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

der FC Chelsea besteht nicht nur aus Ballack.
                    Ballack ist halt das einzige, um der deutschen Masse das Spiel schmackhaft zu machen. Hätte er nicht bei Chelsea gespielt wäre auch mir wahrscheinlich das Spiel am Arsch vorbeigegangen, da zwei mir nicht gerade sympathische Mannschaften (Chelski vs. Oberunsympath Ronaldo und Rooney) aufeinandertrafen.

Kommentar

Hier haben einige wohl ein anderes Spiel gesehn! In der ersten Hälfte waren sich die Beiden Mannschaften ebenbürtig, in der zweiten Hälfte und der Verlängerung war Chelsea garantiert das bessere Team! ManU ist der erste CL- Sieger, der es eigentlich nicht verdient hätte!

MANU, EIN UNVERDIENTER CL-SIEGER!!!!!!!!!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        ManU ist der erste CL- Sieger, der es eigentlich nicht verdient hätte!
                        Und was ist mit der bis über beide Ohren gedopten Juve-Elf von 1996?

Nein, Manchester hat eine wahnsinnig starke CL-Saison gespielt. Das kann niemand abstreiten. Aus dieser Sicht geht der Titel geht denke ich schon in Ordnung, auch wenn das gestern mal wieder etwas viel Dusel für eine einzige Mannschaft war.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Und was ist mit der bis über beide Ohren gedopten Juve-Elf von 1996?

Nein, Manchester hat eine wahnsinnig starke CL-Saison gespielt. Das kann niemand abstreiten. Aus dieser Sicht geht der Titel geht denke ich schon in Ordnung, auch wenn das gestern mal wieder etwas viel Dusel für eine einzige Mannschaft war.
                          Ja klar, aber ich bin nunmal so verbittert das Chelsea nicht gewonnen hat, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel! Nach so ner Partie muss Chelsea einfach den Titel holen! Terry hätte diesen Sieg holen müssen, aber der war ja zu nervös! Versaut hats er, und nicht Anelka!
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Terry ist ausgerutscht, was auf diesem Untergrund schon (Zitat Reif) "zum guten Ton" gehörte. Und was erwartest du von einem Engländer? Hätte er nicht in der Verlängerung gegen Giggs geklärt, hätte es kein Elfmeterschießen gegeben.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Terry ist ausgerutscht, was auf diesem Untergrund schon (Zitat Reif) "zum guten Ton" gehörte. Und was erwartest du von einem Engländer? Hätte er nicht in der Verlängerung gegen Giggs geklärt, hätte es kein Elfmeterschießen gegeben.
                              Ja, das war wohl Ironie des Schicksals, das mit Giggs und geklärt!

Das andere, naja, dann muss er halt schauen das er nicht ausrutscht, die anderen sind auch nicht ausgerutscht und haben getroffen! Für mich nur eine Ausrede !

Wie du siehst, ich bin immer noch verbittert !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Unterm Strich hat ManU doch verdient gewonnen. Auch wenn halt ein Elferschießen doch reine Glückssache ist. In der ersten Hälfte war ManU doch deutlich überlegen. Chelsea kam durch den doch sehr glücklich entstandenen Ausgleich knapp vor der Pause wieder ins Spiel und war in der zweite Hälfte dann überlegen.

Wobei ich hier nur von der Feldüberlegenheit spreche. Hochkarätige Chancen waren in diesem Spiel ohnehin Mangelware. Und zwischen einzelnen Druckphasen einer Mannschaft war das Spiel nicht so wirklich spannend. Wirklich den Gegner an die Wand gespielt hat keines der beiden Teams.
                                Zuletzt geändert von MFB; 22.05.2008, 13:34.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X