Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist genau so ein Grottenkick wie das letzte Spiel gegen Getafe. Dort konnte man die schlechte Leistung noch durch jede Menge Glück übertünchen und heute hat man noch nicht mal das. Die Fehlpassquote liegt bei gefühlten 90%, gewonnene Zweikämpfe kann man an einer Hand abzählen und von den Flanken hat auch keine einzige ein Ziel gefunden.

Die Erwartungshaltung war jedenfalls eine ganz andere. Selbst in unserer Bürotipprunde haben nur 2 von 25 nicht auf einen Bayernsieg getippt.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      @Andy
      Die Platzierung in der Meisterschaft ist ja nicht mal das schlimmste. Das ist einfach kein Team mehr. Die Truppe ist ineinander zerschnitten, jeder spielt nur noch für sich selbst, kaum jemand will für den anderen in die Bresche springen und die Hälfte des Kaders posaunt konkrete Vorstellungen von Transfers in der Sommerpause durch die Gazzetten. Die können von Glück reden, dass sie bereits ausreichend Vorsprung vor Rang fünf haben.
      Da haste recht! Obwohl mich Barca ja nich so interessiert (sind ja eh schon ausgeschieden), trotzdem, Frank Rijkaard sagte er würde bei Barcelona bleiben! Und ich denk mal, auch die Verantwortlichen zählen weiter auf Rijkaard, kein Wunder das die Spieler zerstritten sind und weg wollen oder sollen!

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Hoffen wir, dass der Fußballgott Chelsea lieber als ManU mag.
      Für ´99 muss auch noch irgendeine bittere Strafe für Manchester her.
      Das hoffe ich auch und eine Strafe muss sicher her, und hey, der Fussballgott war heute schonmal russisch !

Es is wahr geworden: Bayern is wirklich ausgeschieden, Zenit St.Petersburg steht im Finale vom 14.Mai 2008 !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Stimmt. So leicht war es in der Ära Rijkaard wohl noch nie, Barcelona auf internationalem Parkett zu besiegen.
        Also so schlecht war Barca nun auch nicht, wie es manche hier schreiben. Es gibt wohl nicht viele Mannschaften, die momentan Barca in einer K.O.-Runde besiegen können, ManU war halt eine davon.

Schon sehr interessant: Die Blues und ManU liefern sich jetzt nicht nur in der Premier League ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sondern stehen sich jetzt auch im CL-Endspiel gegenüber.
        Natürlich drücke ich Chelsea aufgrund meiner Abneigung gegenüber Manchester in beiden Wettbewerben die Daumen.
        Ist mir die engl. Meisterschaft noch ziemlich egal, so wäre der 21. Mai ein Trauertag, sollte ManU die CL gewinnen...
        Ja mal sehen, wie das Finale ausgeht. Die Chancen stehen sicher 50:50. Mir wäre ja Liverpool lieber gewesen, denn gegen die hat ManU in der Liga meist gewonnen.

Hoffen wir, dass der Fußballgott Chelsea lieber als ManU mag.
        Für ´99 muss auch noch irgendeine bittere Strafe für Manchester her.
        Klar, das Finale 99 war extrem glücklich für ManU. Aber sie hatten seither auch schon wiedermal Pech, zB im Jahr als Porto die CL gewann, da schied ManU im Achtelfinale ja sehr unglücklich, und unter Mithilfe des Schiris gegen Porto aus. Das war auch nicht lustig.
        Und die Bayern hatten seither auch nicht zuwenig Glück...

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Das hoffe ich auch und eine Strafe muss sicher her, und hey, der Fussballgott war heute schonmal russisch
        Was hatte bitte ein Fussballgott damit zu tun, das Ausscheiden der Bayern heute war sicher nicht unglücklich, sondern nach der gezeigten Leistung auch verdient.
        War sicherlich überraschend dass Zenit das so souverän schafft, aber die Bayern haben die Russen wohl unterschätzt, eigentlich unverständlich wie man nach dem Getafe-Spiel noch solche Gegner unterschätzt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Der Fußball Gott hat den Geist aller Bayern Spieler verwirrt, so das sie das Tor nicht merh wirklich sahen
          Also ich hab fest daran geglaubt, dass Bayern das noch gewinnt, auch noch als sie schon mit 0:1 hintenlagen, aber dann gleich eine 0:4 Klatsche
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Einerseits finde ich es schade, dass jetzt keine deutsche Mannschaft ins UEFA-Pokalfinale eingezogen ist.
            Andererseits verspüre ich aber auch eine gewisse Schadenfreude, weil so wie die Bayern heut gespielt haben, hätte nicht mal mehr ihr Glück ihnen helfen können. Das war heut echt unterirdisch.

Bleibt meinem Freund Uli Hoeneß ja nur noch das Schälchen für die Vitrine neben dem DFB-Pokal.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Hey FC Bayern, olé, olé FC Bayern!
              Dafür bin ich nun heute zu Hause geblieben? Das ist teilweise schon peinlich was die Bayern heute zeigen. Ich weiß nicht, was die Münchener in den letzten Tagen gemacht haben, aber es war definitiv alles falsch.
              Ich würde mal sagen, die Niederlage hat einen Namen und der ist Lahm. Die Petersburger konnten ja über ihre rechte Angriffsseite schalten und walten wie sie wollten.

Die Russen habe ich jetzt schon in einigen Spielen gesehen und sie haben mich fast immer überzeugt. Für mich sind sie jetzt der Favorit auf den Cup, egal wer sich beim anderen Duell durchsetzt.
              Stimmt, die sind taktisch ganz gut.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Hey!

Zum Ausscheiden der Bayern muss man mal festhalten, dass sie eigentlich nicht gestern ausgeschieden sind, sondern schon im Hinspiel. Die Bayern hätten mit einem soveränen 2:0 Sieg daheim es wesentlich leichter gehabt im Rückspiel. Aber in diesem Hexenkessel am gestrigen abend war mir von Beginn an klar, wer das Spiel gewinnen würde. Und wenn ich dann noch wieder sehe, wie manch Bayern spieler sein Trikot über den Platz trägt ... Oh nein da dürfen ja keine Schmutzflecken draufkommen auf mein schönes Trikot! ... Gerechte Bestrafung. Der einzige für den es mir leid tut ist Kahn. So will man nicht von der internationalen Bühne abtreten.
                Kuriosität am Rande: Ich hab jetzt das erste mal erlebt, dass Fan im eigenen Stadion bei einer Führung die eigenen Sitzschalen rausreißen. Russland ist anders.

In der CL hoffe ich nun auf einen Sieg von ManU. Liverpool-Bezwinger verdienen eine Bestrafung!

Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Was für ein beschissener Fußball-Abend...echt grausam.
                  Eine der bittersten Niederlagen, die ich bisher als Bayern-Anhänger miterleben musste.

St. Petersburg hat eine gute Leistung abgeliefert. Hinten relativ sicher gestanden, den Bayern-Sturm komplett ausgeschaltet, das FCB-Mittelfeld nicht zur Entfaltung kommen lassen und vorne eiskalt zugeschlagen.

Was Bayern hingegen gestern abgeliefert hat, war echt indiskutabel. Vor allem die ersten beiden Gegentore waren ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
                  Sich so vorzuführen lassen, stellt eine an und für sich gute Saison komplett auf den Kopf. Eine derartige Blamage hat es schon lange nicht mehr gegeben. Ich hoffe, diese imageschädigende Niederlage holt den ein oder anderen wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück und sorgt dafür, dass in Zukunft so ein Auftreten nicht mehr vorkommt.
                  Die Lachnummern des Tages waren aber wohl die Aussagen von Rummenigge und Hoeneß. Wenn man in Bestbesetzung (abgesehen vom Ausfall von Altintop) und mit Rückenwind (DFB-Pokal-Sieg und Meisterschaft) antritt, aber dann davon redet, dass man "auf dem Zahnfleisch daherkommt", dann zeugt das IMO von derbem Realitätsverlust.

(...)letzten Tagen gemacht haben, aber es war definitiv alles falsch.
                  Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, aber mit dem deinem Hoeneß-Ava wären wir bestimmt weitergekommen.^^
                  Seitdem du nicht mehr den Uli machst, hat uns auf internationalem Parkett der Erfolg verlassen...

Da hätte man in den Lostopf greifen und irgendeinen Bundesligisten ziehen können und die hätten mit Sicherheit besser als die Bayern gespielt.

Aber es ist irgendwie auch schön zu sehen, wenn eine Mannschaft für ihre Arroganz richtig bestraft wird. Denn anders kann ich die Kommentare der Bayern (Spieler wie auch Verantwortliche) in den letzten Tagen gar nicht einordnen. Die haben Zenit doch nur als kleine Hürde, auf dem Weg zum Finale gesehen und so sind sie heute auch aufgetreten.
                  Man sollte aber fairerweise auch nicht vergessen, dass in russischen Tageszeitungen der Finaleinzug von St. Petersburg aber auch schon seit Tagen feststand.

Die Russen habe ich jetzt schon in einigen Spielen gesehen und sie haben mich fast immer überzeugt. Für mich sind sie jetzt der Favorit auf den Cup, egal wer sich beim anderen Duell durchsetzt.
                  Wenn Bayern schon nicht den Pott gewinnt, hätte ich auf die Fiorentina gehofft.
                  Da die Italiener leider auch ausgeschieden sind, drücke ich jetzt Glasgow die Daumen - auch wenn deren Aktivität auf dem Fußballplatz nur streckenweise mit Fußball zu tun hat.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Ja mal sehen, wie das Finale ausgeht. Die Chancen stehen sicher 50:50. Mir wäre ja Liverpool lieber gewesen, denn gegen die hat ManU in der Liga meist gewonnen.
                  Freuen kann man sich jedenfalls auf ein hochinteressantes Finale.

Klar, das Finale 99 war extrem glücklich für ManU. Aber sie hatten seither auch schon wiedermal Pech, zB im Jahr als Porto die CL gewann, da schied ManU im Achtelfinale ja sehr unglücklich, und unter Mithilfe des Schiris gegen Porto aus. Das war auch nicht lustig.
                  Und die Bayern hatten seither auch nicht zuwenig Glück...
                  Irgendwie gleicht sich das wohl wirklich immer aus. Aber der Stachel von ´99 schmerzt halt immer noch. Aber gestern gegen St. Petersburg war auch nicht recht viel schöner.

Gruß, Mars
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Tja. St. Petersburg ist, auch in der Höhre, verdient ins Finale eingezogen. Im Gegensatz zu den fu** Rangers. Selten habe ich einen so unverdienten Einzug ins Finale gesehen.

Aber zurück zum FCB.
                    Ich weiß nicht warum, aber ich bin weder sauer, noch enttäuscht. Natürlich war die Leistung indiskutabel. Da gibt es gar nicht schön zu reden.
                    Jedoch weiß ich, als aktiver Fussballer, das es solche Tage einfach gibt. Solche Tage an denen nichts, gar nicht so klappt wie mans will.

Das Spiel in St. Petersburg war ein unrühmlicher Abschied für Kahn und Hitzfeld von der internationalen Fussball-Bühne.
                    Und trotzdem steht der FCB dieses Jahr wieder einmal mit dem Double da. Zum dritten mal in vier Jahren. Sie standen im UEFA Cup immerhin im Halbfinale, haben den Ligapokal geholt, machen trotz riesiger Investitionen auf dem Transfermarkt und ausbezahlten 1860-Anteilen an der Allianz Aremna wieder einmal Gewinn.
                    Die Mannschaft spielte eine, bis auf wenige Ausnahmen (Cottbus, Stuttgart, Getafe, St. Petersburg), souveräne Saison.

Also ich schaue jetzt mal positiv in die Zukunft und hoffe auf eine "Ära-Klinsmann". Wenn der FCB in der CL auch nochmal ins Halbfinale kommen würde, wäre ich schon zufrieden.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Tja. St. Petersburg ist, auch in der Höhre, verdient ins Finale eingezogen. Im Gegensatz zu den fu** Rangers. Selten habe ich einen so unverdienten Einzug ins Finale gesehen.
                      Stimmt, das mit den RAngers sehe ich genauso! Und aus diesem Grunde will ich auch, dass St. Petersburg auch die Rangers abschiesst, 3:0 oder auch höher !

Im CL-Finale, um es nochmals zu betonen, hoffe ich auf einen Chelsea-Sieg !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das ist ja Wahnsinn, wie offensiv die Rangers im Vergleich zu den Florenz-Spielen auftreten. Minutenweise sogar mehr als zwei Spieler in der gegnerischen Hälfte und hatten bisher sogar einen Eckstoß und einen Freistoß.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wunderbar, dass sich der spielerisch schöne Fußball von Zenit durchgesetzt hat - wäre echt furchtbar gewesen, wenn man mit drei Siegen UEFA-Cup Sieger häte werden können.

Gratulation an den verdienten Sieger, Zenit St. Petersburg .

P.S. - The Rangers are shite
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Heute stand nur eine Fußballmannschaft auf dem Platz und diese hat gottseidank verdient gewonnen!

Allerdings kann ich mich an kein anderes derart ereignisarmes Europapokalfinale erinnern. Hoffentlich wird der Chelsea-Sieg nächste Woche etwas sehenswerter.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Yepp, Zenit St. Petersburg hat verdient gewonnen und die doofen Rangers mit 2:0 besiegt und verdient gewonnen (man kann es nicht genug oft erwähnen)! Mir hat das Spiel gefallen, aber es könnte schon etwas besser sein!

Nächsten Mittwoch hoffe ich auf einen Chelsea-Sieg !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die friedlichen Schotten haben wieder zugeschlagen:
                                Notte di follia a Manchester* <a href="/audiovideo/Calcio/2008/05_Maggio/15/disordini1503-150508/variabiliFlash.js" target="_blank">Guarda il video degli scontri</a> - Gazzetta dello Sport

Bei Krawallen wurde ein Zenit-Fan in Manchester mit einem Messer erstochen, er befindet sich aber mittlerweile angeblich wieder außer Lebensgefahr. 30 Personen - mehrheitlich Rangers-Fans (oder "Fans", wie es manche hier lieber haben ) - wurden festgenommen.

Letztes Jahr die Liverpool-Fans in Athen und dieses Jahr die Rangers... Geht wohl nicht ohne!?

Kommentar

Lädt...
                                X