Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Bei der derzeitigen Form der Römer mache ich mir keine Sorgen, dass das nicht gelingen könnte.
    Bei der derzeitigen Form von ManU und den letzten Aufeinandertreffen der beiden Clubs, mache ich mir keine Sorgen ums weiterkommen von ManU
    Zu sagen, Roma ist für ManU ein Freilos fürs Halbfinale ist sicher etwas verwegen, aber mit Barca und den übrigen englischen Clubs hätte man sicher wesentlich stärkere Gegener bekommen können. In Rom muss man mindestens ein Unentschieden holen, mit möglichst vielen Toren, und im Old Trafford wird dann der Aufstieg besiegelt!
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Bei der derzeitigen Form von ManU und den letzten Aufeinandertreffen der beiden Clubs, mache ich mir keine Sorgen ums weiterkommen von ManU
      So, ManU musste sich ja gar nicht wirklich anstrengen, um in Rom mit 2:0 gewinnen! Im Rückspiel mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, dass da noch was schief gehen könnte.
      Aber im Halbfinale gegen Barca bekommt ManU heuer in der CL das erste mal einen richtig dicken Brocken, aber da stehen die Chancen auf jeden Fall auch 50:50 fürs Weiterkommen.
      Bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft!!!

Kommentar

Noch keine Zusammenfassung? Sieht so aus, als ob der "Mist", den die Deutschen Vertreter da abgeliefert haben hier alle am posten hindert - bis auf Spooky, der wird zusätzlich vom Auftritt der Italienischen Teams gehindert

Ich meine: Fiorentina und Bayern - ich würde mal sage, haben sich beide 'ne schlechte Ausgangsposition 'erarbeitet'. Schalke noch schlechter. Die Roma und Bayer 04 brauchen eigentlich zu den Rückspielen nicht mehr antreten. Und wir reden vom Viertelfinale. UEFA-Cup-Sieger aus Russland? Denke ja. Werden wir uns in Zukunft wohl dran gewöhnen müssen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Schalke noch schlechter. Die Roma und Bayer 04 brauchen eigentlich zu den Rückspielen nicht mehr antreten.
          Bei Leverkusen geb ich dir Recht. Die brauchen eigentlich gar nicht mehr anzutreten. Ein Weiterkommen von Schalke ist zwar auch recht unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.

UEFA-Cup-Sieger aus Russland? Denke ja. Werden wir uns in Zukunft wohl dran gewöhnen müssen.
          Warum?
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

*wieder. Die Mannschaften aus dem ehemaligen Ostblock haben die politischen Umstellungen in ihren Ländern während der 90er Jahre jetzt verkraftet, und es fließt Geld in die Vereine. In den 90ern sind denen ihre Talente weggelaufen - inzwischen ist es nicht mehr so unattraktiv, für Zenit, ZSKA oder Lok Moskau zu spielen.
            Die Entwicklung bei den deutschen Clubs und bei der Vermarktung der Bundesliga zeigt aber eher noch in die andere Richtung: Es wird krampfhaft versucht, hier und da noch ein paar Millionen mehr aus den Fernsehgeldern, Sponsor-Verträgen usw. rauszuholen. Ich denke, die "Abstauberposition", einen Titel aufzufangen, wenn die Vertreter aus Spanien, Italien und England patzen, könnte den Russen auch länger zukommen. Und Italien patzt ganz groß dieses Jahr.

EDIT: Und ich meinte den AS Rom und Bayer 04 mit dem nicht mehr antreten. Schalke hat noch so eine Mini-Chance.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.04.2008, 17:11. Grund: Vergeßlichkeit
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein Blick auf die 5-Jahreswertung ist derzeit recht interessant.

Inter (9.) und Real (10.) außerhalb der Top8 wären in der nächsten Spielzeit nur als Gruppenkopf gesetzt, wenn sich Vereine wie Sevilla, Liverpool oder Milan nicht qualifizieren sollten. Juventus wäre in Topf 3 gesetzt.

Möglich wären also Gruppen wie:

Chelsea
              Real
              Juventus
              Ajax

ManUtd
              Inter
              Werder
              Celtic

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hmmm, hat noch niemand etwas zu diesem Wahnsinnsspiel gestern geschrieben. Das hatte echt alles, was ein Fussballherz begehrt. War sicherlich eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe.
                Schade für Getafe, hätte es ihnen echt gegönnt, wenn sie da weitergekommen werden, die Chancen waren ja allemal da, sie hatten ja die Möglichkeiten aufs 2:0, aber leider nicht genutzt.
                War ja wiedermal typisch Bayern, dass sie durch Kampf wieder zurück ins Spiel kommen, verstehe nicht, warum dies keine andere Mannschaft schafft, wenn spielerisch nicht klappt muss man eben kämpfen, darin sind die Bayern zweifelsohne Weltmeister. Und natürlich waren sie dann noch durch den totalen Patzer von Pato begünstigt. Die Bilder rund um Kahn waren schon ziemlich emotional, als er noch nach vorne mitging und dann doch tatsächlich noch dem Toni das Tor gelingt.
                Aber auch Bayern-Fans müssen zugeben, dass Toni eigentlich schon lange ausgeschlossen hätte gehört, erstens hätte er ne Gelbe bekommen müssen, als er sich den Ball mit der Hand stoppte und danach ins Tor beförderte, und dann in der Verlängerung seine Tätlichkeit, da hätte man durchaus auch gleich Rot geben können, war eher Mitleid vom Schiri dass er ihn da weiterspielen lies.

Auch erfreulich, dass die Rangers weitergekommen sind, jetzt hoffe ich auf ein Finale Zenit gegen Rangers!!!

Kommentar

War ein Superspielgestern, starke Leistung von Getafe, am Ende muß man wohl mal wieder die Phrase von der "internationalen Cleverness" bemühen. So wie ich die Bayern gestern gesehen hab, täten sie übrigens gut daran, alles zu tun, um Lucio zu halten.

@Mr.Viola:
                  Da die kleine Fiorentina die Fahne für ganz Italien hochhalten muß, werden die sich wohl ins Finale durchboxen. Nach dem schwachen Heimspiel hatte ich die eigentlich schon abgeschrieben.

Kommentar

Das war mal wieder ein echter Krimi Gestern Abend. Irgendwann habe ich aufgehört mitzuzählen, wie ich oft die Bayern schon abgeschrieben hatte.^^
                    Was die Münchener nach dem fragwürdigen Platzverweis für de la Red gezeigt haben, war an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten. Trotz einem Mann mehr und gefühlten 95% Ballbesitz ist es ihnen nicht gelungen den Gegner unter Kontrolle zu bekommen und wirklich Druck zu entwickeln.
                    Die Spanier, vor denen ich aufgrund ihrer tollen kämpferischen Leistung den Hut ziehe, konnten sich immer wieder befreien und hatten sogar die größeren Chancen. Wenn ich da nur an den Stolperer des praktisch allein vor dem Tor stehenden Spaniers (mag auch ein "Legionär" gewesen sein) kurz vor dem Ausgleich durch Ribery denke...
                    Aber man hat deutlich gesehen, das Spieler wie Ribery und Toni tatsächlich den Unterschied machen können.
                    Auf jeden Fall habe ich ein super spannendes Spiel gesehen und mich bestens unterhalten gefühlt. Als letztem verbliebenen deutschen Vertreter habe ich den Bayern natürlich auch die Daumen gedrückt und gleich mehrfach für mausetod erklärt am gestrigen Abend.

Ich bin mal gespannt, wie sie sich nun im Halbfinale gegen Zenit anstellen. Grundsätzlich sehe ich Bayern dort als Favorit. Doch wenn sie keine deutliche Leistungssteigerung gegen die Russen zeigen, werden sie sang und kanglos in Putins Vorgarten ausscheiden.
                    Denn die Russen spielen eindeutig cleverer und effektiver als Getafe in den Spielen gegen Bayern. Das hat Leverkusen im Hinspiel zu spüren bekommen, als sie eiskalt ausgekontert wurden.

Beim anderen Halbfinale sehe ich Florenz im Vorteil. Wie die Rangers es bis ins Finale geschafft haben, ist mir ein Rätsel. Gut, man sollte nach dem "Bayernspiel" von Gestern da wohl eher etwas ruhiger sein, aber die Rangers gehören für mich in dieser Saison defintiv in kein UEFA Cup Halbfinale. Wer das Spiel in Lissabon (trotz Sieges) und auch die Spiele gegen Bremen gesehen hat, weiß evtl. warum.
                    Die Rangers haben es geschafft, sich gleich in zwei Runden nacheinander als dem Gegner eigentlich unterlegenes Team durchzusetzen. Auch wenn ich den Inselvereinen immer besonders die Daumen drücke, wünsche ich mir Florenz als Sieger gegen die Schotten.
                    Florenz hat mich beim 2:0 Sieg in Eindhoven doch ein wenig überrascht und ist verdient ins Halbfinale eingezogen. Speziell kämpferisch und taktisch war es eine überzeugende Vorstellung.

Mein Wunschfinale wäre Bayern gegen Florenz. Ich denke, da würde sich auch Herr Toni freuen.

Wäre ich Bayern Trainer, hätte sich Sosa übrigens Gestern für den Rest der Saison aus dem Kader gespielt. Was er nach seiner Einwechslung gezeigt hat, würde mich als Trainer durchdrehen lassen.
                    Zuletzt geändert von Tordal; 11.04.2008, 17:48. Grund: Aus Tonu wurde Toni...
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Das hatte echt alles, was ein Fussballherz begehrt. War sicherlich eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe.
                      Ja, ein nicht alltägliches Spiel. Und sehr nervenaufreibend.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Das war mal wieder ein echter Krimi Gestern Abend. Irgendwann habe ich aufgehört mitzuzählen, wie ich oft die Bayern schon abgeschrieben hatte.^^
                      Zunächst mal: Schön, dass du auch heute noch so strahlst...
                      Ich wollte vor lauter Wut schon nach der ersten Hälfte der Verlängerung ins Bett gehen. War gut, dass ich das dann doch nicht gemacht habe...^^

Was die Münchener nach dem fragwürdigen Platzverweis für de la Red gezeigt haben, war an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten. Trotz einem Mann mehr und gefühlten 95% Ballbesitz ist es ihnen nicht gelungen den Gegner unter Kontrolle zu bekommen und wirklich Druck zu entwickeln.
                      Die Leistung von Bayern war wirklich sehr enttäuschend.
                      Das 1:0 war ein echt dämliches Gegentor. Eigentlich sind ja van Bommel und Demichelis tragende Säulen der Mannschaft, aber bei diesem Gegentor standen beide völlig neben sich.
                      Insgesamt war das Spiel von Bayern viel zu unpräzise und ideenlos. Dazu kam dann noch die fehlende Bewegung, was dazu führte, dass Getafe relativ sicher stand.

Mein Wunschfinale wäre Bayern gegen Florenz.
                      Da schließe ich mich an. Die Rangers wären ein unattraktiver Gegner. Aber erst muss St. Petersburg aus dem Weg geräumt werden.

Wäre ich Bayern Trainer, hätte sich Sosa übrigens Gestern für den Rest der Saison aus dem Kader gespielt. Was er nach seiner Einwechslung gezeigt hat, würde mich als Trainer durchdrehen lassen.
                      Ja, das war wirklich katastrophal. Ich frage mich auch, warum ausgerechnet Sosa eingewechselt wurde. Auf der Bank waren Spieler, die sich diese Saison vieler eher aufgedrängt haben.
                      Würde mich echt nicht wundern, wenn Klinsmann in der kommenden Saison nicht auf den Argentinier baut.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hab leider nur das Spiel in Eindhoven gesehen. Mit einer Leistung wie gestern muss sich die Fiorentina vor keinem Gegner fürchten. Das war ein Spiel auf ein Tor und sie hätte es eigentlich mindestens mit 5:0 gewinnen müssen. Erstaunlich deshalb, da die Viola in letzter Zeit immens auswärtsschwach war. Ich hoffe, dass sie zumindest am Sonntag diese Auswärtsschwäche wiederfindet.

Ich tippe mal auf ein Finale Fiorentina gegen Bayern - wie von mir zu Saisonbeginn prophezeit - auch wenn mir Zenit lieber wäre.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

War ja wiedermal typisch Bayern, dass sie durch Kampf wieder zurück ins Spiel kommen, verstehe nicht, warum dies keine andere Mannschaft schafft, wenn spielerisch nicht klappt muss man eben kämpfen, darin sind die Bayern zweifelsohne Weltmeister.
                          Also das kann man kaum unkommentiert stehen lassen. Sorry, aber Bayern ist in meinen Augen ganz sicher nicht Weltmeister im kämpfen. Im Gegenteil, sie waren noch nicht mal die besseren Kämpfer des gestrigen abends.
                          Der Sieg gestern war einzig und allein der Mentalität der Bayern geschuldet, und zwar in dem SInne, dass sie so dermaßen von sich selbst überzeugt sind, dass sie auch das noch schaffen können.
                          Ich freue mich darüber, dass Bayern weiter ist, aber unter normalen Umständen wären sie gestern ausgeschieden. Das war einfach pures Glück. Zum einen die unberechtigte Rote für de la Red, dann das Ausbleiben der Roten für den späteren Matchwinner Toni, und dann noch das nicht gepfiffene Foul von Kahn kurz vor dem Tor.
                          In meinen Augen war dasweder spielerisch, noch kämpferisch ein wirklich guter Auftritt gestern abend.

Kommentar

*überleg* weiß nicht wo ich das reinschreiben soll??also schreib ichs etz einfach mal hier, die aktuellen Ergebnisse:
                            Bayern München 1:1 St. Petersburg
                            Glasgow Rangers 0:0 AC Florenz

Schade Bayern München hat meiner Meinung nach eine gute erste Halbzeit gespielt und dann ein Eigentor
                            Zuletzt geändert von Sam Fan; 25.04.2008, 16:21.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Die Fiorentina hätte viel mehr aus ihrer drückenden Überlegenheit machen müssen. Mutu hatte viel zu wenig Zug zum Tor und auch von Pazzini hatte ich mir mehr erwartet. Er hatte wegen seiner Gelbsperre in der A auch keinen Grund gehabt sich zu schonen.

Aber das wird schon im Artemio Franchi. Vor allem, wenn die Rangers derart schwach auftreten, wie heute. Das war ja überhaupt nichts, kein einziger Torschuss im gesamten Spiel und ständig nur hinten drinstehen und Mauern.
                              Kaum zu glauben, dass sich die Glasgower Fans so etwas gefallen lassen.

Kommentar

Es hat also mal wieder nur zu einem 1:1 im Heimspiel gereicht. Für Hitzfeld ist dieser ständige Leistungsabfall in der 2. Spielhälfte langsam aber sicher beängstigend wirken.
                                Damit wird man letztendlich international keinen Blumentopf gewinnen. Das man allerdings auch auswärts bei Zenit ein gutes Ergebnis erreichen kann, hat Leverkusen erst vor ein paar Wochen gezeigt. Dazu muss man aber auch 90 Minuten konzentriert spielen und darf das Offensivspiel nicht nach 45 Minuten einstellen.
                                Es wird schwer werden in Petersburg. Doch durch die Sperren einiger wichtiger Spieler, dürften die Russen merklich geschwächt sein. Denn sie haben zwar einen guten Kader, aber in der Breite können sie es mit Vereinen wie den Bayern (noch) nicht aufnehmen.
                                Außerdem ist ja Mr.Tor wieder mit von der Partie, bei den Münchenern. Deshalb sehe ich, durchaus noch gute Chance auf den Finaleinzug für die Münchener.
                                Das ein Toni in der derzeitigen Form nicht zu ersetzen ist, konnte man Gestern jedenfalls schön sehen.

Zum zweiten Spiel Gestern Abend fällt mir nicht viel ein. Das war Fußball zu abgewöhnen und zwar von beiden Teams.
                                In der Form des gestrigen Abends wird der Sieger dieses Aufeinandertreffens im Finale keinen Stich sehen. Egal ob man dort auf Bayern oder Zenit treffen würde.
                                Gut, von den Rangers habe ich nach den bisherigen Leistungen auch nicht viel mehr erwartet. Das dieses Team es überhaupt bis ins Halbfinale geschafft hat, ist eigentlich absolut unverständlich.
                                Ich gehe mal von einer Leistungssteigerung der Italiener im Rückspiel und einen Sieg gegen die Schotten aus. Denn anders als die Inselkicker, dürften die Italiener noch Luft nach oben haben.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X