Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die größte Überraschung am gestrigen Abend war für meinen Geschmack das Ausscheiden von Real. Ich dachte mir schon, dass man die Ausfälle nur schwer kompensieren kann und ein Weiterkommen gegen den AS Rom keine leichte Sache ist, aber ein wenig überrascht von der Heimniederlage war ich schon. Naja, eine gewisse Schadenfreude kann ich als Bayern-Fan nicht leugnen...

Obwohl ich Schalke auch nicht gut leiden kann, bin ich trotzdem froh, dass wenigstens ein dt. Vertreter den Sprung unter die letzten acht Mannschaften geschafft hat. Wer weiß, wenn sich der Meister der ( ) zusammenreißt, vielleicht ist ja dann auch das Halbfinale drin...

Ballack zeigt bei Chelsea auch aufsteigende Form. Gut so, denn bis zur EM dauerts ja nicht mehr so lange.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Joa, dass der ballack wieder besser spielt ist im hinblick auf die EM auf jeden fall äußerstpositiv.

Was die Schalker angeht... die hatten ja ein schönes Dusel gestern. Naja, vieleicht werden sie ja auch CL-Sieger der Herzen... Interessant wäre jetzt Schalke gegen fehnerbace im Viertelfinale. da hätten die Türken quasi zwei heimspiele.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Die größte Überraschung am gestrigen Abend war für meinen Geschmack das Ausscheiden von Real.
        Mich hätte es eher überrascht, hätten die Römer die Führung aus dem Hinspiel nochmal hergegeben. Real spielt schon seit Wochen nur noch Müll, die Roma hingegen ist in brillianter Form und absolut titelreif - nicht nur in der Serie A.

Mal schauen, wie Inter sich nächste Woche gegen Liverpool schlägt. Neben Cordoba, Samuel und Materazzi fallen nun auch Chivu und Maxwell aus.
        Somit stehen Mancini drei gelernte Abwehrspieler zur Verfügung: Maicon, Rivas und der angeschlagene Burdisso. Wahrscheinlich werden Fautario und Fatic aus der Primavera (U20) nachnominiert.

Wenn wir das mit dieser Notelf noch schaffen sollten, ist alles möglich.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Mich hätte es eher überrascht, hätten die Römer die Führung aus dem Hinspiel nochmal hergegeben. Real spielt schon seit Wochen nur noch Müll, die Roma hingegen ist in brillianter Form und absolut titelreif - nicht nur in der Serie A.
          Sicherlich steckt Real seit einigen Wochen im Formtief. Aber dennoch hätte ich in so einem wichtigen Heimspiel mehr vom spanischen Meister erwartet - jedenfalls mehr als die gestern abgelieferte Leistung.

Das Spiel von Real war einfach zu druck- und ideenlos.
          Hätte Rom konsequenter nach vorne gespielt, wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. In der ersten Hälfte hätte ja Real nach den gefährlichen Distanzschüssen schon leicht hinten liegen können. Und kehren wir lieber unter den Teppich, dass der Treffer von Raul aufgrund der Abseitsstellung nicht hätte zählen dürfen.

Mal schauen, wie Inter sich nächste Woche gegen Liverpool schlägt.
          Ja, da bin ich auch sehr gespannt. Und ich drücke auch ganz feste Inter die Daumen, denn Liverpool braucht nicht mehr unbedingt so schnell die CL gewinnen...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Spiel 1 FC Aberdeen - FC Bayern
            Spiel 2 AEK Athen - FC Getafe
            Spiel 3 Bolton Wanderers - Atletico de Madrid
            Spiel 4 Zenit St. Petersburg - FC Villarreal
            Spiel 5 Galatasaray Istanbul - Bayer 04 Leverkusen
            Spiel 6 RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux
            Spiel 7 Brann Bergen - FC Everton
            Spiel 8 FC Zürich - Hamburger SV
            Spiel 9 Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
            Spiel 10 PSV Eindhoven - Helsingborgs IF
            Spiel 11 Slavia Prag - Tottenham Hotspur
            Spiel 12 Rosenborg Trondheim - AC Florenz
            Spiel 13 Sporting Lissabon - FC Basel
            Spiel 14 Werder Bremen - SC Braga
            Spiel 15 Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
            Spiel 16 Olympique Marseille - Spartak Moskau

Anderlecht - Bayern
            Fiorentina - Everton
            Marseille - St. Petersburg
            Bolton W. - Sp. Lissabon
            Glasgow R. - Werder Bremen
            Leverkusen - Hamburger SV
            Tottenham - Eindhoven
            Ben. Lissabon - Getafe

Also, alle Blaugefärbten sollten gewinnen! Anderlecht und Marseille sind ganz klar meine Favoriten! Von Werder Bremen bin ich ein Sympatisant und ich mag die Rangers nicht! Und Getafe ist nur blau weil ich will das Scheiss-Benfica raus MUSS! Die haben nämlich Nürnberg alles versaut ! Tja liebe Leute, das sind Emotionen im Fussball !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dann mal zum UEFA-Cup:

Bayern hat gestern eine tolle Leistung abgeliefert und damit praktisch schon das Achtelfinale erreicht.

Die Überzahl und die sich damit bietenden Freiräume hat man in der 2. Halbzeit mit schönen Spielzügen und konsequenter Chancenverwertung gut ausgenutzt.

Das Highlight war aus meiner Sicht der perfekt getretene Freistoss von Ribery - besser gehts einfach nicht.
              Gestern war für Anderlecht nichts zu holen. Gegen andere Mannschaften wirds für Bayern aber garantiert schwerer werden.

Der knappe Sieg von Leverkusen über Hamburg war meiner Meinung nach durchaus verdient. Leverkusen riskierte einfach mehr nach der von beiden Mannschaften bescheidenen ersten Hälfte.

Und Bremen war ja leider nicht zu sehen, da sich kein Fernsehsender fand, der das Spiel übertragen wollte. Wiese soll bei beiden Gegentreffern recht unglücklich ausgesehen haben...

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Anderlecht und Marseille sind ganz klar meine Favoriten!
              Tja, dann hat dir der gestrige Abend wohl nicht so viel Spaß gemacht...

Kommentar

Tja, dann hat dir der gestrige Abend wohl nicht so viel Spaß gemacht...

Anderlecht - Bayern 0:5
                Fiorentina - Everton 2:0
                Marseille - St. Petersburg 3:1
                Bolton W. - Sp. Lissabon 1:1
                Glasgow R. - Werder Bremen 2:0
                Leverkusen - Hamburger SV 1:0
                Tottenham - Eindhoven 0:1
                Ben. Lissabon - Getafe 1:2

Ja, MarsVolta, Anderlecht - Bayern war ziemlich grausam für mich, alle Bayern Fans werden mich nun auslachen ! Und Shit-Rangers haben auch gewonnen, da kann ich nur noch auf einen hohen Sieg für Werder in Bremen hoffen, hoffentlich schaffen sie das, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *hoff* ! Anderlecht is wohl draussen, in Bayern können sie eh nix mehr machen , vorbei is vorbei !

Wenigstens hat Marseille gewonnen, dank Cisse und Niang (scheiss Ribery, der H******** und Judas, dieser Verräter ) ! Und toll war auch noch, das die Nürnberg-Bezwinger (mit viel Glück übrigens) daheim gegen Getafe verloren haben , danke an Hernandez und Red ! RAUS mit Benfica !
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Tschuldigung wegen OT, aber mal eine kurze Zwischenfrage: Was definierst du als "Fan sein"?

Ich kann es mir nicht erklären, wie man zu zig Vereinen derart große Sympathien aufbauen kann. Ich finde es schon sehr schwierig, zwei Vereine gleichzeitig auf dieser Ebene unter einen Hut zu bringen, worunter meine Liebe zum BVB schon seit Jahren leidet (selbst als sie noch um die Meisterschaft migespielt haben).

Natürlich gibt es neben schwatzgelb und nerazzurro noch hier und da eine Mannschaft (Aue, Sevilla, Depor z.B.), bei der ich mich freue, wenn ich lese oder sehe, dass sie ein Spiel gewinnt, aber wirklich dauerhaft mitfiebern kann ich da nicht.
                  Also bei mir sinds ja auch drei Vereine wie man an meiner Sig sehen kann.
                  Aber mehr geht wirklich nicht. Es ist ja schon schwer genug an Infos über Celtic und Pool zu kommen. Englische PL gibts ja nur Montags um 23.15 und Schottische gibts ja fast gar nicht.
                  Selbst fürd Old Firm Derby muss ich bis ins nächste Irish Pub fahren ums zu sehen.

Aber ich habe auch in fast jeder Liga meine Favoriten.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

OK, hat nicht sollen sein. Abhaken, Meisterschaft und Pokal gewinnen und es nächstes Jahr wieder versuchen.
                    Glückwunsch an den Liverpool Football Club! Haut am besten Gelsenkirchen im Viertelfinale raus!

edit:
                    VERDAMMT!!!!
                    Roberto Mancini hat seinen Weggang zum Saisonende hin angekündigt. Es habe nichts mit der Niederlage gegen Liverpool zutun, er habe die Entscheidung schon vorher getroffen:
                    Mancini: "Inter, me ne vado" - Gazzetta dello Sport

Ich kann es nicht fassen. So ein Dreck, er hat eine super Truppe geformt, ich liebe die Art auf die er Fußball spielen lässt. Ich hoffe, man kann ihn irgendwie umstimmen. Sonst wird wohl tatsächlich Mourinho kommen. Kann mir kaum vorstellen, dass Lippi noch mal die Nerazzurri trainieren will. Hector Cuper ist GOTTSEIDANK seit heute wieder anderweitig (Parma) vergeben.

Naja, vielleicht kommen dann mit Mourinho auch Lampard und Drogba an die Via Durini und Adriano blüht wieder voll auf.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 12.03.2008, 00:54.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nun die Kehrtwende: Mancini bleibt doch bis 2012.
                      Rolle rückwärts: Mancini bleibt! - Fußball - Int. Fußball - kicker online
                      Incontro Moratti-Mancini* "Vuole restare e vincere" - Gazzetta dello Sport
                      Sinneswandel bei Inter-Trainer Mancini - doch kein Rücktritt - transfermarkt.de

Sowas habe ich echt noch nicht erlebt.

Und die Fiorentina steht im Viertelfinale des UEFA-Cups.

Kommentar

Inter gegen Liverpool war eigentlich ne ziemlich langweilige Partie, die paar Chancen die Inter hatte, wurden kläglich vergeben. Dafür war das Tor von Fernando Torres absolut weltklasse!!!
                        Liverpool hat wiedermal gezeigt, dass sie ne absolute Turniermannschaft sind, Benitez hat schon recht, wenn er sagt, dass es einfacher ist die CL zu gewinnen, als Meister in der Premier League zu werden.

Schade dass gestern beide englischen Vertreter im UEFA-Cup ausgeschieden sind, nachdem sie ihre Niederlagen vom Hinspiel noch ausgeglichen haben, als England-Fan bin ich absolut dafür, dass das Elferschießen nicht mehr angewendet wird
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Anderlecht - BAYERN 2:6
                          FIORENTINA - Everton 2:2 nV 4:2 nE
                          Marseille - ST. PETERSBURG 3:3
                          Bolton W. - SP. LISSABON 1:2
                          GLASGOW RANGERS - Werder Bremen 2:1
                          LEVERKUSEN - Hamburger SV 3:3
                          Tottenham - EINDHOVEN 1:1 nV 5:6 nE
                          Ben. Lissabon - GETAFE 1:3

Anderlecht raus, Marseille raus, Werder raus
                          Bayern weiter, Rangers weiter, Eindhoven weiter
                          Das einzige erfreuliche Ergebnis ist, dass Benfica ausgeschieden ist, mehr aber auch nicht, zwei recht unerträgliche Tage für mich, denn der Sch**** HCD kommt auch noch weiter, die Spacken die!
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

UEFA-Cup, Auslosung:

1. Leverkusen - St. Petersburg
                            2. Gl. Rangers - Sp. Lissabon
                            3. Bayern M. - Getafe
                            4. Fiorentina - Eindhoven

CL, Auslosung:

1. Arsenal - Liverpool
                            2. AS Roma - Manchester U.
                            3. Schalke 04 - Barcelona
                            4. Fenerbahce - Chelsea

Also in der CL kommen nur noch Liverpool oder Chelsea für den Sieg in Frage, die kommen auf jeden Fall weiter, und dann noch die AS Roma und Schalke 04!

Im UEFA-Cup hoffe ich auf St. Petersburg und Getafe, und des weiteren noch auf Fiorentina und Lissabon!
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              UEFA-Cup, Auslosung:

1. Leverkusen - St. Petersburg
                              2. Gl. Rangers - Sp. Lissabon
                              3. Bayern M. - Getafe
                              4. Fiorentina - Eindhoven
                              Getafe ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Sicherlich wird es schwerer als gegen Anderlecht.
                              Falls Bayern weiter kommt, dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Sieger der Begegnung Leverkusen - St. Petersburg.

In der CL hat der AS Rom noch was gegen ManU gutzumachen. Hoffentlich gelingt´s...

Kommentar

Getafe ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Sicherlich wird es schwerer als gegen Anderlecht.
                                Jaja, nicht zu unterschätzen, blabla. Die Bayern-Offiziellen freuen sich doch jetzt schon auf das Halbfinale gegen St. Petersburg.
                                Da wird das Pokalspiel nächste Woche gegen Wolfsburg die schwerere Prüfung werden.

In der CL hat der AS Rom noch was gegen ManU gutzumachen. Hoffentlich gelingt´s...
                                Bei der derzeitigen Form der Römer mache ich mir keine Sorgen, dass das nicht gelingen könnte.

Nochmal zu Mancini: laut Gazzetta ist Mancinis Verbleiben daran geknüpft, dass Luis Figo den Verein zum Saisonende sicher verlässt. Figo hat sich mit Mancini überworfen und hatte sich unter anderem am Dienstag auch geweigert eingewechselt zu werden.

Kommentar

Lädt...
                                X