Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So. Die Hinspiele in der CL sind gelaufen:

Schalke - Porto 1:0
    Liverpool - Inter 2:0
    AS Rom - Real 2:1
    Piräus - Chelski 0:0

Habe leider kein Spiel zu sehen bekommen.
    Allerdings freut es mich natürlich das Pool mit einem Zwei-Tore-Vorsprung zum Rückspiel nach Mailand fährt.
    Und auch das Chelski kein Auswärtstor erziehlen konnte ist schön.
    Und natürlich der Schalker Sieg.

Hoffe auf ausführliche Spielanalysen von euich.
    Vor allem natürlcih von Spooky über Liverpool - Inter.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Hoffe auf ausführliche Spielanalysen von euich.
      Vor allem natürlcih von Spooky über Liverpool - Inter.
      Das weiß ich zu schätzen. Kommt aber erst in einer Woche, wenn ich mich wieder beruhigt habe.

Das einzig erfreuliche an dem Abend, dass unsere Fans bis zum 0:1 tonangebend waren in Anfield. Und das trotz drückender Überlegenheit des Gegners und eines parteiischen Schiedsrichters.
      Das bestätigt nur, was ich schon seit jeher von englischer "Fankultur" halte...

Die Niederlage geht in Ordnung. Wäre sicherlich anders gelaufen, wäre Materazzi nicht vollkommen unberechtigt des Feldes verwiesen worden. Aber dafür kann Liverpool ja nichts.
      Sch***, dass im Rückspiel neben Samuel jetzt auch noch Cordoba und Matrix in der Innenverteidigung ausfallen. Das wird eine Rumpfabwehr werden.
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 19.02.2008, 22:55.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Habe mir gestern auch Liverpool - Inter angesehen, erst mal, tolle Stimmung im Stadion, möchte auch mal live in nem englischen Stadion sein, da ist einfach die geilste Atmosphäre.
        Dann zum Spiel, es war eigentlich von Anfang an klar, wer im Spiel den Ton angibt, Pool war auch schon vor der gelb-roten Karte überlegen, hatte anfangs auch schon kleine Torchancen. Dann war natürlich die erste gelbe Karte für Materazzi absolut unberechtigt, und auch die gelb-rote war so nicht zu geben, wenn es sein erstes Foul gewesen wäre, wäre vielleicht die gelbe noch OK, aber gelb-rot war eindeutig zuviel. Schade dass Inter dann nur noch auf Spiel zerstören aus war, offensiv ging da ja gar nix. Aber defensiv sind sie gut gestanden, hat hat sich Liverpool ziemlich die Zähne ausgebissen. Und dann am Ende noch die beiden Tore, vor allem das zweite vom Kapitän war ja weltklasse. Jetzt haben sie mal ne gute Ausgangsposition fürs Rückspiel, sollte sich eigentlich ausgehen fürn Aufstieg.

Die restlichen Spiele, schade dass Real verloren hat, sie sollen ja ziemlich überlegen gewesen sein, aber im Rückspiel wird das schon noch zum Drehen sein. Überraschend hat Schalke auch gewonnen, laut dem Weißbier Franz haben sie ja ne gute erste HZ gespielt, aber dann stark nachgelassen. Das geilste war ja die Gestik des Kommentators bei Premiere
        Und Chelsea hat 0:0 in Piräus gespielt, da sollte es eigentlich auch keine Probleme beim Aufstieg geben.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Cordoba scheint sich eventuell doch nicht großartig verletzt zu haben. Ich hatte schon Panik bekommen, als er schmerzverzerrt und vollkommen benommen vom Platz getragen wurde. Bis zu seiner Auswechslung war er neben Gerrard und Kuyt - vielleicht aber auch überhaupt - der beste Spieler auf dem Platz. Mal sehen, was die Untersuchungen ergeben.

F.C. Internazionale Milano

Dann freu ich mich ja vielleicht doch aufs Rückspiel.

edit: nun ist es doch ein Kreuzbandriss: Inter: è emergenza difesa* Cordoba, stagione finita? - Gazzetta dello Sport
          So ein Mist. Da Matrix (Gelb-Rot) und Samuel (Kreuzbandriss) ebenfalls ausfallen, bleiben fürs Rükspiel Chivu (gelernter Linksverteidiger), Burdisso (mangelnde Spielpraxis, auf den Außen stark, in der Abwehrzentrale Risikoherd) und Rivas (total unerfahren, spielte bisher nur im Pokal und auch dort alles andere als sicher). Jetzt mache ich mir doch schon ernsthaft sorgen, dass das eventuell schwer werden könnte mit dem Viertelfinale.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Habe mir gestern auch Liverpool - Inter angesehen, erst mal, tolle Stimmung im Stadion, möchte auch mal live in nem englischen Stadion sein, da ist einfach die geilste Atmosphäre.
          Schön, dass dir die Gesänge der Interisti gefallen haben. Außer hin und wieder einem "LI-VER-POOL" war von den englischen Fans bis zur 85. Spielminute ja leider nichts zu hören.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Juhu, Manchester hat sich gestern eine sehr gute Ausgansposition erspielt, jetzt steht die Tür fürs Viertelfinale weit offen, aber Lyon darf man nie unterschätzen, zum Glück wird ManU daheim sicher nicht auf eine 0:0 spielen.
            Schade dass Arsenal gestern nicht mehr gewonnen hat, verdient hätten sie es sich, der Kopfball in der 94. Minute hätte halt nu reingehen sollen.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Schade dass Arsenal gestern nicht mehr gewonnen hat, verdient hätten sie es sich, der Kopfball in der 94. Minute hätte halt nu reingehen sollen.
              Wirklich ärgerlich, dass wir für unsere Leistung nicht belohnt worden sind. Die Chancen für einen Sieg, auch 2-0 waren ja durchaus da. Super gefallen hat mir die Defensivarbeit unseres Mittelfeldes, dass Milan kaum zur Entfaltung kommen ließ, besonders Alex Hleb hat sich da IMO hervor getan, wie der jedem verlorenen Ball nachgesetzt hat und dann auch oft den Ball zurück gewinnen konnte.

Sicher wird es in San Siro jetzt schwer und mit einem Ergebnis wie bei unserem letzen Spiel dort (5-1 gegen Inter ) rechne ich sicher nicht, aber wir haben sicher noch eine realistische Chance auf die nächste Runde.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das große Problem war einfach das sich niemand getraut hat am 16er mal abzuziehen. Immer noch da nen Pass und dort nen Zuspiel, so gehts nicht. Da fehlt einfach der Knipser wie Henry, der dann den Ball nimmt, draufhaut und die Bude macht.
                International ist Adebayor einfach zu wenig.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Arsenal hat auf alle Fälle noch Chancen weiterzukommen, ein Auswärtstor ist ja schnell mal geschossen, vor allem weil Milan zuhause nicht mehr mauern kann.
                  Mal sehen ob Kaka wieder die Form findet, wie letzte Saison in der CL, sonst wird es für Milan sehr schwer werden.

Adebayor hatte sicher nicht seinen besten Tag, traue es ihm aber auf alle Fälle zu, noch zu einem wirklichen Top-Torjäger zu werden, der dann auch gegen die ganz großen Teams trifft.

Kommentar

Ach, wen interessiert denn schon die Champions League...

Viel wichtiger ist doch, dass vier Bundesligisten den Einzug ins Achtelfinale des UEFA-Cups geschafft haben. Sehr nützlich für die UEFA-Fünfjahreswertung.

Leverkusens Schützenfest gegen Galatasaray hat mich schon fast etwas schockiert - hätte nicht gedacht, dass sich die Türken so vorführen lassen. Schön war´s natürlich trotzdem...
                    Bremen war ja wie Hamburg nach dem Hinspiel schon durch und Bayern hat Aberdeen souverän (was man ja eigentlich auch erwarten kann) aus dem Wettbewerb gekegelt.
                    Um Nürnberg tut´s mir trotz der stillosen Entlassung vom Meyer Hans fast etwas leid. Schon etwas blöde gelaufen gegen Benfica Lissabon. Aber naja, Hauptsache Bayern ist weiter.

Mein Traumfinale wäre jetzt Bayern gegen Bremen. Diese Begegnung hätte doch mal was auf internationaler Ebene...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Mein Traumfinale wäre ja entweder Bayern - Fiorentina oder Sporting - Benfica. Alle vier haben durchaus lösbare Aufgaben in der nächsten Runde. Etwas überraschend kam für mich das Ausscheiden von Villareal gegen St. Petersburg. Die hatte ich eigentlich mit auf dem Favoritenzettel.

Dass bzw eher wie noch vier Deutsche Vereine im Wettbewerb verblieben sind, ist für mich ein Musterbeispiel für die in diesem Forum immer wieder angeprangerte Abwertung des UEFA-Cups durch Unterbesetzung an Top-Mannschaften. Sowohl den Bayern, als auch dem HSV und Leverkusen (Bremen ist ja erst letzte Woche in den Wettbewerb eingestiegen) blieben bisher Gegner aus den Top3-Ligen sowie sonstige renomierte Brocken erspart. Diese hingegen haben sich meist selbst gegenseitig ausgeschaltet: Villareal-Fiorentina, Bolton-Atletico, Anderlecht-Bordeaux.
                      Würde mich mal interessieren, was die CL-Kritiker nun dazu sagen.

Dann mal zum CL-Achtelfinale:

Liverpool - Inter:
                      Zur "Leistung" von Herrn de Bleckere sage ich nichts mehr.
                      Der Platzverweis für Matrix sowie die Verwarnung des für ihn in die Innenverteidigung gerückten Chivu hatten die Folge, dass Cambiasso fast über die gesamte Spielzeit in der Defensive gebunden war. Das hat der Abwehr enorme Stabilität gegeben, war aber aufgrund Cambiassos Weltklasseform, die er schon die gesamte Saison an den Tag legt, eine große Verschwendung. Der gesamte Mittelfeldmotor bekam dadurch einen Totalschaden, den ein diese Saison in der CL erschreckend schwacher Stankovic nicht beheben konnte. Drei mal im ganzen Spiel konnte sich Cambiasso aus der Umklammerung der Engländer befreien und ging mit nach vorne, drei mal im ganzen Spiel spielte Inter sofort zwingend nach vorne.

Zwei Dinge hat Mancini meiner Meinung nach falsch gemacht:
                      1. Brachte er Vieira, um die Lücke zwischen Abwehrbollwerk und dem vorne in der Luft hängenden Ibrahimovic zu füllen. Da wirkte Vieira jedoch meist noch hilfloser als der Schwede und teilweise total überfordert. Besser wäre es meiner Ansicht nach gewesen, Vieira als Entlastung für Cambiasso hinten mit reinzustellen, so dass dieser sich freier nach vorne hätte bewegen können, während der Franzose ihm den Rücken frei hält.

2. Einen Ibrahimovic braucht man nicht, wenn man nur darauf aus ist, das Spiel des Gegners zu zerstören. Entweder half Ibra hinten mit aus, teilweise auch mit Erfolg, meist hing er vorne aber auch einfach in der Luft und bekam keine Bälle. Ebenso erging es wie gesagt Stankovic. Ich hätte entweder für den Serben oder für Ibra Suazo gebracht. Pfeilschnell und extrem effizient. So wie Liverpool sich in unserer Hälfte festgesetzt hat, hätte es sogar vielleicht gereicht, hin und wieder einfach einen steilen Pass aus der eigenen Hälfte dreißig Meter vors gegnerische Tor zu setzen und man hätte das so wichtige Auswärtstor gehabt.

So bleibt unter dem Strich eine hervorragende Defensivleistung, jedoch ein - unter den gegebenen Umständen - verdienter, wenn auch ein Tor zu hoher Sieg des FC Liverpool sowie die Erkenntnis, dass das in drei Wochen ein verdammt hartes Stück Arbeit wird.
                      Drei Tore traue ich unserer Offensive durchaus zu und halte es sogar für wahrscheinlich, dass wir dies schaffen. Wichtig wird es sein, schon vor der Pause 1:0 vorne zu liegen. Sorgen bereitet mir nur die dezimierte Defensive. Auch mit Cordoba wäre es sehr schwer in San Siro die Null zu halten, während man vorne auf Teufel komm raus zwei Buden zu machen versucht.
                      Mein trotzdem optimistischer Tipp: 3:0 nach Verlängerung. 2x Ibra, 1x Cambiasso, Gerrard verschießt Eltmeter in der 120..

Von den anderen Spielen habe ich jetzt nicht so viel gesehen. Überrascht war ich nur über den Sieg der Herner. Aber eine Quaresma-Gala im Dragao wird das schon wieder in die richtigen Bahnen lenken.
                      Der Sieg der Roma war zwar glücklich, ich bin aber durchaus zuversichtlich, dass sie dieses Ergebnis im Bernabeu bestätigen können. Vorher gibts diesen Mittwoch aber noch eine Klatsche für die Römer im Meazza.
                      Traurig und richtig bitter war der späte Ausgleichstreffer von Dusel United. Das wäre echt das letzte, wenn die sich wieder so eben bis ins Halbfinale durchwurschteln. Schön, dass Benzema aber gleich erklärt hat, dass für ihn ein Wechsel auf die Insel überhaupt nicht in Frage kommt. Das wäre auch einfach eine Verschwendung seiner Spielweise.
                      Milan wird es sehr schwer haben Arsenal noch rauszuwerfen, nun da sie ihren Auswärtsbonus am Mittwoch nicht genutzt haben.
                      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 24.02.2008, 18:11.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Dass bzw eher wie noch vier Deutsche Vereine im Wettbewerb verblieben sind, ist für mich ein Musterbeispiel für die in diesem Forum immer wieder angeprangerte Abwertung des UEFA-Cups durch Unterbesetzung an Top-Mannschaften. Sowohl den Bayern, als auch dem HSV und Leverkusen (Bremen ist ja erst letzte Woche in den Wettbewerb eingestiegen) blieben bisher Gegner aus den Top3-Ligen sowie sonstige renomierte Brocken erspart. Diese hingegen haben sich meist selbst gegenseitig ausgeschaltet: Villareal-Fiorentina, Bolton-Atletico, Anderlecht-Bordeaux.
                        Würde mich mal interessieren, was die CL-Kritiker nun dazu sagen.
                        In der derzeitigen Form, die die genannten Vereine im UEFA-Cup zeigen, würde ich ehr sagen, dass sie den Mannschaften aus den anderen Top-Ligen erspart geblieben sind, anstatt umgekehrt.
                        Die haben nämlcih dieses Jahr alle Teams auf dem Platz, die auch "große" Gegner schlagen können.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Schalke - FC Porto
                          Liverpool - Inter
                          Arsenal - Milan
                          Piräus - Chelsea
                          Lyon - ManU
                          AS Rom - Real
                          Fenerbahce - Sevilla
                          Celtic - Barca

Also, alle Blau markierten sind meine Favs und raus sind im Prinzip alle! Porto, Piräus, Real und Celtic sind alle raus , Lyon und Sevilla (Sympatisant) sind auch raus ! Nur Chelsea ist jetz noch drin, für die ich einige Sympatien habe! Beim Spiel das erst nächste Woche am Dienstag ausgetragen wird hab ich noch zwei Joker drin, heisst mindestens eine Mannschaft von der ich Fan bin kommt weiter, habe aber schon vorher erwähnt, dass ich lieber Inter weiterkommen sehe! Naja, mal abwarten und Tee trinken !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Tschuldigung wegen OT, aber mal eine kurze Zwischenfrage: Was definierst du als "Fan sein"?

Ich kann es mir nicht erklären, wie man zu zig Vereinen derart große Sympathien aufbauen kann. Ich finde es schon sehr schwierig, zwei Vereine gleichzeitig auf dieser Ebene unter einen Hut zu bringen, worunter meine Liebe zum BVB schon seit Jahren leidet (selbst als sie noch um die Meisterschaft migespielt haben).

Natürlich gibt es neben schwatzgelb und nerazzurro noch hier und da eine Mannschaft (Aue, Sevilla, Depor z.B.), bei der ich mich freue, wenn ich lese oder sehe, dass sie ein Spiel gewinnt, aber wirklich dauerhaft mitfiebern kann ich da nicht.

Kommentar

Tschuldigung wegen OT
                              Dito!

Aber mal eine kurze Zwischenfrage: Was definierst du als "Fan sein"?
                              Die Definition ist bei mir einfacher gestrickt als bei dir, glaubs mir ! Ich bin ein Zwilling, ich brauche zudem also noch Abwechslung: Wenn ich den lieben langen Tag nur von einer Mannschaft Fan bin, und das 365 Tage im Jahr, dann wird mir eines Tages langweilig!

So, von den KlotenFlyers (Eishockeymannschaft der Schweiz), vom FC Vaduz (Liechtensteins beste Fussballmannschaft, spielt in der 2thöchsten Liga) und dem FC Zürich (Fussballmannschaft der besten Liga) bin ich ein richtiger Fan, da ich auch die Spiele besuche!

Von Mannschaften wie Inter Mailand, Real Madrid, Olimpique Marseille, 1. FC Nürnberg, wo ich keine Chance oder nur geringe Chancen habe ein Spiel zu besuchen, bin ich einfach nur ein Fan, der von der Ferne aus mitfiebert! Aber ich bin trotzdem Fan, oder darf man hier nicht mehr Fan sein????

Und dann gibt es noch Mannschaften, da bin ich einfach nur Sympatisant, finde die Mannschaften sympathisch ! Da behaupte ich aber auch nicht, dass ich Fan bin, also !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Weiß man eigentlich, dürfen im Viertelfinale schon Teams aus der gleichen Liga gegeneinanderspielen?
                                Habe gestern noch den Schluss vom Schalke-Spiel gesehen, weil hier ja der Quaresma von einigen Usern so hochgelobt wird, technisch ist er weltklasse, ohne Frage, aber seine Effizienz liegt gleich bei null (was das gestrige Spiel angeht), da dribbelt er, macht noch nen Übersteiger anstelle den schnellen Pass zu suchen. Die Krönung war ja natürlich, als er in der Verlängerung alleine aufs Tor zulief und wartete, bis der Goalie direkt vor ihm ist.
                                Also da bin ich jetzt echt froh, dass Christiano Ronaldo solch eine Spielweise abgelegt hat, und schon viel mannschaftsdienlicher spielt.

Kommentar

Lädt...
                                X