Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hui, da waren die deutschen Vereine gestern Abend aber ganzschön in Torlaune. 11:0 Tore in zwei Partiene, da hat Fußball gucken mal wieder richtig Spaß gemacht.
    Vorallem die Vorstellung von Ribery und Toni, die die Griechen ja fast schon im Alleingang abgeschossen haben, war äußerst eindrucksvoll.
    Hoffen wir mal, dass der Glubb das heute Abend nachmachen kann!!
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das ist die richtige Einstellung! Freut euch doch mal lieber ausgiebig über solche Siege anstatt ständig zu fordern, den UEFA-Cup (durch die Abwertung der CL mit kleineren Teams) wieder aufzuwerten, sodass die deutschen Vereine wieder keinerlei Chancen haben.

Morgen ist ja endlich die Achtelfinalauslosung. Sind ja richtige Hammer im Topf der Zweitplatzierten. Ich hoffe auf ein Spiel gegen Gelsenkirchen, dann werde ich mich schnellstmöglich um Karten bemühen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
        Vorallem die Vorstellung von Ribery und Toni, die die Griechen ja fast schon im Alleingang abgeschossen haben, war äußerst eindrucksvoll.
        Der griechische Torwart war ja glücklicherweise richtig schlecht. Aber auch egal. Schön, dass wieder mal ein paar Tore gefallen sind. In den letzten Wochen hat Bayern diesbezüglich schon sehr gegeizt.
        Das Medientheater um den Verbleib/Abgang von Hitzfeld geht mir zur Zeit auch ziemlich auf den Senkel. So wie es sich gestern anhörte, wird Hitzfeld wohl wirklich am Ende der Saison andere Aufgaben in Angriff nehmen - wäre auch kein Wunder bei der aggressiven Medienlandschaft.

Hoffen wir mal, dass der Glubb das heute Abend nachmachen kann!!
        Ja, das hoffe ich. An der Unterstützung durch die Club-Fans wird es scheinbar nicht mangeln, denn wie ich gehört habe, sollen mehr Nürnberg-Fans als Griechen im Stadion sein.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

heute war Auslosung für die CL und den UEFA CUP.
          Zur Erklärung. Die Mannschaft die rechts sthet hat im Rückspiel das Heimrecht.

So. hier haben wir mal die CL Spiele:

Schalke 04 - FC Porto
          Liverpool - Inter
          Arsenal - Milan
          Piräus - Chelsea
          Lyon - ManU
          AS Rom - Real
          Fenerbahce - FC Sevilla
          Celtic - Barca

Sind ja en paar richtige Karcher dabei. Schalke hat noch ein gutes Los erwischt wenn man schaut wer es sonst hätte sein können.
          Aber warum muste celtic unbedingt Barca erwischen. Hätte es nicht auch ManU sein können...
          Naja. DER Kracher für mich (und wohl auch für Spooky) ist Liverpool - Inter.
          Das wird interessant.
          ManU und Chelsea sind durch. Barca (leider) warscheinlich auch. Bei den anderen wage ich keinen Tip abzugeben. Die Begegnungen sind alle zu ausgeglichen.

Und hier der UEFA CUP:

Spiel 1 FC Aberdeen - FC Bayern
          Spiel 2 AEK Athen - FC Getafe
          Spiel 3 Bolton Wanderers - Atletico de Madrid
          Spiel 4 Zenit St. Petersburg - FC Villarreal
          Spiel 5 Galatasaray Istanbul - Bayer 04 Leverkusen
          Spiel 6 RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux
          Spiel 7 Brann Bergen - FC Everton
          Spiel 8 FC Zürich - Hamburger SV
          Spiel 9 Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
          Spiel 10 PSV Eindhoven - Helsingborgs IF
          Spiel 11 Slavia Prag - Tottenham Hotspur
          Spiel 12 Rosenborg Trondheim - AC Florenz
          Spiel 13 Sporting Lissabon - FC Basel
          Spiel 14 Werder Bremen - SC Braga
          Spiel 15 Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
          Spiel 16 Olympique Marseille - Spartak Moskau

Ich denke das alle bundesligisten eine gute Chance aufs Weiterkommen haben. Wobei Bayer 04 und Nürnberg die schwersten Gegner haben.

Und die nächste Runde:

Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 1
          Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 14
          Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 13
          Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 8 (Scheiße!!!)
          Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 15
          Sieger Spiel 12 - Sieger Spiel 7
          Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 10
          Sieger Spiel 16 - Sieger Spiel 4

Wenn Bayer und der HSV ihre Spiele gewinnen treffen sie in der folgenden Runde aufeinander. Scheiße gelaufen.
          Zuletzt geändert von Tom Parker; 21.12.2007, 13:33.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Naja. DER Kracher für mich (und wohl auch für Spooky) ist Liverpool - Inter.
            Traumlos! Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Nach all den verkorksten Jahren mit Villareal, Valencia, Porto, Werder und solala-Fußball endlich mal ein richtiger Brocken. Ein Offensivspektakel erwarte ich nicht, dafür ein sehr von Taktik und Kampf geprägtes Spiel auf Augenhöhe, wenn die beiden meiner Meinung nach technisch stärksten Mannschaften der Welt aufeinandertreffen. So wie ich es liebe.
            Ich hoffe, dass Vieira und Stankovic bis dahin wieder fit sein werden.

Gab es eigentlich seit diesem denkwürdigen Halbfinale 1965 mal ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden Teams? Kann mich gar nicht erinnern.
            Und steht schon fest, ob erst Milan oder erst Inter das Rückspiel austragen wird?
            edit: Ah, ich sehe es gerade. Wir dürfen mal wieder eine Woche später ran. Naja, die Letzten werden die Ersten sein. ^^

Spiele wie Roma-Real und Arsenal-Milan sind für mich eher Zirkus. Auf Favoriten möchte ich mich da nicht festlegen. Die Roma ist mittlerweile bei den Großen in Europa angekommen und die Milanisti haben oft genug bewiesen, dass CL und Liga zwei paar Schuhe sind.

Barca und Chelsea können imho nur durch ein kleines Fußballwunder gestoppt werden, Lyon kommt immer besser in die Saison rein und hat den derzeit imho besten Stürmer des Welt in seinen Reihen. Da muss Manchester hart fürs Erreichen des Viertelfinals kämpfen.
            Porto hat keine leichte Aufgabe erwischt, aber bei der Saison, die die Portugiesen spielen, ist das Weiterkommen gegen Gelsenkirchen eigentlich Pflicht.

Sevilla gratuliere ich jetzt schon zum Einzug ins Viertelfinale bei der allerersten CL-Teilnahme.
            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 21.12.2007, 15:20.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Traumlos! Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. Nach all den verkorksten Jahren mit Villareal, Valencia, Porto, Werder und solala-Fußball endlich mal ein richtiger Brocken. Ein Offensivspektakel erwarte ich nicht, dafür ein sehr von Taktik und Kampf geprägtes Spiel auf Augenhöhe, wenn die beiden meiner Meinung nach technisch stärksten Mannschaften der Welt aufeinandertreffen. So wie ich es liebe.
              Ich hoffe, dass Vieira und Stankovic bis dahin wieder fit sein werden.
              Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Und auf ein Fussball-Wunder hoffe ich bei Celtic-Barca. Einam, nur einaml einen wirklich großen im Celtic Park mit einer Packung nach Hause schicken und auswärts dann vielleicht auch nochmal punkten. Nach jetzt 15 von 16 verlorenen Auswärtsspielen in der CL.

Ach. Hab mich grad extra mal durch fussballdaten.de gequält. seit 1965 sind Inter und Pool nicht mehr aufeinander getroffen.

edit: Ah, ich sehe es gerade. Wir dürfen mal wieder eine Woche später ran. Naja, die Letzten werden die Ersten sein. ^^
              Das ist gut. Dann stehen die Chancen nicht schlecht dass das auf RTL Luxemburg im Free TV kommt.
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Sieg für den Glubb!

Das wuzrde gestern ausgiebig gefeiert!

Mit Benfica in der nächsten Runde, hat der Glubb ein schweres Los erwischt, aber auf gut frängisch: Des bagmer scho!

Alle anderen deutschen vereine sollten mit den bisher gezeigten leistungen keine Probleme beim Weiterkommen haben. Schade nur, dass der HSV und Leverkusen dann aufeinendertreffen. Wieso wird die nächste Runde nicht gelost???
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Argh - GE-Sindel kann 6 Hammergegner bekommen und zieht den einzig schlagbaren, furchtbar, dass so eine Mannschaft ernsthaft im Viertelfinale stehen könnte. Wir haben mit Milan einen sehr harten Gegner, ein Spanier wäre mir lieber gewesen - aber Milan ist nicht mehr so stark wie letztes Jahr und sicher leichter als es Inter gewesen wäre
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ui, da habe ich mich gestern schon ein bisschen geärgert, dass ManU ausgerechnet Lyon bekommt. Das ist leider die einzig wirklich starke Mannschaft, die sie bekommen hätten können. Aber wer die CL gewinnen will, muss auch solche Mannschaften schlagen. Gut, dass wir das Rückspiel im Old Trafford haben.

Da gibt es ja zwei interessante Duelle England - Italien, werden sicher gute Spiele werden, obwohl viel Taktik dabei ist. Bin schon gespannt, wie sich Milan heuter in der CL schlägt, weil in der Meisterschaft sind sie ja grad sch... drauf. Und Arsenal ist derzeit ja Tabellenführer, also das wird ein tolles Spiel.
                    Und Liverpool - Inter auch ein Highlihgt, Liverpool hat in den letzten Jahren ja immer wieder gezeigt, auch wenn sie in der Meisterschaft nie ganz vorne sind, gegen Top Teams schauen sie immer gut aus.

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                    Schade nur, dass der HSV und Leverkusen dann aufeinendertreffen.
                    Also mal nicht voreilig, weitergekommen ist noch keine Mannschaft bisher! Und Gala würde ich nicht unterschätzen, also die sind sicher kein Jausengegner für Leverkusen!

@Nic Hazen
                    Sehe grad, du hast in der Umfrage für ManU gestimmt!? Bis ja Arsenal Fan, oder? Die sind heuer ja eh auch super drauf, ich traue ihnen den Titel auf jeden Fall zu, hoffentlich werdet ihr Kaka & Co nachhauseschießen!
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wie findet man das denn bei fussballdaten.de? Ich blick auf der Seite irgendwie nie durch.

Hab aber hier mal was schönes gefunden: Ergebnisse, Tabellen, Spielerdaten und Statistiken zu allen Sportarten - SPOX.com
                      Kann man sich für jeden x-beliebigen Verein dessen Bilanz gegen sonstwen anzeigen lassen. Oben über die Ligaauswahl das Team wählen, in den Steckbrief gehen und dann auf "Bilanz gegen..." klicken. Find ich mal sehr praktisch.

edit: OK, habs jetzt auch bei fussballdaten.de gefunden. Find ich allerdings nicht so schön übersichtlich.

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Also mal nicht voreilig, weitergekommen ist noch keine Mannschaft bisher! Und Gala würde ich nicht unterschätzen, also die sind sicher kein Jausengegner für Leverkusen!
                      Ich wundere mich auch, wie oft hier der Indikativ gebraucht wird. Und wie ich den deutschen Fußball kenne, scheitert dieses deutsch-deutsche Duell dann wahrscheinlich am blamablen Ausscheiden des HSV, während Leverkusen den Türken locker ein paar Buden reinhaut.

Kommentar

edit: OK, habs jetzt auch bei fussballdaten.de gefunden. Find ich allerdings nicht so schön übersichtlich.
                        Deswegen habe ich ja geschrieben das ich mich durch fussballdaten.de GEQUÄLT habe.
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Schalke 04 - FC Porto
                          Liverpool - Inter
                          Arsenal - Milan
                          Piräus - Chelsea
                          Lyon - ManU
                          AS Rom - Real
                          Fenerbahce - FC Sevilla
                          Celtic - Barca

Spiel 1 FC Aberdeen - FC Bayern
                          Spiel 2 AEK Athen - FC Getafe
                          Spiel 3 Bolton Wanderers - Atletico de Madrid
                          Spiel 4 Zenit St. Petersburg - FC Villarreal
                          Spiel 5 Galatasaray Istanbul - Bayer 04 Leverkusen
                          Spiel 6 RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux
                          Spiel 7 Brann Bergen - FC Everton
                          Spiel 8 FC Zürich - Hamburger SV
                          Spiel 9 Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
                          Spiel 10 PSV Eindhoven - Helsingborgs IF
                          Spiel 11 Slavia Prag - Tottenham Hotspur
                          Spiel 12 Rosenborg Trondheim - AC Florenz
                          Spiel 13 Sporting Lissabon - FC Basel
                          Spiel 14 Werder Bremen - SC Braga
                          Spiel 15 Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
                          Spiel 16 Olympique Marseille - Spartak Moskau

Und die nächste Runde:

Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 1
                          Sieger Spiel 9 - Sieger Spiel 14
                          Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 13
                          Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 8 (Scheiße!!!)
                          Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 15
                          Sieger Spiel 12 - Sieger Spiel 7
                          Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 10
                          Sieger Spiel 16 - Sieger Spiel 4
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Was genau willst du uns damit sagen?

Kommentar

Alle Mannschaften die in Blauer Schriftfarbe dastehen sind meine Favoriten! Der blödste Shit ist, dass Liverpool gegen Inter spielt, da aber so oder so einer weiterkommt (kommen muss), bin ich für Inter da Liverpool in letzter Zeit schon erfolgreicher war!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Prognosen ...

... sind zwar meist unzutreffend - aber eben auch Glücksache ...
                                Mein TiP - Europacup - Sieger ... " Die Königlichen " !!!

Kommentar

Lädt...
                                X