Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es interessant, dass Lazio trotz der dämlichen Niederlage gegen Piräus nicht schlechter dasteht, als wenn sie das Spiel gewonnen hätten. Sie müssten so oder so das Spiel im Bernabeu gewinnen. OK, nun kommt noch hinzu, dass Athen Werder schlagen muss, aber ich halte das nicht für ein Ding des Unmöglichen.

Und Liverpool scheint sich auch noch vollkommen unverdient ins Achtelfinale duseln zu können. Da ist das letzte Wort aber noch längst nicht gesprochen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Bei 11 FREUNDE - Magazin für Fußball-Kultur bin ich über diese Meldung gestolpert, weil die so lang ist, lass ich die mal unkommentiert.

Königsklasse keine `geschlossene Gesellschaft´ mehr

Die Champions League ist zukünftig keine `geschlossene Gesellschaft´ mehr, stattdessen wird den sogenannten `Kleinen´ der Zugang zum Millionen-Geschäft ermöglicht. Das ist das Ergebnis der Europacup-Reform, die vom Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Luzern verabschiedet worden ist und ab der Saison 2009/10 in Kraft tritt. Zudem wird das Champions-League-Finale ab 2009 nicht mehr am Mittwoch, sondern samstags ausgetragen. Das UEFA-Cup-Finale wird weiterhin mittwochs stattfinden.

Außerdem wird der UI-Cup ab der Spielzeit 2009/10 ganz abgeschafft. Dagegen ist die Idee von UEFA-Präsident Michel Platini, einige Pokalsieger in die `Königsklasse´ zu integrieren, erwartungsgemäß verworfen worden. Wichtigste Neuerung ist jedoch, dass die Champions League quasi geöffnet wird. 5 der 32 Startplätze geht an Länder, die im UEFA-Ranking auf den Plätzen 13 bis 53 stehen. Dafür müssen die Top-Nationen eine deutlich schwierigere Qualifikation bestreiten.

`Ich bin glücklich mit dieser Lösung. Das ist ein guter Kompromiss. Jetzt können die kleinen Verbände auch in der Champions League Geld verdienen und vielleicht ihre Spieler halten. Wir haben die Champions League demokratisiert´, sagte Platini. Die Neuerung war dem Franzosen wichtig, da er insbesondere durch das Wahlversprechen, die Champions League für die `Kleinen´ zu öffnen, beim Kongress in Düsseldorf im Januar dieses Jahres das Duell um das Amt des UEFA-Präsidenten gegen den Schweden Lennart Johansson gewonnen hatte.

Auch Gerhard Mayer-Vorfelder, Mitglied der Strategiekommission war zufrieden: `Das ist die beste Lösung. Sowohl die großen, als auch die kleinen Verbände können zufrieden sein.´ Das neue Europacup-Modell sieht ab 2009 wiefolgt aus: Die besten drei Nationen, derzeit Spanien, Italien und England, erhalten zukünftig drei feste Startplätze (vorher 2), während nur noch ein Team in die Qualifikation muss. Den nachfolgenden drei Nationen, zu denen Deutschland derzeit gehört, werden wie bisher zwei Plätze garantiert, hinzu muss ein Klub in die Ausscheidung. Die Qualifikation, die zweigeteilt wird, hat es aber in sich.

So spielen die Länder auf den Plätzen 13 bis 53 in drei Runden fünf Champions-League-Teilnehmer aus. Die Nationen auf den Rängen 1 bis 15 werden in zwei Ausscheidungsrunden weitere fünf Teilnehmer ausspielen. Dabei wird es keine Setzliste mehr geben, sodass bereits in der Vorausscheidung namhafte Klubs auf der Strecke bleiben könnten. Platinis Plan sah ursprünglich auch vor, vier Pokalsieger aus den 16 besten Ländern Europas einen Startplatz in der Champions League zu garantieren. Diese Idee hatte aber bereits bei der Strategie-Kommission Mitte November keine Mehrheit gefunden.

Dagegen hatte sich auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vehement gewehrt. `Mein Vorschlag kam einfach zu früh´, räumte Platini ein. Änderungen gibt es auch im UEFA-Pokal. Statt der derzeitigen acht Fünfer-Gruppen mit nur je einem Spiel soll es ab 2009 nach einigen Qualifikationsrunden zwölf Gruppen a vier Mannschaften geben, die wieder per Hin- und Rückspiel aufeinandertreffen.

Die zwölf Gruppenersten und -zweiten sowie die acht Dritten aus der Gruppenphase der Champions-League spielen dann im K.o.-System weiter. Der UEFA-Kongress geht in Luzern noch bis Sonntag. Dabei steht vor allem die Gruppen-Auslosung für die EM-Endrunde 2008 in Österreich und der Schweiz am Sonntag (12.00 Uhr) im Mittelpunkt.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Mit dem Tor zum heutigen 1:0 gegen Celtic hat Filippo Inzaghi seinen 63. Treffer im Europapokal erzielt und damit Gerd Müller als bisherigen Rekordtorschützen überholt.

Meinen Glückwünsch! Wer in diesem hohen Fußballeralter und nach so vielen Verletzungen noch derart treffsicher wie Inzaghi ist, hat es sich auch verdient.

Inzaghi-record, Milan okMa anche il Celtic fa festa - Gazzetta dello Sport

Durch Schachtjors Niederlage hat sich Celtic übrigens trotz der Niederlage für das Achtelfinale qualifiziert. Benfica zieht ins Sechzehntelfinale des UEFA-Cups ein.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Bei 11 FREUNDE - Magazin für Fußball-Kultur bin ich über diese Meldung gestolpert, weil die so lang ist, lass ich die mal unkommentiert.
          Find ich nicht schlecht, wenn ein paar Große nicht in die CL kommen, dafür ein paar Kleine mehr, wird damit der fast bedeutungslos gewordene Uefa Cup vielleicht wieder aufgewertet.

Kommentar

Ich fände das gar nicht gut. Ich zahle nicht monatlich einen Batzen Geld, um dann Spiele FC Barcelona gegen Lokomotive Hastenichtgesehen oder Juventus gegen Dinamo Putinowitsch zu sehen.

Die Champions League heißt Champions League, weil dort die sportlich stärksten Vereine Europas spielen und sich nicht schon in der Quali gegenseitig raushauen sollen.
            Wenn ein kleinerer Verein meint, dass er zu diesen besten gehört, dann soll er sich bitte durch die Qualifikation in die Endrunde kämpfen.
            Wenn diese das Geld brauchen, kann die UEFA gerne spezielle Prämien an die einzelnen Landesmeister ausschütten, Geld genug hat sie. Aber diesen krampfhaften Versuch, unbedingt schwächere Mannschaften in den Wettbewerb zu quetschen, kann ich nicht unterstützen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ich fände das gar nicht gut. Ich zahle nicht monatlich einen Batzen Geld, um dann Spiele FC Barcelona gegen Lokomotive Hastenichtgesehen oder Juventus gegen Dinamo Putinowitsch zu sehen.

Die Champions League heißt Champions League, weil dort die sportlich stärksten Vereine Europas spielen und sich nicht schon in der Quali gegenseitig raushauen sollen.
              Wenn ein kleinerer Verein meint, dass er zu diesen besten gehört, dann soll er sich bitte durch die Qualifikation in die Endrunde kämpfen.
              Wenn diese das Geld brauchen, kann die UEFA gerne spezielle Prämien an die einzelnen Landesmeister ausschütten, Geld genug hat sie. Aber diesen krampfhaften Versuch, unbedingt schwächere Mannschaften in den Wettbewerb zu quetschen, kann ich nicht unterstützen.
              Dem stimme ich zu.
              Ausserdem ist die Chance das einer dieser Kleinen sich in der Gruppenphase gegen Milan, ManU oder Madrid durchsetzt so gering wie die Chance diese Woche die 43 Millinen abzuräumen.
              Das führt dann meiner Meinung nach nur dazu das sich jedes Jahr die gleichen 8 Mannschaften im Viertelfinale gegenüberstehen.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Das sah doch gut aus gestern. Der HSV qualifiziert sich durch ein 2:0 in Zagreb souverän für die nächste Runde und blieb auch im dritten Gruppenspiel ohne Gegentor.
                Am letzten Spieltag gegen Basel reicht nun schon ein Unentschieden um Gruppenerster zu werden und damit auf einen Drittplatzierten einer anderen Gruppe zu treffen.
                Sollte der HSV seine Form für den Rest der Saison halten können, ist die Mannschaft für mich ein Kandidat auf das Halbfinale oder sogar noch mehr.

Nürnberg hat sich durch eine tolle Moral und eine klasse kämpferische Leistung noch zum 2:1 gegen den AZ Alkmaar durchgesetzt. In der ersten Halbzeit sahe es für mich nicht so aus, als würden sich die Holländer noch das Brot von der Butter nehmen lassen.
                Doch so hat der Club es im letzten Gruppenspiel in Portugal nun selber in der Hand sich doch noch zu qualifizieren.

Leverkusen muss heute gegen Prag mindestens einen Punkt holen. Doch bei der momentanen Form der Bayer Elf gehe ich von einem Sieg aus. Wen dies gelingt, hätte man mit 6 Punkten aus drei Spielen auch eine sehr gute Ausgangsposition für das letzte Spiel in Zürich.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Jawohl!
                  Sieg für den Glubb!
                  Ham das gestern dann auch gebührend gefeiert, nachdem wir uns zuvor eine sehr Mittelmäßige Leistung ansehen mussten und das Spiel eigentlich schon abgeschriben hatten.

Wär ich der Trainer von Alkmaar würde ich heute meine Abwehr schön rund machen... 2 Tore nach exakt demselben Spielzug innerhalb von nur zwei Minuten zu kassieren ist in der Klasse einfach inakzeptabel.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Blöd nur für Nürnberg, dass im UEFA-Cup nicht der direkte Vergleich, sondern die Tordifferenz zählt. Daher muss der FCN das Spiel in Larisa gewinnen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die sonderlich motiviert sein werden. Die stehen ja schon als Gruppenletzter fest.

Übrigens liegt Larisa in Griechenland und nicht in Portugal, Tordal.

Morgen beginnt in Tokio übrigens die Weltmeisterschaft. Milan und Boca wollen das Turnier angeblich richtig ernst nehmen. Die Xeneizes müssen allerdings ohne Riquelme antreten, der erst nach der Einschreibung nach Argentinien gewechselt ist.

Weiß jemand, ob zumindest das Finale irgendwo live gezeigt wird?

Fußball - Int. Fußball - kicker online

Kommentar

Übrigens liegt Larisa in Griechenland und nicht in Portugal, Tordal.
                      Ach Gott, habe ich Portugal geschrieben? Dabei meinte ich doch das Larissa direkt neben Mailand, ich meine Madrid, Hauptsache Italien.^^

Leverkusen hat sich mit einem 1:0 gegen Sparta ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert. Ich traue der Mannschaft im UEFA Cup noch einiges zu. Allerdings dürfen dann "Leitwölfe" wie Schneider, Barbarez und Ramelow nicht ständig ausfallen. Denn das man sie, ihre Erfahrung und Ruhe braucht, war im Spiel gegen Prag sehr gut zu sehen.
                      Das wae doch mal wieder eine erfolgreiche Europapokal Woche für Deutschland. Das Toulouse in der Leverkusener Gruppe auf dem letzten Platz landet, gefällt mir auch.
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Ach Gott, habe ich Portugal geschrieben? Dabei meinte ich doch das Larissa direkt neben Mailand, ich meine Madrid, Hauptsache Italien.^^
                        Was du meintest war vielleicht Leiria . União Leiria - das sind die mit dem knallbunten Stadion - spielt auch im UEFA-Cup.

Kommentar

Lol, scheint wohl nicht nur ein Sommer- sondern auch ein Winterloch zu geben:

"Inter, offende i musulmani la maglia del centenario" - Gazzetta dello Sport

Ein Türkischer Anwalt hat bei der UEFA einen Antrag auf Annullierung des Spiels Inter-Fenerbahce (4:1) eingelegt. Der Grund: Das rote Georgskreuz auf den Trikots der Nerazzurri (Inter spielte im Auswärtsdress) erinnere an die Tempelritter und ihre Kreuzzüge und stelle eine Beleidigung aller Moslems dar.

Kommentar

So, die Gruppenphase der CL ist auch dabei, wirkliche Überraschungen hats eigentlich nciht gegeben, einzig Valencia war wirklcih enttäuschend, in solch einer Gruppe nicht den Aufstieg schaffen...
                            Ansonst freut es mich, dass ManU wirklcih super gespielt hat, wenn sie diese Form beibehalten können, werden sie auch dieses Jahr um den Titel mitspielen. Jetzt im letzten Spiel in Rom, haben sie ja nur mit Rooney als einzigen wirklichen Stammspieler begonnen, und trotzdem ein gutes 1:1 geholt.
                            Weiß eigentlich wer, wenn die Auslosung fürs Achtelfinale ist?

Ein Türkischer Anwalt hat bei der UEFA einen Antrag auf Annullierung des Spiels Inter-Fenerbahce (4:1) eingelegt. Der Grund: Das rote Georgskreuz auf den Trikots der Nerazzurri (Inter spielte im Auswärtsdress) erinnere an die Tempelritter und ihre Kreuzzüge und stelle eine Beleidigung aller Moslems dar.
                            Natürlich ist das übertrieben, aber man muss schon bedenken, dass das rote Kreuz Jahrhundertelang für religiösem Fanatismus und Terror stand, und man denke da nur an die klerofaschistische Vergangenheit Italiens, wäre angebracht sich mal andere Symbole zu suchen. Ich kann schon verstehen, dass sich wirklcih strenggläubige Moslems ärgern, immerhin spielen türk. Mannschaften auch nicht mit nem Halbmond. Aber wenn Fener gewonnen hätte, hätte es sicher keine Klage gegeben.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Ansonst freut es mich, dass ManU wirklcih super gespielt hat, wenn sie diese Form beibehalten können, werden sie auch dieses Jahr um den Titel mitspielen. Jetzt im letzten Spiel in Rom, haben sie ja nur mit Rooney als einzigen wirklichen Stammspieler begonnen, und trotzdem ein gutes 1:1 geholt.

Weiß eigentlich wer, wenn die Auslosung fürs Achtelfinale ist?
                              Wieviele Stammspieler hat die Roma eigentlich eingesetzt? Hab das Spiel nicht verfolgen können.

Die Auslosung ist kommenden Freitag um 12 Uhr morgens.

edit: Ah seh grad... Cicinho, Mexes, Pizarro, Mancini, Totti. Dabei hieß es doch erst, Totti könne nicht spielen.

Natürlich ist das übertrieben, aber man muss schon bedenken, dass das rote Kreuz Jahrhundertelang für religiösem Fanatismus und Terror stand, und man denke da nur an die klerofaschistische Vergangenheit Italiens, wäre angebracht sich mal andere Symbole zu suchen. Ich kann schon verstehen, dass sich wirklcih strenggläubige Moslems ärgern, immerhin spielen türk. Mannschaften auch nicht mit nem Halbmond. Aber wenn Fener gewonnen hätte, hätte es sicher keine Klage gegeben.
                              Von Inters Vereinsspitze kam ja der Vorschlag (welcher dann auch umgesetzt wurde), im Hinspiel in Istanbul aus Rücksicht in den schwarzblauen Heimtrikots zu spielen und Fener in den Ausweichfarben auflaufen zu lassen.
                              Fener war nunmal die einzige Mannschaft in der Gruppe, gegen die man in den Jubiläumstrikots spielen konnte, so hat mans dann im Rückspiel gemacht.
                              Da die UEFA und Fener der Trikotwahl vor dem Spiel zugestimmt haben, dürfte die Sache auch rechtlich gesehen vom Tisch sein.

Aber wenn man so kleinlich ist, könnte man auch St. Pauli vorwerfen in den Farben der Sturmabteilung aufzulaufen und deren Spiele annullieren...

Kommentar

Aber wenn man so kleinlich ist, könnte man auch St. Pauli vorwerfen in den Farben der Sturmabteilung aufzulaufen und deren Spiele annullieren...
                                Die werden schon der Piraterie angeklagt.^^

Ich denke nicht das da von Seiten eines Gerichtes irgendwas kommen wird.
                                Das wäre auch ziemlich lächerlich und wie schon erwähnt, durch die Zustimmung beider Vereine in Sachen Trikots, wohl auch rechtlich kaum machbar.
                                Wenn man die Mannschaft sportlich nicht besiegen kann, verklagt man eben die Trikots. Gute Idee, gefällt mir.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X