Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Also komm. Doll und Watzke hätten wahrscheinlich auch Schmunzeln müssen.
    Ich glaube kaum, dass der BVB Braga und diese Engländer (wars Bolton?) in irgendeiner Weise auf die leichte Schulter nehmen könnte. Das können die Bayern imho auch nicht, vor allem gegen Braga ist es sehr unangenehm zu spielen. Davon können zum Beispiel Benfica und Porto ein Lied singen. Ein Spaziergang wird das nicht.

Krass finde ich aber, dass mit Villareal und der Fiorentina die beiden Topfavoriten (neben den Bayern) in eine Gruppe gelost wurden. Da bin ich ja mal gespannt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich glaube kaum, dass der BVB Braga und diese Engländer (wars Bolton?) in irgendeiner Weise auf die leichte Schulter nehmen könnte. Das können die Bayern imho auch nicht, vor allem gegen Braga ist es sehr unangenehm zu spielen. Davon können zum Beispiel Benfica und Porto ein Lied singen. Ein Spaziergang wird das nicht.
      Also eins muss ich mal klar stellen: Henke hat gelacht - nicht ich. Bayern ist ohne Frage der Favorit auf den Gruppensieg, aber der erste Platz muss erstmal erspielt bzw. erkämpft werden. Wenn Bayern in dieser Gruppe nicht weiterkommt, naja, dann ist dem dt. Rekordmeister auch nicht mehr zu helfen...

Krass finde ich aber, dass mit Villareal und der Fiorentina die beiden Topfavoriten (neben den Bayern) in eine Gruppe gelost wurden. Da bin ich ja mal gespannt.
      Ok, weiterkommen werden beide. Spannend wird IMO erst die K.O.-Phase.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die UEFA hat Dida für 2 CL Spiele gesperrt. Mailand hat sofort Protest gegen das Urteil angekündigt.
        Ich finde er kann froh sein, nicht länger gesperrt worden zu sein. Aber 2 Spiele (sollte es denn bei dieser Sperre bleiben) sind besser als nichts.
        Celtic wurde zu einer Geldstrafe von 17.900 Euro verurteilt.

klick
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Also, ich denke man kann mit dieser Europapokal-Woche zufrieden sein. Vier Siege aus sechs Spielen ist doch mal wirklich nett, da gab es doch schon wesentlich schlimmere Wochen aus deutscher Sicht.

Von Schalke und Stuttgart erwartete man sowieso keinen Sieg, dafür haben die anderen Mannschaften aber ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Bremen hat nun wieder berechtigte Hoffnungen auf die den 2. Platz (hoffentlich erreicht wenigstens eine Mannschaft in der CL die K.O.-Phase), für Schalke und Stuttgart ist der Zug definitiv abgefahren.
          Mit der Leistung des FC Bayern bin ich zufrieden. Bei den katastrophalen Platzverhältnissen war der Schlüssel zum Erfolg der Kampf. Bayern hat gut dagegen gehalten und in der Defensive eigentlich recht wenig zugelassen. Rensing hat beim 1:2 sicherlich nicht sehr glücklich ausgesehen, da er definitiv zu weit vor dem Tor stand. Aber dafür hat der gegnerische Torwart ja den harmlosen Freistoß vom guten Toni Kroos reingelassen. Meiner Meinung nach war der 3:2-Last-Minute-Sieg durchaus verdient.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Rensing hat beim 1:2 sicherlich nicht sehr glücklich ausgesehen, da er definitiv zu weit vor dem Tor stand.
            Naja. Der Ball hatte aber auch einen rechtsdrall den ich selten gesehen habe.
            Und ich kenne keinen Torhüter der auf der Linie steht wenn der Ball noch gute 30 Meter weit weg ist.
            Aber es stimmt schon: Es sah unglücklich aus.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Die Woche war aus deutscher Sicht wirklich in Ordnung.
              Speziell im UEFA Cup war es natürlich ein Start nach Maß. Wobei man von den drei Vereinen die Gestern antraten, beinahe schon erwarten muss, die Gruppenphase zu überstehen.
              Ich bin auch davon überzeugt, Nürnberg ebenso in den K.o.-Spielen zu sehen. Wenn es schon in der CL nicht optimal läuft, so scheint doch zumindest der UEFA Cup diese Saison ein gutes Pflaster für die deutschen Teams zu sein.
              Mal sehen wer noch alles aus der CL kommen wird (nicht nur aus deutscher Sicht).
              Denn da werden diese Saison wohl ein paar "große" Vereine dabei sein.
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Letztes Jahr übertrug Sat1 ja einmal die Arena-Konferenzschaltung der Bundesliga. Morgen zeigen sie, wie man so eine Fußballkonferenz im TV richtig macht, denn so wie ich das verstanden habe zeigt Sat1 (bzw Champions TV) statt eines Einzelspiels die CL-Konferenz von Premiere.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Letztes Jahr übertrug Sat1 ja einmal die Arena-Konferenzschaltung der Bundesliga. Morgen zeigen sie, wie man so eine Fußballkonferenz im TV richtig macht, denn so wie ich das verstanden habe zeigt Sat1 (bzw Champions TV) statt eines Einzelspiels die CL-Konferenz von Premiere.
                  Ach, wen interessiert denn heuer die Champions League? Die dt. Vertreter sind sowieso sauschlecht und zudem spielt der FC Bayern im fabelhaften und legendären U-U-U-UEFA-Cup...

Spaß beseite, wahrscheinlich werde ich doch heute Lyon - Stuttgart eine Chance geben, aber wenns zur Halbzeit schlecht ausschaut, dann mach ich vielleicht auch was anderes. Mit den gestrigen Ergebnissen kann man aus dt. Sicht nicht zufrieden sein, Bremen hat die Chance auf ein Weiterkommen in die Hände anderer gelegt und Schalke wird auch dieses Jahr (wieder mal) die K.O.-Phase nicht erreichen. Sehr traurig für die europäische Liga mit den meisten Stadionbesuchern.

Kommentar

Ach, wen interessiert denn heuer die Champions League? Die dt. Vertreter sind sowieso sauschlecht und zudem spielt der FC Bayern im fabelhaften und legendären U-U-U-UEFA-Cup...
                    Der UEFA Cup ist aus deutscher Sicht dieses Jahr wirklich viel interessanter.^^
                    Was aber da nicht nur an den Bayern liegt. Ich denke Bremen und/ oder Schalke werden sich nach der Gruppenphase auch noch zu den Teams gesellen.

Spaß beseite, wahrscheinlich werde ich doch heute Lyon - Stuttgart eine Chance geben, aber wenns zur Halbzeit schlecht ausschaut, dann mach ich vielleicht auch was anderes.
                    Ich hoffe mal du hast dir die Konferenz Gestern angesehen. Ansonsten hättest du ja alle Spiele verpasst.
                    Allerdings war Lyon gegen den VfB ein richtig gutes Spiel.

Mit den gestrigen Ergebnissen kann man aus dt. Sicht nicht zufrieden sein, Bremen hat die Chance auf ein Weiterkommen in die Hände anderer gelegt und Schalke wird auch dieses Jahr (wieder mal) die K.O.-Phase nicht erreichen. Sehr traurig für die europäische Liga mit den meisten Stadionbesuchern.
                    Ich hoffe noch immer, das zumindest ein deutsches Team die Gruppenphase übersteht.
                    Mal sehen was die letzten beiden Spieltage noch bringen.

Heute werde ich mir unsere Mannschaften im UEFA Cup ansehen. Grundsätzlich traue ich dort allen 4 Vereinen zu, sich für die k.O. Runden zu qualifizieren.
                    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Der UEFA Cup ist aus deutscher Sicht dieses Jahr wirklich viel interessanter.^^
                      Was aber da nicht nur an den Bayern liegt. Ich denke Bremen und/ oder Schalke werden sich nach der Gruppenphase auch noch zu den Teams gesellen.
                      Für mich persönlich liegt das schon hauptsächlich am FC Bayern. Aber grundsätzlich hast du schon recht, denn man kann eigentlich erwarten, dass zumindest Leverkusen, Hamburg und Bayern die Gruppenphase überstehen. Dann erwarten uns interessante K.O.-Spiele.

Ich hoffe mal du hast dir die Konferenz Gestern angesehen. Ansonsten hättest du ja alle Spiele verpasst.
                      Allerdings war Lyon gegen den VfB ein richtig gutes Spiel.
                      Ja, hab ich tatsächlich gemacht, aber nur bis zum verschossenen Elfmeter von Hitzlsperger - dann hats mir gereicht...

Ich hoffe noch immer, das zumindest ein deutsches Team die Gruppenphase übersteht.
                      Mal sehen was die letzten beiden Spieltage noch bringen.
                      Wäre natürlich sehr wichtig für den dt. Fussball, aber meine Hoffnungen bzgl. eines Weiterkommens habe ich schon aufgegeben. Zu schwach präsentieren sich einfach unsere CL-Starter.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

TheMarsToolVolta schrieb nach 3 Stunden, 48 Minuten und 46 Sekunden:

Echt zum Kotzen dieser Fußballabend.

Da ist Bayern spielerisch und chancentechnisch den Wanderers drückend überlegen, aber an der Torausbeute hapert es wieder gravierend und am Ende steht man (fast) mit leeren Händen da. Wenigstens hat heute Podolski wieder mal in einem Pflichtspiel getroffen - ist doch auch schon mal was...
                      Leverkusen hat gegen Moskau mit der 1:2-Niederlage auch etwas enttäuscht. Tja, vielleicht läufts für Nürnberg besser...
                      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 08.11.2007, 21:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Für mich persönlich liegt das schon hauptsächlich am FC Bayern. Aber grundsätzlich hast du schon recht, denn man kann eigentlich erwarten, dass zumindest Leverkusen, Hamburg und Bayern die Gruppenphase überstehen. Dann erwarten uns interessante K.O.-Spiele.
                        Alle vier Mannschaften haben gute Möglichkeiten sich für die nächste Runde zu qualifizieren, auch Nürnberg.
                        Mal sehen wie sich die Franken jetzt gegen Everton schlagen.

Wäre natürlich sehr wichtig für den dt. Fussball, aber meine Hoffnungen bzgl. eines Weiterkommens habe ich schon aufgegeben. Zu schwach präsentieren sich einfach unsere CL-Starter.
                        In dieser Saison ist es rein in Bezug auf die 5-Jahres-Wertung gar nicht mal so wichtig. Denn da haben die Mannschaften im UEFA Cup schon ordentlich Punkte gesammelt und werden es auch weiterhin tun.
                        Ich fände es einfach ein Stück langweiliger, wenn kein deutsches Team die Gruppenphase der CL überstehen sollte.

Echt zum Kotzen dieser Fußballabend.

Da ist Bayern spielerisch und chancentechnisch den Wanderers drückend überlegen, aber an der Torausbeute hapert es wieder gravierend und am Ende steht man (fast) mit leeren Händen da.
                        Leverkusen hat gegen Moskau mit der 1:2-Niederlage auch etwas enttäuscht. Tja, vielleicht reißt ja Nürnberg noch was...
                        Also in letzter Zeit habe ich kaum mal eine Mannschaft gesehen, die sich so dämlich angestellt hat, wie die Bayern in Hälfte 2.
                        Das betrifft sowohl das Spiel, wie auch Ottmar Hitzfeld. Denn wie man bei einem knappen Zwischenstand von 2:1 knapp 30 Minuten vor dem Ende der Partie die drei offensiv an diesem Tag stärksten Spieler auswechseln kann, um sie für das Spiel gegen Stuttgart zu schonen, ist mir unbegreiflich.
                        Danach gab es einen ganz deutlichen Bruch im Spiel und letztendlich schon fast folgerichtig den Ausgleich.
                        Bei einem deutlichen Vorsprung kann man solche Wechsel durchführen und sich auf die Defensive beschränken, um ab und an zu kontern.
                        Mir ist wirklich schleierhaft, was Hitzfeld da vorhin durch den Kopf ging.
                        Da kann ich nur sagen, eigene Dummheit.
                        Norman Mailer

Kommentar

Also in letzter Zeit habe ich kaum mal eine Mannschaft gesehen, die sich so dämlich angestellt hat, wie die Bayern in Hälfte 2.
                          Das betrifft sowohl das Spiel, wie auch Ottmar Hitzfeld. Denn wie man bei einem knappen Zwischenstand von 2:1 knapp 30 Minuten vor dem Ende der Partie die drei offensiv an diesem Tag stärksten Spieler auswechseln kann, um sie für das Spiel gegen Stuttgart zu schonen, ist mir unbegreiflich.
                          Danach gab es einen ganz deutlichen Bruch im Spiel und letztendlich schon fast folgerichtig den Ausgleich.
                          Bei einem deutlichen Vorsprung kann man solche Wechsel durchführen und sich auf die Defensive beschränken, um ab und an zu kontern.
                          Mir ist wirklich schleierhaft, was Hitzfeld da vorhin durch den Kopf ging.
                          Da kann ich nur sagen, eigene Dummheit.
                          Ok, man kann natürlich über die Wechsel- bzw. Aufstellungspolitik von Hitzfeld streiten. Mich hat z. B. sehr stark gewundert, dass Ze Roberto gar nicht zum Zug gekommen ist.

Aber der Hauptgrund für das magere 2:2 war einfach die schlechte Chancenverwertung. Wenn man sieht, wie kläglich Bayern seine Chancen versiebt (war ja gegen Frankfurt schon genauso), dann ist das einfach nur noch jämmerlich und, wie du auch schreibst, eigene Dummheit.

Die Kaltschnäuzigkeit und Souveränität, die eine gute internationale Mannschaft auszeichnet, fehlt momentan eindeutig, aber genau dieses Manko beklage ich schon seit Beginn der Saison. Ich hoffe mal, die Mannschaft verbessert sich in diesem Punkt im Saisonverlauf noch gewaltig, denn ansonsten wird es noch die ein oder andere Zitterpartie geben.

Kommentar

Ok, man kann natürlich über die Wechsel- bzw. Aufstellungspolitik von Hitzfeld streiten. Mich hat z. B. sehr stark gewundert, dass Ze Roberto gar nicht zum Zug gekommen ist.
                            Das sollte man in diesem Fall wohl auch tun. Denn die Nichtaufstellung von Ze Roberto kam noch dazu.
                            Der ist meiner Meinung nach mit der wichtigste Spieler in dieser Saison und einer der Hauptgründe, weshalb die Bayern in den bisherigen Spielen so wenig Torchancen zugelassen haben.
                            Gerade eben habe ich einen ziemlich erbosten Rummenigge gesehen, der ganz klar die Aufstellung und die Wechsel kritisierte. Natürlich auch das man mal wieder ein Spiel aus der Hand gegeben hat.

Aber der Hauptgrund für das magere 2:2 war einfach die schlechte Chancenverwertung. Wenn man sieht, wie kläglich Bayern seine Chancen versiebt (war ja gegen Frankfurt schon genauso), dann ist das einfach nur noch jämmerlich und, wie du auch schreibst, eigene Dummheit.
                            Dieses Mal würde ich eher die Abwehrleistung kritisieren. Denn da stimmte Gestern so einiges nicht. Gegen einen stärkeren Gegner hätten die Bayern wahrscheinlich drei oder vier Gegentore kassiert.
                            Ich bin der Meinung vorne hätte man schon noch ein oder gar mehr Tore erzielt, wenn man nicht Ribery, Podolski und Schweinsteiger so früh ausgewechselt hätte. Bis zu den Wechseln gab es einige sehr gute Chancen den Vorsprung auszubauen. Doch danach kam gar nichts mehr nach vorne.

Ich hoffe mal, die Mannschaft verbessert sich in diesem Punkt im Saisonverlauf noch gewaltig, denn ansonsten wird es noch die ein oder andere Zitterpartie geben.
                            Die wird es so oder so geben.
                            Norman Mailer

Kommentar

Das sollte man in diesem Fall wohl auch tun. Denn die Nichtaufstellung von Ze Roberto kam noch dazu.
                              Der ist meiner Meinung nach mit der wichtigste Spieler in dieser Saison und einer der Hauptgründe, weshalb die Bayern in den bisherigen Spielen so wenig Torchancen zugelassen haben.
                              Gerade eben habe ich einen ziemlich erbosten Rummenigge gesehen, der ganz klar die Aufstellung und die Wechsel kritisierte. Natürlich auch das man mal wieder ein Spiel aus der Hand gegeben hat.
                              Ich habe Rummenigge heute im Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört. Der war wirklich ziemlich sauer und die Kritik an Hitzfeld´s Rotationspolitik war deutlich rauszuhören - auch wenn Rummenigge das nicht so zugeben wollte.
                              Einerseits kann ich Hitzfelds Entscheidungen nachvollziehen, da für ihn logischerweise die dt. Meisterschaft höchste Priorität hat und er deshalb den ein oder anderen Spieler für das Spiel gegen Stuttgart schonen wollte.
                              Andererseits sollte im Europapokal - wenn es nicht um relativ unwichtige Spiele geht - immer die Bestformation auflaufen. Ich machs mir jetzt einfach und schieb das Ganze mal auf den eng gesteckten Terminkalender...

Dieses Mal würde ich eher die Abwehrleistung kritisieren. Denn da stimmte Gestern so einiges nicht. Gegen einen stärkeren Gegner hätten die Bayern wahrscheinlich drei oder vier Gegentore kassiert.
                              Ich bin der Meinung vorne hätte man schon noch ein oder gar mehr Tore erzielt, wenn man nicht Ribery, Podolski und Schweinsteiger so früh ausgewechselt hätte. Bis zu den Wechseln gab es einige sehr gute Chancen den Vorsprung auszubauen. Doch danach kam gar nichts mehr nach vorne.
                              Fakt ist doch, dass die Abwehr über die Gesamtspielzeit so gut wie nie gefordert wurde. Die wenigen Chancen, die Bolton hatte, wurden konsequent genutzt. Die Gegentore würde ich aber nicht alleine der Abwehr ankreiden, sondern dem Defensiv-Verhalten im Ganzen. Noch dazu kam, dass van Buyten nicht unbedingt ein Gewinn für Stabilität in der Abwehr war - da ist Demichelis zur Zeit einfach ein ganz anderes Kaliber.
                              Hätte Bayern seine Chancen nur etwas besser genutzt, dann wäre Bayern auch trotz drei oder vier Gegentoren als Sieger vom Platz gegangen.

Die wird es so oder so geben.
                              Ok, vielleicht hätte ich "die ein oder andere Zitterpartie mehr" schreiben sollen.

Kommentar

Das war wenigstens mal ein aus deutscher Sicht erfolgreicher Spieltag in der CL. Stuttgart hat leider zu spät in der Saison zur Form der letzten Spielzeit gefunden.
                                Mit der momentanen Form wäre wohl die Quali für die nächste Runde kein Problem gewesen. Aber sie können sich so zumindest als amtierender deutscher Meister, doch noch recht ordentlich aus der CL verabschieden.

Bremens Leistung gegen Real ist für mich gar nicht hoch genug zu bewerten. Denn mit einer B-Elf gegen die Spanier solch ein tolles Spiel zu zeigen, ist schon bemerkenswert.
                                Gestern konnte man wirklich gut sehen, wie stark auch der zweite Bremer Anzug ist. Das zeigen sie aufgrund der vielen Verletzten mit wenigen Ausnahmen, schon die gesamte Saison.
                                Am letzten Spieltag haben sie es nun selber in der Hand. Allerdings wird die Partie gegen Olympiakos Piräus in Griechenland schwer werden. Die scheinen sich in dieser Saison so richtig wohlzufühlen in der CL. Mit dem 2:1 in Rom, gab es schon den zweiten Auswärtssieg.
                                Wenn wichtige Spieler wie Diego, Frings und Borowski wieder mit an Bord sein sollten, traue ich Bremen aber durchaus die Qualifikation für die nächste Runde zu.

Schalke hat in Valencia die große Chance verpasst, sich eine perfekte Ausgangspostition zu schaffen. Denn sie waren bis zum Platzverweis von Albelda die überlegene Mannschaft und hatten auch einige sehr gute Chancen. Teilweise kamen die Spanier gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte.
                                Doch mit der zahlenmäßigen Überlegenheit kamen sie aus irgendeinem Grund nicht klar und haben komplett den Faden verloren.
                                Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, in einem mäßigen Spiel.
                                Schalke hat jetzt im Heimspiel gegen Trondheim alles in der eigenen Hand. Diese Partie sollten sie im Normalfall für sich entscheiden können. Von Vorteil ist sicher auch das Saisonende in Norwegen vor ein paar Wochen.

Letztendlich sieht es aus deutscher Sicht doch etwas besser aus, als man noch nach dem letzten Spieltag vermutet hätte.
                                Zwei von drei Teams können sich noch aus eigener Kraft für die nächste Runde qualifizieren.

Ich bin schon gespannt wie sich der HSV, Bayern und Nürnberg heute schlagen werden.
                                Sowohl von Hamburg, wie auch von den Münchenern erwarte ich Siege in ihren jeweiligen Partien. Bei Nürnberg hängt in St. Petersburg viel davon ab, ob der Sieg gegen Dortmund am WE ausreicht, um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Sollten sie zur Stärke der letzten Saison zurück finden, ist durchaus etwas drin für den Club.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X