Zitat von TheMarsToolVolta
Beitrag anzeigen
Letzte Woche erst in "Bundesliga aktuell" hat man ganz offen und ehrlich gesagt, dass beim Pokalspiel gegen Gladbach die Gladbacher Fans unterm Strich lauter waren, als die Bayern-Fans. Ich war nicht da, aber der Moderator dieser Sendung und sein Gast (AFAIR sogar ein Fanclub-Sprecher des FCB) haben es beide auch so gesehen. Und das ist wirklich hart, wenn die Gastmannschaft lauter ist. Und das ist die perfekte Überleitung () zu der "Arroganz-Arena", denn diese Stimmung hat IMO auch einiges damit zu tun, dass viele Fans denken "gladbach, zweitligist, solange da nicht die 2 Tore Vorsprung hergestellt ist erheb ich mich nicht von meinem Sitzkissen, um die Mannschaft zu feiern/anzufeuern".
Aber ehrlich gesagt ist das in diversen großen deutschen Fan-Foren die "eingebürgerte" Bezeichnung "eures" Stadions und keine Erfindung von mir.
du kannst den Begriff mal bei google eingeben und wirst dahinter kommen, dass der Begriff sogar von Bayern-Fans zu stammen scheint un shcon in der SZ gestanden ist
Kommentar