Eure Meinung zu Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fachlich mag er ein guter Geschäftsmann und erfolgreicher Manager sein.
    Von seiner Persönlichkeit her, wie er sich öffentlich gibt ist er ein riesen Arsch!
    Arrogant, überheblich, nicht kritikfähig.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich halte Hoeneß für den Besten seiner Zunft. Trotz der recht unglücklichen Einkaufspolitik der letzten Jahre.
      Was er aus dem FC Bayern gemacht hat spricht für sich.
      Mit bodenständigen Wirtschaften ohne den Erfolg herbeizwingen zuwollen nur um sich darüber zu verschulden.
      Wenn ihm hier Arroganz vorgeworfen wird – sorry aber so und nicht anders muss der erfolgreichste Manager der Bundesliga auftreten.
      Arroganz würde ich es nicht mal nennen wollen.
      Typen wie Assauner sind für mich arrogant.
      Ich bin wirklich gespannt wen er jetzt für die nächsten Jahre alles an Land gezogen hat.
      Da wird wohl die eine oder andere, große Überraschung dabei sein.

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
        Mich würde mal eure Meinung zu Uli Hoeneß interessieren. Ich denke mal er wird nicht gut davon kommen. Ich bitte jedoch zu versuchen die Fakten aufzuzählen.

Ich halte ihn für einen richtig guten Manager. Er ist sehr gerissen und scheint ein Verhandlungstalent zu besitzen. Auf der anderen Seite ist er menschlich gesehen ein Arschloch. Behandelt andere von Oben herab und nimmt sich Sachen heraus wo andere schon lange aufgehört haben. Ich wünsche mir für ihn, dass Bayern mal ganz unten landet und er somit endlich mal seine gerechte Strafe bekommt. Die Spieler des FC Bayern erlauben sich auch soviel, weil ein Herr Hoeneß sich soviel herausnimmt.
        Naja ich weis nicht ob dies ein objektiver Thread wird. So ziemlich jeder kann Uli Hoeneß nicht leiden, schon alleine weil er Manager beim FCB ist.

Ob er menschlich ein Arschloch ist, kann ich auch erst beurteilen wenn ich ihn als Menschen und nicht als Manager des FCB kennengelernt habe. Arroganz ist auch etwas was nicht Hoeneß alleine gepachtet hat. Ich sage nur "Assauer"

Dein Wunsch das der FCB "ganz unten" landet ist doch diese Saison schon erfüllt worden. Er spielt nirgends mehr eine entscheidende Rolle. Übrigens die Person die den FCB von "ganz unten" nach oben geholt hat ist wohl am ehesten Hoeneß. Es mag für einige unfair klingen, wenn Hoeneß den Nachwuchs der Liga aufkauft, aber warum soll er teuer im Ausland einkaufen? Dann würde man ihm doch nur noch mehr arroganz nachsagen.

Die Spieler sollten außerdem auch noch eine gesonderte Betrachtung erfahren. und nicht als "Zusatz" gegen Hoeneß verwendet werden.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Also ich finde der Herr Hoeneß macht eine fantastische Arbeit. Der Club wurde unter ihm zu der Topadresse in Deutschland. So lange ihm niemand auch nur annähernd das Wasser reichen kann, ist und bleibt er der beste Manager in Deutschland.
          Nur seine derzeitge Kaufwut macht mir etwas zu schaffen, irgendwie wirft er damit seine ganzen Maxime des Lebens über Bord aber er wird sich schon was dabei denken.

Und das er menschlich (wie definiert ihr das eigentlich) ein Arschloch sein soll, kann ich weder bestätigen noch dementieren, ich kenne ihn einfach nicht persönlich, um ein solcher Urteil fällen zu können.

Und wenn man nun mal ein Topmanager ist oder Chef (ob in der Wirtschaft oder wo auch immer), dann muss man halt auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen, siehe Telekomchef derzeitig.
          Gruß,

vanR

Kommentar

Seine Einkaufspolitik wird sich ja jetzt herausstellen. Was wird er verpflichten und wer wird noch fliegen....Ob er dabei wieder über die Leichen in der BL geht ist auch abzuwarten, jedoch bin ich mir sicher, das die neue Mannschaft in der nächsten Saison einen schweren Stand haben wird und das aus ihr auch einige "schwer" enttäuschen werden.
            Die BL ist etwas anderes als Serie A oder 1. Devision ! Das sollte den Stars aus dem Ausland bewusst sein.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Heulsusen

Jetzt fängt Uli Hoeneß schon wieder an rumzuheulen! Sein armer Ribéry wird immer so böse getreten ;-(
              Der muss sich doch nicht wundern, der Ribéry. So lange wie der immer mit dem Ball am rumtänzeln ist, da muss ihm doch mal einer auf die Knochen geben. Vielleicht hat er es jetzt ja endlich mal begriffen, dass er den Ball eher abgeben soll. Denn dann bekommt er auch nicht so oft auf die Socken.

Kommentar

Hoeneß ist schon ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann man ihn halt richtig schön hassen - von wegen "die machen meine schönen Spielzeuge kaputt" etc. Und die Management-Fähigkeiten halte ich auch für nicht in allen Belangen optimal: Er kann sicher gut mit Geld umgehen, was aber auch daran liegt daß er ganz groß im Fordern ist (siehe die regelmäßige Forderung, dem FC Bayern über die Hälfte der Fernsehgelder zuzuschanzen, weil der ja "soviel für den deutschen Fußball tut" - alles außer Bayern zählt für ihn offensichtlich nciht als "deutscher Fußball"). Die Scouting-Leitung ist aber schlicht schlecht (einfach vom Festgeldkonto alle Bundesliga-Spieler kaufen die letztes Jahr beim kicker die besten Noten gekriegt haben oder Ribery "entdecken" und ihn auch noch kaufen zu können, weil ManU nunmal unendlich viel Geld überhat um unbedingt Hargreaves zu kaufen ist nun nicht die große Kunst).
                Auf der anderen Seite muss man ihm anrechnen dass er für den Verein dann aber wirklich Herzblut investiert, auch wenns gegen betriebswirtschaftliche Vernunft geht. Ich erinnere mich noch daß er Scholl einen Vertrag gegeben hat als völlig unklar war ob der je wieder spielen würde.

Kommentar

Der Hoeness übertreibt maßlos; was hätte der Koller da erst sagen sollen, so wie die Hamburger da rumgeholzt haben.
                  Who Are You?
                  Where are you going?
                  Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

Komischerweise hat ihn letzte Saison ja auch nciht gestört wie Diego teilweise zusammengetreten wurde...

Kommentar

Ja was solls denn?
                      Er ist nicht der erste und nicht der letzte der sich um seine Spieler Sorgen macht.

Letztes Jahr waren es Schaaf und Allofs die wollten das Diego geschützt wird, vorher waren es diehamburger mit van der Vaart und davor waren es die Dortmunder mit Amoroso.

Es ist doch auch ganz normal das man seine Investitionen schützen will.
                      Oder wäre es euch egal wenn einer mit voller Absicht in eure Autotür tritt?

Jetzt hat Hoeneß mal gesagt das seine Spieler besser geschützt werden müssen und alle hauen auf den bösen, bösen Uli drauf.
                      Letztes Jaht hieß es: "Der arme Diego, bekommt ständig auf die Socken, da muss man doch was machen!"

Was die Forderung an sich angeht da habe ich meine Meinung schon im Fussball-Stammtisch geschrieben.
                      Zuletzt geändert von Tom Parker; 28.08.2007, 12:09.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Die Forderung nach einer gelben Karte war vollkommen gerechtfertigt.

Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen
                        Jetzt fängt Uli Hoeneß schon wieder an rumzuheulen! Sein armer Ribéry wird immer so böse getreten ;-(
                        Der muss sich doch nicht wundern, der Ribéry. So lange wie der immer mit dem Ball am rumtänzeln ist, da muss ihm doch mal einer auf die Knochen geben. Vielleicht hat er es jetzt ja endlich mal begriffen, dass er den Ball eher abgeben soll. Denn dann bekommt er auch nicht so oft auf die Socken.
                        Egal ob man Bayernfan ist oder nicht sollte man sich doch darüber freuen das es in der Bundesliga einen wie Ribery gibt seine Spielweise ist einfach toll anzusehen
                        und wenn dann einige Spieler meinen sich nur mit einem faul helfen zu können dann sollten die sich fragen ob sie den richtigen Beruf haben

Kommentar

Es geht ja nicht darum dass Hoeneß was in die Richtung sagt (das ist natürlich legitim), sondern wie er das tut: Nämlich einerseits wie Rumpelstilzchen mitsamt der ganzen Entorage fast auf den Platz stürmen, und andererseits in dieser überheblichen Art so tun, als ob Bayern mit Ribery der Liga ein Geschenk machen wollte, und diese jetzt ganz undankbar ist. Sowas kam letzte Saison von Schaaf und Allofs sicher nicht.

Kommentar

naja die Art und weise ist sicher nicht ganz in Ordnung trotzdem hat er inhaltlich recht

Kommentar

Ich erinnere mich gerade daran, dass ein Herr Hoeneß und die Führungsetage der Bayern vor einigen Jahren internationale Härte in der Bundesliga gefordert haben.
                              Irgendwie kann man es denen nicht recht machen.
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Die Fouls von Lala wäre in jeder Europäischen Liga abgepfiffen worden sowohl das gegen Ribery was zu gelb führte wie auch das gegen Ze Roberto was dann zu gelb-rot führte

Kommentar

Lädt...
                                X