Eure Meinung zu Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Uli Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Tja, "Hören-Sagen" vermittelt natürlich einen wirklichkeitsnahen und unverfälschten Eindruck. Außerdem musst du mir mal erklären, warum du unser Stadion als Arroganz-Arena bezeichnest... Vielmehr empfinde ich dein oben aufgeführtes Zitat als etwas arrogant.
    Diese "Quellen" sind recht vielfältig, u.a. stammen sie von einem Bayern-Mitglied, welcher n guter Kumpel von mir ist und als großer Fußball-Fan in diversen Stadien Deutschlands rumreist. Und auch dieser hat mir bestätigt, dass die Stimmung bei den Bayern bei den Spielen, die er gesehen hat, unterirdisch waren.
    Letzte Woche erst in "Bundesliga aktuell" hat man ganz offen und ehrlich gesagt, dass beim Pokalspiel gegen Gladbach die Gladbacher Fans unterm Strich lauter waren, als die Bayern-Fans. Ich war nicht da, aber der Moderator dieser Sendung und sein Gast (AFAIR sogar ein Fanclub-Sprecher des FCB) haben es beide auch so gesehen. Und das ist wirklich hart, wenn die Gastmannschaft lauter ist. Und das ist die perfekte Überleitung () zu der "Arroganz-Arena", denn diese Stimmung hat IMO auch einiges damit zu tun, dass viele Fans denken "gladbach, zweitligist, solange da nicht die 2 Tore Vorsprung hergestellt ist erheb ich mich nicht von meinem Sitzkissen, um die Mannschaft zu feiern/anzufeuern".
    Aber ehrlich gesagt ist das in diversen großen deutschen Fan-Foren die "eingebürgerte" Bezeichnung "eures" Stadions und keine Erfindung von mir.
    du kannst den Begriff mal bei google eingeben und wirst dahinter kommen, dass der Begriff sogar von Bayern-Fans zu stammen scheint un shcon in der SZ gestanden ist

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      Mit anderen Worten, Trainer und Betreuer neben den Ersatzspielern. Hoeneß ist weder noch, also raus mit dem Kerl !
      Und das machen die bayern ganau so wie Schlacke 04 es mit Assauer und Hertha mit Dieter Hoeneß gemacht haben:
      Auf dem Papier gehört der Uli zum Trainerstab.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Diese "Quellen" sind recht vielfältig, u.a. stammen sie von einem Bayern-Mitglied, welcher n guter Kumpel von mir ist und als großer Fußball-Fan in diversen Stadien Deutschlands rumreist. Und auch dieser hat mir bestätigt, dass die Stimmung bei den Bayern bei den Spielen, die er gesehen hat, unterirdisch waren.
        Das ist eine Quelle. An und für sich aber auch egal, wieviele Quellen du hier auch präsentieren könntest. Persönlich kann ich dir nur empfehlen, selbst mal nach München zu kommen, damit du dir einen Eindruck aus erster Hand verschaffen kannst.
        Es gab auch einige Spiele wo die Stimmung und Atmosphäre im Stadion fantastisch war. Vielleicht sollten sich auch die treuesten Fans überlegen, ob sie genug zur Unterstützung der Mannschaft beitragen - und nicht nur auf die Besucher der Gegengerade und Logen schimpfen.

Letzte Woche erst in "Bundesliga aktuell" hat man ganz offen und ehrlich gesagt, dass beim Pokalspiel gegen Gladbach die Gladbacher Fans unterm Strich lauter waren, als die Bayern-Fans. Ich war nicht da, aber der Moderator dieser Sendung und sein Gast (AFAIR sogar ein Fanclub-Sprecher des FCB) haben es beide auch so gesehen. Und das ist wirklich hart, wenn die Gastmannschaft lauter ist.
        Ok, vielleicht ist es dir selber aufgefallen: Auch hier redest du exakt von einem Fussballspiel in der Allianz-Arena. Auch dies ist zu wenig, um die wirklich vorherrschenden Verhältnisse nachzuvollziehen und die Sachlage objektiver darzustellen.

Und das ist die perfekte Überleitung () zu der "Arroganz-Arena", denn diese Stimmung hat IMO auch einiges damit zu tun, dass viele Fans denken "gladbach, zweitligist, solange da nicht die 2 Tore Vorsprung hergestellt ist erheb ich mich nicht von meinem Sitzkissen, um die Mannschaft zu feiern/anzufeuern".
        Aber ehrlich gesagt ist das in diversen großen deutschen Fan-Foren die "eingebürgerte" Bezeichnung "eures" Stadions und keine Erfindung von mir.
        du kannst den Begriff mal bei google eingeben und wirst dahinter kommen, dass der Begriff sogar von Bayern-Fans zu stammen scheint un shcon in der SZ gestanden ist
        Natürlich habe ich den Begriff schon das ein oder andere Mal vernommen. Dennoch könntest du mit diesem Begriff bei manchem Foren-User den Eindruck erwecken, als ob du als Moderator etwas zu populistisch agierst.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Aber mal ganz nebenbei zur Stimmung in den Stadien:

Ich bin ja inzwischen weit rumgekommen in deutschen Stadien.
          Die beste Stimmung war bisher im neuen Kölner Stadion, in Mainz, im neuen Gladbacher und im alten Frankfurter.

Ich würde sogar sagen am schönsten war es in Mainz. 90 Minuten lang Gesang von den Rängen und ein an fairness nicht zu toppendes Mainzer Publikum.
          Das war das erste und bisher einzige Auswärtsspiel der Bayern bei dem ich vorher nicht von irgendwelchen Idioten angepöbelt worden bin weil ich ein Bayern-Trikot an hatte.

Auf Schalke war ich inzwischen dreimal. Jedes mal tote Hose. Und in Dortmund zweimal. Da war nur einmal richtig laute Unterstützung... und zwar für Bayern als Makaay in der 92. Minute das 2:2 gemacht hat.
          Es ist zwar schon geil so eine blaue bzw. gelbe Wand zu sehen aber Stimmungstechnisch war da jetzt nicht viel mehr los als im Olympiastadion.
          Genau genommen würde ich sagen es war ganz genau wie im Olympiastadion. Die Fankurve macht Stimmung und der Rest ist eher ruhig.
          Der einzige Unterscheid ist das Auf Schalke/in Dortmund mehr Fans in der Kurve stehen und dementsprechend mehr Krach machen.
          In der Allianz-Arena war ich, zu meiner Schande, bisher noch nicht. Hab aber die Karte hier liegen für das letzte Saisonspiel. Da werde ich ich dann mal selbst davon überzeugen.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Das ist eine Quelle. An und für sich aber auch egal, wieviele Quellen du hier auch präsentieren könntest. Persönlich kann ich dir nur empfehlen, selbst mal nach München zu kommen, damit du dir einen Eindruck aus erster Hand verschaffen kannst.
            Das würde ich wirklich gerne. Mir fehlt aber das Geld dazu. Ich wollte mal zum SPiel gegen Frankfurt dahin fahren, aber dazu hätte ich entweder bei Bayern, oder aber bei Frankfurt Mitglied sein müssen. Auf ebay hatte ich keine Lust (zu teuer; dazu noch die Gefahr des Betrugs). Folglich fiel das Spiel für mich ins Wasser.
            Natürlich habe ich den Begriff schon das ein oder andere Mal vernommen. Dennoch könntest du mit diesem Begriff bei manchem Foren-User den Eindruck erwecken, als ob du als Moderator etwas zu populistisch agierst.
            Es sollte ein Joke sein...und gleichzeitig ein wenig meine Abneigung gegen die Bayern ausdrücken. Falls sich dadurch irgendwer angegriffen gefühlt hat, so tut mir das leid, denn es ging nicht gegen ihn oder die Fans des FC Bayern...es richtete sich an den Verein an sich und dessen sehr egoistische Einstellung bezüglich manchen Dingen wie z.B. der Verteilung von TV-Geldern.

Die beste Stimmung war bisher im neuen Kölner Stadion, in Mainz, im neuen Gladbacher und im alten Frankfurter.
            Jaja, das gute alte Waldstadion...da wars schon laut unter der Gegentribüne. Ich fnde aber dass es im neuen auch sehr laut sein kann. Es kommt immer drauf an, wo man sich im Stadion genau aufhält...entsprechend viel oder wenig kriegt man davon eben mit.

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
              Auf Schalke war ich inzwischen dreimal. Jedes mal tote Hose.
              Klar wenn man das andere Trikot traegt.

Und in Dortmund zweimal. Da war nur einmal richtig laute Unterstützung...
              Ich war nur zweimal dort aber immmer gab es eine super Stimmung

Es ist zwar schon geil so eine blaue bzw. gelbe Wand zu sehen aber Stimmungstechnisch war da jetzt nicht viel mehr los als im Olympiastadion.
              Wie fuer alles gibt es auch da eine Tabelle.
              Da kommt das Olympiastadion eher schlecht weg, ist ja auch logisch, da es kein reines Fussballstadion ist, da haben es die Fans, wenn sie denn mal kommen auch etwas schwerer.

1. Dortmund -gelbe Wand
              2. Schalke -blaue Wand
              3. HSV
              4. Frankfurt
              5. Rostock
              6. Stuttgart
              7. Karlsruhe
              8. Hannover
              9. Nürnberg
              10. Bremen
              11. Cottbus
              12. Bielefeld
              13. Berlin
              14. Bochum
              15. Bayern
              16. Leverkusen
              17. Duisburg
              18. Wolfsburg

Quelle Die Stimmungs-Tabelle der Bundesliga - Bild.T-Online.de
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Auch wenn ich auch der Meinung bin bzw. bezeugen kann, dass in Dortmund eigentlich selten tote Hise ist, diese Tabelle ist nichtssagend und unbedeutend, da sie auch nur die persönliche Meinung eines einzelnen wiedergibt. Und dann auch noch die eines BILD-Redakteurs.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Auch wenn ich auch der Meinung bin bzw. bezeugen kann, dass in Dortmund eigentlich selten tote Hise ist, diese Tabelle ist nichtssagend und unbedeutend, da sie auch nur die persönliche Meinung eines einzelnen wiedergibt. Und dann auch noch die eines BILD-Redakteurs.
                  Ja das stimmt natuerlich aber die Tendenz kommt schon hin und mir ging es auch nur darum, das die Stimmung in Dortmund und Schalke nicht zu vergleichen ist mit der in Berlin. Die bekommen die Huette ja nur gegen die grossen voll oder zu diversen Endspielen.
                  1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                  2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                  3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Und das machen die bayern ganau so wie Schlacke 04 es mit Assauer und Hertha mit Dieter Hoeneß gemacht haben:
                    Auf dem Papier gehört der Uli zum Trainerstab.
                    Das ist völlig egal wo er oder die Anderen higehören, es ist nur eine bestimmte Anzahl auf der Bank erlaubt. Trainer, Co-Trainer und Betreuer + Ersatzspieler.
                    Trainer und Co Trainer sind bei Bayern veregeben, Betreuer ist der Doc und zu den Spielern gehört er auch nicht ! Also weg von der Bank, ist doch einfach !
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Das ist völlig egal wo er oder die Anderen higehören, es ist nur eine bestimmte Anzahl auf der Bank erlaubt. Trainer, Co-Trainer und Betreuer + Ersatzspieler.
                      Trainer und Co Trainer sind bei Bayern veregeben, Betreuer ist der Doc und zu den Spielern gehört er auch nicht ! Also weg von der Bank, ist doch einfach !
                      Es ist völlig egal, wo der Hoeneß sich aufhält - Bank, Tribüne, Katakombe - seine Meinung polarisiert, also tragen ihm die Medienvertreter die Mikrofone schon hinterher. Ohne diese, in die er dann seine verbalen Ergüsse abläßt, ist er seiner Funktion als Ärgernis beraubt - unabhängig von seinem Aufenthalstort während des Spiels.

Ich denke außerdem, wenn sein Aufenthalt auf der Bank eine bestehende Regel(ung) verletzten würde, käme der DFB nicht drum herum, einzugreifen - es ist eine Sache, bestimmte Klubs zu be- und andere zu übervorteilen. Es ist aber schädlich, dies komplett offen zu tun.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Es ist völlig egal, wo der Hoeneß sich aufhält - Bank, Tribüne, Katakombe - seine Meinung polarisiert, also tragen ihm die Medienvertreter die Mikrofone schon hinterher. Ohne diese, in die er dann seine verbalen Ergüsse abläßt, ist er seiner Funktion als Ärgernis beraubt - unabhängig von seinem Aufenthalstort während des Spiels.

Ich denke außerdem, wenn sein Aufenthalt auf der Bank eine bestehende Regel(ung) verletzten würde, käme der DFB nicht drum herum, einzugreifen - es ist eine Sache, bestimmte Klubs zu be- und andere zu übervorteilen. Es ist aber schädlich, dies komplett offen zu tun.
                        Nein, die Regelung hatte ich schon mal aus dem aktuellen Regelkatalog herauskopiert, es ist NICHT erlaubt. Es wird aber toleriert ! Ich denke, dies hat in unser heutigen Zeit viel mit dem "Geldcharakter" zu tun, denn solche Menschen helfen den Vereinen Geld zu verdienen und letztendlich auch dem DFB, also wird es toleriert.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Daß der Manager mit auf der Bank sitzt ist doch überhaupt nicht ungewöhnlich, zumal es doch überhaupt kein Problem ist den als Betreuer zu definieren. Man kann ja (mit Recht! ) die Bayern und/oder Hoeneß sch...blöd finden, aber das ist doch wirklich albern.

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                            Ja das stimmt natuerlich aber die Tendenz kommt schon hin und mir ging es auch nur darum, das die Stimmung in Dortmund und Schalke nicht zu vergleichen ist mit der in Berlin. Die bekommen die Huette ja nur gegen die grossen voll oder zu diversen Endspielen.
                            Es ist garnichtmal so entscheidend, dass die Hütte voll ist...wichtiger ist, dass diejenigen, die da sind, ordentlich Stimmung machen. Und das ist eben von Verein zu Verein sehr unterschiedlich, und auch von Situation zu Situation. Wenn man permanent um Platz 8-12 spielt wie z.B. Berlin, dann ist klar, dass da wenig Stimmung aufkommt. Hingegen wenn es wirklich im Abstiegskampf oder bei der Meisterschaft um die Wurst geht...dann hat man ordentlich Feuer unterm Dach, dann machen sehr viele Fans mit und sorgen für Stimmung.
                            Die reine Zuschauerzahl oder die Stadionauslastung ist da IMO eher zweitrangig.

Kommentar

Nein, die Regelung hatte ich schon mal aus dem aktuellen Regelkatalog herauskopiert, es ist NICHT erlaubt. Es wird aber toleriert ! Ich denke, dies hat in unser heutigen Zeit viel mit dem "Geldcharakter" zu tun, denn solche Menschen helfen den Vereinen Geld zu verdienen und letztendlich auch dem DFB, also wird es toleriert.
                              Es ist nicht erlaubt, daß der Manager auf der Bank sitzt - klar. Ich meinte auch eher, daß der FC Bayern da mit Sicherheit eine "regelkonforme Hintertür" nutzt - so wie hier schon von anderen angeführt wurde. Eine offene Duldung eines Verstoßes kann sich der DFB nicht erlauben.

Vielleicht sollte jeder hier im Forum mal einen Auszug der Regeln an den DFB faxen mit der nett formulierten Frage, in welcher Funktion Uli Hoeneß dann das Recht hat, auf der Bank Platz zu nehmen. Einfach nur, um über Menge der Anfragen und räumliche Verteilung zu signalisieren, daß es bei einer einfachen "Das ist schon alles mit den Regeln in Einklang"-Antwort ohne Details zu einem öffentlichen Thema werden könnte.

Trotzdem: Das ändert nichts am eigentlichen Problem Uli Hoeneß: Seine - meist unbedachten - Äusserungen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich sehe nun wirklich nicht, wo Uli Hoeneß ein Problem darstellen soll. Man sollte dankbar für seine Äußerungen sein, sie gehören zur großen Show der Bundesliga und waren in letzter Zeit eh schon viel zu selten geworden, in den 90ern war er imo "heißblütiger". Das schadet vielleiicht dem FC Bayern ein ganz kleines bisschen, aber der Bundesliga tut es gut. Und Hoeneß ist für den FC Bayern IMO auch mit unbedachten Äußerungen ein Glücksfall, denn seine Management-Fähigkeiten sind denke ich über jeden Zweifel erhaben

IMO ist alles toll so wie es ist

Kommentar

Lädt...
                                X