Nachfolger von Hitzfeld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Hitzfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, da hier ja fleißig diskutiert wird, mache ich´s auch mal.

Wie schon gesagt, ich wäre für Klopp, einen "jungen" und unverbrauchten Trainer, der mal frischen Wind in die angestaubten Bayernräume bringt.
    Ich find das die Zeit der "alten" Trainer vorbei ist, Wenger&Co könnten ja fast die Opas mancher Spieler sein.

Bremen hatte mit Schaaf auch einen jungen und unverbrauchten Trainer zum Cheftrainer gemacht, mit Erfolg, über die Dauer gesehen.
    Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von vanR Beitrag anzeigen
      Na ja, da hier ja fleißig diskutiert wird, mache ich´s auch mal.
      Aber es ist ja unsinnig, einen Thread zu diesem Thema eröffnen und dann nicht darüber diskutieren. Findest du es nicht langweilig, wenn jeder nur ein paar Namen reinwirft?

Bremen hatte mit Schaaf auch einen jungen und unverbrauchten Trainer zum Cheftrainer gemacht, mit Erfolg, über die Dauer gesehen.
      Ja aber wie man jetzt bei Magath gesehen hat, geben die Bayern ihren Trainern nicht soviel Zeit, wenn da mal ne Talfahrt ist wird gleich ein neuer verpflichtet.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Aber es ist ja unsinnig, einen Thread zu diesem Thema eröffnen und dann nicht darüber diskutieren. Findest du es nicht langweilig, wenn jeder nur ein paar Namen reinwirft?
        Das sollte ja eine Faktensammlung werden, quasi

Name->Begründung!

Aber so is mir auch recht, nen Versuch war´s wert

Ja aber wie man jetzt bei Magath gesehen hat, geben die Bayern ihren Trainern nicht soviel Zeit, wenn da mal ne Talfahrt ist wird gleich ein neuer verpflichtet.
        Ich denke, dass da mehr vorgefallen sein muss. Da muss es irgenwo/wann nen Bruch zw. Hoeneß und Magath gegeben haben. Magath hat vielleicht Mut gehabt und hat intern die Personalpolitik kritisiert (Ballack weggeben, keinen adäquaten Ersatz geben; nur unter Murren nen vanBommel genehmigen,...) und Gegenwind mag man in München ganz und gar nicht, darum mochten die Bayern auch den Hitzfeld so gerne, der sagt zu allem Ja und Amen und macht dabei eine sehr professionelle Figur, quasi ein Gentlement.

Wenn man mal die Bilder aus den vergangenen Jahren vergleicht (von Magath), dann fehlte mir bei ihm das Feuer zum Ende der Hinrunde. Am Anfang der Rückrunde dann, gegen den BVB, da wurde Magath richtig hecktisch und schnautzte, ich glaube es war Hasan, volles Produkt am Spielfeldrand an. So was kannte man gar nicht von ihm.

Da Magath aber auch sehr professionell ist, wird man wohl nie erfahren was da hinter den Kulissen passierte.
        Gruß,

vanR

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Wie ich schon geschrieben habe, ich halte es am wahrscheinlichsten dass Hitzfeld bleibt, und falls nicht, dann werden sich die Bayern wohl einen Trainer aus der BL holen.
          Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Slomka hat gerade bei Schalke verlängert und Schaaf wäre dumm seine komfortable Situation für den "Schleudersitz" beim FC Bayern aufzugeben...
          Im bayerischen Fernsehen wurde gestern Bernd Schuster interviewt, mit dem Ergebnis, dass er gerne zum FC Bayern kommen würde, wenn zur kommenden Saison tatsächlich Handlungsbedarf besteht.

...bei Houllier der ist ja mit Lyon momentan extrem erfolgreich, Bayern wäre da ein Rückschritt für ihn.
          Ein Wechsel zu einem derart renommierten Klub ist nie ein Rückschritt. Mag sein, dass Lyon zurzeit den besseren Fußball spielt, aber ein international bekannter Traditionsverein ist was ganz anderes...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Ein Wechsel zu einem derart renommierten Klub ist nie ein Rückschritt. Mag sein, dass Lyon zurzeit den besseren Fußball spielt, aber ein international bekannter Traditionsverein ist was ganz anderes...
            Laut Kicker-Informationen hat Houllier sowieso kein Interesse an den Bayern, sondern möchte nach dem Ende der Saison technischer Direktor beim französischen Fußballverband werden.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Laut Kicker-Informationen hat Houllier sowieso kein Interesse an den Bayern, sondern möchte nach dem Ende der Saison technischer Direktor beim französischen Fußballverband werden.
              Schön für ihn. Ich halte, wie schon erwähnt, von Houllier ohnehin nicht besonders viel. Also kein Grund zu trauern...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Und wieder taucht ein neuer Name auf, Matthias Sammer.
                Beckenbauer sagte ja mal, dass sowohl Sammer als auch Klopp zu den Trainern der Zukunft gehört. Angeblich ist sogar eine Doppelrolle, Sammer+Hitzfeld möglich.
                Würde Sinn machen, denn auch in Dortmund hatte Sammer durch Hitzfeld einen guten Leumund gehabt. An Sammer dachte ich nun wieder gar nicht, ich dachte er macht es sich in seinem Sesselpupserjob beim DFB bequem.

Quelle
                Gruß,

vanR

Kommentar

Jawoll, SAMMER das isset!!! )
                  Sorry aber ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass jeder Verein, bei dem der aufgetaucht ist kurz darauf TIEEEEEEF abgestürzt, oder?
                  Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Sammer wird es sicherlich nicht. Er hat als Sportdirektor eine langfristige Aufgabe, die er nicht einfach nach einem Jahr wieder abgeben kann. Sowas macht nur Sinn, wenn er jahrelang die Jugendförderung koordiniert und er sagt selbst immer wieder, wieviel Spaß ihm das macht.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Beckenbauer und Kahn fordern: Hitzfeld soll bleiben

Vielleicht kriegen sie ihn ja noch umgestimmt, gestern bei Bundesliga Aktuell sagte Hitzfeld auch, dass er wieder Spaß am aktiven Fußball gefunden habe, wer weiß. Obwohl er leider am Ende sagt, dass er definitiv gehen wird.
                      Schaun mer mal.
                      Gruß,

vanR

Kommentar

Das Werben um Hitzfeld geht in die nächste Phase.

Zitat von transfermarkt.de
                        Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den Verbleib von Fußball-Trainer Ottmar Hitzfeld auch mit Millionen-Investitionen in das Team sichern. «Wir sind bereit, für Ottmar - wenn er denn hoffentlich bleibt - eine Topmannschaft zusammenzustellen. Wir hoffen, dass wir Stars überzeugen können, dass der FC Bayern für sie die richtige Adresse ist», sagte Rummenigge in einem Interview mit der Münchner «Abendzeitung» (Mittwoch). Über mögliche Kandidaten sei bereits mit Hitzfeld gesprochen worden.
                        Quelle
                        Gruß,

vanR

Kommentar

Die sollen den Mann endlich in Ruhe lassen und sich einen anderen Trainer suchen. Das ist doch ein Armutszeugnis, wie sehr die plötzlich von Hitzfeld abhängig sind.
                          Außerdem will ich ihn als Premiere-Experten zurückhaben! Das hat ihm doch immer so sichtlich viel Spaß gemacht und mir auch.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Die sollen den Mann endlich in Ruhe lassen und sich einen anderen Trainer suchen. Das ist doch ein Armutszeugnis, wie sehr die plötzlich von Hitzfeld abhängig sind.
                            Na ja, nur leider ist nix vernünftiges/bezahlbares auf´m Marscht.

An Hitzfelds Stelle wäre ich nicht mal für den Rest der Saison hingegangen, denn so wie die den damals abserviert hatten um Magath zu holen, das war wirklich nicht ganz sauber.
                            Gruß,

vanR

Kommentar

Hitzfeld ist nun einmal wirklich ein guter und vor allem erfolgreicher Trainer. Außerdem ist ein Engagement Hitzfelds für die Außendarstellung eines Vereins auch nicht zu verachten. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen wenn die Bayern alles versuchen ihn als Trainer zu halten.
                              Ob es von Erfolg gekrönt sein wird werden wir sehen. Ich würde mich jedenfalls momentan nicht festlegen wollen was den Trainerposten bei den Bayern in der nächsten Saison anbelangt.
                              Gerade weil ihm der Verein offensichtlich am Herzen liegt halte ich in dieser Frage alles für möglich auch eine Vertragsverlänergung seinerseits.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Na ja, nur leider ist nix vernünftiges/bezahlbares auf´m Marscht.
                                Lippi, Capello, Houllier, Eriksson, Schuster, Zaccheroni, vielleicht auch Wenger. Für einen FC Bayern sind die bestimmt nicht zu teuer (vllt mit Ausnahme Capellos, dessen Marktwert aber auch erheblich gesunken ist). Gerade wenn ich da mal an den Rentenvertrag denke, den man Magath erst anbieten wollte.

Ich schließe es aus, dass Hitzfeld nächstes Jahr noch auf der Bayern-Bank sitzt. Wenn er einmal einen Entschluss gefasst hat, ist er davon nicht mehr abzubringen, auch wenn ihm der Verein am Herzen liegt. War ja damals beim BVB genauso.
                                Außerdem sollten Hoenessnigge mal überlegen, wie sie Hitzfeld vor knapp 3 Jahren vergrault haben.

Kommentar

Lädt...
                                X