Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hab ich kein Problem mit, solche "Bad Guys" außen vor zu lassen.
    Was die oben angesprochenen so gelegentlich produzieren hat mit Fußball nix mehr zu tun, warum sie dafür auchnoch belohnen? Nicht nur das Fußballerische an sich, sondern auch das drum herum macht eben einen 1a Sportler aus.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung der FIFA:
      Fifa schafft WM-Rotation ab

Die Fifa wird die Rotation zwischen den sechs Konföderationen bei der Austragung der WM-Endrundenturniere abschaffen.
      Die Entscheidung fasste das Exekutivkomitee mit Franz Beckenbauer bei einer Sitzung am Montag in Zürich.
      Laut Darstellung von Fifa-Vize-Präsident Chung Mong-Joon (Südkorea) greift die neue Regelung bereits ab 2018. Die Weltmeisterschaft 2010 findet erstmals auf dem afrikanischen Kontinent (Südafrika) statt. 2014 wird voraussichtlich Brasilien WM-Gastgeber sein.
      Quelle: Sport1.de - Deutschlands größtes Sportportal
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Da frage ich mich, was war eigentlich der Vorteil damals dieser Rotation, und welche Negativen Seiten wurden gefunden um das wieder abzuschaffen! Ich sehe eigentlich weder Vorteile für noch Nachteile gegen die Rotation, irgendwie war die Einführung der Rotation dasselbe wie die Sommerzeit!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Da frage ich mich, was war eigentlich der Vorteil damals dieser Rotation, und welche Negativen Seiten wurden gefunden um das wieder abzuschaffen! Ich sehe eigentlich weder Vorteile für noch Nachteile gegen die Rotation, irgendwie war die Einführung der Rotation dasselbe wie die Sommerzeit!
          Warum genau die Rotation aingeführt wurde, weiß ich nicht, aber Nachteile fallen mir direkt spontan ein:

- Nur alle 24 Jahre eine WM in Europa (Südamerika/Conmebol, Nord-, Mittelamerika und Karibik/Concacaf, Afrika/CAF, Asien/AFC, Ozeanien/OFC, dann erst Europa/Uefa). Und das wo aus Europa die meisten Teilnehmer kommen.
          - Es gibt teils nur einen einzigen Bewerber, wie für 2014 Brasilien.
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 30.10.2007, 10:01.

Kommentar

Ich weiß nicht genau warum die Rotation eingeführt wurde, aber ich nehme mal an, um auch Ländern bzw. Kontinenten die Möglichkeit zu bieten den Zuschlag zu bekommen, welche sonst keine Chancen hätten. Welche Chance hätte denn zB Südafrika gehabt, wenn sich da irgend ein Europäer gemeldet hätte? Und Südafrika war ja noch die beste afrikanische Wahl, und wenn man sich da jetzt die Probleme ansieht, kann sich die FIFA wohl leicht ausrechnen, wie das Chaos bei einer kommenden WM in Afrika wohl sein würde. Das gleiche ist wohl in Asien, da haben Japan und Südkorea eine gute WM organisiert, aber welche Länder könnten das noch? Ev. der Iran oder China, aber beide werden ja von der westlichen Welt geächtet, drum will wohl die FIFA hier keine WM austragen.
            Es sind halt nicht viele Länder auf der Welt, die alle Voraussetzungen für den Ablauf einer perfekten WM versprechen. Dabei meine ich, zB pol. Stabilität, große moderne Stadien, eine enorme Fussbalpopularität,...
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Die Rotation wurde eingeführt weil Blatter die WM in Südafrika haben wollte

Und Asien? China hatte ja nun keine Probleme mit der Frauen-WM, und Olympia dürfte auch klappen. Außerdem wäre Asien ja erst wieder 2026 drangewesen, oder?

Kommentar

Wieso läuft da eigentlich schon wieder ein Pokalspiel der Bayern live im Fernsehen? Das war doch schon in der ersten Runde so und da wars auch nen Zweitligist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es für die Öffentlich-Rechtlichen außer den Bayern und der Nationalmannschaft keine Fußballvereine zu geben scheint.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  ... außer den Bayern und der Nationalmannschaft keine Fußballvereine zu geben scheint.

Sogar die Reihenfolge stimmt.
                  1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                  2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                  3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Wieso läuft da eigentlich schon wieder ein Pokalspiel der Bayern live im Fernsehen? Das war doch schon in der ersten Runde so und da wars auch nen Zweitligist. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es für die Öffentlich-Rechtlichen außer den Bayern und der Nationalmannschaft keine Fußballvereine zu geben scheint.
                    Da muss ich zustimmen. Vielleicht haben die Redakteure Probleme Spiele zu finden bei denen beide Mannschaften ungefähr gleich stark sind...
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Sogar der Live-Ticker beim Sport auf der Tagesschau-Seite bringt alle Spiele nur in Steno-Fassung... nur der FCB wird jetzt voll kommentiert...

Übrigens.... Nürnberg hat im Elfmeterschießen gegen Jena verloren...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zumindest ist das bei zwei Erstligisten eher gegeben als in dem Fall. Heute z.B. Dortmund gegen Frankfurt.
                        Andererseits ist's natürlich immer schön wenn gezeigt wird wie die Bayern von einem kleinen Team rausgeworfen werden, nur kommt das nicht oft vor

edit: Wenn die jetzt noch ein Tor kriegen war's natürlich genau die richtige Entscheidung

Kommentar

Wieso läuft da eigentlich schon wieder ein Pokalspiel der Bayern live im Fernsehen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass es für die Öffentlich-Rechtlichen außer den Bayern und der Nationalmannschaft keine Fußballvereine zu geben scheint.
                          Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                          Da muss ich zustimmen. Vielleicht haben die Redakteure Probleme Spiele zu finden bei denen beide Mannschaften ungefähr gleich stark sind...
                          Die Antwort ist ganz einfach: Bayern ist halt die Vereinsmannschaft, die mit Abstand für die besten Quoten sorgt. Also ich habe nichts dagegen. Allerdings finde ich es schade, dass am Dienstag kein DFB-Pokalspiel live übertragen wurde. So könnte man zumindest auch manchen Fans anderer Mannschaften hin und wieder interessanten Live-Fußball bieten.

Zum Sportlichen: Bayern - Gladbach war nicht übel anzusehen. M´gladbach beschränkte sich nicht darauf, ein Abwehr-Bollwerk aufzubauen. Im Gegenteil, die Fohlen spielten munter mit. Der Sieg war natürlich letzten Endes trotzdem verdient, denn Bayern hatte insgesamt die besseren Möglichkeiten.
                          Fast schade, dass der Titelverteidiger jetzt schon rausgeflogen ist. Bayern - Nürnberg wäre ein schönes Pokalfinale geworden, aber mit Bremen, Dortmund oder Stuttgart kann ich auch gut leben..
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

ja...also in der Runde war das für mich auch das interessanteste Spiel...hächstens Schalke - Hannover hätte mich noch interessiert...also ich denke da kann man den öffentlich rechtlichen keinen Vorwurf machen...

hertha is schon das 5 mal in 6 jahren gegen nen drittligisten rausgeflogen
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Die Antwort ist ganz einfach: Bayern ist halt die Vereinsmannschaft, die mit Abstand für die besten Quoten sorgt.
                              Was aber den öffentlichen rechtlichen Sendern schnurz egal sein sollte. Für die sind die Quoten "offiziell" irrelevant. Denn Quoten sind nur für Webung interessant, die es ja "offiziell" bei denen nach 20 Uhr auch nicht mehr gibt

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Was aber den öffentlichen rechtlichen Sendern schnurz egal sein sollte. Für die sind die Quoten "offiziell" irrelevant. Denn Quoten sind nur für Webung interessant, die es ja "offiziell" bei denen nach 20 Uhr auch nicht mehr gibt
                                Tja, sollte. Mit höheren Quoten lässt sich auch die Erhöhung der Rundfunkgebühren leichter durchsetzen.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X