Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich so auf die Tabelle blicke muss ich mir doch etwas verwundert die Augen reiben. Gut - Bayern vorne, das überrscht nicht weiter, aber dahinter.... Bielefeld, Bochum, Frankfurt... Was ist denn da passiert??? Bielefeld als Bayernjäger??? Okay, die Saison ist noch jung, aber trotzdem seltsamer Tabellenstand.

    Das auf Ribery und Co genre "jagdt" gemacht wird, ist mir auch schon in Bremen letzte Woche aufgefallen.
    Zwar hab ich nix gegen eine etwas härtere Spielweise, wenn man spielerisch icht mithalten kann, aber was da abgeht ist doch schon deutlich übertrieben. Und wenn dann ein trainer sich noch zu solchen Äußerungen hinreisen lässt, das wirft kein gutes Licht auf ihn und seine Mannschaft.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Hitzfeld hat gefordert das man seine Spieler schützt. Und zwar völlig zurecht.

      Immerhin hat man gegen Bremen und Hannover gesehen das auch überhartes einsteigen nur mit Ermahnungen oder Gelb geahndet werden.
      Naldo hätte dreimal rot sehen müssen und Lala auch schon einmal bevor er Gelb-Rot sah.

      Natürlich ist es so das nicht nur die Bayern Spieler geschützt werden müssen sondern alle BL-Spieler.
      Hat jemand am Wochenende St. Pauli gegen Koblenz gesehen. Zwei klare Elfer für Koblenz nicht gegeben und dabei war auch ein Foul das nur auf die Knochen ging. Das hat beim zusehen schon wehgetan. Und was macht der Schiri? Er lässt weiterlaufen. Man hat es rumsen hören!!!

      Das ist aber jetzt kein Widerspruch zur Forderung das man mehr laufen lassen sollte wie Watzke beim Doppelpass gesagt hat:

      Es ist ganz einfach in der BuLi so dass bei Laufduellen jede Kleinigkeit ausgenutzt wird um zu fallen. Jede Körperberührung wird zu einem schweren Foul gemacht und es wird abgepfiffen, nicht bestraft und es geht mit Freístoß weiter und dder Spielfluss ist weg.
      Wenn es aber dann mal richtig rumst wird auch nur abgepfiffen und nur ermahnt obwohl es eigentlich Gelb oder Rot sein müsste.

      Ich bin auch eher für robustes Spiel (meine Lieblingsspieler sind Sagnol, van Bommel und Demichelis) aber wenn es Rot ist, ist es Rot. Ob 3., 56. oder 94. Minute. Nicht wie bei Naldo das Argument "Es war doch erst die 3. Minute. Hätte er das in der 46. gemacht..."

      Es ist aber auch schon lobenswert das die Bayern sich nicht hinreißen lassen auch so auszuteilen.
      Bayern: 3x gelb (Und da waren die gelben Karten für Demichelis und Schweinsteiger ein Witz)
      Gegner: 9x gelb, 1x gelb-rot (Und da kamen Bremen und 96 noch gut weg)
      Zuletzt geändert von Tom Parker; 28.08.2007, 10:07.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        Jetzt haben wir auch unseren FC Chelsea.
        Die TSG Hoffenheim hat als Regionalliga Aufsteiger in der 2. Liga satte 18 Millionen Euro in neue Spieler investiert.
        Nur zum Vergleich:
        Stuttgart hat 10 Millionen und Schlake 11 Millionen ausgegeben.
        Und die drei Absteiger aus Liga 1 haben zusammen nichtmal 10 Millionen ausgegeben.

        Nebenbei bauen die sich zur zeit noch ein 30.000 Leute fassendes Stadion. Das wieder bedeutet das ein Verein der jetzt zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte in der 2. Liga spielt ein größeres Stadion bekommt als zB Leverkusen, Mainz 05, Aachen oder der KSC!!!

        Achja. Nebenbei wird der Verein auch noch von Ralf Rangnick trainiert. In dessen Lebenslauf stehen auch so prominente Arbeitgeber wie Stuttgart, Hannover und Schlacke 04.

        Langsam (aber sicher) geht die Fussballwelt zugrunde...
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          Wie viel das Gesamtetat beträgt, dazu schweigt der Hopp-Verein sich natürlich aus.
          Aber bisher hat ja auch das meiste Geld 1899 Hoffenheim nicht geholfen, etwas besser da zu stehen als Platz 17.
          Dennoch beeindruckend für einen Verein, der 1991 noch in der achten Liga (!) gespielt hat.

          Ganz im Gegensatz dazu der TSV 1860 München. Wie die Bayern scheinen sie dieses Jahr wohl mit dem Durchmarsch zu planen. Was sie bisher gezeigt haben, war spitze, wenn auch einiges etwas fragwürdig wie im Spiel gegen Augsburg.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Hi!

            Also ich weiß nicht, aber ich fürchte wir müssen uns bald intensiver mit der TSG Hoffenheim auseinandersetzen. Für Hopp scheint das ein ernstgemeintes Engagement zu sein und das der Mann viel Geld hat, dürfte auch kein Geheimnis sein. Mit den jüngst getätigten Investitionen ist zumindest der Klassenerhalt wahrscheinlich und wer weiß, was da in den kommenden Jahren passiert.
            Es ist schon eine traurige Angelegenheit, dass ein Verein völlig ohne Tradition mit viel Geld nach oben gepushed werden, während viele Traditionsclubs in den Niederungen der Regional- oder Oberliga rumdümpeln und an allen Ecken und Enden sparen müssen.

            Tja aber so ist das eben im modernen Fußball, der vom Geld regiert wird.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Bleibt mal auf dem Teppich. Hopp investiert schon sehr lange in den Verein und hat in seiner Jugend für ihn gespielt. Er hat sich da nicht einfach irgendeinen beliebigen Verein rausgesucht, wie das ein Abramowitsch getan hat. Hopp ist Hoffenheim sehr verbunden.
              Weiter einem Verein der seit über 100 Jahren existiert die Tradition abzusprechen, nur weil er nie höherklassig gespielt hat, ist ein messen mit zweierlei Maß.
              Das es mit dem Konzept, das bis jetzt verfolgt wurde, schwer sein würde die Klasse zu halten war abzusehen, somit hat man sich entschieden junge hochtalentierte Spieler zu holen um dem ganzen mehr Schwung zu verleihen. Die drei Neuzugänge, die diese Summe ausmachen, sind keine 22 Jahre alt. Anders als frühere Versuche wird hier mit entwicklungsfähigen Spielern gearbeitet und nicht mit abgehalfterten Spielern jenseits der 30.

              Das Jugendkonzept mit gleichmäßiger sportlicher und sozialer Förderung ist ebenso mehr als vorbildlich.

              Wenn "Traditionsvereine" es mit ihrer tollen Tradition nicht schaffen die Mittel für höherklassigen Fußball zusammen zu bekommen oder nicht in der Lage sind verfünftig zu wirtschaften. Dann haben sie eben Pech gehabt. Abgesehen davon, dass man sich genauso aufregen würde, wenn da ein Investor auf den Plan tritt.
              Wenn Vereine wie der FC oder Gladbach mit ihren Millionen in der zweiten Liga kicken müssen. Pech gehabt, selber Schuld, wenn man mit dem Geld nicht umgehen kann.
              Hopp weiß wie man vernünftig investiert und er liebt den Verein, ergo finde ich absolut nichts daran auszusetzten, wenn er ihn mit seinen Mitteln in die 1. Liga führen will.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                Also ich sehe den TSG Hoffenheim schon auf derselben Ebene wie Abramowitch's Chelsea.
                Chelsea fördert mit Sicherheit den Nachwuchs mit Abramowitchs Millionen ebenfalls verstärkt.

                Einziger Unterschied der beiden Vereine ist, dass Hoffenheim und Hopp schon seit längerem eine Einheit und ein gemeinsames Konzept verfolgen.
                Abramoitch hat sich bei Chelsea ja lediglich "reingekauft".

                Grundsätzlich haben diese Milliadäre im Fußball Vor-und Nachteile.

                Größter Vorteil ist die höhere Attraktivität der Ligen durch hochklassige Spieler sowohl aus eigener Förderung als auch aus dem Ausland.

                Größter Nachteil ist die dadurch entstehende Wettbewerbsverzerrung.

                Insgesammt kann man diesen Trend nicht mehr aufhalten. Dazu ist mit dem Fußball zu viel Prestige und Ansehen zu erlangen und auch zu viel geld zu machen.

                Ich wäre dennoch für ein rigoroseres Einschreiten gegenüber solchen Einsteigern, da daurch jegliche Chancengleichheit verloren geht und früher oder später NUR noch das Geld entscheidet wer gewinnt.
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                Kommentar


                  Ich finde das Konzept von Hopp sehr vernüftig. Seit Jahren investiert er in die Mannschaft, im klassichen Sinne von Investition, um dort eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen und nun hat diese Mannschaft den Profifußball erreicht.
                  Was ich auch gut daran ist, ist, dass anders als bei Abromwitsch, eine Nachhaltigkeit der Entwicklung angestrebt wird, damit der Verein, auch nach einem Ausstieg von Hopp, das erreicht Niveau halten kann.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    Also ich finde das spannendste Spiel kommt ja erst morgen noch HSV gegen Bayern! Ich denke das der HSV das rennen machen wird!

                    Kommentar


                      Zitat von bert33 Beitrag anzeigen
                      Also ich finde das spannendste Spiel kommt ja erst morgen noch HSV gegen Bayern! Ich denke das der HSV das rennen machen wird!
                      Hhmmm, das glaub ich nicht.
                      Sollte der HSV morgen aber tatsächlich gewinnen oder dem FC Bayern zumindest einen Punkt abtrotzen, so bin ich trotzdem felsensfest davon überzeugt, dass die Meisterschaft nur über den dt. Rekordmeister führen wird.

                      Am gestrigen Samstag waren ja einige Resultate dabei, auf die ich so nicht unbedingt gewettet hätte - z. B. die Siege von Hertha BSC, Hannover und Duisburg. Auch das Unentschieden von Cottbus gegen Nürnberg hat mich etwas überrascht. Ich denke, der Club wird sich in dieser Saison schwer tun, nochmal eine ähnlich gute Platzierung wie in der vergangenen Saison zu erreichen.
                      Leider konnte ich bisher nur die zweite Hälfte von Bremen - Frankfurt sehen. Den Rest werde ich mir dann gleich im ASS reinziehen.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Ja also ich seh das mit Hoffenheim auch nicht so schlimm...natürlich perspektivisch ist es schon bitter wenn man als ernsthafter Verein vern+nftig wirtschaftet aber keine Chance hat weil da einer millionen von € in einen verein pumpt, aber auf der anderen seite wird sich sowas im laufe der zeit immer wieder nivellieren, weil irgendwann ist das engangement einfach weg und was dann kommt muss man sehen...

                        Aber ein Projekt anzupacken einen Verein von ganz unten nach oben zu holen...da kann man doch nichts gegen sagen...und das das nicht irgendein verein ist für den herren ist ja wohl auch schon gesagt worden..also ich sehe da nichts verwerfliches.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Zwei Unentschieden für meine beiden Lieblingsclubs... das war kein gutes Bundesliagawochenende....
                          Naja, das nächste kommt mit Sicherheit.

                          beeindruckend find ich aber, dass trotz des Unentschiedens der FCB schon drei Punkte Vorsprung auf Bochum (!) hat.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Heute hat man klar gesehen, das den Bayern mit Einsatz und schnellem Spiel beizukommen ist. Das Remis war für den HSV absolut verdient. Noch höher ist anzurechnen, das sie es ohne Van der Vaart geschafft haben den Bayern ein gleichweriger, in einigen Phasen sogar leicht überlegener Gegner zu sein.
                            Es war kein hochklassiges aber ein temperamentvolles Spiel, welches auf beiden Seiten mit viel Einsatz geführt wurde.


                            Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                            beeindruckend find ich aber, dass trotz des Unentschiedens der FCB schon drei Punkte Vorsprung auf Bochum (!) hat.
                            Hättest du mir das vor Saisonbeginn gesagt, hätte ich dich für verrückt erklärt. ^^
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal
                              Es war kein hochklassiges aber ein temperamentvolles Spiel, welches auf beiden Seiten mit viel Einsatz geführt wurde.
                              Der Einsatz war v.a. bei den Hamburgern zu sehen.
                              Bei den Bayern hat man gemerkt, dass sie auf Unentschieden bzw ein evtl. spätes 1.0 gespielt haben.
                              Aufgrund der defensiven Spielweise der Bayern ist das Spiel so vor sich hin geplätschert.
                              Die einen, der HSV, sind nicht durchgekommen und die anderen, Bayern, wollten nicht zwingend.

                              Insgesammt gesehen hat der Spieltag bestätigt, dass die Überflieger der letzten Saison ( Stuttgart und Nürnberg) stark zu kämpfen haben, Bayern wieder ganz oben dabei ist und insgesammt die Liga vor allem im Mittelfeld immer enger wird. Liegt natürlich auch daran, dass erst 4 Spieltage absolviert sind. Trotzdem wird deutlich, dass die Liga näher zusammenrückt.
                              Manschaften wie Bochum, Karlsruhe, Frankfurt spielen auf einem Niveau mit eigentlich höher ambitionierten Manschaften wie Dortmund, Wolfsburg und Hertha.

                              Fussballerisch haben mich diesmal wie auch schon an den Spieltagen zuvor neben den Bayern va. die Schalker überzeugt.
                              Die Meisterschaft wird sicherlich zwischen Schalke und Bayern entschieden werden. bremen sehe ich als Außenseiter mit geringeren Chancen aber sicher auf Platz drei.
                              So ich hoffe mir wird mein post nicht am 27. Spieltag um die Ohren gehauen.
                              „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                              Kommentar


                                Da haben wirs mal wieder.
                                Für dieses Foul MUSS Schweinsteiger die rote Karte sehen. Er MUSS es einfach.
                                Aber warscheinlich hat Mayer die Rote stecken lassen da Der Hamburger abgehoben hat wie ein Flugzeug. Wäre er normal gefallen ohne so auf Schauspieler zu machen hätte es warscheinlich rot gegeben.

                                Eine ganz schwache Leistung vom Schiri. Es gab gelb wo nix war, und es wurde laufen gelassen wo es gelb hätte geben müssen.

                                Zur Aktion von Atouba an Altintop: Da unterstelle ich keinerlei Absicht. Atouba wollte mit dem Fuss über Altintop rüber und da stand Altintop auf. Dumm gelaufen, tut weh war aber nix.

                                Bei den Bayern hat man gemerkt, dass sie auf Unentschieden bzw ein evtl. spätes 1.0 gespielt haben.
                                Aufgrund der defensiven Spielweise der Bayern ist das Spiel so vor sich hin geplätschert.
                                Die einen, der HSV, sind nicht durchgekommen und die anderen, Bayern, wollten nicht zwingend.
                                Kann man so stehen lassen.
                                Zuletzt geändert von Tom Parker; 03.09.2007, 14:17.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X