Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lol, schaut euch mal an, was sich Manchester Uniteds Fußballinternat jetzt für ein neunjähriges Supertalent geholt hat:
    MediaCenter - Magie alla Ronaldinho
    Irgendwie niedlich. Wusste gar nicht, dass man mit so kleinen Beinchen schon derart zaubern kann. ^^

Apropos Manchester United und Supertalent. Wieso genau wollen die eigentlich nun Giuseppe Rossi ziehen lassen? Und das für angeblich "lächerliche" 11 Millionen Euro. Auch wenn er erst 20 Jahre jung ist - der Mann hat das Zeug ein richtiger Weltstar zu werden. Freut mich, ihn nächstes Jahr wieder in der Serie A zu sehen - ohne ihn wäre Parma jetzt zweitklassig.
    Schade, dass Inter nicht mitbietet. Ein paar mehr Italiener würden dem Team sicher nicht schaden. Im Zweifelsfall könnte man ihn ja erstmal verleihen.
    Napoli bekam eine Absage. Im Rennen sollen sich noch Parma, Juventus und die Fiorentina befinden:
    Ferguson libera RossiGargano vuole il Napoli - Gazzetta dello Sport
    Vieri-Fiorentina: ufficialeRossi, niente Napoli - Gazzetta dello Sport

Und Francesco Totti beendet seine Nationalmannschaftskarriere endgültig, da er die körperliche Belastung mit so vielen Spielen pro Saison nicht mehr aushält nach seinen schweren Verletzungen in den letzten Jahren. Die FIGC hatte seinen Wunsch abgelehnt, nur zu wichtigen Spielen nominiert zu werden.
    Totti: "Nazionale addioLa priorità è la Roma" - Gazzetta dello Sport
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

das war ja eine stellenweise durchaus beeindruckende lehrstunde, die die Bremer da gestern erhalten haben. Wenn der FCB über die ganze Saisonso spielt wie gestern in der ersten Hälfte, seh ich schwarz für den Rest der Liga.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Naja, ich bin froh, dass man vor einem Jahr auch dasselbe über Werder Bremen nach deren Zauberfußball im Ligapokal gesagt hat und trotzdem wurde eine Mannschaft Meister, die man nach den ersten Spieltagen fast schon als sicheren Absteiger deklarieren wollte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Naja, ich bin froh, dass man vor einem Jahr auch dasselbe über Werder Bremen nach deren Zauberfußball im Ligapokal gesagt hat und trotzdem wurde eine Mannschaft Meister, die man nach den ersten Spieltagen fast schon als sicheren Absteiger deklarieren wollte.
          So wird es diesmal nicht laufen.
          Wer sollte den FC Bayern auch ernshaft aufhalten können?
          Wenn wir vom Verletzungspech geplagt werden sollten, so sitzen viele gute Spieler auf der Bank, die jederzeit in die Bresche springen können.
          Außerdem wird die Doppelbelastung CL/BL an Bremen, Schalke und Stuttgart nicht spurlos vorübergehen - deren Kader ist nicht so hochwertig in der Breite besetzt.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            So wird es diesmal nicht laufen.
            Schaun mer mal!

Zitat von TheMarsToolVolta
            Wer sollte den FC Bayern auch ernshaft aufhalten können?
            Das kann nur Bayern selbst schaffen.

Zitat von TheMarsToolVolta
            Wenn wir vom Verletzungspech geplagt werden sollten, so sitzen viele gute Spieler auf der Bank, die jederzeit in die Bresche springen können.
            Die Probleme werden kommen wenn Bayern keine Verletzten hat und es auf der Bank so langsam eng wird.

Außerdem wird die Doppelbelastung CL/BL an Bremen, Schalke und Stuttgart nicht spurlos vorübergehen - deren Kader ist nicht so hochwertig in der Breite besetzt.
            Wie schon im lestem Jahr, in dem davor ...

Mit der Mannschaft muss Bayern Meister werden und wenn nicht brennt da der Baum.
            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Die Bayern haben zwar einen klasse Kader und stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste der Favoriten auf die Meisterschaft, doch den Titel werden sie sich trotzdem hart erarbeiten müssen.
              Außerdem sehe ich gerade in der Inenverteidigung durchaus Probleme auf sie zukommen. Die war schon in der letzten Saison ein Schwachpunkt und sie bis auf Jansen (allerdings für außen) keine Verstärkung für die Abwehr geholt.
              Ich glaube jedenfalls nicht an einen Durchmarsch der Bayern in der kommenden Spielzeit.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Die Bayern haben zwar einen klasse Kader und stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste der Favoriten auf die Meisterschaft, doch den Titel werden sie sich trotzdem hart erarbeiten müssen.
                Und aus welchem Grund sollte sich der FC Bayern deiner Meinung nach schwer tun?
                Bremen ist doch durch den Weggang von Klose entscheidend geschwächt, allenfalls Stuttgart hat sich in meinen Augen verstärkt. Mit Schalke rechne ich nicht, denn mit Lincoln ging ein wichtiger Spieler verloren. Wenn Appiah nicht kommt, wird S04 den CL-Platz so gut wie abhaken können.

Außerdem sehe ich gerade in der Inenverteidigung durchaus Probleme auf sie zukommen. Die war schon in der letzten Saison ein Schwachpunkt und sie bis auf Jansen (allerdings für außen) keine Verstärkung für die Abwehr geholt.
                Ich (will) da nicht so schwarz sehen. Der FC Bayern hat sich in der Offensive ordentlich verstärkt, dadurch können wir mehr Torgefahr entwickeln und die Defensive entlasten. Entscheidend wird auch sein, wie Ze Roberto seine defensive Mittelfeldrolle ausfüllen wird.

Ich glaube jedenfalls nicht an einen Durchmarsch der Bayern in der kommenden Spielzeit.
                Ich schon. Muss mir nur noch überlegen, wie hoch mein Wetteinsatz ausfallen soll...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Bremen ist doch durch den Weggang von Klose entscheidend geschwächt, allenfalls Stuttgart hat sich in meinen Augen verstärkt. Mit Schalke rechne ich nicht, denn mit Lincoln ging ein wichtiger Spieler verloren. Wenn Appiah nicht kommt, wird S04 den CL-Platz so gut wie abhaken können.
                  Bayern hat sehr wahrscheinlich schon die Manschaft fuer die naechste Saison gefunden aber ich denke die anderen werden sich hier und da auch noch etwas verstaerken.
                  Jetzt schon aussagen ueber die neue Saison zu machen halte ich fuer etwas verfrueht.

Ich (will) da nicht so schwarz sehen. Der FC Bayern hat sich in der Offensive ordentlich verstärkt, dadurch können wir mehr Torgefahr entwickeln und die Defensive entlasten. Entscheidend wird auch sein, wie Ze Roberto seine defensive Mittelfeldrolle ausfüllen wird.
                  So schwarz sehe ich die Abwehr auch nicht, das Problem ist der Torwart, der von Jahr zu Jahr schwaecher wird.

Ich schon. Muss mir nur noch überlegen, wie hoch mein Wetteinsatz ausfallen soll...
                  Na dann lass mal hoeren!
                  1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                  2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                  3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Sanogo ist weg! Ich wünsche ihm, dass er auch bei seinem neuen Verein sein Form bewahren kann, jedenfalls dann wenn es gegen die Rothosen geht.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt. Ich würde allerdings nichts setzen auf das du nicht verzichten kannst.

Ich sage nur warten wir mal ab wie sich die Saison entwickelt. Allerdings ist Bayern wie schon geschrieben auch mein Favorit auf den Meistertitel. Doch ich denke es wird eine knappe Sache werden. So wie am WE wird Werder auch nicht noch einmal gegen die Bayern auftreten. Mit Diego, Naldo, Carlos Alberto, Owomoyela, Hunt, Pasanen und auch Almeida haben außerdem auch gleich einige Spieler gefehlt. Zudem sind die Vorbereitungsspiele (zu denen für mich auch der Liga Pokal zählt) in Hinblick auch die nächste Bundesliga Saison grundsätzlich nicht wirklich aussagekräftig.

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                      Sanogo ist weg! Ich wünsche ihm, dass er auch bei seinem neuen Verein sein Form bewahren kann, jedenfalls dann wenn es gegen die Rothosen geht.
                      Der Kommentar konnte ja nur von dir kommen.
                      Ich bin mir nicht sicher ob es so clever war ihn ziehen zu lassen. Denn ich denke die letzte Saison war ganz bestimmt kein Maßstab (Das dürfte bis auf Van der Vaart für alle HSVer gelten).
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                        Bayern hat sehr wahrscheinlich schon die Manschaft fuer die naechste Saison gefunden aber ich denke die anderen werden sich hier und da auch noch etwas verstaerken.
                        Jetzt schon aussagen ueber die neue Saison zu machen halte ich fuer etwas verfrueht.
                        Naja, sind ja im Endeffekt nur Spekulationen. Aber wenn Bayern mit dieser neuen Mannschaft nicht Meister wird, dann ist irgend etwas grob schief gelaufen. Man hat in den letzten Jahrzehnten auch die Liga dominiert, obwohl damals nicht immer solche Hochkaräter auf dem Platz standen.

So schwarz sehe ich die Abwehr auch nicht, das Problem ist der Torwart, der von Jahr zu Jahr schwaecher wird.
                        Das sehe ich anders. Kahn war schon mal wesentlich besser - keine Frage, aber meiner Meinung nach hat er sich vor allem in der letzten Spielzeit wieder gefangen. Ich denke er steht zurecht im Tor und er wird nicht verantwortlich sein, wenn Bayern Misserfolg haben sollte.

Na dann lass mal hoeren!
                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Da bin ich ja mal gespannt. Ich würde allerdings nichts setzen auf das du nicht verzichten kannst.
                        Na, ich bin ja noch am Überlegen. Vllt. ein knappes Netto-Monatsgehalt oder so...

So wie am WE wird Werder auch nicht noch einmal gegen die Bayern auftreten. Mit Diego, Naldo, Carlos Alberto, Owomoyela, Hunt, Pasanen und auch Almeida haben außerdem auch gleich einige Spieler gefehlt. Zudem sind die Vorbereitungsspiele (zu denen für mich auch der Liga Pokal zählt) in Hinblick auch die nächste Bundesliga Saison grundsätzlich nicht wirklich aussagekräftig.
                        Schaun mer mal.
                        Möglicherweise schafft Bremen das nächste Mal einen knappen Sieg oder sie verlieren noch höher - wer weiß.
                        Jedenfalls steckten beide Mannschaften noch im Integrationsprozess und in der Vorbereitung. Bei Bayern fehlten auch einige Stammspieler (Toni, Sagnol,...).

Kommentar

Also ich glaube, das Spiel gegen bremen hat gezeigt, dass die Mannscahft des FCB eben schon recht gut zusammenspielt und in der Vorbereitung schon sehr weit ist. Und wenn die Mannschaft ihr volles Potential abruft, hält sie in der BL niemand auf, weder Bremen, noch Schalke oder sonst jemand.
                          Schalke wird in meinen Augen dieses jahr ohnehin keine Rolle in der Meisterschaft oder auch in der CL spielen, dafür sind sie viel zu schwach besetzt.
                          bremen hat schon ehr Potential. natürlich haben sie mit Klose einen wichtigen mann verloren, sind ansonsten aber eingespielt und haben letztes jahr schon gezeigt, dass sie Fußball spielen können.
                          Stuttgart hat sich auch sinnvoll verstärkt, wird aber die Leistung der vergangenen Saison nicht noch mal bringen können, zum einen, weil die Euphorie auch mal verloren geht und weil sie jetzt jeder auf der Rechnung hat und sie nicht mehr unterschätzt werden.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Sehe mir gerade das Ligapokal Spiel VfB-FCB an und bin zufrieden.
                            Natürlich fehlt noch das tempo und die Spritzigkeit bei beiden teams aber es ist schon schön zu sehen wie eingespielt die Bayern jetzt schon sind.

Aber wieder mal eine Kleinigkeit die mich aufregt:
                            Mark van Bommel und ein Stuttgarter rasseln im Kampf um den Ball mit den Körpern gegeneinander und dafür sieht van Bommel Gelb.
                            Das wäre in England nicht mal ein Foul gewesen. Wie es in Italien gehandhabt wird sagt Spooky uns sicher.

TOR! Gerade das 2:0 durch Wagner nach wunderbarer Vorarbeit von Ribery und Jansen

Dann wieder Kampf um den Ball. van bommel geht zum Ball und trifft den Stuttgarter am Fuss. Klar, Foul. Aber die Stuttgarter wollen dafür die Gelb-Rote Karte für van Bommel.
                            Also ehrlich. langsam stinkt es mi echt. Diese andauernden Unterbrechungen wegen nix und wieder nix. Gelbe karten wo nicht mal ein Foul war usw.
                            Spielen die da Hallenhalma oder Fussball?????
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Naja, das war schon wieder ein weiterer schöner Beweis, dass diese Saison kein WEg am FCB vorbei führen wird.

Schade dass der Glubb gegen Schalke ein paar Minuten gepennt und sich damit um den Sieg gebracht hat. Aber das werden die Bayern schon wieder ausbügeln...
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                                Das wäre in England nicht mal ein Foul gewesen. Wie es in Italien gehandhabt wird sagt Spooky uns sicher.?
                                Spooky guckt sich keine Saisonvorbereitungsspiele zwischen Mannschaften an, die ihm am Ailton vorbeigehen.

Aber mal so generell... ich lese andauernd Schalke an Materazzi interessiert, Bayern an Walter Samuel interessiert, Bayern an Materazzi interessiert oder Bayern an Cannavaro interessiert. Wie soll ich mir das vorstellen - ein Italienischer Verteidiger in der Bundesliga? Der fliegt doch in jedem zweiten Spiel vom Platz bei diesen jämmerlich kleinkarriert pfeifenden Schiris (jaja, DFB-Anweisung ). Und dann noch in einem Land in dem Verteidigern von kleinauf beigebracht wird den Ball in Bedrängnis auf die Tribüne zu kloppen.
                                Das kann von beiden Seiten aus nicht gut gehen. ^^ Da lobe ich mir Ligen wie in England und Italien, wo Tacklings und Körpereinsatz noch beklatscht anstatt bestraft werden.

Kommentar

Lädt...
                                X