Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues vom Transfermarkt

Der Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern ist perfekt. Damit sind Roy Makaays Tage an der Isar gezählt:
    Fußball - Bundesliga - kicker online

Carlos Tevez will trotz konkreten Angeboten von Real Madrid und Manchester United unbedingt zu Inter Mailand und hofft, dass die Nerazzurri ein Angebot für ihn machen.
    Tevez: "Mi vuole il Real ma io scelgo l'Inter" - Gazzetta dello Sport

Inter hingegen hat allerdings heute David Suazo verpflichtet.
    F.C. Internazionale Milano
    Sollte Tevez kommen, wird Adriano wohl gehen müssen. Dieser hingegen versucht alles, um seinen Weggang aus Mailand zu verhindern, indem er unter anderem droht, im Falle eines Verkaufs nur zu einem direkten Ligarivalen zu gehen.

Stuttgart erhöht sein Angebot für Ewerthon auf 5 Mio. Euro:
    VfB legt bei Ewerthon nach - Fussball | Bundesliga | Sport1.de
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das war klar, dass Bremen früher oder später nachgeben musste, sie waren einfach in einer sch*** Situation. Das Geld nehemen, oder im nächsten Jahr mit leeren Händen da stehen. Für Uli Hoeneß war das mit sicherheit eine sehr angenehme Verhandlungsposition.
      Schade für Makaay, ich hab ihn gemocht und bin nach wie vor der Meinung, dass Kloses Verpflichtung völlig überflüssig ist, da der Sturm des FCB mehr als adequat ausgesatet ist. Das Geld hätten sich die Münchner sparen können.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Auf der anderen Seite können sie jetzt durch den Verkauf von Makaay noch Geld verdienen. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei gewesen. Vielleicht finden sie ja noch einen Verein der ihn für 12 Mio nimmt. Dann wärs annähernd +-0 für die Bilanz.
        Prinzipiell dürfte Klose der bessere Sturmpartner für Toni sein, die beiden ergänzen sich in ihrem Spiel eher als das mit Makaay möglich wäre.

Schade ist es um ihm trotzdem. So einen Abgang wie damals schon Elber hatte er ebensowenig verdient.

Um die Meldungen des Transfermarktes noch zu komplettieren. Gestern hat Trezeguet in Turin verlängert.
        Fußball - Int. Fußball - kicker online

Dann gibt es noch eine traurige Nachticht. Jupp Derwall ist tot.
        Fußball - Nationalelf - kicker online
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
        Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Um die Meldungen des Transfermarktes noch zu komplettieren. Gestern hat Trezeguet in Turin verlängert.
          Fußball - Int. Fußball - kicker online
          Wollte ich auch noch posten. Allerdings fiel mir auf, dass ich schon genug Italien in meinem Beitrag hatte und da dachte ich mir, meckerst du nur wieder rum.

Um das auszugleichen: Inter steht wahrscheinlich vor der Verpflichtung von Deco, der in Barcelona unzufrieden ist.
          Goal.com - Calciomercato - Inter: Deco è più vicino
          Ich finde, Barca wäre gut beraten ihn zu behalten. Ronaldinho, Henry und Messi schön und gut, aber Deco ist der eigentliche Motor im Team.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
            Das war klar, dass Bremen früher oder später nachgeben musste, sie waren einfach in einer sch*** Situation. Das Geld nehemen, oder im nächsten Jahr mit leeren Händen da stehen. Für Uli Hoeneß war das mit sicherheit eine sehr angenehme Verhandlungsposition.
            Bremens Problem war noch halbwegs luxuriös. In den letzten Monaten hat Klose ohnehin kaum getroffen und ich wage zu bezweifeln, dass sich daran ausgerechnet bei den Bayern was ändert.

Nein, wer wirklich ein Problem gahabt hätte wäre Klose selbst. Er wäre doch in Bremen der absolute Buhmann gewesen. Die Fans hätten ihn hoffnungslos ausgepfiffen - zumal auch dann, wenn seine Flaute anhält und wenns ganz blöd gekommen wäre, dann wäre sein Marktwert derart in den Keller gerappelt, dass er im nächsten Jahr nur noch mittelklassige Vereine als mögliche Arbeitgeber vorgefunden hätte.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wieso? Er hat doch schon gesagt, dass er nächste Saison, dann halt ablösefrei, auf jeden fall nach München gegagen wäre. Und auch Hoeneß hat ja schon gesagt, dass sie ihn dann auf jeden Fall halt ein jahr später verpflichtet hätten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Gerade das hätte ihm das Leben sehr schwer gemacht in Bremen. Das andere wäre dann eine mögliche Folge daraus. Du glaubst doch selbst nicht, dass die Bayern ihn auch dann noch genommen hätte, wenn sich seine Ladehemmung die ganze nächste Saison noch durchgezogen hätte
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Gerade das hätte ihm das Leben sehr schwer gemacht in Bremen. Das andere wäre dann eine mögliche Folge daraus. Du glaubst doch selbst nicht, dass die Bayern ihn auch dann noch genommen hätte, wenn sich seine Ladehemmung die ganze nächste Saison noch durchgezogen hätte
                  Doch. Da bereits ein Vertrag unterschrieben war der ab dem kommenden Sommer gültig gewesen wäre wenn es diesen Sommer nicht geklappt hätte.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Denke mir, dass Klose jetzt sicher wieder den Kopf frei hat. Die Verhandlungen der letzten Monate haben sicher einen Großteil dazu beigetragen dass er solche Ladehemmungen hatte. Mal sehen, wer jetzt im Bayern Sturm gesetzt ist, bzw. ob Makaay nun wirklich den Verein verlässt. Er wäre sicher ein Verlust für die Bayern.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also ich weiß ja nicht. An Bayerns Stelle hätte ich wohl eher einen Flügelstümer geholt - Toni zuliebe. Allerdings sind die, die es richtig können rar gesäät. Podolski hätte da zumindest Potenzial, aber seine Stärken sind doch auch eher in der Vollstreckung als in der Vorbereitung.

Imho bieten sich für Hitzfeld zweierlei Systeme an:

4-3-3:

- - Podolski - - Toni - - Ribéry - -

Zé Roberto - van Bommel - Sosa

Lahm - Demichelis - Lucio - Sagnol

- - - - - - - - Kahn - - - - - - - - -

4-4-2:

- - - - - - Toni - - Klose - - - - -

Janssen - Zé Roberto/Ottl - van Bommel - Ribéry

Lahm - Demichelis - Lucio - Sagnol

- - - - - - - - Kahn - - - - - - - -

(van Buyten lasse ich mal außenvor, da er nie mit Lucio harmoniert und ich Demichelis sowieso für den stärkeren IV halte)

Kommentar

Also ich weiß ja nicht. An Bayerns Stelle hätte ich wohl eher einen Flügelstümer geholt - Toni zuliebe. Allerdings sind die, die es richtig können rar gesäät.
                        Ich sage nur: ROBBEN

(van Buyten lasse ich mal außenvor, da er nie mit Lucio harmoniert und ich Demichelis sowieso für den stärkeren IV halte)
                        Endlich einer der mit mir einer Meinung ist.

Also ich denke das deine zweite Variante zum Zuge kommen wird. Ist auch in etwa meine Wunschelf.
                        Zum Saisonstart wird es warscheinlich noch etwas anders aussehen (verletzungsbdingt) aber: des passt scho.
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Ich sage nur: ROBBEN
                          Hehe... ja, wessen Wunschspieler ist das nicht? Mittlerweile wird er auch wieder mit Inter in Verbindung gebracht. Wer allerdings so dämlich ist den schon fast perfekten Chivu-Transfer so lange hinauszuzögern, dass nun Barca und Real ihm wesentlich bessere Angebote machen, der wird auch nie im Leben einen Robben oder Quaresma verpflichten.

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn Tevez und Maresca kommen und Pagliuca als Toldo-Ersatz.

Zum Glück hat man von einer Cassano-Verpflichtung (im Tausch mit Adriano!!!!!) wieder Abstand genommen. Alleine bei dem Gedanken daran schaudert es mir schon.

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                            Dann gibt es noch eine traurige Nachticht. Jupp Derwall ist tot.
                            Fußball - Nationalelf - kicker online
                            Das habe ich heute früh auch gelesen, eine traurige Nachricht.
                            Möge er in Frieden ruhen.

Zu der aktuellen Transfersituation, die Bayern haben da wirklich eine ganz schöne Menge an Transfers getätigt, die wollen es wohl wirklich wissen.
                            Aber ich verfolge ja eh wie so oft eher die unteren Ligen. Und da wird es kommende Saison sehr spannend, da es im Zuge der Ligareform darum geht, sich für die entsprechenden neuen Ligan zu qualifizieren. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Schaut ihr auch gerade die DFL-Pressekonferenz?

Die ersten Spieltage sind ja der Hammer! Saisoneröffnung Stuttgart-Sch***e, am zweiten Spieltag das Revierderby und Werder-Bayern.
                              Dortmund startet mit dem Derby gegen gegen Duisburg.

Der Tabellengipfel Dortmund-Bayern wird am Wochenende vom 26.-28. Oktober (11.Spieltag) stattfinden. Das Rückspiel zwei Wochen vor Ostern.

Juventus und Real Madrid bemühen sich um die Dienste von Fernando Meira, der einem Wechsel nach Italien oder Spanien gegenüber nicht abgeneigt ist. Ich wunderte mich schon, dass in den letzten Jahren nicht schon derartige Angebote kamen, denn ein Meira in Topform gehört eindeutig zu Europas Elite.
                              Juventus buhlt um Meira - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

edit:
                              Wenn Lampard kommt, verkauft Barca Deco an Inter. Chelsea will 15 Mio. Pfund (ca. 22 Mio. Euro) für Lampard haben.
                              Barça, Deco all'Interper avere Lampard - Gazzetta dello Sport

Mann, das wäre schon eine geile Mannschaft, mit der der CL-Titel durchaus drin wäre. ^^

- - - - Ibrahimovic - Tevez - - - -
                              - Stankovic - - - - - - - - - Deco -
                              - - - - Cambiasso - - Vieira - - - -
                              Zanetti - Materazzi - Chivu - Maicon
                              - - - - - - - - J. Cesar - - - - - - -

edit2:
                              Makaay zu Feyenoord
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 28.06.2007, 12:21.

Kommentar

Wenn Lampard kommt, verkauft Barca Deco an Inter. Chelsea will 15 Mio. Pfund (ca. 22 Mio. Euro) für Lampard haben
                                Das wäre ein ähnliches Schnäppchen wie die 24 Millionen für Henry. Immerhin ist Lampard der zweitbeste Midfielder der Insel und eine echte Verstärkung für das ziemlich lahmarschig auftretende Barca Mittelfeld der letzten Saison.

Allerdings denke ich das er in London oder zumindest in England bleibt.

Zum FCB:

Ich freue mich auf Miro Klose (er bekommt übrigens die 18) bin aber auch sehr traurig das Makaay geht. Danke Roy für viele, viele schöne und wichtige Tore. Servus Roy. Hallo Miro.

ich hoffe das er wieder dahin zurückfindet wo er 2006 war und vielleicht auch hilft Poldi wieder zur WM Form zu bekommen.

Auch schön finde ich das der FCB mal wieder eine gut rein deutsche Mannschaft auf den Platz schicken KÖNNTE die obendrein auch noch jung ist (von Miro mal abgesehen) und gut genug wäre in der Buli zu spielen.

Die deutsche Nachwuchself:

--------------Rensing----------------
                                ---Lahm - Lell - Hummels - Jansen----
                                Schlaudraff- Fürstner - Ottl - Schweini
                                ------------Klose - Poldi--------------

Die internationale Elf:

------------Kahn--------------
                                -Sagnol - Micho - Lucio - Lahm-
                                --Sosa - Bommel - Ze - Ribery--
                                ---------Toni - Klose-----------

Aussderm noch im Kader:

van Buyten
                                Ismael
                                Altintop
                                dos Santos
                                Sosa
                                Kroos

Also alle Positionen mindestens zweifach gut bis sehr gut besetzt.
                                Das kommt dem Rotationsprinzip zu gute das Hitzfeld ja wieder praktizieren wird.
                                Daher denke ich auch das die "jungen" in der Buli und dem DFB Pokal wieder Einsatzzeit bekommen werden was ja unter Magath leider nicht immer so war.
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X