Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hey!
    Mal was für alle Dortmund Fans. Falls ihr Stefan Klos noch kennt, er hat seine Karriere beendet. Hier ein wirklich gelungener Artikel.

Gruß,
    Soran
    Danke für den Link! Der Stoffel war einer der Spieler, die mich damals für den Fußball begeistert haben. Schade, dass er damals weggeekelt wurde in Dortmund.

Zitat von Andy
    Zu Chapuisat-Zeiten, der immer massgeblich an Erfolgen der Borussia beteiligt war, wurde der nie gelobt von den Fans! Das werde ich den Dortmundern noch lange vorhalten!
    Also das habe ich auch ganz anders in Erinnerung. Als aktiver Borusse wurde er bereits stark verehrt, heute ist er eine Legende.
    Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
      Also zum Thema Klose und podolski versteh ich nicht ganz warum von Bayernseite so radikal ein Tauschgeschäft ausgeschlossen wird.
      ... weil es bei den Bayern nicht nur darum geht, eine gute Mannschaft zu haben, sondern auch noch alles vom Markt wegzukaufen, was woanders erfolgreich sein könnte...
      Podolski war in Köln der Star, in Münschen ist er nur einer von vielen... in Bremen könnte er wieder einer werden.... und sowas muß verhindert werden...
      Anders ist es nicht zu erklären, das Bayern so viele gute Spieler auf der Bank versauern lässt...

... und für viele Spieler scheint das Geld auch wichtiger zu sein, als zu spielen... sonst würden die auch nicht zu den Bayern wollen...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Könnt ihr euch noch daran erinnern als Tobias Rau in Wolfsburg war.
        Er wurde Nationalspieler und wurde dann zu den Bayern gelockt.
        Danach hat man zwei drei Jahre nichts von Ihm geöhrt, bis er irgenwann in die 2 Liga wechelte.
        Mittlerweile spielt er bei Bielefeld und kommt da kaum zum EInsatz.

Kommentar

... weil es bei den Bayern nicht nur darum geht, eine gute Mannschaft zu haben, sondern auch noch alles vom Markt wegzukaufen, was woanders erfolgreich sein könnte...
          Podolski war in Köln der Star, in Münschen ist er nur einer von vielen... in Bremen könnte er wieder einer werden.... und sowas muß verhindert werden...
          Anders ist es nicht zu erklären, das Bayern so viele gute Spieler auf der Bank versauern lässt...
          Könnt ihr euch noch daran erinnern als Tobias Rau in Wolfsburg war.
          Er wurde Nationalspieler und wurde dann zu den Bayern gelockt.
          Danach hat man zwei drei Jahre nichts von Ihm geöhrt, bis er irgenwann in die 2 Liga wechelte.
          Mittlerweile spielt er bei Bielefeld und kommt da kaum zum EInsatz.

Jaja. immer wieder die glaichen langweiligen und an der Realität vorbeigehenden Argumente.

Wo fange ich an???

1. Tobias Rau ist nie in die 2. Liga gewechselt sodnern direkt vom FCB zu Bielefeld. Er hat in München in 2 Jahren 13 mal gespielt. Bei FCB II 7 mal. Also insesamt 20 mal. bei Bielefeld ganze 19 mal.
          Ja. es muss an den Bayern liegen das er auf der Bank sitzt.
          Hallo. wer es bei Bielefeld nicht packt, packt es bei Bayern schon zweimal nicht.

2. Es gibt etliche Beispiele für Spieler die es bei Bayern nicht gepackt haben aber anderswo Stammkräfte wurden: Thiam, Hashemian, Trochowski, Misimovic, Daei, Jarolim

3. Es gibt auch etliche Beispiele für Spieler die bei Bayern von nationaler Klasse zu Weltklasse aufgestiegen sind: Scholl, Elber, Salihamidzic, Andersson, Jeremies, Linke und, und, und

4. Schau mal wenn S04 und Werder in den letzten jahren in der BuLi gekauft haben. Wiese, Owomoyela, Mertesacker, Klose, Bordon, 2x Altintop

5. wer international spielt (und sei nur UEFA Cup) MUSS zwei komplette Mannschaften haben um auch nur im Ansatz eine Chance haben. Darum ist die Bank immer gut besetzt

Also. Warum geht ihr nicht ein bisschen auf die Haupstraße spielen wenn sich Leute über Fussball unterhalten die Ahnung haben?
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Also. Warum geht ihr nicht ein bisschen auf die Haupstraße spielen wenn sich Leute über Fussball unterhalten die Ahnung haben?
            Kann es sein, das du etwas Größenwahnsinnig bist, mach mal ne Liste, wer hier mitreden darf und wer nicht.

Dann können wir "die unwissenden" ja einen Hauptstraßenfußball - Stammtisch aufmachen.
            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Mittlerweile bin ich in der Hinsicht auch mehr oder weniger Tom Parkers Meinung.

Hinzu kommt noch, dass die Weltstarorgie der Bayern in dieser Sommerpause eine Ausnahme bleibt, da Handlungsbedarf besteht. Man merkt ja, dass wirklich klasse Spieler aus dem Ausland nur zum FCB kommen, wenn Hoeness den Geldbeutel weit aufmacht und wirklich energisch dran bleibt (Ribéry hat sich ja neben des Geldes nur gegen einen Wechsel nach Italien/Spanien entschieden, weil Hoeness ihm vermitteln konnte, wie sehr die Bayern ihn brauchen).
              Ansonsten bleibt den Münchnern oft nur die Wahl zwischen internationaler Durschnittskost oder dem was die Bundesliga an "Stars" und aufstrebenden Sternchen bietet. Und da würde meine Wahl an Hoeness Stelle auch in erster Linie auf erstgenanntes Fallen.

Und in letzter Instanz ist es immer die Entscheidung des Spielers (immerhin sind auch Podolski und Co erwachsene Männer), ob er das Risiko auf sich nimmt, wobei ich ein zwei Lehrjahre bei einem Topklub im Hinblick auf die weitere Karriere oft mehr wert sind, als Torschützenkönig der zweiten Liga beim FC Kenntkeinschwein zu sein, wo nicht man selbst von den Mitspielern, sondern ausgemusterte Mittdreißiger von einem lernen.

P.S.: "Hauptstraßenfußball" gefällt mir. ^^
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tom Parker solche Sprüche kannst du dir wirklich sparen. Das Niveau wird hier gewart und weiter draufeingehen verbitte ich mir.

Hinzu kommt noch, dass die Weltstarorgie der Bayern in dieser Sommerpause eine Ausnahme bleibt, da Handlungsbedarf besteht. Man merkt ja, dass wirklich klasse Spieler aus dem Ausland nur zum FCB kommen, wenn Hoeness den Geldbeutel weit aufmacht und wirklich energisch dran bleibt
                Das wird in vier Jahren wieder das Problem sein, wenn Uli nix gelernt hat. Er muss versuchen jedes (o. jedes zweite) Jahr einen Top Spieler aus dem Ausland in die Manschaft zu Integrieren um das Niveau konstant hoch zu halten und nicht die nächsten Jahre den Geldbeutel wieder in den Tresor zu legen. Das es auch mit weniger Ablöse im Ausland klappen kann sieht man an Toni. Solche Transfers muss man in München wieder forcieren. Alle vier Jahren einen solch radikalen Schnitt zu machen sollte nicht der Weg sein.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Tom Parker solche Sprüche kannst du dir wirklich sparen. Das Niveau wird hier gewart und weiter draufeingehen verbitte ich mir
                  Und ich geh trotzdem drauf ein.
                  Wenn man hier in allen Fussball-Threats auf spätestens jeder fünften Seite immer wieder die gleichen, dummen Argumente zu lesen bekommt geht einem das tierisch auf den Keks.
                  Und wenn man nunmal so einen Mist verzapft muss man mit Kontra rechnen.

Dann können wir "die unwissenden" ja einen Hauptstraßenfußball - Stammtisch aufmachen.
                  Hat keiner gesagt das ihr auf der Haupstraße Fussball spielen sollt. Wie wärs mit Halma?
                  Zuletzt geändert von Tom Parker; 14.06.2007, 13:12.
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Und in letzter Instanz ist es immer die Entscheidung des Spielers (immerhin sind auch Podolski und Co erwachsene Männer)
                    Ja claro Schweinsteiger und Schlaudraff sind alte Haudegen, ... die sind vieleicht auf dem Papier erwachsen, das ist aber auch alles.

Wir werden ja sehen wie die genannten in einem Jahr drauf sind und wie oft sie dann in der Bayernliga gespielt haben.

Kommentar

Ja claro Schweinsteiger und Schlaudraff sind alte Haudegen, ... die sind vieleicht auf dem Papier erwachsen, das ist aber auch alles.
                      Schweinsteiger spielt schon seit der Jugend für den FCB. Braucht sich also nicht für einen Wechsel zu entscheiden.

Wir werden ja sehen wie die genannten in einem Jahr drauf sind und wie oft sie dann in der Bayernliga gespielt haben.
                      Die 2. Mannschaft des FCB spielt in der Regionalliga Süd. Also dritte Liga. In den meisten anderen europäischen Ländern ist das noch Profifussball.
                      Hier übrigens auch ab 2008/2009.
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                        Die 2. Mannschaft des FCB spielt in der Regionalliga Süd. Also dritte Liga. In den meisten anderen europäischen Ländern ist das noch Profifussball.
                        Hier übrigens auch ab 2008/2009.
                        Ob Bayernliga oder fast Profifußball, ich denke das die genannten nicht glücklich sind da zu spielen.

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                          Noch einmal: Es ist ihre eigene Entscheidung, ob sie zu einem anderen Verein - hier: zum FCB - wechseln. Die Entscheidung fällt weder ihr Trainer noch Ulli Hoeness noch Karl-Heinz Rummenigge noch ihre Mammi oder Dieter Bohlen. Sie selber sind es, welche die Unterschrift unter den Vertrag setzen. Mit 20 Jahren sollten sie sich über die Konsequenzen bewusst sein, wie bei der Unterschrift sonst eines beliebigen Arbeitsvertrages.
                          Das sind keine Kleinkinder mehr, die an die Hand genommen werden müssen. Oder sprichst du auch mir die Fähigkeit selbstständigen Denkens ab?

Übrigens braucht sich kein Regionalligist vor den meisten Vereinen der Mexikanischen Primera Division fürchten. Dort spielen allerdings viele WM-Stars (Bravo, Borgetti, Morales z.B.) anscheinend sehr gerne.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Mit 20 Jahren sollten sie sich über die Konsequenzen bewusst sein, wie bei der Unterschrift sonst eines beliebigen Arbeitsvertrages.
                            Das sind keine Kleinkinder mehr, die an die Hand genommen werden müssen. Oder sprichst du auch mir die Fähigkeit selbstständigen Denkens ab?

Übrigens braucht sich kein Regionalligist vor den meisten Vereinen der Mexikanischen Primera Division fürchten. Dort spielen allerdings viele WM-Stars (Bravo, Borgetti, Morales z.B.) anscheinend sehr gerne.
                            Sollten sie, aber anscheinend haben sie sich vom Geld blenden lassen.

Ob du selbstständig denken kannst kann ich nicht sagen, da ich dich nicht kenne.

Was hat denn die Mexicanische Liga mit dem Thema zu tun?

Kommentar

1. Linke kommt zurück zum FCB. Wenn auch nur zur 2. mannschaft. Trotzdem freuts mich das der sympatische Innenverteidiger wieder da ist.

2. Trochowski scheint nun kurz davor zu stehen beim BVB zu unterschreiben.

3. Die DFL wll hohe Rückennummern wie die 31 von Schweini und die 33 von Gomez verbieten.
                              Wer 25 Spieler im Kader hat soll von 1-25 durchnummerieren.
                              Finde ich schade. Heutzutage ist der Fussball so unpersönlich und private Glücksbringer wie Ringe oder Ketten sind schon verboten. Das einzige was die Spieler noch haben um sich von den anderen zu unterscheiden sind die Rückennummern.
                              Und da Fussballer ohnehin abergläubisch sind...
                              Lasst den Spielern doch de letzten Rest Individualismus.
                              Kein Wunder das die Buli keine Persönlcihkeiten wie Maier, Breitner oder Basler hervorbringt.
                              Ausserdem muss ich mir dann auch ne neue suchen wenn der DFB das übernimmt.
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Verbieten will die DFL die hohen Rückennummern nicht, sondern nur wie bisher das ganze nur mit Sondererlaubnis freigeben. Bleibt genauso bescheuert aber wollts erwähnt haben.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X