Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ribery hat einen Marktwert von 11 Millionen Euro. Offiziell war an ihm außer den Bayern nur Real Madrid interessiert. Was den Preis dann doch so in die Höhe getrieben hat, würde mich einmal interessieren.
    Na, mal abwarten. Für Toni sollten es zuerst auch 18 Millionen sein und es wurden 11.

Frage des Laien: Sind die 25 Mille angemessen?
    Den "Wunderstürmer" bekam man ja für 11 Millionen
    Toni ist 30, Ribery 24. Toni hatte noch ein Jahr Vertrag, Ribery noch drei. Von daher ist Ribery schon etwas mehr Wert.
    Ich denke die Ablöse wird bei etwa 17-20 Millionen liegen.

Sehr interessant. Hoeness will wohl unbedingt die Kassen des FCB leeren.
    Wenn wir für Ribery jetzt mal 20 Millionen dazurechnen, dann hat Bayern bisher 48 Millionen an Ablösen bezahlt. Durch Hargreaves immerhin 26 eingenommen. Macht ein Minus von 22 Millionen. Dann noch weitere 4 Millionen für Santa Cruz sind es noch 18 Millionen miese.
    Da hat man in den letzten Jahren mehr Geld für weniger Qualität ausgegeben.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Er wurde nie gelobt? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Vor allem wegen seiner regelmäßigen Traumtore wurde Chappi hier sehr verehrt.
      Was erwartest du denn? Eine Statue, ein nach ihm benanntes Vereinsmaskottchen und monatliche Pilgerfahrten in die Schweiz?
      Jaa, warum nicht !
      Na gut ich war wahrscheinlich zu voreilig, Chapuisat wurde natürlich von einer gewissen Anzahl von Fans verehrt für seine schönen Tore, aber mir war das damals doch zu wenig! War da nicht noch was bei seinem Weggang 1999? Irgendetwas fiel doch da vor, was unsauberes? Kann mich nicht mehr so erinnern!

Wegen Klose sag ich nur eins: wenn der jetz zu BM wechselt, dann hat er sich selber verraten, dann hab ich nur noch Mitleid mit ihm, :bääääääääh:
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

BOCHUM WILL POLDI

FC Bayern München: Bochum will sich die Dienste von Podolski sichern

Na also bitte.
        Wenn Poldi wechselt ist er selber schuld und wenn Bayern ihn gehen lässt muss ich Uli doch mal hauen.
        Nur weil er ein schwaches Jahr hatte sollte man ihn nicht direkt wieder wegschicken.
        er kann noch viel von Makaay und Toni lernen.
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
          BOCHUM WILL POLDI
          Na also bitte.

Wenn Poldi wechselt ist er selber schuld und wenn Bayern ihn gehen lässt muss ich Uli doch mal hauen.
          Nur weil er ein schwaches Jahr hatte sollte man ihn nicht direkt wieder wegschicken.
          er kann noch viel von Makaay und Toni lernen.
          Das hätte er sofort machen sollen, vieleicht nicht Bochum aber zumindest einen Verein aus dem Bundesligamittelfeld.
          Poldi braucht Spiele und keinen Nachmittag auf der Bank.

Wenn er von Makaay lernen will, dann muß er nach Holland wechseln und von Toni, na ja, das müssen wir erst mal abwarten ob es da was zu lernen gibt.
          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Am Ehesten kann Poldi was von Klose (in Form) lernen, da die beiden sich mehr ähneln als Poldi + Makaay oder Poldi + Toni.
            An diese Meldung kann ich nicht so recht glauben. Poldi wird sich in München durchbeißen wollen, und frühestens nach der nächsten Saison wechseln. Wenn er topfit ist, bildet er mit Klose ja auch einen wirklich guten Sturm, und Toni ist ein bärenstarker weiterer Stürmer. Also ich denke, ein Sturmproblem dürftend ie Bayern nächstes Jahr sicherlich nicht haben

Kommentar

Poldi und Klose wird es bei Bayern wohl nicht geben. Allem Anschein nach will Bremen jetzt ein Tauschgeschäft, bei dem Klose zu den Bayern darf und im Gegenzug Poldi an die Weser kommt. Hoeneß lehnt das aber noch strikt ab

NETZEITUNG BUNDESLIGA: Bremen will Tauschgeschäft mit Podolski
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mal was wirklich wichtiges:
                Zidan wechselt zu den Rothosen, was ich richtig gut finde, weil einer der Spieler die mir seit Jahren gefallen endlich zu meinem Lieblingsverein wechselt.
                ...jetzt muss nur noch Yelen geholt werden und ich bin zufrieden.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Der wird im Hamburg doch ebenso auf der Bank vergammeln wie damals in Bremen. Aber dann kann der HSV ja nun dafür Trochowski nach Dortmund ziehen lassen.

Aber wieso haben die HSV-Verantwortlichen eigentlich nicht die Eier in der Hose, eine Spielverlegung ihrer UI-Cup-Niederlagen bei der UEFA durchzusetzen. Das haben auch schon andere Vereine vor ihnen geschafft.
                  Nun müssen sie ihre Teilnahme am Emirates Cup in London absagen, was wohl auch bedeuten wird, dass kein deutscher Sender die Spiele - vor allem Arsenal-Inter - übertragen wird.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                    Mal was wirklich wichtiges:
                    Zidan wechselt zu den Rothosen, was ich richtig gut finde, weil einer der Spieler die mir seit Jahren gefallen endlich zu meinem Lieblingsverein wechselt.
                    Das finde ich auch sehr gut und ich denke auch nicht das er dort auf der Bank versauern wird. Anders als zu seiner Bremer Zeit hat er nun schon ausreichend bewisen was er kann und wie wichtig er für ein Team sein kann.
                    Da wird man ihn bei ein, zwei schwächeren Spielen nicht sofort auf die Bank verbannen. Ich erwarte einiges von ihm in der nächsten Saison.

...jetzt muss nur noch Yelen geholt werden und ich bin zufrieden.[/QUOTE]

Das vergiss mal gleich wieder. Der soll schön in Rostock bleiben.
                    Hansa gibt schon viel zu viele hier aufgebaute Talente an größere Vereine ab. Bayern nimmt für die nächste Saison ja zum Beispiel Toni Kroos in den Profikader auf. In der Hoffnung mit ihm eine richtige Nummer 10 für die Zukunft zu haben. Der wurde wie so viele andere auch aus Rostocks Jugendabeteilung weggekauft. Zum Glück setzte Pagel immer auf die Jugend. So das er frühzeitig talentierte Spieler in das Team einbaut.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Jetzt haben die Bayern Ribery also doch bekommen. Und Klose wird wohl auch noch zur nächsten Saison kommen, außer Bremen verzichtet freiwillig auf eine schöne Summe Geld....
                      Das heißt dann wohl für Santa Cruz und Makaay, dass sie ihre sieben sachen packen können, so viele Stürmer braucht selbst der FCB net.
                      Allerdings glaube ich nicht, dass die Hauptprobleme des FCB damit gelöst sind. Die Abwehr wurde nicht verstärkt und auch ein Spielmacher fehlt weiterhin. ich verstehe nicht, warum man sich so extrem auf die Offensive konzentriert hat, zumal Hoeneß mit seiner Aussgae bei der pressekonferenz ja alle Spekulationen um einen Wechsel von Buhlarouz beendet haben düfte.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                        Das heißt dann wohl für Santa Cruz und Makaay, dass sie ihre sieben sachen packen können, so viele Stürmer braucht selbst der FCB net.
                        Naja, vielleicht lässt sich Hoeness ja doch noch zum Tausch Klose-Podolski hinreißen. Was aber idiotisch wäre, wieso einen 22-jährigen für einen 30-jährigen hergeben, der außerdem Toni in seiner Spielweise zu sehr ähnelt mit dem Unterschied, dass Toni das Tor noch trifft?

Warum Hoeneß die Abwehr nicht verstärkt, versteh wer will. Erinnert mich irgendwie an Berlusconi (oder wars Galliani), der unter der Woche meinte, Milan hätte jetzt und auch in Zukunft die beste Abwehr der Welt (zur Erinnerung: Cafu 37 Jahre alt, Nesta 31, Kaladze 30, Maldini 40, Simic 32, Oddo 31, Favalli 35, Costacurta... das weiß nur Gott ) und hätte nur in der Offensive noch Bedarf zur Besserung. Äh, Kaka, Ronaldo, Gilardino, Inzaghi, Gourcuff... besser gehts eigentlich fast gar nicht mehr, bzw da sind auch Manchester, Inter, Real, Liverpool oder Barca nicht viieel besser bestückt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die Abwehr an sich ist nicht das Problem gewesen.
                          Auf den Aussenverteidigern sind die Bayern sehr gut besetzt. Auch wenn lahm und Sagnol beide ein schwächeres jahr hinter sich haben.
                          Das Hauptproblem lag in der Innenverteidigung. Mit zwei so offensiv veranlagten Innenverteidigern konnte es nicht gehen. Da aber mit Ismael der standartmäßige Spieler neben Lucio wieder da ist wirds auch wieder laufen. Siehe Saison 05/06.

Und einen (klassischen) Spielmacher brauchen die Bayern nicht zwingend.
                          Ich weiß, vor einigen Wochen habe ich auch einen gefordert.
                          Doch da Hitzfeld lieber über die Flügel agiert braucht man keinen van der Vaart oder Diego, sondern eher einen Gerrard oder Lampard. Einen der Bälle schnell verteilt.
                          das hat gleichzeitig den Vorteil das man schwerer auszurechnen ist.

Die Bayern bringen jetzt schon eine, nein, zwei sehr gute Mannschaften aufs Feld:

Team 1:

Kahn
                          Sagnol - Lucio - Ismael - Lahm
                          Ribery - Altintop - van Bommel - Ze Roberto
                          Makaay - Toni

Team 2:

Rensing
                          Görlitz - van Buyten - Demichelis - Jansen
                          Fürstner - Sosa - Ottl - Schweinsteiger
                          Podolski - Schlaudraff

Oder meine Lieblingvariante:

Rensing
                          Sagnol - Lucio - Ismael - Lahm
                          Ribery - van Bommel - Ze Roberto (ROBBEN!!!!!!!!)
                          Makaay - Toni - Podolski
                          Zuletzt geändert von Tom Parker; 08.06.2007, 16:44.
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Also zum Thema Klose und podolski versteh ich nicht ganz warum von Bayernseite so radikal ein Tauschgeschäft ausgeschlossen wird.
                            Ich verstehe übrigens öfters nicht, warum sich Herr Rummenigge so stark einmischt, der Mann hat meiner Meinung nach die Hauptschuld an transfers wie Karimi, Demichelis oder dos Santos. Auch wenn Hoeneß das zu verantworten hat, hat Rummenigge hier extrem auf eine Internationalisierung der Bayern AG hingearbeitet. ich finde das falsch. Lieber nicht so erfolgreich und dafür bodenständig. ich hoffe, dass diese Aktion heuer mal für längere Zeit die letzte ist. ich frage mich nämlich, wie hier noch junge deutsche Spieler ne Chance haben sollen?
                            Warum Ze roberto?, ich mag den Mann, aber diese verpflichtung hat zur folge das der blutjunge Schweinsteiger auf der Bank vergammelt, weil der 32 Jahre alte Ze einer der Lieblinge Hitzfelds ist.
                            Die Verplichtung von Ribery war wichtig, da er Kreativität mitbringt, genau das was den Bayern fehlte. Der Dreh-und Angelpunkt wird wohl Kahn-van Bommel-Ribery-Toni sein. In der Abwehr seh ich ebenfalls Lahm, Sagnol, Ismael und Lucio als A-Team.
                            Aber Hitzfeld wird sicher routieren und er hat ebenfalls versprochen junge Nachwuchsspieler einzubauen.
                            Meine Prognose: Bayern wird nächstes Jahr Sieger des "kleinen Tripples"!. leider allerdings mit der Einschränkung, dass nur sehr wenig Deutsche spielen werden.
                            „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Ich verstehe übrigens öfters nicht, warum sich Herr Rummenigge so stark einmischt, der Mann hat meiner Meinung nach die Hauptschuld an transfers wie Karimi, Demichelis oder dos Santos
                              Karimi war der Wunschspieler von Magath, Demichelis ist alles aber kein Flop-Einkauf sondern ein rrobuster, zweikampfstarker Defensivallrounder. Nur leider etwas unbestänig in der letzten Saison.
                              und dos Santos ist ein Paradebeispiel für das schwache Scouting der Bayern.

Warum Ze roberto?, ich mag den Mann, aber diese verpflichtung hat zur folge das der blutjunge Schweinsteiger auf der Bank vergammelt, weil der 32 Jahre alte Ze einer der Lieblinge Hitzfelds ist.
                              Als Alternative zu Schweinsteiger der ein sehr schwaches Jahr hinter sich hat und bei dem es noch nicht mal sicher ist ob er die Vorbereitung mitmachen kann.
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Hey!
                                Mal was für alle Dortmund Fans. Falls ihr Stefan Klos noch kennt, er hat seine Karriere beendet. Hier ein wirklich gelungener Artikel.

Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X