Zitat von Zefram
Beitrag anzeigen
1. Bayern hat einen großen Namen. Wie sollte es auch anders sein mit sechs Europapokalsiegen und als dt. Rekordmeister?
2. Die Titelchance ist zumindest in der Bundesliga immer gegeben. In der CL übersteht man (in der Regel ) die Gruppenphase (wenn man denn qualifiziert ist), so dass auch ein CL-Triumph mit ein bißchen Glück möglich ist. Sicherlich hat Bayern zurzeit nicht die sportliche Qualität wie unter der Ära Effenberg. Aber gerade ein Neuaufbau sollte doch auch einen gewissen sportlichen Reiz für einen Topfußballer ausmachen...
3. In der Bundesliga zahlt der FC Bayern das fürstlichste Gehalt. Sicherlich lockt man Weltstars wie Ronaldinho oder Kaka nicht mit Unsummen, dennoch kann/könnte man, was das Gehalt angeht, mit fast allen europäischen Vereinen mithalten und sich damit die meisten Spieler unter den Weihnachtsbaum legen.
Die einzigen Gründe, dass viele "Stars" nicht zum FC Bayern kommen, liegt meiner Meinung nach in der dt. Kultur und im Klima, Punkte die bei vielen ausländischen Spielern auf wenig Gegenliebe stossen, und in den utopischen Summen, die der FC Bayern nicht zahlen will/wollte.
Inter ist doch auch ein schönes Beispiel dafür: Der Verein hatte national jahrelang überhaupt keine Titelchancen und trotzdem liefen zu der Zeit einige Stars über den Platz. Einen größeren Namen hat Inter auch nicht - im Gegenteil.
Kommentar