Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
    Stuttgart war wirklich die beste Manschaft in dieser Saison.
    Naja, da "beste" die Steigerung von "gut" ist, stimme ich dir mal nicht zu. Denn gut, im Sinne von konstant stark war nun wirklich keine Mannschaft. Was Stuttgart bis zur Mitte der Rückrunde gespielt hat, davor musste sich keine BuLi-Mannschaft fürchten. Gilt allerdings auch für die anderen Teams. Es war viel zu ausgeglichener Durchschnitt, der da vorne gespielt wurde. Da sehe ich jetzt schon schwarz für die kommende CL-Saison aus deutscher Sicht (während der UEFA-Cup mit Bayern, Leverkusen, Nürnberg und vielleicht auch Bremen recht gut besetzt sein wird).

Da muss ich leider ehrlich gestehen, dass Schalke nach der obigen Definition die beste deutsche Mannschaft der Saison war. Hätten sie nicht so ein immenses Verletungspech in den letzten Monaten gehabt und hätte Lincoln sich nicht so oft Sperren eingehandelt, wäre es wohl anders ausgegangen.
    Daher umso besser, dass Stuttgart in den letzten Spielen nochmal aufgedreht und diese einmalige Chance genutzt hat.

Daher sind die Spieler der Bundesligasaison für mich eindeutig:
    1. Pavel Pardo
    2. Roberto Hilbert
    3. Mario Gomez
    4. Alex Frei ^^

Also: Glückwunsch an den Neckar und nächste Saison steht schwarzgelb wieder oben.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Daher sind die Spieler der Bundesligasaison für mich eindeutig:
      1. Pavel Pardo
      2. Roberto Hilbert
      3. Mario Gomez
      4. Alex Frei ^^

Kann man fast so stehen lassen Gerkas könnte man gegen Frei tauschen.

Als die Verlierer der Saison sehe ich:

1 + 2Kahn

3 Lucio

4 Valdez
      Also: Glückwunsch an den Neckar und nächste Saison steht schwarzgelb wieder oben.
      Das hoffe ich auch, lieber noch blau weiß aber bitte nicht rot weiß.
      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Das sich Schalke mit dem Gazpromdeal übern den Tisch hat ziehen lassen sollte bekannt sein und auch hier ist ja noch die Belastung durch die Veltins Arena vorhanden.
        Ist mir nicht bekannt, was ist denn an dem Deal der Haken?

Stuttgart hat die Meisterschaft verdient gewonnen, ich gratuliere allen VFB-Fans, die das auch schon vor 1 Jahr waren.

Der Spieler der Saison ist für mich eindeutig Theofanis Gekas, dahinter folgen Diego, Gomez, Frings und Takahara

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Stuttgart hat die Meisterschaft verdient gewonnen, ich gratuliere allen VFB-Fans, die das auch schon vor 1 Jahr waren.
          Was ist mit den Leuten, die noch ein VfB-Shirt von vor fünf Jahren mit der 22 auf dem Rücken haben, weil sie damals Kuranyi noch so toll fanden?

@Torsten
          Ich wüsste nicht, inwiefern Kahn der Verlierer der Saison sein sollte. An ihm lag die "Misere" bei den Bayern mit Sicherheit nicht. Schweinsteiger, Lucio, Santa Cruz, Podolski, Hargreaves waren da schon wesentlich enttäuschender.

Ja, Diego gehört natürlich auch zu den Gewinnern der Saison. Co Adriaanse hatte sein Potenzial völlig verkannt, ihn falsch eingesetzt und schließlich auf der Bank versauern lassen. Mittlerweile steht er Deco in kaum noch etwas nach.
          Mal schauen, ob Werder ihn halten kann. Diego will zwar bei Werder bleiben, aber wenn Inter, Chelsea, Milan und Real (denen allesamt großes Interesse nachgesagt wird) erstmal mit zweistelligen Millionenbeträgen winken, könnte auch Klaus Allofs schwach werden.

Wobei allerdings auch ein Diego nur zweite Wahl hinter Stankovic wäre. Bei Milan könnte ich ihn mir schon eher vorstellen. Tannenbaum mit Ronaldo vorne und Diego und Kaka als hängende Spitzen, dann hätte Milan auch wieder eine weltklasse Offensive.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Da ist der Kelch einer Schalker Meisterschaft ja gerade noch an uns vorüber gegangen... Das wäre auch noch schöner gewesen...

Glückwunsch jedenfalls nach Stuttgart, ihr dürft die Schale ein Jahr für die Bayern zwischenlagern.

Schade nur für die BL, dass nächstes Jahr spätestens im Achtelfinale (wenn überhaupt) für den letzten deutschen Verein in der CL schluss sein wird.... Naja vieleicht können ja wenigstens die Bayern im UEFA-Cup was reißen.

Erfreulicher ist da der erfolgreiche Saisonabschluss für den Glubb, jetzt heißt es nächste Woche nurnoch den Lieblingsgegner Stuttgart zu schlagen und die Saison mit dem Pokal zu perfektionieren. Bleibt nur zu hoffen, dass hans meyer auch in der kommenden Saison wieder ein schlagkräftiges team zusammenstellen und motivieren kann.

Zum Favoritenkreis zum Spieler der Saison zählt für mich auch eindeutig Bernd Schneider. Der hat in leverkusen eine tolle saison gespielt, ohne sich deswegen ständig in den Medien profilieren zu müssen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Ist mir nicht bekannt, was ist denn an dem Deal der Haken?

Da bin ich auch mal gespannt

Der Spieler der Saison ist für mich eindeutig Theofanis Gekas, dahinter folgen Diego, Gomez, Frings und Takahara
              Ja da stimme ich auch zu, wobei man Frings leicht übesehen kann, weil er schon seit Jahren gut spielt, nur die Zeit in München hat ihm nicht gut getan
              [QUOTE=Spooky Mulder;1406695]Was ist mit den Leuten, die noch ein VfB-Shirt von vor fünf Jahren mit der 22 auf dem Rücken haben, weil sie damals Kuranyi noch so toll fanden?

@Torsten
              Ich wüsste nicht, inwiefern Kahn der Verlierer der Saison sein sollte. An ihm lag die "Misere" bei den Bayern mit Sicherheit nicht. Schweinsteiger, Lucio, Santa Cruz, Podolski, Hargreaves waren da schon wesentlich enttäuschender.

Da gibt es genau zwei Gründe. Er hat den Punkt verpasst auf dem Höhepunkt aufzuhören, jetzt ist er bestenfalls Bundesliga Mittelmaß, was man an den Gegentoren sieht. Seine Ausraster nehmen auch überhand. Einmal alle Zwei Jahre, daran hatte man sich ja schon gewöhnt aber jetzt wird das ja schon zum Programm.
              Schweinsteiger hat noch keine gute Saison gespielt, deshalb hatte ich den auch nicht auf der Liste, Lucio hatte ich auch genannt, Poldi hatte sein erstes Jahr und muss noch seinen Platz finden. Santa Cruz ond Owen Hargreavs haben eigendlich auch noch nie richtig überzeugt.

Ich bin wirklich mal gespannt ob Bayern für den 30 Mio. bekommt.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Torsten273 schrieb nach 6 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
              Da ist der Kelch einer Schalker Meisterschaft ja gerade noch an uns vorüber gegangen... Das wäre auch noch schöner gewesen...

das stimmt das wäre noch schöner.
              Glückwunsch jedenfalls nach Stuttgart, ihr dürft die Schale ein Jahr für die Bayern zwischenlagern.

Na warten wir es mal ab, ich denke da müssen die Stuttgarter ganz schön lange zwischenlagern.
              Schade nur für die BL, dass nächstes Jahr spätestens im Achtelfinale (wenn überhaupt) für den letzten deutschen Verein in der CL schluss sein wird.... Naja vieleicht können ja wenigstens die Bayern im UEFA-Cup was reißen.

Hoffentlich strengen sich die Bayern auch an, im Cup der Verlierer Und wenn Stuttgart, Schalke und auch Bremen ins 1/8 Finale kommen ist es doch ok, das war in den letzten Jahren auch nicht viel besser.
              Erfreulicher ist da der erfolgreiche Saisonabschluss für den Glubb, jetzt heißt es nächste Woche nurnoch den Lieblingsgegner Stuttgart zu schlagen und die Saison mit dem Pokal zu perfektionieren. Bleibt nur zu hoffen, dass hans meyer auch in der kommenden Saison wieder ein schlagkräftiges team zusammenstellen und motivieren kann.

Das hoffe ich auch.
              Zum Favoritenkreis zum Spieler der Saison zählt für mich auch eindeutig Bernd Schneider. Der hat in leverkusen eine tolle saison gespielt, ohne sich deswegen ständig in den Medien profilieren zu müssen.
              Das finde ich auch ähnlich wie Frings, er spielt seit Jahren sehr gut.
              Zuletzt geändert von Torsten273; 19.05.2007, 18:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
                MEISTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

War aufm Schlossplatz, geile Stimmung, geiles Spiel, geiles Ausgleichstor.

Auch wenn alle von "Zufallsmeistern" sprechen. Der VfB hatte die wenigsten Niederlagen, hatte mit Ausnahme der allerersten Spiele und der zwei gegen Nürnberg immer konstant überzeugt und sogar seine Niederlagen nur knapp verloren (Ausnahme wie gesagt Nürnberg). Und Zufall wäre es imho gewesen hätte nur die anderen (Schalke, Bremen) durch Nervenflattern zum Schluss die Schale abgegeben, aber Stuttgart ist zusätzlich noch im DFB Pokal Finale. Wenn man bei beiden die Chance zum Titel hat ist man so weit von zufall entfernt wie Bayern vom Abstieg.

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                Bislang hat nach meinem Eindurck noch Bremen die stärksten Einzelspieler
                Und meistens braucht es normalerweise etwa eine Saison bis neue Spieler sich eingewöhnen.

War das in den letzten Jahren anders
                Das beste, was eigentlich passieren könnte wäre ein starkes Bayern im Uefa Cup und alle deutschen CL Mannschaften als 3. Platzierte der Gruppenphase zur Verstärkung. Dann dürfte es endlich mal wieder mit einem internat. Titel klappen können. Im Uefa Cup können Deutsche wenigstens noch was reißen.

Kommentar

Ich möchte den Stuttgartern auch gratulieren. Sie haben es sich wirklich verdient!

Das sie am Anfang der Saison noch nicht so gut gespielt haben liegt ja wohl auch daran, dass dieses junge Team sich erst zusammenfinden musste.

Schalke war dieses mal ja wenigstens schon doppelt so lange Meister wie das letzte Mal (8 Minuten - bis Stuttgart den Ausgleich geschossen hat).

Auch wenn ich Schalke nicht leiden kann, so muss ich doch eingestehen, hätten sie sich zum Schluss hin nicht so blöd angestellt, hätten sie den Meistertitel verdient. Aber zu sagen "wir haben die Meisterschaft schon 49 Jahre nicht gewonnen" reicht nun mal nicht als Qualifikation aus.
                  Zugegeben ist auch bei mir etwas Schadenfreude mit dabei, weil Asamoah vor kurzem mal gesagt hat "hauptsache Bayern ist weg".

Da ich außerdem bei der WM Tickets für Mexiko hatte und Stuttgart die ersten Mexikaner der Buli beherbergen muss ich ja sogar froh sein das Bayern die Titel nicht hohlte und Stuttgart den Titel nun holte
                  Zuletzt geändert von matrix089; 20.05.2007, 09:42. Grund: Zusatz
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Interessant, wer sich so plötzlich alles als VfB-Fan outet. Manche habe ich hier vorher ja noch nie im Fußballthread gesehen. ^^

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Und die Einkäufe fürs nächtse Jahr (neben denen die bereits feststehen):
                    Klose/Toni (wer von beiden auch immer), Robben, Jansen und van der Vaart (egal was Hoeneß sagt).
                    Dann hätte man sich von einem auf vier Linkfüsser verstärkt und auch die Kreativabteilung hätte reichlich Zuwachs.
                    Auch wenn ich nicht glaube, dass du dieses geschriebene Ernst gemeint hast, will ich es dennoch mal aktualisieren.

Arjen Robben hat einem Wechsel zur nächsten Saison nun eine eindeutige Abfuhr erteilt und zwar allgemein. Er wird auch in der nächsten Spielzeit bei Chelsea spielen - ob unter Mourinho oder nicht. Die Bayern erwähnte er dabei gar nicht explizit, da er schon mehrmals erwähnt hat, keinen Bock auf die Bundesliga zu haben und wenn überhaupt nur nach Italien oder Spanien zu wechseln.
                    Quelle: kicker

Da auch Ribery schon längst abgesagt hat, schielen die Bayern nun auf Ricardo Quaresma vom FC Porto. 23 Jahre alt, Rechtsfuß, pfeilschnell, dribbelstark und eine phantastische Schusstechnik, gilt neben Ronaldo, Nani und Joao Moutinho als größtes portugiesisches Talent und designierter Figo-Nachfolger. Kann rechts und links auf dem Flügel eingesetzt werden. Er hätte im Gegensatz zu Schweinsteiger den großen Vorteil, dass er nicht erst nach innen ziehen muss, sondern auf links bis zur Grundlinie durchlaufen und von dort zielgenau mit dem Außenspann flanken kann.

Allerdings halte ich seine Verpflichtung für wesentlich utopischer als die von Robben. Schon seit Monaten jagen ihn mehrere Spitzenvereine, darunter haben vor allem Atletico, Inter und Lyon schon ernst gemacht.
                    Angeblich soll sich Atletico schon mit ihm einig sein. Gleiches habe ich allerdings auch schon über Inter gehört. Moratti hat sich schon mit seinem Berater getroffen. Sollte Figo wirklich gehen (was ich für unwahrscheinlich halte), wäre Quaresma der perfekte Ersatz.
                    Allerdings auch sonst, denn Figo kann keine 90 Minuten mehr auf hohem Niveau mitspielen, vor allem wenn es zweimal die Woche geht.

Ich glaube, Hoeness lebt in Gedanken noch in Zeiten, als die Bayern noch eine Europäische Topadresse waren und ein Traumziel für Profis auch aus dem Ausland.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 21.05.2007, 21:33.

Kommentar

Guckst du hier: Ein Weltstar für Hannover? - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Auf den kann ich in der BuLi gerne verzichten. Der ist bei mir seit der WM 2002 untendurch. Was der gegen die Türkei abgezogen hat war absolut unsportlich.

EDIT: Gemeint ist Rivaldo der einen neuen Brötchengeber sucht und sich selbst bei Hannover angeboten hat.

Auch wenn ich nicht glaube, dass du dieses geschriebene Ernst gemeint hast, will ich es dennoch mal aktualisieren.
                      Doch, damals hab ich das ernst gemeint. Alleion schon aus Trotz das die Bayern dieses Jahr so scheiße gespielt haben.
                      Inzwischen bin ich von dem Trip wieder runter.
                      Ausser Jansen und Toni würde ich die Liste wieder streichen, auch wenn Robben mein persönlicher Wunschspieler wäre.

Hoeneß (oder wars Rumenigge) hat ja gesagt er will alle Transfers in der letzten Maiwoche zusammen bekannt geben. Also lange werden wir nicht mehr lange warten müssen.
                      Ich bin sicher ein bis zwei dicke Überraschungen werden dabei sein.

EDIT2: Bevor ich es vergesse.
                      Herzlichen Glückwunsch dem VfB zur verdienten Meisterschaft.
                      Und Danke das ihr das blau-weiße Debakel verhindert bzw. ermöglicht habt.
                      Zuletzt geändert von Tom Parker; 21.05.2007, 22:31.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Doch, damals hab ich das ernst gemeint. Alleion schon aus Trotz das die Bayern dieses Jahr so scheiße gespielt haben.
                        Inzwischen bin ich von dem Trip wieder runter.
                        OK, und ich dachte schon ich müsste einem der ganz wenigen Bayernfans mit Verstand jenen wieder absprechen.
                        Übrigens hat jetzt auch der Corriere della Sera berichtet, dass der Transfer von Toni zu den Bayern schon perfekt sei. So ein Zufall, dass der letzte Spieltag der Serie A in die letzte Maiwoche fällt.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass der BVB nun Yildirai Bastürk (verlässt Berlin ablösefrei) ein Angebot gemacht hat, welches sich in ähnlicher Gehaltklasse bewegen soll wie das des VfB Stuttgart (dank Metzelders Abgang ist in der Hinsicht ja wieder einiges mehr möglich). Auch wenn ich glaube, dass er sich wohl eher für die Champions League entscheiden wird, einen Mann wie ihn braucht der BVB für die kommende Saison. Pienaar mag durchaus ein guter Spieler sein, allerdings nicht auf der Position, für die der BVB ihn braucht, nämlich den zentralen Spielgestalter. Jemand wie Bastürk hat viel Erfahrung darin und bei der Hertha wie auch in Bochum damals gezeigt, dass er diese Rolle perfekt ausfüllen kann. Dass Blaszykowski (bestimmt falsch geschrieben) sofort einschlagen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich. Der braucht erstmal seine Zeit.

Und ein Metzelder-Nachfolger scheint auch gefunden. Der Tschechische Nationalverteidiger David Rozenhal (bestimmt auch falsch geschrieben ^^) soll von Fast-Absteiger Paris St. Germain kommen. Er selbst hat sein Interesse schon signalisiert. Nun müssen sich der BVB und PSG nur noch über die Ablöse streiten. Die soll zwischen drei und fünf Millionen Euro liegen. Geld, das der BVB mittlerweile wieder hat.
                        Fänd ich richtig klasse, wenn das klappen sollte. Habe bisher nur gutes über ihn gehört und gelesen. Und bevor da irgendein Tudor oder ähnlicher Krams von Juventus kommt, lieber einen guten Mittzwanziger, der seine besten Jahre noch vor sich hat.

Im Sturm wird Diego Klimowicz für knapp 2 Millionen aus Wolfsburg kommen. Heute weilte er zur sportmedizinischen Untersuchung in Dortmund. Zumindest ein treffsicherer Stürmer. Das war Buckley allerdings auch, bevor er nach DO kam. Ihn will Basel übrigens nicht behalten. Mal schauen, an wen er in der nächsten Saison verliehen wird oder ob Susi sogar noch Geld aus ihm machen kann. Ich hörte ja, Bochum braucht wieder nen neuen Stürmer. ^^

Fußball - Bundesliga - kicker online

Kommentar

Ausser Jansen und Toni würde ich die Liste wieder streichen, auch wenn Robben mein persönlicher Wunschspieler wäre.
                          Denke ich auch. Nur Jansen und Toni stehen (neben den drei bisher bekannten Spielern) als Neuzugänge definitiv fest.
                          Allerdings kann ich auf Robben beim FC Bayern auch ganz gut verzichten, gegen Liverpool hat er bewiesen, dass er nicht unbedingt über große Nervenstärke verfügt. Er hatte die Hosen voll, das sah man ganz deutlich als er zum Elfmeterpunkt ging. Mit solchen Spielern gewinnt man nix...

Ich bin sicher ein bis zwei dicke Überraschungen werden dabei sein.
                          Hmmm. Da bin ich ja mehr als gespannt, was uns der gute Uli da präsentieren wird. Eine Überraschung setze ich jedenfalls mit einem internationalen Top-Fußballer gleich...

Was haltet ihr eigentlich davon, dass der BVB nun Yildirai Bastürk (verlässt Berlin ablösefrei) ein Angebot gemacht hat, welches sich in ähnlicher Gehaltklasse bewegen soll wie das des VfB Stuttgart (dank Metzelders Abgang ist in der Hinsicht ja wieder einiges mehr möglich).
                          Es ist die Pflicht des BVB sich um Verstärkungen zu bemühen, damit man sich in der Bundesliga wieder nach oben orientieren kann. Bastürk wäre mit Sicherheit mehr als ein Ergänzungspieler und würde die Kreativabteilung beleben, dennoch glaube ich (wie du auch ), dass er sich für den VfB und damit die Champions League entscheiden wird.
                          Da ja nun Frei einige Monate ausfällt, bin ich gespannt, ob Dortmund diesen Verlust kompensieren kann. Smolarek und insbesondere Valdez scheinen mir dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Im Sturm wird Diego Klimowicz für knapp 2 Millionen aus Wolfsburg kommen. Heute weilte er zur sportmedizinischen Untersuchung in Dortmund. Zumindest ein treffsicherer Stürmer.
                            Viel Spaß mit diesem Schwalben - und Stolperkönig.

Ich glaube, Hoeness lebt in Gedanken noch in Zeiten, als die Bayern noch eine Europäische Topadresse waren und ein Traumziel für Profis auch aus dem Ausland.
                            Wenn es eines Milliardärs, eines Regierungspräsidenten als Strippenzieher oder einer im vorhinein abgesprochenen Meisterschaft bedarf, um ein Traumziel für einen profi zu werden, dann muss ich dir definitiv recht geben. Ich bin zwar beileibe kein Fan von den Bayern, aber wenn man mal alle, die sich durch diese Wettbewerbsverzerrung von den Bayern langsam aber sicher haben absetzen können, abzieht, bleiben nicht viele Clubs übrig, die eine bessere Adresse darstellen, als der FCB. Wo wäre denn Liverpool, Chelsea, Juve, Milan und co ohne diese Verzerrung? Sicher nicht, wie derzeit, vor den bayern, sondern vermutlich maximal, auf Augenhöhe. Einzig ManU, Real und Barca wären unter "fairen" Bedingungen eine vermutlich interessantere Wahl als wie der FC Bayern.
                            Es wird auch wieder die Zeit kommen, so hoffe ich zumindest, in der entweder solche "hobbymannschaften" wie der FC Chelsea verboten wird, oder aber die Milliardäre keine Lust mehr auf dieses Spielzeug haben.

btw: im neuen kicker war ein recht interessanter Artikel über die Zuschauerzahlen in der Premier League drin. Diese sind nämlich in den letrzten jahren deutlich rückläufig, was zum einen mit den total überzogenen Ticketpreisen (teils 60 Euro für das billigste auswärtsticket(!)) und zum anderen mit der Überflutung des TV mit der PL zu tun zu haben scheint. Der durchschnittliche PL-Spiel-Besucher ist dabei afair 46 Jahre alt; Leute unter 25 Jahren trifft man fast nie, weil sie sich sich die Dauerkartenpeise mit AFAIR bei ManU ab minimum knapp 1000 € pro Saison nicht leisten können. Die ganze junge Generation wird also ausgegrenzt, was sich sicherlich auf die Zukunft negativ auswirken wird...doch so weit denkt in der heutigen Welt natürlich niemand von den verantwortlichen

Kommentar

Die Gründe dafür, dass die Bayern keine Topadresse sind, spielen hier keine Rolle. Es ist eben eine Tatsache. Da brauchst du auch gar nicht deine ständigen Sticheleien loslassen.
                              Die Weltstars wechseln nunmal (fast) nur zu Klubs, die drei Anforderungen entsprechen:
                              - großer Name
                              - Titelchance in Meisterschaft und Championsleague
                              - großzügiges Gehalt
                              Und die Bayern erfüllen allerhöchstens zwei davon.

Übrigens bedauert Rummenigge selbst, dass die Bundesliga den Anschluss an die anderen in Bezug auf Unsummen von Fernseh- und Sponsorengeldern sowie sonstigen Investoren verpasst hat.

Kommentar

Da brauchst du auch gar nicht deine ständigen Sticheleien loslassen.
                                Naja, was das angeht bist du auch nicht immer ein Kind von Traurigkeit Du bist nunmal einer der heftigsten kritiker der Bundesliga hier im Forum, da braucht es auch jemanden, der deine Lobhuldelei an die Serie A mal etwas relativiert.

Die Weltstars wechseln nunmal (fast) nur zu Klubs, die drei Anforderungen entsprechen:
                                - großer Name
                                - Titelchance in Meisterschaft und Championsleague
                                - großzügiges Gehalt
                                Und die Bayern erfüllen allerhöchstens zwei davon.
                                Da sind wir uns absolut einig.
                                Übrigens bedauert Rummenigge selbst, dass die Bundesliga den Anschluss an die anderen in Bezug auf Unsummen von Fernseh- und Sponsorengeldern sowie sonstigen Investoren verpasst hat.
                                Naja, was der Rummenigge sagt, interessiert mich persönlich sowieso nicht, denn immer wenn ich Aussagen von ihm höre, muss ich mich darüber aufregen. Er scheint wohl nicht zu sehen oder sehen zu wollen, dass die Bundesliga u.a. deshalb die besten Zuschauerzahlen der großen Ligen hat, weil der Sport nicht die Probleme Italiens oder Englands hat. Was nützt denn den Fußballfans, wenn entweder kaum jemand (Italien) oder nur die reichen älteren Herren (England) in die Stadien geht? Die Fankultur hat dort keine (so gute) Zukunft, und wenn es weniger Fans gibt, wird letztenendes auch das Interesse zwangsweise nachlassen. Dass die Leute sich immer weniger mit den Fußballern identifizieren können, je mehr sie verdienen, und je häufiger sie den Verein wechseln, drückt sich ebenso in der Stimmung im Stadion nieder.
                                Naja, wie dem auch sei, ich hoffe einfach dass die UEFA diesem Gebaren mit den Milliardärshobbys bald ein Ende setzt...das hoffe ich nicht nur für die Bundesliga, sondern genauso für die Fans der anderen großen Ligen, damit die auch mal wieder mit der Familie ins Stadion gehen können für weniger als 300 Euro bzw ohne Angst vor Gewalt haben zu müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X